Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:06



Start von MLP FIM in Deutschland!
#21
12.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich glaub Kabel hat kein nick
ansonsten beduetet das auch das ich mich mal mit dem fernsehen auseinandersetzen muss
ka mehr wo nick ist ich brauchte auch ne stunde um den anzumachen beim letzten mal weil ich einfach kein plan habe und der irgendwie net richtig konfeguriert ist

[Bild: signature.png]
Zitieren
#22
12.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Vielleicht solltest du nach viva oder Comedy Central schauen. Die drei gehören zusammen.
Zitieren
#23
13.08.2011
Xyro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wie ich schon mal auf ponychan erwähnt hatte:
Ich hoffe, dass der Merchandise-Vertrieb in Deutschland steigt, sobald die Serie hier angelaufen ist. Mehr Pony in den Regalen würde uns doch allen nicht schaden, potenziell schlechte Snychro hin oder her. x)
Zitieren
#24
13.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wäre nicht das Schlechteste. Eine lokale Toys Я Us-Filiale hat gerade mal ein halbes Regalfach mit MLP:FiM-Merch, wie ich gestern feststellen durfte. Zumindest sind die Preise online und im Laden gleich, sprich, da ist einiges preisreduziert (z. B. kämmbare Pinkie für'n Fünfer, falls sich jemand eine Pinkamena bauen will) – vermutlich deshalb, weil es dieses Mal eben nicht funktioniert, erst den Merch und dann die Serie rauszubringen, und folglich außer Sammlern und Bronies keiner zuschlägt.

Vielleicht kriegt dann nicht nur Simbas Filly kräftig Gegenwind, sondern wird sogar der aktuelle Hello Kitty-Hype mal gebrochen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
naja mal sehen wie die synchro wird, anschauen werd ichs mir ab und zu zwar trotzdem, aber egal Big Grin
Zitieren
#26
13.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Eigentlich sind wir Deutschen weltweit bekannt und anerkannt für unsere guten Synchronisierung. Es ist schon witzig, dass wir deutschen selber es immer so schlecht empfinden oder sehen (wo ich nicht immer die Meinung teile). Besonders die Amerikaner und Japaner haben ein Narren an unsere Synchronisation-Technik gefressen. Das einzige wo ich wirklich sagen kann, es **** sind die Deutschen Telenovelas und Trash-Serien von unseren (schon abgenutzten) Sternchen und Stars. Die Amerikaner sind sogar so begeistert von einigen Synchron Sprechern, dass sie diese extra für Deutschland Import engagieren um ihre Weltstars zu Synchronisieren. (Bestes Beispiel, Jeckie Chan, der bei jedem seiner Filme seit 1995 regelrecht auf Stefan Gossler besteht)

Vielleicht kommt es uns Bronies nicht so toll vor, dass muss aber nicht heißen, dass Neu-Bronies, oder noch nicht Bronies, es nicht vielleicht doch ganz gut finden, die Welt wird es auf jeden Fall gut finden, wenn sie die Deutsche Synchron hört (und diese nicht wirklich fatal klingt)

Auf jeden Fall ist jeder Start von MLP FIM gerade eher uninteressant. Seltsamer weise liegen alle Augen und Ohren auf den Deutschlandstart. o.O Was mich recht überrascht hat. Aber ist ja auch das größte Geheimnis von Hasbro zur Zeit, wie die Synchros sind.
Zitieren
#27
14.08.2011
Rezo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(13.08.2011)Rayhiros schrieb:  Eigentlich sind wir Deutschen weltweit bekannt und anerkannt für unsere guten Synchronisierung. Es ist schon witzig, dass wir deutschen selber es immer so schlecht empfinden oder sehen (wo ich nicht immer die Meinung teile). Besonders die Amerikaner und Japaner haben ein Narren an unsere Synchronisation-Technik gefressen. Das einzige wo ich wirklich sagen kann, es **** sind die Deutschen Telenovelas und Trash-Serien von unseren (schon abgenutzten) Sternchen und Stars. Die Amerikaner sind sogar so begeistert von einigen Synchron Sprechern, dass sie diese extra für Deutschland Import engagieren um ihre Weltstars zu Synchronisieren. (Bestes Beispiel, Jeckie Chan, der bei jedem seiner Filme seit 1995 regelrecht auf Stefan Gossler besteht)
Nur weil wir es besser machen wie andere Länder (Norwegen und Ungarn sind anscheinend besonders miserabel) heißt das nicht das wir gut sind. Nur am besseren Ende der miserablen Skala.

Es gibt natürlich Ausnahmen - Bei Trainspotting finde ich die deutsche Synchro besser als das Original. Mag daran liegen das ich nicht viel vom schottischen Akzent halte -, aber die sind selten.

Sicher kann man nicht alles auf eine 'Schlechte Synchronisation' schieben, manche Dinge sind nunmal unübersetzbar, aber wirklich und im eigendlichen Sinne gut synchronisiert sind die wenigsten Dinge.

Stephenie Meyer came and made Twilight sparkle.
Zitieren
#28
14.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Das ist nicht meine Auffassung, denk dran das ich gesagt habe, dass der Rest der Welt und als genial mit der Synchronisierung finden. Deutsche hingegen, finden deutsche Synchros eher schlecht.
Zitieren
#29
15.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
naja ist auch normal hat mit der gewohnheit zu tuhen was wir sehen/horen/denken wir denken anders als andere landern

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#30
15.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(10.08.2011)flutterguy schrieb:  ach... ihr seid ja schon wie meine schwester !!! meckern befor ihr es euch angesehen habt!
wen sie so ein geheimnis draus machen wegen der stimmen kann es sein das sie vieleicht doch mehr muhe reingesteckt haben??? ich werde es mir auf jeden fall ansehen und an euch denken weil ihr sicher zur selben uhrzeit wie ich vor dem fernsehen sein werdet Tongue

Vollste Zustimmung! Schreien kann man, wenn es weh tut. Nicht schon vorher.... Wink

Ich bin gerade vor Freude explodiert... Und dann... Und dann... Nochmal. Big Grin
Auf jeden Fall jedoch bin ich gespannt. Und guter Dinge.

Und Nick als Sender ist imho die perfekte Wahl. zum Einen weil ich auch denke dass das ein guter Indikator für eine etwas bessere Synchro. Zum anderen, wenn ein "Cartoon" im Nachhinein auch unter den Erwachsenen Anhänger findet, dann sind es doch in der Regel Nick Serien. Und drittens passt "FiM" von der Art her einfach perfekt ins "Nick-Schema".


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
15.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich persöhnlich bin der subjektiven Meinung dass Nick als Sender in Frage kommt, da Nick unter anderem auch mehrere Serien ausstrahlt die von Lauren Faust und dem Team erschaffen wurden, aber auch Serien deren Zielgruppe mit unter auch Mädchen-Junge Frauen sind. Von daher würde es mich weder Wundern noch Überraschen wenn die Wahl auf Nick fallen würde.

Und bei aller Ehrlichkeit und mit allen Vorbehalten und Respektsbekundungen... So bescheuert die Synchonisation der deutschen Folgen sein mag, ich bin dennoch nicht ganz abgeneigt sie mir auch auf Deutsch anzusehen und werde dem sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kommen.

Ich vermute einfach dass die Konsumenten von audiovisueller Kunst über die Medien in der Art reagieren, dass ihnen die Sendung gefällt oder nicht, fakt ist aber: Umso populärer es wird, umso mehr Bronies werden hinzustoßen (Bei gleichbleibender Qualität). Dies ist ein unverhinderlicher Effekt. Auch der Markt wird hoffentlich reagieren und sein Angebot der Nachfrage anpassen, dann wäre es hoffentich im Rahmen des Möglichen das MLP Gift Set in Europa zu erhalten. Freuen würde es mich.

Das wahrlich utopische Szenario wäre selbstverständlich dass die Synchronisation generalüberholt wird und die Serie dadurch mindestens so gut wie das Orginal wird. Bei Cosmo und Wanda war sie sogar besser als die US-Variante. So oder so bin ich zufrieden.
Zitieren
#32
15.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
apropo australung wird jemand die folgen aufnehmen ? fals ja wurden wir die ersten sein die, die originalen deutche folgen hochladen wurden Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#33
16.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Wäre nicht schlecht wenn Bronies.de es als erstes hochladen könnte.
Zitieren
#34
16.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich hab nur ein DVD Recorder, ich falle also schon mal raus. Weil jedesmal erst vom Recorder auf DVD brennen, am PC wieder rippen, umwandeln, hochladen... Nein danke! Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
16.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Dito, noch dazu am analogen Kabel.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#36
16.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Schlecht, gibt es denn keinen der das machen kann?
Zitieren
#37
16.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(16.08.2011)Rayhiros schrieb:  Schlecht, gibt es denn keinen der das machen kann?

Wird es die Folgen nicht auf nick.de geben? Weil dann könnte man die als Flash abspeichern, oder mit einem externen Programm aufnehmen, und dann auf YouTube hochladen.
Zitieren
#38
16.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich werde die Folge(n) vermutlich aufnehmen.
Zitieren
#39
16.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Zu Blue, da kannst du nicht sicher sein. Nick ist auch nicht gerade DIE beste Internetpräsenz. Aber wäre gut wenn sie das machen würden, bzw gleich von der ersten Folge an.

Zu Boss, sehr schön danke dir.
Zitieren
#40
16.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Mich würde es nicht wundern, wenn die Folgen, falls Nick sie auch online anbietet, nur auf Club Nick verfügbar sein werden, wofür man zahlen muss.

Leider habe auch ich keine Aufnahmemöglichkeit, sonst hätte ich es gerne gemacht.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste