Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 01:25



Start von MLP FIM in Deutschland!
08.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Giltet Österreich auch noch?
PS: In Österreich gibt es wieder einen neuen Brony aber keina hnung ob er sich hier im Forum anmeldet.
Zitieren
08.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
@ Someprony
Die 12.000 sind die zusammengewürfelte Gruppe die zu ihren Fernsehgewohnheiten befragt werden um die Quote hochzurechnen. Davon muss ein bestimmter Anteil MlP-FiM angeben um die Serie für den Sender attraktiv zu machen. Das beinhaltet nicht nur die totalen Prozentsätze sondern auch demographische Gruppen. Sollten also zufällig alle Bronies Deutschlands unter den 12.000 sein wird wohl bald Spongebob seinen Sendeplatz frei machen müssen. Falls keiner darunter ist, Hallo Dora the Explorer.
Total schwachsinniges System aber leider etabliert.
Wobei ich aber ansonsten nicht viel drauf geben würde. Die Senderpolitik der MTV-Gruppe ist mit völlig suspekt, zudem haben sie die Erfolgserie Invader Zim mitten in der zweiten Staffel abgesetzt (weil die demographische Gruppe ZU erwachsen war).
Zudem darf man auch nicht vergessen das MlP keine Nickelodeon Eigenproduktion ist.
Zitieren
08.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ah, ok, danke.
Ist ja echt ein sehr tolles System...
Dann können wir wohl nur abwarten was draus wird.
Zitieren
08.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(08.09.2011)Nightshroud schrieb:  @ Someprony
Die 12.000 sind die zusammengewürfelte Gruppe die zu ihren Fernsehgewohnheiten befragt werden um die Quote hochzurechnen.
Die werden nicht direkt gefragt, die haben ein Gerät, das die nötigen Informationen übermittelt.

Zitieren
08.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Das gilt aber soviel ich weiß nicht für Nickelodeon.
Zitieren
08.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Doch, durchaus, ich kenne eine Person, die ein Quotenmeter hat. Das wurde von der GfK ihr zur Verfügung gestellt. Das Ding ist sehr komplex, es gibt jedoch im Internet von fernsehkritik.tv einen hervorragenden Beitrag, wie ein solches Gerät arbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=kN_asoAA-4o

Viacom lässt bei seinen FreeTV-Sendern Quote messen, sprich: VIVA sowie ComedyCentral/Nickelodeon.
Zitieren
08.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Also läuft die Serie übernächste Woche am Montag um 10:30 auf dem ganz normalen Nick-Sender an, der sich seinen Sendeplatz mit Comedy Central teilt?
Zitieren
08.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Korrekt, genau dieser! Also im FreeTV, wenn du Kabel oder Satellit hast (oder IPTV oder MANCHE DVB-T-Netze oder oder ^^), solltest du ihn kriegen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 von Link.)
Zitieren
09.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(08.09.2011)weatherhoof schrieb:  5. Es wird überprüft, ob die Folgenrechte soweit gehen, dass sie auf Nick.de abrufbar sein könnten (aber Fr. Blankenburg erwähnte in einer Fußnote, dass sie früher oder später bei YouTube sowieso auftauchen werden)
Klingt, als legten sie schon vor der Schlacht die Waffen nieder. Als wenn der Kampf gegen Veröffentlichung auf YouTube ein aussichtsloser würde.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(09.09.2011)Pulse Wave schrieb:  Als wenn der Kampf gegen Veröffentlichung auf YouTube ein aussichtsloser würde.

Ohne boswillig zu klingen: der Kampf ist aussichtslos, es gab schon in der Vergangenheit viele Beispiele, bei denen Firmen Videos von YouTube haben sperren lassen - wenn es sich dabei um populäre Videos handelt, sind für jede Sperrung 3 neue Reups dabei.
Zitieren
09.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich versteh nur ehrlich gesagt einfach nicht, warum sie es nicht einfach tun. Also die Folgen auf Nick.de zum ansehen hochladen. Dann wär's offiziell und ALLE hätten was davon.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Vielleicht machen sies ja? RD wink
Noch weiß mans nicht...
Andererseits wäre das auch mit Programmieraufwand verbunden, es gäbe mehr traffic etc.
Bisher gibt es ja auf nick.de sowie der nick jr-seite ja nicht mal einen Hinweis auf MLP...

Zitieren
10.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(09.09.2011)daMatt schrieb:  Ich versteh nur ehrlich gesagt einfach nicht, warum sie es nicht einfach tun. Also die Folgen auf Nick.de zum ansehen hochladen. Dann wär's offiziell und ALLE hätten was davon.

Haken ist das Lizenzrecht, wenn Nick nur die TV-Lizenz mit Internetwerbemöglichkeiten erworben hat, dann geht es nicht. Wenn Nick die TV-Lizenz mit onDemand-Möglichkeit erworben hat dann schon. Die Vollnutzungslizenz (die HUB ja hat) hat Nick höchstwahrscheinlich nicht, sodass keine kuriosen Werbekampagnen á la "There's a pony for that" entstehen können.

Zitieren
10.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Naja, ich denke schon, dass Nickelodeon zumindest auf ihrer Website so Dinger bringen dürfte. Wie weit sie jedoch außerhalb ihres Areals werben dürfen... das ist die Frage. Wahrscheinlich haben sie wie weatherhoof vermutet nur minimale Rechte. Das sollte jedoch wenigstens das Bewerben auf den eigenen Plattformen in jeglicher Form erlauben.

Klar: sonst macht es sich Nickelodeon leichter - wer genau guckt: ein Großteil von Nickelodeon-Inhalten sind Viacom-Produktionen. Da Nickelodeon zu Viacom gehört, kommen sie da wahrscheinlich recht leicht und günstig an die Rechte.
Zitieren
10.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Produktionen aus dem Hause Nick sind in der Regel auch in der deutschen Fassung sehr hochwertig. Leider befürchte ich, dass Nick die Lokalisation nicht in die eigenen Hände genommen hat. Sad

Ich befinde mich die nächsten Monate nicht in Deutschland, kann mich also nicht selber überzeugen bis ich wieder zurück bin oder es eine Lösung für die nick-seite oder youtube gibt. Will zwar wissen was da rauskommt, aber ich liebe nach wie vor die englischen Charaktere RD wink

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
10.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
(10.09.2011)Flutter Dash schrieb:  Will zwar wissen was da rauskommt, aber ich liebe nach wie vor die englischen Charaktere RD wink

Genauso sieht's bei mir aus. Die englischen Sprecherinnen machen einen Super-Job. Daher, die englische Fassung werde ich behalten, ich bin jedoch so fair und werde der deutschen Fassung eine Chance geben.
Zitieren
11.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ich hab einfach die Befürchtung, dass während sich die Charaktere der französischen Version alle wie Frauen ab 40, die deutschen sich wie labile Kleinkinder anhören (mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich den deutschen Vorspann höre). Die denken sich sicher, My little Pony, da nehmen wir einfach die Studios die die alten Serien auch synchronisiert haben.
Warum nehmen die nicht einfach den ganzen Powerpuff Cast und jeder wäre zufrieden? Wir haben genug perfekt geeignete Synchronisator(innen) um ein Dub zu machen die dem Original nah kommen würde.
Aber egal, es bringt ja nichts sich aufzuregen bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde.
Ich hoffe, dass falls sie es versieben, es haufenweise erboste Mails gibt.

Es wird dann halt schwieriger sein neuen Anwärtern das "Wort des Ponies" nahezubringen wenn auf Nickelodeon ein Dub läuft der alle negativen Erwartungen, die der Durchschnittsbürger an MlP hat, erfüllt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
11.09.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Naja, ich gehe davon aus, dass die Deutschen Fassungen gruselig werden, einfach mal aus der Erfahrung, dass es zu 90% bei anderen Serien immer schon so war. Sollte MLP FiM jetzt wider Erwarten doch gut werden in Deutsch, wäre das eine Überraschung.

So oder so werde ich vermutlich ohnehin bei der Originalfassung bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin, uralte Folgen der ersten Staffel nochmal anzuschaun, wo ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass da falsche Stimmen zu hören sind. Die zweite Staffel beginnt, das interessiert mich viel mehr! :-)
Zitieren
11.09.2011
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Naja, leider ist es eben oft eine Sache des Bujets. Während dieses bei Filmen auch für die Synchronisation sehr hoch ist, ist es schon bei Serien für Erwachsene deutlich geringer - dennoch eben idR auf so hohem Niveau, dass man sich solche Serien oft gut antun kann.

Bei Kinderserien wird oft niedrig gestapelt, da wird auch in Kauf genommen, dass die Sprache mal gar nicht zu den Lippen passt. Kinder sind halt nicht so anspruchsvoll.

Sonst hat Nightshroud völlig recht: in einem Land wo jeder Furz synchronisiert wird (was im europäischen Vergleich gar nicht mal üblich ist - in Holland beispielsweise werden nur Kinderserien synchronisiert, anderes wird mit Untertiteln versehen - und sorry für die Begrifflichkeit), sind eigentlich genug Kapazitäten für geeignete Synchronsprecher vorhanden.
Zitieren
11.09.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Start von MLP FIM in Deutschland!
Ist da eigentlich schon was bekannt, welche Synchronsprecher für die deutsche Fassung zu erwarten sind, bzw. wäre es möglich, das schon irgendwo nachzusehen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste