Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 06:00



Umfrage: Buisness oder Consumer?
Buisness
Consumer
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Laptops: Buisness oder Consumer?
#21
17.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Wie gesagt, die Tastatur ist reine Geschmackssache. Ich kann mit weiterem Betätigungsweg wenig anfangen. Ich mag die Teile auch nicht sonderlich. Da ist mir ein kurzer Betätigungsweg lieber, ein Feedback gibt die Apple Tastatur auch ein bisschen, eben nicht soviel aber es reicht. Ich weiß nicht an was man bei einer Tastatur die Qualitätsmerkmale festmachen will, außer dass sie zuverlässig ihre Arbeit verrichtet. Alles andere ist Subjektiv.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich finde die Apple Tastatur eigentlich recht gut, aber IBM ist was Laptoptastaturen angeht einfach unübertroffen.
Um zur eigentlichen Frage überzugehen: Ich habe noch gar kein Notebook, aber werde mir sehr bald ein Business Gerät besorgen. Es muss stabil sein, ein ordentlicher Bildschirm, es soll halten (Oh nein, tatsächlich sind Businessgeräte nicht wirklich teuer da man sie a) gebraucht holen kann und b) nicht ständig reparieren muss), gute Akkulaufzeit und handlich (d.h. höchstens 14'').
Consumerkram finde ich dagegen vollkommen sinnlos. Ich brauch keine dedizierte Graphikkarte und nen i7 Prozessor (der ohnehin total überteuert und überbewertet ist) in einen Laptop. Ich hol mir ja kein Laptop zum spielen, totale Geldverschwendung. Ehrlich gesagt finde ich PCs zum spielen mittlerweile bereits als richtige Geldverschwendung.
Man will mobil sein, also braucht man ein Laptop. Wenn man damit ordentlich spielen will kann man gut 1500€ blechen, das Ding ist dann zwar super unhandlich und hat keine Batterielaufzeit, aber man kann ja drauf zocken. Alternativ ginge auch nen Laptop + Desktop, aber auch nicht gerade billig. Da lieber Businessgerät zum arbeiten und eine Konsole zum spielen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#23
17.06.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
@Herr Dufte

Da kann ich eigentl. zusstimmen. Gaming Notebooks sind meistens überteuert und es fehlt an Verarbeitung, Display und Akkulaufzeit. Auch ein office Gerät mit i7 oder dedizierter Gpu ist eher sinnlos.
Es gibt aber im mom auch gute hybrid Notebooks z.B. das Lenovo Y500 mit guter Spieleleistung und es ist trotzdem recht mobil.
Nunja das mit Konsole und PC ist Ansichtssache. Ich habe den Weg mit Notebook + SpielePC gewählt. Auf dem Notebook wird kein Spiel laufen. Höchstens Diablo 2. Weil ichs kann aber sonst nichts. Für office ist es dafür dann aber perfekt. Jedenfalls bietet der PC mir mehr als es eine Konsole je könnte.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#24
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)Pandora51 schrieb:  Nunja das mit Konsole und PC ist Ansichtssache. Ich habe den Weg mit Notebook + SpielePC gewählt. Auf dem Notebook wird kein Spiel laufen. Höchstens Diablo 2. Weil ichs kann aber sonst nichts. Für office ist es dafür dann aber perfekt. Jedenfalls bietet der PC mir mehr als es eine Konsole je könnte.

Grundsätzlich ja, eine Konsole ist aber deutlich billiger zu gleicher Leistung. Außerdem geht der Trend auch eher Richtung Konsolen und weg von PC, was das Angebot ziemlich ausgleicht.
Zumindest was RPG, Adventure etc Bereich angeht finde ich Konsole bereits deutlich besser und da ist das Angebot auch nicht zu schlecht. RTS kann man natürlich vergessen.
Ist dann auch Geschmackssache, ich finde die Steuerung auf Konsole intuitiver und angenehmer, andere sehen das anders.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#25
17.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#26
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
^^ stimme dir komplett zu.

Für alle bis auf nr1 sind Buisness Geräte geignet. vlt solltest du noch die möglichkeit einer eGPU bedenken für gelegenheitspieler ist das sicher eine tolle Möglichkeit

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Sieht solide aus, wobei ich mich bei 2 und 3 nicht unbedingt auf High-End bzw Mid-End festlegen würde.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#28
17.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
da das genauso angebunden wird wie eine desktop gpu sollte es ig keine großen leistungsverluste geben

das mit der cpu solllte stimmen aber für viele spiele sollte die aus dem Notebook reichen und du kannst ig jede GPU als egpu benutzen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#30
17.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Es gibt High-End-Computer? Derpy confused
Bei Hifi-Anlagen weiß ich das ja, aber da gibts Verstärker um 20.000 und Lautsprecher um 150.000 plus verkablung, welche alleine auf 5.000 eur kommen kann. Mal davon abgesehen dass solche Anlagen gerade mal das nötigste vom nötigen beherrschen. Ob man voll ausgestattete Systeme als High-End nur aufgrund der Ausstattung bezeichnen kann. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
4way - sli mit titan GPUs I-7 6 kerner + custom wasserkühlung + sehr gutem NT kommt schon auf nen bischen geld Wink

es gibt in jedem bereich high end nur im hifi bereich gibt es einen Punkt wo sich mehr geld ausgeben kaum noch lohnt. Besonders Geld in die Verkabelung zu stecken sehe ich nicht als nötig.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#32
17.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#33
17.06.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Grundsätzlich ja, eine Konsole ist aber deutlich billiger zu gleicher Leistung. Außerdem geht der Trend auch eher Richtung Konsolen und weg von PC, was das Angebot ziemlich ausgleicht.
Zumindest was RPG, Adventure etc Bereich angeht finde ich Konsole bereits deutlich besser und da ist das Angebot auch nicht zu schlecht. RTS kann man natürlich vergessen.
Ist dann auch Geschmackssache, ich finde die Steuerung auf Konsole intuitiver und angenehmer, andere sehen das anders.

Naja teilweise Ansichtssache. Die Xbox ist günstiger. Aber die Spiele sind teurer und manche Spiele sind nur begrenzt möglich. Strategie und Shooter.
Der Trend wird auch nicht vom PC weggehen.

Highend PC muss sich nicht nur auf die Leistung beziehen sondern auf die gesamte Ausstattung.
Als Beispiel: PC + Soundsystem + 3* 1440p oder 120hz screens. Außerdem sind Workstations richtig teuer und das kann man als Highend bezeichnen.

Bis vor kurzen passte das Profil 3 zu mir. Nun Profil 2.
Übrigens gute Zusammenfassung. Das sollte viele Typen miteinbeziehen.

Meistens sind übrigens gerade die CPUs overkill bei einem Notebook bzw. der stärkste Part. Manche i7s sind zwar langsamer als die Desktop Varianten aber nicht allzu sehr und der Abstand wird nur durch das OCing sehr groß.
eGPU ist keine Lösung im mom. Da müsste es erstmal ein Markt für geben und dann würden sich da gute Lösungen entwickeln. Aber Notebook + PC ist immernoch die beste Möglichkeit. Es gibt mittlerweile auch kleine und praktische Miini ITX Pcs mit der Möglichkeit zum Spielen und man will eh meistens für die guten Spiele einen größeren Bildschirm bzw. Fernseher nutzen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#34
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Shooter ist wieder Ansichtssache, ich finde die haben sich da stark gebessert und die Steuerung ist doch ganz nett. Metal Gear Solid, Uncharted etc. habe ich sehr genossen, auch wenn auf Konsole. Stragiespiele habe ich ja als große Schwäche erwähnt ;-)
Ansonsten, ja Spiele sind etwas teurer, die Konsole ist dafür deutlich billiger und verbraucht im Normalfall auch weniger. Aber ja, Geschmackssache, wie gesagt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#35
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Dafür bekommt man auf dem PC bessere Grafik und man kann ihn noch fur andere dinge benutzen. Mit den gunstugen Spielen kann.man den Aufpreis wieder reinholen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#36
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)Adama schrieb:  Dafür bekommt man auf dem PC bessere Grafik und man kann ihn noch fur andere dinge benutzen. Mit den gunstugen Spielen kann.man den Aufpreis wieder reinholen

Bessere Graphik? Da muss man schon gut investieren und soviel besser wirds nicht. Die Graphik auf Konsolen ist ja jetzt nicht schlecht.
Andere Dinge? Ich rede davon, wenn du ohnehin einen Laptop hast zum arbeiten.
Günstigere Spiele... 10€ pro Spiel ist nicht die Welt, das wird von niedrigeren Stromkosten wieder ausgeglichen. (Und von den allgemein deutlich niedrigeren Preis)

Zum bloßen spielen ist eine Konsole einfach Kosteneffizienter und man spart sich auch dutzende Kompatibilätsprobleme... (Ich durfte bei Bioshock letztens erst an meiner Graka rumdrehen)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#37
17.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ehm .... Schonmal bf3 auf konsole und pc verglichen? Mal.von nur 16. Spielern auf ner rießen map abgesehen sieht es einfach.schlecht aus.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#38
17.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Ich nutze einen Toshiba Satellite L300D. Was ich damit mache? Im Internet Surfen, Filme gucken, Zeugs runterladen und ab und an mal einen Brief schreiben. Dafür ist er völlig ausreichend.

Davor hatte ich einen Asus X53Ka Gamer Edition II. Aber mal ehrlich, ein Notebook und Gaming ... das passt doch irgendwie nicht. Als nächste möchte ich mir auch wieder einen Desktop Rechner zulgegen. Alleine schon wegen der Aufrüsmöglichkeiten. Zurzeit fehlt dafür leider der Platz in de Wohnung.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
17.06.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
(17.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt High-End-Computer? Derpy confused
Gibt's durchaus. Etwa Industrie-Workstations für 3D-CAD mit gigantischen Baugruppen oder gar für FEM-Berechnungen.

Oder in Musikstudios die zwölfkernigen Mac Pros in Vollausstattung mit jeweils mehreren Digidesign-Interfaces, die die ganz großen Edelmischer ersetzen. Daneben hochgerüstete Windows-Maschinen, die von mehreren riesigen Highend-SSDs etliche hundert GB schwere Orchesterlibraries für alleine schon zigtausend Euro streamen.

Nicht zu vergessen die Supercomputer mit tausenden Prozessoren. Die meisten davon laufen übrigens mit GNU/Linux.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
17.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Laptops: Buisness oder Consumer?
Wer braucht schon Digidesign? Metric Halo ist besser! Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste