Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 00:49



Schlag den Raab
#1
23.06.2013
CaidencePony Offline
Parasprite


Beiträge: 46
Registriert seit: 28. Apr 2013

Schlag den Raab
Schlag den Raab

Schlag den Raab ist eine Spielshow, in der ein Kandidat in bis zu 15 Spielen gegen den Prominenten Stefan Raab antritt und um eine sehr hohe Geldsumme spielt. Der ursprüngliche Jackpot liegt bei 500.000€, wird aber immer pro Sendung, die Raab gewinnt, um weitere 500.000€ erhöht, so dass in der nächsten Folge um 1.000.000€, 1.500.000€ und so weiter gespielt werden.

Die Spiele sind sehr unterschiedlich. Es kann wirklich ALLES kommen: Sportspiele, Wissensspiele, Geschicklichkeitsspiele, Schätzspiele und vieles, vieles mehr.
Die Punkte für jedes Spiel sind in ihrer Wertigkeit steigend. Das heißt, der Gewinner des ersten Spiels bekommt einen Punkt, der des zweiten 2, der des dritten 3...
Addiert man also die Punkte von Spiel 1-15, so kommt man auf eine Zahl von 120. Wer zuerst 61 Punkte hat, gewinnt die Show. Somit werden pro Sendung mind. 11 Spiele gespielt.
Übrigens gibt es noch ein 16. Spiel, falls der Stand nach Spiel 15 "60:60" sein sollte. Das gab es bereits ein Mal in der Geschichte von Schlag den Raab.

Wie findet ihr Schlag den Raab?


Ich finde, dass, ganz egal, welche Meinung man zu Stefan Raab hat, die Show einen unheimlich großen Unterhaltungsfaktor hat.
Ich habe bisher keine Sendung verpasst, weil die Spiele von banal bis spannend über seltsam reichen und somit jedes für sich interessant ist.
Es ist vor allem eine der ganz wenigen Sendungen, die ich noch im Fernsehen schaue.
Zitieren
#2
23.06.2013
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Schlag den Raab
Ist eigentlich ganz lustig und gucks mir auch öfters an.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
#3
23.06.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schlag den Raab
Kommerzielles Ausmelken von Promis? Nein Danke. Wem's gefällt ~

€: Okay, inb4 "Aber warum magst du es nicht?"

Stefan Raab ist mir unsympatisch
Ich gucke generell kein Fernsehen mehr
Ich bin kein Freund von Gameshows außerhalb von Takeshi's Castle vielleicht hin und wieder, auch wenn das auch langweilig wurde. Und zwar sehr sehr schnell.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#4
23.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schlag den Raab
mir liegts nich,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#5
23.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Schlag den Raab
Das is ganz interressant.
Könnte auch Alexander gefallen, aber der is ja geabnnt, oder Caidence Pony?[Bild: cl-fs-eye.png]
Zitieren
#6
23.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Schlag den Raab
Ich liebe alles was Raab macht!

Raab ist einfach der Entertainer schlechthin seine Shows sind einfach episch, egal ob Wok-WM oder Stockcar Crash Challenge Big Grin

Also schaue ich natürlich auch SdR

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#7
24.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Schlag den Raab
Ich bin jetzt kein Fanboy vom Raab und gucke auch nie TV total, aber bei Schlag den Raab bin ich meistens immer vorm Fernseher.

Ist wenigstens oft spannend und unterhält auch sonst meist sehr gut.
Auch übrigens die einzige Sendung bei der ich immer ne SMS absetze... man kann ja nie wissen obs nicht doch mal nen "Schlag" tut und man doch mal was gewinnt. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#8
24.06.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlag den Raab
Ich war früher mal ein Fan von den ganzen Sachen die Raab so in die Wege geleitet hat, sei es die Wok WM, Stock Car, oder sonst was.

Aber mittlerweile ist es irgendwie nicht mehr so spaßig wie früher,
genau so wie auch Schlag den Raab.
Auch wenn neue Spiele dazu kommen, es ist abgestumpft.

Und weil ich allgemein kaum noch Fern sehe,
ist es wohl auch kein Wunder das was sowas angeht ich nicht mehr wirklich mitreden kann. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#9
24.06.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Schlag den Raab
früher hab ich fast jede folge gesehen aber jetzt guck ich es mir nicht mehr richtig an da es langweilig wird

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#10
24.06.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Schlag den Raab
Stefan Raab gehört wohl zu den besten Entertainern Deutschlands. Ich schaue mir seine Shows sehr gerne an, sei es nun Schlag den Raab, Wok WM, Autoball WM oder einfach nur TV Total. Er hat ein unglaubliches Allgemeinwissen und scheint generell nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Und sympathisch ist er auch noch! Twilight smile

Trotz seinen bereits 47 Jahren kann er locker mit den Kandidaten aus Schlag den Raab mithalten, obwohl diese meist sportliche 20 - Jährige sind.

Erstaunlich finde ich auch, dass man so gut wie nichts über Stefans Privatleben weiß. Er hat eine Frau und zwei Kinder, mehr weiß Wikipedia aber auch nicht. Tongue
Zitieren
#11
24.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Schlag den Raab
Ja, das hat er zumindest auch mal richtig gemacht: Er schützt sein Privatleben.
Und das finde ich sehr legitim.
Raab rennt nicht durch die Gegend und muss wie andere "Stars" immer und überall vorm Fotoapparat stehen.
Und ich denke mal auch seine Frau und Kinder werden ihm das danken wenn nicht immer irgendwelche Vögel nen Foto wollen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#12
24.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schlag den Raab
Den Raab würde ich gerne schlagen für seinen Trockenen Humor... AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
24.06.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Schlag den Raab
Ich finde auch das Stefan Raab ein klasse Entertainer ist und Prosieben sicherlich schon ein stattliches Sümmchen eingebracht hat. Twilight happy

Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Sendungen mehr von ihm angucke.
Es ist alles zu ausgeluscht,früher kam er mit einer verrückten Idee nach der anderen.
Nun wird alles nur noch wiederholt und wirkt langweilig. FS sad

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#14
26.06.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Schlag den Raab
ich schau es ab und zu . Mir gefallen die Spiele die sie haben es sind schon ein paar tolle dabei Big Grin . Wo mann sich denkt wenn fällt so was ein .Huh

Zitieren
#15
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Schlag den Raab
Am Anfang war ich auch begeistert von der Serie,und stirbt Fernsehen eh bald aus, sodass ich die Show seit über 2 Jahren nicht mehr verfolge.
Zitieren
#16
29.03.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Schlag den Raab
früher habe ich es auch immer geguckt, in letzter Zeit habe ich es aber nich mehr geguckt da ich meistens anderes zu tuen hatte.
Dabei hat die Sendung n guten spannungs wert, am anfang is das ganze zwar noch ganzschön langweilieg aber im verlauf des Abends wird es immer besser. Manchmal kann man sogar richtieg mit fiebern.
Ich glaube ich gucke das heute ma wieder Big Grin

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
#17
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Schlag den Raab
ne wirklich gute show wenn sie läuft guck ich sie mir auch immer an bin irgendwie immer für raab^^


Zitieren
#18
31.10.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Schlag den Raab
Damit sich keiner wundert:
Sendung fällt aus. Sad

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#19
31.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schlag den Raab
(31.10.2014)Shippou schrieb:  Damit sich keiner wundert:
Sendung fällt aus. Sad

oh wie schade... aber danke für die Info ^^
Dandy und ich hatten uns schon auf die Sendung gefreut und ohne diesen Thread hier hätte es wohl gar nich mehr rechtzeitig erfahren, dass die Sendunf ausfällt und dann hätten wir uns morgen Abend wohl ziemlich gewundert ^^"...

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#20
01.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Schlag den Raab
Interessant, dass der Raab zum ersten Mal eine Sendung abbricht. Dann bis zum nächsten Mal. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste