Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:53



Brettchen und co - Schnäppchen
#21
31.10.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
(31.10.2013)Johnny C. schrieb:  Deine Bretter sind der Hammer, tausendmal besser als der Ranz von xTorbenx.
Was ich aber schade finde, das dein Thread sehr unbekannt zu sein scheint,
ich habe ihn gerade nur durch Zufall gefunden. [Bild: 01-pinkiesad2.png]

(31.10.2013)Crash Override schrieb:  Sie nutzt standard - Vektoren. Torben zeichnet seine selbst - und die gehen nun mal in die Richtung von "Chibi". Ranz ists jedenfalls keiner - hier wird auch mit nem Laser gearbeitet (schätze mal, dass der nicht mit der Hand geführt wird), während Torben einen Brennkolben hat und das von Hand macht.

Butthurt incomming! [Bild: mlfw9524.png]

Ich muss sagen das mir die Bretter mit den Originalvektoren auch besser gefallen!
bei Torben muss man meines Erachtens Glück haben mal ein gutes zu finden[Bild: cl-trixie-smug.png]

Hauptaussage von mir ist eigentlich... könnt ihr jemanden mal seine Meinung lassen? das steht so in der Verfassung [Bild: cl-trixie-shrug.png]

-larsinator


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#22
01.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
nun ja, ich finde nur, dass Torben für seine art ebenfalls eine gute qualität abliefert... geschmackssache.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
01.11.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
An sich sehen die Brettchen ja toll aus, aber DIR würd ich das Lob nicht unbedingt zukommen lassen.

Warum wirst du dich jetzt fragen. Nun Ja ich erkläre es dir.

Die Vektoren die du für die Brettchen benutzt stammen schonmal höchstwahrscheinlich nicht von dir. In so fern kann man das schon mal keine eigene Arbeit nennen. Zumal bei Vektorgrafiken der Großteil der Arbeit dem Computer zu verdanken ist.

Womit wir auch schon bei Part 2 wären.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann werden die Motive von einem Laser eingebrannt. Also müsste ich letztenendes nur den Computer loben, da dieser für fast alle Arbeitsprozesse verantwortlich ist.


Sorry, aber in deinen Brettchen steckt einfach kein Herzblut drin (Der Grund weshalb ich xtorbenx seine Werke schätze).

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#24
01.11.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
(01.11.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  An sich sehen die Brettchen ja toll aus, aber DIR würd ich das Lob nicht unbedingt zukommen lassen.

Warum wirst du dich jetzt fragen. Nun Ja ich erkläre es dir.

Die Vektoren die du für die Brettchen benutzt stammen schonmal höchstwahrscheinlich nicht von dir. In so fern kann man das schon mal keine eigene Arbeit nennen. Zumal bei Vektorgrafiken der Großteil der Arbeit dem Computer zu verdanken ist.

Womit wir auch schon bei Part 2 wären.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann werden die Motive von einem Laser eingebrannt. Also müsste ich letztenendes nur den Computer loben, da dieser für fast alle Arbeitsprozesse verantwortlich ist.

Sorry, aber in deinen Brettchen steckt einfach kein Herzblut drin (Der Grund weshalb ich xtorbenx seine Werke schätze).

Als IT'ler kann ich sagen das es nicht so ist ! einfach nur Start drücken geht nicht, es muss noch einiges bearbeitet werden damit man solche Ergebnisse hat!

Ich schätze ihre Arbeit sehr da einige wohl eher die Originale haben wollen, und sie genau was sie liefert!

Also nochmal Lob an dich BlackCherry! [Bild: mlfw8488.png]

-larsinator[Bild: cl-trixie-smug.png]

Memo an mich: mich endlich mal überwinden und auch mal versuchen ein Brettchen zu brennen[Bild: cl-trixie-troll.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#25
01.11.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
Warum meine Brettchen auch viel Arbeit sind und ich noch weniger daran verdiene? Ich erkläre es dir!


Das ist in der Tat so, dass ich nicht ein Bild bei Google anklicke und der Laser es mir perfekt auf das Brett brennt! Das macht das Gerät tatsächlich nicht von alleine.

Die Motive die ich nutze, z.B. Discord und Chrysalis sind wie in meinem Thread im Fanmade-Bereich aufgeführt von jemandem auf Deviantart - den ich natürlich um Erlaubnis gefragt habe!

Ich weiß nicht ob du schonmal eine Vektorgrafik erstellt hast - aber die macht sich nicht von alleine. Zumal bei der Erstellung auch einiges zu Beachten ist, da der Laser nicht mit jedbeliebigem Vektor arbeiten kann.

Sprich ja, ALLE meine Vektoren erstelle ich demnach selbst quasi auch von 'Hand' nur halt mit meiner Maus und einem Tool und nicht mit dem Bleistift. Jede Linie wurde von mir erstellt (Der Bleistift macht ja nicht die Arbeit wenn du zeichnest, nur weil durch ihn die Striche auf dem Papier sichtbar werden..)

Mein Herzblut steckt in der Motivsuche, der Objektwahl und dem vektorisieren.

Es ist auch nicht so, dass ich keinen Aufwand habe. Der Laser hat zum einen wirklich viele Stunden des experimentierens gebraucht um rauszufinden welche Einstellungen gut auf welchem Holz usw funktionieren.
Zeitaufwand ist auch da - ich muss erst 20-30 min zu meiner FH fahren und der Laservorgang kann mit dem korrekten Einstellen, vorbereiten der Dateien und dem Lasern an sich schonmal auch 1-2 Stunden dauern (finanziell darum trotzdem kein Meilenstein - da ich für die Benutzung bezahlen muss pro halbe Stunde und das nicht zu wenig). Das Brettchen 2cm zu weit links positioniert? Der Laser dagegen gestoßen mit dem Verbindungskabel? Eine Stunde + Brettchen für den Müll.

Ob ich nun also ein Motiv abzeichne/durchpause und von Hand brenne - oder mit ähnlich viel Aufwand lasere ist egal. Ich würde von Hand mehr daran verdienen - aber ich mag die akkuraten Ergebnisse des Lasers sehr.
(Ich verdiene an so einem Brettchen wenns dich interessiert vielleicht 2-5€ und das für einen Zeitaufwand von 1-2 Stunden und da ist das vektorisieren und das Lernen des Lasers natürlich nicht dabei! Oder das Holzobjekt kaufen (meine Park- oder Versandkosten trage ich auch selbst und die sind ja schon 2-5€ und zur Post bringt sich sowas auch nicht alleine.)

Ich habe davor übrigens auch schon zwei Bretter von Hand gebrannt und kenne den Aufwand (der ja auch von Mensch zu Mensch da anders ist).

Meine Arbeit kann man also nicht einfach als 'Fabrikarbeit - der PC machts von allein' bezeichnen.
Das einzige was mir der Laser abnimmt ist das ruhige und korrekte Nachbrennen des Motivs das ich erstellt habe per Hand. Dafür habe ich deutlich mehr Arbeitsschritte davor auszuführen und diese korrekt. (Ein dummer Fehler und ich schulde der Hochschule ein paar Tausend Euro.)

Oder ist ein maschinengenähtes Plushie weniger wert weil kein Herzblut wie beim von Hand nähen drin steckt? (bei mir auch echtes.. aua.. blöde Nadeln..)

Was Torben eben auf jeden Fall besonders macht sind eben seine eigenen Motive. Wäre bei mir durchaus auch möglich gewesen selbst zu zeichnen und dann zu lasern - ich wollte jedoch erstmal testen wie das Ganze ankommt und habe mir darum Erlaubnis eines anderen Künstlers geholt.

Wie gesagt das Interesse war nicht groß, mein Zeitaufwand enorm (allein ein Vektormotiv kostet mich Stunden - ich bin kein Illustrator-Spezialist der das in 2 Minuten zaubert), der Verdienst quasi nicht vorhanden - ich hab das nur für euch gemacht weil ich dachte manche hätten Interesse an einem akkurat gelaserten Objekt.
Daher habe ich seit Monaten nichts gelasert, hab Holzsachen für 15€ rumgammeln, habe Stunden umsonst in Outlinevektoren und Maschinenkenntnisse gesteckt und darum damit aufgehört.

Und ich denke ich werde es überleben wenn du mir kein Lob für diese Mühen zukommen lassen willst solange es Menschen gibt die es tun und nicht gedankenlos die Arbeit anderer niedermachen.
(Ich habe mit Torben übrigens auch geskyped, er hat sich sehr für meine Brettchen interessiert und wir verstehen uns gut. Wir haben auch schon zusammen ein Brettchen erstellt - das war auch fürs Lunafest geplant aber ich war leider mehrere Wochen sehr krank)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 von BlackCherry.)
Zitieren
#26
01.11.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
(01.11.2013)Crash Override schrieb:  nun ja, ich finde nur, dass Torben für seine art ebenfalls eine gute qualität abliefert... geschmackssache.

Naja wie gesagt ist Geschmackssache, also nichts für Ungut.
Vielleicht sehe ich das ja nicht so, weil ich nicht viel von Torben halte,
deshalb verblenden diese Gefühle meine Sicht der Dinge.
Ich wünschte ich könnte Objektiv an die Sache ran gehen,
damit mir so manches nicht im verborgenen bleiben würde.
Aber dafür bin ich leider zu vorbelastet. [Bild: cl-cpp-what.png]

Naja wenn man es positive sieht, stand dieser Thread mal wieder im Rampenlicht
und vielleicht springen ja neue Aufträge dabei raus.
Damit dann die Holzvorräte weg kommen.

Ich finde jedenfalls, dass die saubere Arbeit des Lasers, die auf Vektoren basiert, nicht zu verachten ist. [Bild: 01-twilightsmile.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#27
01.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
um mal kuez bei den Brettern zu bleiben - Ruzi the spider (von ihr besitze ich auch eines, genauso wie von torben) erstellt auch Bretter, die recht nah an's original ran kommen. Wie bereits gesagt, ist's Geschmackssache. Dem einen gefällt das, dem nächsten wieder ein anderes - und eine weitere Person hat wieder andere vorlieben.

jeder muss selbst wissen, welches ihm gefällt - und warum es ihm gefällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
01.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
Um hier mal was gegen den Krieg zu tun - ich mag BlackCherrys Arbeiten unheimlich gerne, sie kann auch von Hand wunderbar zeichnen und ist sehr begabt im basteln.
Ist doch super, wenn sie Zugang zu so einem Laser hat, er bereichert uns alle doch nur oder?

Aaach, übrigens.. Ich hätte gerne das Töpfchen mit dem Dashymotiv [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#29
01.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Brettchen und co - Schnäppchen
Mir gefallen die Brettchen auch total gut! Twilight smile Das mit Discord Heart...das hätt ich auch gerne gehabt.Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste