Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:15



Umfrage: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja, wird gut
Wird nicht besser als der 1.Film
Gefällt mir nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
#21
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Die Elben können meinetwegen klettern, wie sie wollen, aber das sollte dann auch in irgendeiner Weise realistisch aussehen RD laugh
Und ja, im Buch ist die Fässerflucht auch nicht gerade gemütlich, aber aus dem Trailer deute ich, dass Bilbo und die Zwerge, während sie den tosenden Fluss hinuntertreiben, dabei von Elben (Die allein wärend ja noch okay) und herumhopsenden Orks verfolgt wedren, und dabei auch noch mit ihren Schwerten um sich schlagen.
[/quote]

Ja dann sind sie eben Adrenalinen Junkies oder Extremsportler.
Wenn sie es lange genug üben und das jeden Tag machen,(machen sie steht jedenfalls so im Buch) dann schaffen sie es auch nicht drauf zu gehen


Zitieren
#22
16.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Wisst ihr, ich finde die Beschwerden darüber, dass der Film actionreicher ist, irgendwie lustig. Der Hobbit als direkte 1:1 verfilmung wäre stinklangweilig. Ich bin froh, dass es etwas aufgepeppt wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#23
16.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(16.06.2013)Morasain schrieb:  Wisst ihr, ich finde die Beschwerden darüber, dass der Film actionreicher ist, irgendwie lustig. Der Hobbit als direkte 1:1 verfilmung wäre stinklangweilig. Ich bin froh, dass es etwas aufgepeppt wird.

+1

Änderungen aus dramaturgischer Sicht vorzunehmen hat ja bereits bei "Die Gefährten" geklappt.
Zitieren
#24
16.06.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(16.06.2013)Morasain schrieb:  Wisst ihr, ich finde die Beschwerden darüber, dass der Film actionreicher ist, irgendwie lustig. Der Hobbit als direkte 1:1 verfilmung wäre stinklangweilig. Ich bin froh, dass es etwas aufgepeppt wird.

Aufpeppen finde ich generell auch überhaupt nicht schlimm, aber das im Trailer sieht einfach total übertrieben aus, wie da Elben, Orks und Fässer durch die Luft fliegen. Ich mag sowas halt nicht wirklich, erinnert mich an die Goblin-Szenen in Teil 1.
Zitieren
#25
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Muss nicht immer alles realistisch sein(siehe MLP) ,aber jeder hat seine Meinung


Zitieren
#26
16.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(16.06.2013)Morasain schrieb:  Wisst ihr, ich finde die Beschwerden darüber, dass der Film actionreicher ist, irgendwie lustig. Der Hobbit als direkte 1:1 verfilmung wäre stinklangweilig. Ich bin froh, dass es etwas aufgepeppt wird.

Eine 1:1 Verfilmung oder eine Verfilmung im Stile von HdR wäre viel besser.

Beim ersten Teil ging es noch ein wenig, aber im Trailer sieht man das es mit Effekten und Action dem heutigen Massenmarkt angepasst wird.
Es werden einfach zu viele Sachen verändert oder hinzugefügt. Und das sieht man schon im Trailer.
Und das Design von Smaug kann eher weniger.

Zitieren
#27
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(16.06.2013)Owlofperdition schrieb:  
(16.06.2013)Morasain schrieb:  Wisst ihr, ich finde die Beschwerden darüber, dass der Film actionreicher ist, irgendwie lustig. Der Hobbit als direkte 1:1 verfilmung wäre stinklangweilig. Ich bin froh, dass es etwas aufgepeppt wird.

Eine 1:1 Verfilmung oder eine Verfilmung im Stile von HdR wäre viel besser.

Beim ersten Teil ging es noch ein wenig, aber im Trailer sieht man das es mit Effekten und Action dem heutigen Massenmarkt angepasst wird.
Es werden einfach zu viele Sachen verändert oder hinzugefügt. Und das sieht man schon im Trailer.
Und das Design von Smaug kann eher weniger.


Ich glaube das wird schon noch gerichtet immer hin wurde es ja nur für den Trailer, Teaser hergerichtet....
Der Herr der Ringe und Hobbit sind aber ganz andere Filme und daher auch ganz andre Drehart, der Hobbit lief ja unter Abenteuer Fantasy verfilmung....
Mit den Farben muss ich dir recht geben die sind beim 2. Film noch greller als beim 1.
Beim ersten passten die Farben es aber manchmal wirklich gut rein, wie z.B. bei den Goblins Höhlen.. völlig daneben sind hingegen die Farben im Erebor...wiederrum gut passten sie im Auenland, daurch wirkte alles jünger(war ja auch Absicht von Peter)


Zitieren
#28
17.06.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(16.06.2013)Louco schrieb:  Aufpeppen finde ich generell auch überhaupt nicht schlimm, aber das im Trailer sieht einfach total übertrieben aus, wie da Elben, Orks und Fässer durch die Luft fliegen. Ich mag sowas halt nicht wirklich, erinnert mich an die Goblin-Szenen in Teil 1.

Das sehe ich genau so. Das schöne beim Herr der Ringe war halt das alles irgendwie realistisch aussah. Man hat es sich beim lesen der Bücher anders vorgestellt, aber die Filmversion war auch authentisch. Das ist beim Hobbit nicht mehr der Fall gewesen. Der Orkkönig mit den Fettkinn war total daneben und auch die Orks sahen übertrieben hässlich aus, vor allem dieser Kleine in seinem Eimer. Von radagast fange ich garnicht erst an.
Ich habe das Gefühl das es immer mehr in einen WoW mäßigen Highfantasystil übergeht. Gerade die Elbenszenen aus dem Trailer fand ich nicht gut. Mir wirkt das alles zu übertrieben und clicheehaft.
Zitieren
#29
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Naja hier werden ganz andere und neue Arten und Spezies gezeigt. Wie auch die Orks, die haben nichts mit den gezüchteten Orks von Saruman zu tun
Trolling SarumanTrollestia


Zitieren
#30
17.06.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(17.06.2013)Silver Shine schrieb:  Naja hier werden ganz andere und neue Arten und Spezies gezeigt. Wie auch die Orks, die haben nichts mit den gezüchteten Orks von Saruman zu tun
Trolling SarumanTrollestia

Richtig, sie ähneln eher den Goblins von Moria. Sollten sie zumindest. Laut Buch versklaven sie ja andere Völker um für sie alles zu fertigen was sie brauchen, die Orks sind also nicht so primitiv. Die Orks im Hobbit Film waren eine Lachnummer, gerade wenn man sie mit den an sich schon nicht so hoch entwickelten Moriagoblins vergleicht.
Zitieren
#31
17.06.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Laut dem Trailer wird der Film hammergeil!!RD wink
LOLRD wink

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren
#32
17.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Verzog nicht mal einen Mundwinkel, schlechter Trollversuch.

(17.06.2013)Guinness schrieb:  Richtig, sie ähneln eher den Goblins von Moria. Sollten sie zumindest. Laut Buch versklaven sie ja andere Völker um für sie alles zu fertigen was sie brauchen, die Orks sind also nicht so primitiv. Die Orks im Hobbit Film waren eine Lachnummer, gerade wenn man sie mit den an sich schon nicht so hoch entwickelten Moriagoblins vergleicht.

Theoretisch müssten sie fast gleich designet sein, wenn man von der Lore geht.
Aber scheinbar ist man als man vom Kinderbuch weggehen wollte noch viel näher rangegangen.

Zitieren
#33
21.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Der Film wird einfach der HAMMER [Bild: cl-pp-joy.png]

Und definitiv ein Kino-Meetup wert [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#34
21.06.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich dachte vom ersten Teil, das er nicht gut wird, wurde aber vom Gegenteil überzeugt.
Und ich vermute auch das der zweite Teil recht eindrucksvoll werden wird,
ob er so gut wird wie der erste Teil bleibt abzuwarten,
aber ansehen werde ich ihn mir definitiv. AJ Prost

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#35
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Also ich bin mir sicher das eher besser wie der erste wird, vielleicht denkt ich das auch nur weil es neuer als der erste ist.

Wenn jemand will, ich könnte hier die Komplette Film Handlung ganz kurz hinschreiben.


Zitieren
#36
21.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Der Film wird so awesome Cheerilee awesome Alleine schon deshalb, dass Legolas drin vorkommt Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#37
21.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(21.06.2013)Vadigrie schrieb:  Der Film wird so awesome Cheerilee awesome Alleine schon deshalb, dass Legolas drin vorkommt Twilight smile

Das ist doch ein verdammter Kritikpunkt.

Zitieren
#38
21.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
das mit den orks is immer so ne sache,...
(auch je nach buch und verlagsversion unterschiedlich)
ma sind es goblins, dann ma wieder orks, oder bilwisse

aber ich hoff ma das man im 2. teil den beorn (und seine halle/haus) zu sehen bekommt,....
da das en recht schönes gelage ist im buch
im hobbit trickfilm anfang der 80er kam diese szene ja nicht vor Twilight: No, Really?
Zitieren
#39
21.06.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Beorn sieht man doch schon im Trailer, oder?
Zitieren
#40
21.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
ich hab ehrlich gesagt den trailer noch nich ganz geschaut Facehoof
(hatte es aber schon mehrmals vor RD laugh )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste