Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 14:31



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
04.08.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)Andromachus schrieb:  Viele Fragen bleiben offen/unbeantwortet, u.a.:
Wenn das Portal regelmäßig offen ist, warum gibts keinen regelmäßigen Kontakt?
Warum gibts "Klone" der Hauptcharaktere in der menschlichen Welt? Warum tragen sie aber keine menschlichen Namen?
Wo bleiben die Authorities beim Finale (zumindest Polizei/Feuerwehr wären schnell da)?
Warum wird Twilight die Geschichte so leicht geglaubt?
Warum wird eine gefundene (!) Krone nicht ins Fundbüro gebracht, sondern einfach an die nächste Gewinnerin des Wettbewerbs verschenkt?
Wo sind die Royal Guards am Anfang der Geschichte, die den Diebstahl verhindern hätten können?
Ein magisches Portal, das aktiv ist, sollte doch eigentlich bewacht werden? (ich denk da an Stargate)
usw.


Die Royal Guards waren schon immer die "Sturmtruppen". Die können einfach nichts. Wenn man Celestia im Schlaf ermorden wollte, könnte man das wahrscheinlich ohne große Anstrengung schaffen.^^

Antwort auf die anderen Fragen:
Es ist eine Parallelwelt. Warum spricht Spike da und alle anderen Hunde nicht?
In Parallelwelten muss nichts so ablaufen wie bei uns, auch Mentalitäten können unterschiedlich sein. Wahrscheinlich gibt es auch eine Parallelwelt, wo alle Schildkröten wären.. oder fliegende Fische. Oder fliegende Schildkrötenfische, die auf Wolken laufen..
Genau so wenig sollte man da die Namen der anderen Menschen hinterfragen.

Ich fand den Film auch nach dem zweiten Anschauen echt genial. Lunas Blick, als Pinkie den Spiegel berührt xD
Snails, der wie eine Schnecke in die Bibliothek kriecht. Und am Ende dachte ich bei der Verwandlungssequenz der Mane6, jetzt müsste eigentlich das hier kommen:




Es gab so viele witzige Szenen im Film. Trixie und der Snackautomat (die stand da später noch mal vor, scheint wohl ihr einziges Lebensziel zu sein xD), Twilight und ihre Handschrift und wie sie isst.

Und es gab endlich wieder das "Friendship is Magic" Gefühl. *.*

Trotzdem stell ich es mir immer noch sehr lustig vor, wie Sunset Shimmer Equestria mit einer Teenie-Armee überrannt hätte xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.08.2013
Rainbow_Dash_Bregenz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
[quote='InsaneBronie' pid='2563417' dateline='1375620683']
ich meine ganz am anfang gibts eine kleine anspielung auf transformes AJ hmm

Kommt ja beides von Hasbro

X-Box GT: o RainbowDash o

[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
04.08.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe den Film nun ENDLICH auch gesehen. Ich bin positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass mir der Film so gut gefällt.

Angefangen in der Ponywelt, ging es bereits Lustig zu, da Twilight porbleme beim schlafen hatte XD Genauso wie Lunas Blick bei Pinkie Pie xD

Am Anfang war wirklich das "Back to the roots" gefühl da, wie Twilight die Menschlichen Versionen der andern kennenlernt. Kann man sehr gut die Paralellen sehen. Ebenso der Verlauf des Films. Man kann das alles auf die erste Staffel beziehen, blos als Menschliche version.

Auch die Songs fand ich nun nicht schlecht. Imgegenteil fand sie für die deutsche Version sogar sehr gut.

Ein Kritikpunkt ist definitiv die Sache mit Flash. Also ich brauche ihn ehrlich gesagt nicht in der nächsten Staffel. Genau so die Verwandlung von Sunset Shimmer und den Mane6... kam mir dann doch eher wie Power Rangers vor....

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
04.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)KitsuLeif schrieb:  Trotzdem stell ich es mir immer noch sehr lustig vor, wie Sunset Shimmer Equestria mit einer Teenie-Armee überrannt hätte xD

zum glück nur ne teenie armee,.... und keine bronie armee Trollestia

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
04.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Bezüglich der Verwandlungen....also ich fands ganz niedlich, die verlängerten Haare als Symbol für den Schweif, die Öhrchen etc...aber als Dashy und Flutty dann die Flügel hatten, boah da kam so ein Winx-Feeling durch, das ging gar nicht [Bild: rarity-rofl.png] Ja ich weiß, das waren Pegasus-Flügel, keine Feen-Flügel, aber das alles zusammen geschmissen mit den Kleidern den Haaren usw....weiß nicht, das war irgendwie zu viel für mich [Bild: cl-rar-snake.png]


Zitieren
04.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)KitsuLeif schrieb:  Die Royal Guards waren schon immer die "Sturmtruppen". Die können einfach nichts. Wenn man Celestia im Schlaf ermorden wollte, könnte man das wahrscheinlich ohne große Anstrengung schaffen.^^

School of Imperial Marksmanship ftw ^^

Zitat:Es ist eine Parallelwelt. Warum spricht Spike da und alle anderen Hunde nicht?
In Parallelwelten muss nichts so ablaufen wie bei uns, auch Mentalitäten können unterschiedlich sein. Wahrscheinlich gibt es auch eine Parallelwelt, wo alle Schildkröten wären.. oder fliegende Fische. Oder fliegende Schildkrötenfische, die auf Wolken laufen..
Genau so wenig sollte man da die Namen der anderen Menschen hinterfragen.

Einige Dinge die du gesagt hast, könnte ich ohne Probleme akzeptieren. Aber es macht eben in meinen Augen recht wenig Sinn eine "menschliche" Parallelwelt mit ner Highschool zu erschaffen, um diese dann zu ponyfizieren.
Laßt doch Twilight ein unterwasserabenteuer mit fliegenden Schildkrötenfischen erleben, oder eine Parallelwelt wo Equastria von Changelings überrannt wurde, oder whatever.

Zitat:Es gab so viele witzige Szenen im Film. Trixie und der Snackautomat (die stand da später noch mal vor, scheint wohl ihr einziges Lebensziel zu sein xD), Twilight und ihre Handschrift und wie sie isst.

Bei der Szene mußte ich an Kyoko Sakura denken. Wäre doch ne interessante Hintergrundgeschichte für Trixie.

Ja, die lustigen Szenen gabs in der Tat. Mochte z.B. den Captain Planet verschnitt ;-).

Das Friendship ist Magic Gefühl gabs auch, aber ich finde man hätte aus dem Film viel mehr machen können. Ich find "Twilight in der Menschenwelt" ist ein sehr schwieriges Thema um etwas wirklich grandioses draus zu machen, und in meinen Augen haben sie das nicht ganz hinbekommen.

Zitat:Trotzdem stell ich es mir immer noch sehr lustig vor, wie Sunset Shimmer Equestria mit einer Teenie-Armee überrannt hätte xD

Die wären vermutlich rumgelaufen und hätten alle Ponies zerknuddelt. ^^

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
04.08.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe nur zufällig gesehen, dass es kam und so dann nur die letzte halbe Stunde Twilight: No, Really?

Demnach kann ich den Film nicht beurteilen, aber das war ich gesehen habe war nett. Wahrscheinlich war es zu beginn Lustig, als Twilight sich an den neuen Körper gewöhnen musste.

Richtig fies fand ich Scootaloo, wie sie den Chickentanz tanzt.

Noch eine Frage. Wenn es von jedem und allem ein Doppelgänger gab, wieso dann nicht von Twilight?

Wurde das mal gesagt?

Zitieren
04.08.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)Andromachus schrieb:  Einige Dinge die du gesagt hast, könnte ich ohne Probleme akzeptieren. Aber es macht eben in meinen Augen recht wenig Sinn eine "menschliche" Parallelwelt mit ner Highschool zu erschaffen, um diese dann zu ponyfizieren.
Laßt doch Twilight ein unterwasserabenteuer mit fliegenden Schildkrötenfischen erleben, oder eine Parallelwelt wo Equastria von Changelings überrannt wurde, oder whatever.

Es waren ja auch keine Menschen im eigentlichen Sinne. Oder hast du schon mal gesunde Menschen mit blauer Hautfarbe und grünen Haaren gesehen, die sie sich nicht gefärbt haben?

(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  Noch eine Frage. Wenn es von jedem und allem ein Doppelgänger gab, wieso dann nicht von Twilight?

Wurde das mal gesagt?

Die menschliche Pinkie hat Twi gefragt, ob sie irgendwo in der Stadt ne Zwillingsschwester hätte, die genau so aussähe und auch einen Hund hätte.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.08.2013
Herr Miesmacher Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich wollte es mir nie wirklich anschauen ... wirklich, aber die Langeweile hat mich doch dazu gebracht auf Nick zu schalten.
An sich war es doch eine seichte und Nette unterhaltung, aber die letzten 10 / 20 Minuten waren ein absolutes NoGO... Schön das am ende doch noch Magie zum einsatz kam, aber musste es so Digimon artig wirken? Ich dachte die ManeSix rufen jetzt gleichzeit "Warp-Digitation"...
Zitieren
04.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)Herr Miesmacher schrieb:  aber musste es so Digimon artig wirken? Ich dachte die ManeSix rufen jetzt gleichzeit "Warp-Digitation"...

das war nich digimon,.... Twilight: No, Really?
das war kings of rock (the pick of destiny) beelzeboss Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

nur schade des es en kinderfilm is,.... Twilight: No, Really?
sonst wär sie wohl auch zurück in die hölle gefahrn RD laugh
(und hätte wohl auch fuck so schön betont und gesagt)
Zitieren
04.08.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Der Film an sich war äußerst amüsant. Die Gags sowie das Alltagsleben als Teenager waren eine Erfahrung an sich für den Zuschauer, vielleicht konnte sogar jemand Parallelen zu seinem eigenem Leben identifizieren.RD laugh

(04.08.2013)KitsuLeif schrieb:  
(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  Noch eine Frage. Wenn es von jedem und allem ein Doppelgänger gab, wieso dann nicht von Twilight?

Wurde das mal gesagt?

Die menschliche Pinkie hat Twi gefragt, ob sie irgendwo in der Stadt ne Zwillingsschwester hätte, die genau so aussähe und auch einen Hund hätte.^^

Hier interessiert mich, was passieren könnte, wenn Twilight Sparkle sowie Sunset Shimmer ihre eigenen menschlichen Pendanten in der alternativen Welt treffen würden... Wäre dies nicht ein Paradoxon?AJ hmm
Zitieren
04.08.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Der Film in deutsch war okay. Ich bin zwar immer noch nicht Fan vom Film, egal ob in english oder in deutch aber ich hatte mir die Synchro schlimmer vorgestellt...
Dennoch bin ich weiterhin kein Fan des Films...Twilight: No, Really?

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
04.08.2013
Shining Twilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab es auch angeschaut. Finde die deutsche Synchro gut nur Schade dass Nick das Lied "Friend for life" weggeschnitten hat. :/ Die Verwandlung gefällt mir, es ist wie bei Magical Girls Big Grin

[Bild: 2wmqop5.png]
Zitieren
04.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  Noch eine Frage. Wenn es von jedem und allem ein Doppelgänger gab, wieso dann nicht von Twilight?

Die gab es, bis Twilight und Spike aus ihrer Dimension kamen. Dann wurde sie ausgelöscht, da es nur eine Twilight pro Dimension geben kann.

Da aber eine andere Twilight in ihre Welt kam mussten sie sterben [Bild: cl-fs-laugh.png]



Zitieren
04.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also der FIlm intro war hammer und biss sie ins Portal ging auch, aber danach wurde es schlecht.....
Also das hintergrund design war nicht sehr gut, die Vermenschlichung war nicht schlecht abgeshen von Twilight waren die echt nicht schlecht.
Das Desing von Luna und Tia fand ich aber grotten schlecht. sorry ist aber sooo.....
Die abhandlung war eher schon klische haft, ich fand sie aber zu lasch.
Das männliche desgin auser von Flash centry war nicht gut.
Das ende war weit hergeholt.
Er war eindeutig zu kurz, aber von was sollte er in der restlichen Zeit denn spielen.

Die Syncro war gut.
Die Songs waren Hammer auch in deutsch.

MIch hats ein bisschen gehalten weil doch ein paar elemente von FIM drinn waren.

Aber ich bleibe lieber bei dne Ponies.
Sorry aber ich finde die paralel welt langweilig.

Das Film feeling waren bei den SPecial effects und den Songs aber gut, nur wurde di Hanlung zu wenig genutzt.

Liegt nicht daran das ich die Menschenform nich mag ( tu ich auc nicht so, is ganz ok), es ist wegen dem Hightscholl zeugs.

Trotzdem waren die Songs hammer.

Ich freue mich deshalb auf einen hammermäßigen FIM Film


Zitieren
04.08.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
So, jetzt habe ich es auch nochmals nachgeholt (auf Englisch).

Wie ich vermutet habe, ist es besonders zu beginn sehr witzig, wenn sich Twilight an den neuen Körper gewöhnen muss, oder ihre Probleme mit dem technischen Zeug hat (wobei es ja auch in der Ponywelt Technologie gibt). Achja, Twilight auf dem Männerklo RD laugh

Storytechnisch gab es jetzt nicht viel neues. Man hat natürlich immer das Gefühl es zu kennen, aber das war bei MLP (besonders in der ersten Staffel) meistens so, weshalb ich dies nicht besonders groß ankreide. Es machte trotzdem Spaß.

Die ganzen Charaktere als Menschen sind etwas Gewöhnungsbedürftig, besonders wegen der Hautfarbe. Nur Applejack und Big Mac sagen da normal aus, die anderen... Naja, sie sahen aus, als wären sie krank FS grins

Es war aber interessant die Ponys mal als Menschen zu sehen (wobei ich Derpy nicht gefunden habe).

Im großen und ganzen war es ein kurzweiliger Film. Die Idee mit der Menschenwelt war mal etwas anderes (bei MLP) und auch amüsant, aber man sollte es auch dabei lassen. Einmal reicht.

Ich würde sagen eine sehr gute 3 von 5 Punkte.

Der Film macht nicht wirklich etwas falsch (der Schluss war dann doch ein bisschen zu schnell), aber er hebt sich jetzt auch nicht besonders hervor, auch für MLP nicht (trotz Menschenwelt).


Interessant hätte ich es noch gefunden, wenn Twilight in der Menschenwelt Ponys bzw. Pferde gesehen hätte. Wobei... AJ hmm Ich glaube sie wäre ziemlich schockiert gewesen...

Zitieren
04.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  Es war aber interessant die Ponys mal als Menschen zu sehen (wobei ich Derpy nicht gefunden habe).

Derpy war nur im Abspann im Kino zu sehen , leider.....( oder auch vielleicht zu Glück)





Hier war sie doch zu sehen.

Aber in der Schulbibliothek war ein Pferde kopf zu sehen, genau wie in Twilights, dass ist ja eigentlich auch ihre.
Nur frage ich mich wieso die CMC ihren song angehört haben.
Den We are the CMC song dürfte es doch gar nicht geben, wegen keine CM.

Der Film hat wohl durch die Songs und dass est ein FIlm ist, und dass die Charakcter MLP sehr ähneln.
Ich glaube dass ist nur in Verbindung mit MLP.
Wäre EQG zuerst gekommen hätte es vermutlich keiner geschaut.


Zitieren
04.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(04.08.2013)CIS_Brony schrieb:  Interessant hätte ich es noch gefunden, wenn Twilight in der Menschenwelt Ponys bzw. Pferde gesehen hätte. Wobei... AJ hmm Ich glaube sie wäre ziemlich schockiert gewesen...

Ich glaube nicht das sie schockiert währe.
Immerhin ist Canterlot-High ja eine Schule voller Pferdenahen.
Und: Es ist eine Menschenwelt aber nicht Unsere Menschenwelt. Sicher könnten die Ponys in dieser Welt nicht sprechen, aber es währen von den Menschen dieser Welt heißgeliebte und Stolze Tiere.
Sicher hätte Twily erkannt das sie in dieser Welt nicht ihren Interlkt besitzen aber sicher ihre Wilde Kraft und Schönheit bewundert.
(Jetzt komm ich mir grade ein klein wenig wie ein Pony-Fag vor)

Zitieren
04.08.2013
Judsi99 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich mochte den Film nicht besonders, er hatte keinen Individuellen Charakter, fast jeder trug Rock und lange Socken.
Gut fand ich jedoch dass er einige Stellen aus den ersten beiden Folgen neugesetzt hat, besonders Fluttershys erstes Auftreten und das Finale wo Twili, Sunset Shimmer wie Nightmare Moon einfach kaputt labert.
Zitieren
04.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Was ich vergessen hatte, zu erwähnen. Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gesagt hat. Aber die Szene, in der Twily als Mensch in den Spiegel schaut und sich dann aber als Pony sieht, hat mich irgendwie an Das letzte Einhorn erinnert xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste