Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 04:29



Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
#1
16.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Auch diesjahr sind wir wieder auf der Suche nach Sklaven freiwilligen Helfern und Händlern, welche Ihre Waren auf dem Lunafest präsentieren möchten.
Luna TRCV Haltet euch nicht zurück! Mir nicht nur zu huldigen, sondern auch zu dienen, macht euch zu den wahren Verehrern!


[Bild: GeAKi8C.png]
Aufgrund der Größe benötigen wir wiedereinmal ein paar Helfer, um uns zu unterstützen.
Leider ist es nicht möglich, den Helfern den Eintritt zu erlassen. Wir schauen aber nach einer anderen Möglichkeit uns bei euch zu bedanken.
Gesucht werden dies Jahr folgende Helfer:


Guardpony
Beschreibung:
Luna TRCV Wollt ihr offiziell der Royal Shadow Guard angehören? Dann meldet euch und gewährt der Königin der Nacht so wie ihren Anhängern Schutz!

Ihr habt ein waches Auge auf eure Bereiche und passt auf, dass dort nichts vorkommt, das gegen die Regeln geht. Besonders sollt ihr aber ein Auge darauf haben, das nur Leute mit einem Bändchen auf dem Gelände sind und niemand mit Glasbehältnissen draußen steht.

Qualifikationen:
Ihr könnt gut mit Menschen und Konfliktsituationen umgehen. Bei Stress bewahrt ihr einen kühlen Kopf und seid nicht zu schüchtern Leute auf ihr Fehlverhalten anzusprechen.


Barpony
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld ist die Pfelge der Bar, herrausgabe von Getränken und das melden von stark alkoholisierten Personen.

Qualifikationen:
Neben Freundlichkeit solltet ihr eine gute Menschenkentniss mitbringen. Ihr solltet auch Nein sagen können.


Grillpony
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld ist die Zubereitung und Herrausgabe von Fleisch, Würstchen und Knobibrötchen.

Qualifikationen:
Ihr solltet keine Angst vor Menschen und Hitze haben. Desweitern ist eine erhöhte Hygiene Pflicht. Grillerfahrung ist zwingend erforderlich.


Check-In Pony
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld enthält unter anderem das Verteilen der Armbänder, die Pflege der Gästeliste und Ansprechpartner für die ersten Fragen.

Qualifikationen:
Ihr solltet mit Menschen umgehen können, ein freundliches Auftreten besitzen und zudem keine Angst vor Zangen haben. Eine gewisse Flexibilität und Stressresistenz sind von Vorteil.


Tec-Pony / Runnerpony
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld enthält unter anderem den Aufbau und Abbau der Eventtechnik und Unterstützung beim Lösen von technischen Problematiken. Desweiteren werdet ihr auch die Gaming Area supporten müssen. Sollte ein größerer Leerlauf entstehen, solltet ihr die anderen Posten unterstützen.

Qualifikationen:
Ihr solltet technisches Grundwissen mitbringen und grundlegende EDV-Kentnisse wären wünschenswert. Wenn ihr bereits Kentnisse in der Eventtechnik besitzt oder in dieser gearbeitet habt, wäre es ideal.


Aufbau / Abbau
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld enthält unter anderem den Aufbau von Tischen, das Schleppen von Gegenstände und das Reinigen der Partyräume.


Post Lunafest
Beschreibung:
Euer Aufgabenfeld enthält das Zurückbringen von Mietgegenständen.
Eine Führerschein und Automobil sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.


Bewerbungsvorlage
Spoiler (Öffnen)




[Bild: HlfpbpG.png]
Habt ihr Lust auf dem Lunafest eure Schaffenskunst den anderen Bronies zu zeigen und auch ein bisschen was zu verkaufen? Letztes Jahr gab es auf dem Lunafest eine gut besuchte Merchandise Ecke, die wir dieses Jahr durch den größeren Platz noch übersichtlicher gestalten können. So wird das Stöbern und Erwerben angenehmer und spaßiger.
Leider ist es uns zur Zeit aus organisatorischen Gründen nicht möglich genauere Informationen herrauszugeben oder bereits Bestellungen zu bestätigen.
Alternativ dazu könnt ihr bereits jetzt euer Interesse bekunden, wodurch ihr vor dem Bestellstart eine Benachrichtigung erhalten werdet.

Informationen
  • Keine Standgebühr
  • Diesjahr mit Kaffee
  • Von der Disco separiertes Händlerareal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 von Modnar.)
#2
16.06.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Wann wäre denn der Aufbau geplant? An dem Samstag oder einen Tag zuvor?

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
#3
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
An dem Samstag. Ein paar wenige Stunden zuvor
#4
16.06.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ich versteh die Frage nicht ganz mit ,,Wann habt ihr Montag zeit?´´

Furry Zwinker
#5
16.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Hallo Lunafest Orga,

Ich möchte mich gerne als Händler anmelden. Will mal etwas Glasware verkaufen AJ Prost


Dazu noch die Frage: Wenn ihr ein endgültiges Logo für dieses Jahr habt, könnte ich das als Motiv für die Gläser verwenden?

mfg , rtry

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


#6
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Klar. Das Logo was du im Hauptthread sieht ist an sich schon final, es wird jedoch davon noch andere Variationen geben, so das es eben z.B. auf einem T-shirt besser aussieht.

Nightmare Moon:

Das Montag ist für die "Post Lunafest Helfer"

Also die, die am Montag helfen nochmal die Mietdinger zurück zu bringen. Da muss man wissen, ab wann die Montag Zeit haben^^
#7
16.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(16.06.2013)Nightmare Moon schrieb:  Ich versteh die Frage nicht ganz mit ,,Wann habt ihr Montag zeit?´´

Dies ist für das Post Lunafest. Am Montag müssen die Mietgegenstände wieder zurück zu den Verleihern gebracht werden und da würden wir gerne wissen, wenn ihr uns da helfen möchtet, von wann bis wann ihr Montag Zeit hättet.
#8
16.06.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Also Atra, hast dir den von unserem Gespräch letztes Jahr den Gedanken zu Herzen genommen den Guards mehr Rechte zu geben und sie zu kennzeichnen?

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
#9
16.06.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(16.06.2013)Atra Demonica schrieb:  An dem Samstag. Ein paar wenige Stunden zuvor

Das hört sich gut an. Dann werd ich mal für den Tag Urlaub einreichen und dann könnt ich ja beim Aufbau und Abbau mithelfen, wenn alles soweit sicher ist.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
#10
16.06.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Guards mehr rechte was meinst du?

OT: What about me what should I do?


#11
16.06.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(16.06.2013)Icy schrieb:  Guards mehr rechte was meinst du?

OT: What about me what should I do?

verstehst nur wenn letztes Jahr Guard warst C;

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
#12
16.06.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ich versteh ganz gut. Ich will nur wissen von welchen rechten wir hier reden.


#13
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Icy: Dich haben wir schon als Fotopony registriert. Wollte tome dir noch vorhin sagen da warst du aber shcon aus dem TS raus^^

Eludes: Mehr Rechte? O-o Nope im Prinzip haben Guards die selben Rechte wie Besucher, sie sind nur die, die jemanden auf die Regeln hinweisen. Bei schwereren Vergehen muss die Orga angesprochen werden und dann schaut man weiter. Selbst normales, fest eingestelltes Wachpersonal hat nicht mehr Rechte als ein "gewöhnlicher" Bürger. Nur Polizisten haben das. Von daher nein. Die selben Rechte wie vorher und die selbe eben erwähnte Struktur bei Problemen.

Kleine Vergehen: Hinweis etc. vom Guard direkt
Größere: Rufen der Orga und dann weiterschauen. Wegen Kennzeichnugn schauen wir noch. Ist auch eine Frage des Budgets. Das wird dann vorher noch alles bekannt gegeben.
#14
16.06.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(16.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Icy: Dich haben wir schon als Fotopony registriert. Wollte tome dir noch vorhin sagen da warst du aber shcon aus dem TS raus^^

Eludes: Mehr Rechte? O-o Nope im Prinzip haben Guards die selben Rechte wie Besucher, sie sind nur die, die jemanden auf die Regeln hinweisen. Bei schwereren Vergehen muss die Orga angesprochen werden und dann schaut man weiter. Selbst normales, fest eingestelltes Wachpersonal hat nicht mehr Rechte als ein "gewöhnlicher" Bürger. Nur Polizisten haben das. Von daher nein. Die selben Rechte wie vorher und die selbe eben erwähnte Struktur bei Problemen.

Kleine Vergehen: Hinweis etc. vom Guard direkt
Größere: Rufen der Orga und dann weiterschauen. Wegen Kennzeichnugn schauen wir noch. Ist auch eine Frage des Budgets. Das wird dann vorher noch alles bekannt gegeben.

mit mehr rechten meine ich sowas wie not Situationen, erinnerst dich doch ans letzte Jahr wo ich stunden lang auf den besoffenen minderjährigen aufgepasst habe... denn theoretisch hab ich nach dem Regelsatz den ich von dir bekam nicht die Berechtigung gehabt ihm den alk zu kanzeln, nur glück das die Dame an der bar meine bitte verstand.

und ne Sache des Budgets? das Lunafest hat ne doppelt so hohes Budget wie das WWU, also stell dich mal nicht so an :O
du hast Gray und du hast ne menge Geld.
da wird doch wohl ne Aufnäher oder ne Warnweste drinnen sein.
kostet bei der anzahl der Leute vllt. 50 - 100€

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
#15
16.06.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ich würd gerne beim Aufbau/Abbau helfen. Und Stellvertreterin/Helferin des Check-in-Ponys^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
#16
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Ja Alk känzeln kannst du mit dem bar Personal absrpechen bzw. das ist selber autorisiert irgendwann stopp zu sagen. Auch mit Info bzw. Absprache mit uns.

Und bzgl. des Budgets. Noch habe ich kein Geld. Noch ist die Kasse geshclossen und alles ist spekulativ. Solche Sachen für Guards sind jedoch durchaus in Erwägung. Wir wägen halt noch ab. Gibt viele Sachen die Geld kosten Twilight happy
#17
16.06.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
(16.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Ja Alk känzeln kannst du mit dem bar Personal absrpechen bzw. das ist selber autorisiert irgendwann stopp zu sagen. Auch mit Info an uns.

Und bzgl. des Budgets. Noch habe ich kein Geld. Noch ist die Kasse geshclossen und alles ist spekulativ. Solche Sachen für Guards sind jedoch durchaus in Erwägung. Wir wägen halt noch ab. Gibt viele Sachen die Geld kosten Twilight happy

wie ich schon öfter erwähnt hab, ich würde auch die Guards komplett übernehmen,
in Aufstellung, Absprechung und Melde Linie,
nicht das so zerhetzt wirst wie letztes Jahr.
Ich nehme an nach letztem Jahr weißt dass dich auf mich verlassen kannst Cheerilee awesome
aber wie gesagt, nur Angebot, will dir auch nirgend rein reden.

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
#18
16.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Die Prinzipelle Voreinteilung werde ich machen, aber das du wieder Libero machst, kann man sich vorstellen. Sprich das du umherläufst und überprüfst, ob alles richtig läuft, an ihren Positionen stehen etc.
Falls du weiter Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.
#19
16.06.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Da ich höchstwarscheinlich mit dem Nachtzug fahren werde (ist am günstigsten) komme ich so um 8 Uhr in Hamburg an. Bräuchtet ihr jemanden zu einer solch frühen Stunde?
#20
16.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013: Helfer, Händler und Information
Um 8? neee. Da kannst dir hamburg angucken und im Laufe des Tages vllt ein Bronietreffen mit ein paar Leuten aufziehen, wonach ihr dann gmeiensam zum Luanfest trottet. ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste