Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 02:56



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
25.12.2013
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(25.12.2013)DashieFan1995 schrieb:  
(25.12.2013)Black Moon schrieb:  @DerpyHooves_LW:

Equestria Girls wird am 31.Januar.2014 auf DVD erscheinen (Blu-ray's wissen wir noch nicht) Twilight happy

Uhhh das wird schön Pinkie happy Sofort kaufen ^^ Allerdings sollten die auch mal Season 2 & bald auch mal Season 3 auf den Markt werfen ^^

Season 2 kommt im Frühling ^^ und Season 3 nächtes Jahr 2015 (Blu-ray's und DVD) Pinkie happy
Sobald Equestria Girls auch auf Blu-ray gibs sage ich euch bescheid RD wink

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
26.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Dieser Thread dient der Diskussion über die Folge selbst, nicht der Diskussion von DVD- oder BR-Veröffentlichtungsterminen.

Für die Veröffentlichungstermine und Diskussionen zu den DVDs / BR-Discs haben wir an anderer Stelle einen passenden Thread:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1647

Bitte diesen Thread dafür benutzen. Infos zu den Terminen für Equestria Girls und Staffel 2 finden sich auf dieser Seite des Threads.

Weitere Termindiskussionen hier werden abgewiesen.


Und nun bitte zurück zum Film an sich, vielen Dank Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich persönlich habe den Film nicht schlecht gefunden, jedoch auch nicht wirklich gut. Es ist so ein Mittelding bei mir.

Meiner Meinung nach war das Beste am ganzen Film die Musik. Das hat schon mit dem Intro angefangen und hat sich wie ein roter Faden durchgezogen. Ich habe den Film übrigens zwei Mal angesehen, dazu später mehr. Von der Idee her finde ich es auch recht witzig, wenn nicht dauern irgendwelche Logikfehler unterlaufen wären. Die Story an sich hab ich wirklich gut aufgefasst und sie hat mir gefallen. Bei einer bestimmten Szene, hab ich mich jedoch gefragt, ob die Synchronsprecher überhaupt ein Storyboard hatten, weil das Voiceacting in überhaupt keiner Weise zur Mimik gepasst hat (engl. Version).
Als ich mir MLP: EG zum zweiten Mal auf Deutsch angesehen habe, musste ich feststellen, dass das Voiceacting der Deutschen Synchronsprecher eher zu den Menschlichen Versionen passt, anstatt zu den Ponys - meine Meinung.

Deshalb kann jedem empfehlen, der den Film noch nicht gesehen hat, sich beide Fassungen anzusehen.


Abschließend zur Bewertung: Ich würde den Film mit 3/5 bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
23.01.2014
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Der neue Film heißt: My Little Pony Equestria Girls 2: Rainbow Rocks (Summer 2014)

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
23.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: [Film] Equestria Girls
mal schauen wann er rauskommt Pinkie happy werde Ihn dann direkt anschauen RD wink
Zitieren
24.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Mod-Ansage: Erwartungen / Diskussionen / Spekulationen zu diesem (bisher noch nicht einmal offiziell bestätigten) Film bitte in diesem Thread:


weiterführen.

Hier im Folgendiskussions-Bereich wird es mit Sicherheit einen eigenständigen Diskussions-Thread zu diesem Film geben, sobald er offiziell erschienen (also nicht nur angedeutet / angekündigt / geleakt) wurde.

In diesem Thread hier geht es aber bitte weiterhin nur um den Film "Equestria Girls", vielen Dank Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.01.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Amüsant beim ersten Gucken.
Aber wenn man mal über Plot etc nachdenkt, ist er ein Desaster.
Generic storyline, generic villain, generic villain-defeat.
Wäre ws nicht mlp, wodurch es noch ganz lustig für unser eins aufgrund der references wäre, dann wäre er nichtmal amüsant.
Naja, der Film ist eh nur entstanden um ein paar neue Figuren auf den Markt zu bringen.
Das allgemeine Prinzip sagt mir auch nicht zu.
Kommt mir vor als ob die story in 20 Minuten hingerotzt wurde.
Wegen mlp references 2/5, sonst 1/5.
Auch wenn der Film ganz lustig war und ich beim ersten Gucken auch einige male lachen musste, references machen einen Film nicht gut.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
27.01.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich mochte den Film vorher auch nicht, dann habe ich ihn gesehen und jetzt finde ich ihn super.
5/5


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
02.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
So, ich habe den Film jetzt auf Bluray gesehen und meine Meinung wurde gehörig geändert. Ich muss ihn nach oben stufen, von mittelmäig zu gut bis sehr gut. Hier mal ein paar Dinge, die mir positiv (und vielleicht auch negativ) aufgefallen sind.

+/- Das Transformersgeräusch, das Pinkie Pie macht, manche können es als unnütze Werbung für eine andere erfolgreiche Hasbromarke sehen, ebenso wie den Verweis im Comic auf TF, ich sehe das eher neutral bis gut, da ich auch ein Transformersfan bin.

großes + Spikes Rolle in Equestria Gilrs ist so stark, dass man ihn nicht aus der Story herausstreichen kann ohne diese zu verändern, muntert er doch Twilight auf, macht ihr Mut und hier zeigt Twilight mal (anders als in der ganzen Season vier) wie wichtig er ihr ist indem sie gewillt ist, ihre Krone für ihn aufzugeben. Hier benimmt sie sich wie eine echte undd treue Freundin und behandelt Spike nicht wie eine Fußabtreter. So muss man Spike behandeln und nicht anders!

großes minus: Der Spigel mit dem Portal ist als im Kristallkönigreich, um ihn besser zu schützen. Klappt ja super. Alle Wachen versagen hier kläglich. Entweder sind sie alle inkompetent oder haben nicht erwartet, dass jemand eindringt.

- Twilight benimmt sich in der menschlichen Welt stellenweise zu dämlich, ja, ihr menschlicher Körper ist ihr neu und auch alle Technik dort, aber herrgott, sie ist eine der intelligentesten Stuten ihres Reiches, da sollte es doch möglich sein, dass sie das hinkriegt ohne sich so zum Trottel zu machen

+ die Klasse Referenzen auf die ersten beiden Folgen (Stichwort: Fluttershy-Vorstellung)

Frage: Wo ist die Twilight Sparkle dieses Universums?

- Große Galopp-Gala? Galoppinggala war doch schon feststehend, warum ändert sich das so plötzlich?

+ Der Symbolismus ist sehr gelungen. In Equestria hat sie Ängste, eine Prinzessin zu sein, in der Canterlot High muss sie eine sein, um ihre Krone zu bekommen.

+ Interessantes Detail: Drei Fotos von Sunset Shimmer an Celestias Wand, also hat sie den Herbstball schon dreimal gewonnen und will ihn zum vierten Mal gewinnen, also ist sie das vierte Jahr in dieser Welt, wahrscheinlich schon das fünfte, da dreißig Monde, also 2,5 Jahre vergehen ehe sich das Tor öffnet.

+/-: Als Detail ganz nett: Pinkie Pie kann einen Ballon von ihrem Rock abziehen und diesen aufblasen, nur wie ist das möglich?

+ Was Pinkie Pie alles mit ihren Haaren machen kann^^ Verstaut darin Sachen und nutzt es als Putzmob.

+ Charakterkontinuität (Big Mac ist so wortkarg wie in der Serie, Trixie so von sich überzeugt)

+/- eine Version von youtube existiert in der Welt, kann man als unterschellige Werbung auslegen

großes - Die Zeichen der Zusammengehörigkeit; die finde ich einfach nur lächerlich, diese Ohren und den Schwanz, das hätte man anders lösen können/müssen

+ Die Lieder waren passend und gut in die Story und den Kontext eingebracht.

+ viele lustige Momente (auch wenn die überwiegend von Twilight ausgingen)

+ Sunset Shimmer, ein "Bösewicht", der mir immer mehr gefällt.

neues Fazit: 4,5/5 (eher zur 5 tendierend)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Firebird.)
Zitieren
02.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film sehr gut da die Charaktere liebevoll umdesiegnt wurden aber trotzdem der MLP Flaire übernommen wurde. Der Film war auch ziemlich lustig aber leider etwas zu kurz geraten meiner meinung nach.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
28.02.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film ganz ok, also sicher gibt es bessere und sicher gibt es auch bessere Folgen von MlP und die Handlung war auch ziemlich dünn aber so mal für zwischendurch war er schon ganz ok.

Zitieren
02.03.2014
FreakySheldon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Der Anfang des Films und das Ende waren... naja... schlecht Octavia angry
Ich hatte mich schon gefragt, ob ich den überhaupt gucken sollte. Habe mich gezwungen aber der Hauptteil, der gefiel mir wirklich und man gewöhnte sich an die Vermenschlichung, wenn gleich mir ein Film mit den Ponygestallten doch wahrscheinlich mehr gefiele. Die Geschichte war ganz nett, jedoch die Lehren über Freundschaft am Ende, die Vorstellung der Elemente etc. gefielen mir weniger, da sie sehr viel Kitsch beinhielten.
Beim Anfang und Ende hat man gefühlt, das der Film für kleinere Mädchen war und wollte sich das nicht Angucken, wie man auch bei den ersten Episoden der ersten Staffel das Gefühl hatte, nur hier weit aus stärker. An sich war es natürlich ein sehr guter Film.
Und Bronies sollen verweichlicht sein, da gehört schon was an Selbstüberzeugung dazu, sich mit so etwas einzulassen, auch wenn man später auch durch die liebe zu den Geschichten und dem Setting größtenteils getrieben wird.
4/5 Punkte Smile

Brohoof niemand kann Bon Bon toppen Big Grin Brohoof
Zitieren
15.03.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Nachdem ich den Film einmal gesehen hatte, als die erste einigermaßen brauchbare Version auf YouTube zu finden war und ich damals schon einige Probleme mit ihm hatte, habe ich ihn mir heute einfach nochmal angesehen.

Ich finde ihn an sich nicht unbedingt schlecht. Das Prinzip mit der Highschool gefällt mir nicht wirklich, die Umsetzung ist aber wesentlich besser als ich befürchtet hatte.
Der Anfang ist okay, das Finale zu seltsam abgedreht.
Es kommt einfach zu... naja... schnell und hastig.

Ein recht kleiner Punkt, den ich aber einfach anspreche, weil er mich persönlich stört;
ich vermisse Discord. Ich nehme an, John De Lancie hatte keine Zeit, oder sie wollten nicht für diesen Film ihr Pulver mit ihm verschießen, aber wie er komplett unerwähnt bleibt, gefällt mir nicht.
Ich meine, die Elemente der Harmonie sind weg und niemand kommt auf die Idee "Damnit! Discord kann nicht mehr gestoppt werden!" oder so. Aber wie gesagt, eine relative Kleinigkeit.

Was mich aber wesentlich mehr stört, was mir im Grunde das komplette Felling des Films vernichtet, ist die Tatsache, dass die Menschenversionen der Mane 6 nicht die Ponys selbst sind.
Sicher, sie sollen ja eben Menschenversionen sein und sich in der Menschenwelt befinden.
Einige Witze und Szenen würden nicht mehr in dieser Form funktionieren und die Storyline mit ihrem Streit wäre weg.

Aber, dass diese Leute behandelt werden, als seien sie die Ponys und als wären sie praktisch dieselben Personen ist doch komisch. Wären die anderen 5 einfach mitgekommen und ebenfalls zu Menschen geworden, wären sie genau die Elemente gewesen und sie hätten sich zusammen dort einfinden können.
Die Moral "Freundschaft gibt es überall" würde nur dann für mich Sinn machen, wenn es wirklich nur der Ort ist, aber noch dieselben Ponys.

Daher ist das Ganze eine sehr fragwürdige Moral, die mich nicht anspricht.
An sonsten war es okay, den Film zu gucken.
Die Animation der Menschen ist gewöhnungsbedürftig und Geschmackssache, aber damit kann ich leben. Referenzen waren anständig, die meisten Witze und Einlagen auch.

Flash Sentry x Twilight war nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Es bleibt ja zum Glück eher im Hintergrund.
Da würde ich mir allerdings wünschen, dass Twilight mehr zu der Nerdfraktion gehören würde, bedenkt man, dass sie in Equestria doch so ziemlich das Paradebeispiel eines Nerds ist.

Joa, ein okayer Film. Ich hätte zwar lieber einen richtigen, reinen Ponyfilm gesehen, aber als Illustration für Merchandise auf jeden Fall gut geworden.
Ich gebe mal 3/5.

Dann ist die Geschichte ja eigentlich beendet. In sich geschlossen, könnte man sagen. Es bleiben von Seiten der Ponys aus eigentlich wenig Fragen übrig.
Und dennoch ein zweiter Teil? Mhh. Wieder kein Ponyfilm... Naja...

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film durch die Bank bedauernswert - kurzum, die Ponies als Menschen funktionieren für mich einfach nicht.

Ein Pony ist ein Pony ist ein Pony. Und wenn ich es tausendmal als magersüchtige Tennagerhupfdohle - erst recht in einem deart fragwürdigen Design (ernsthaft, das zeichnerische "Grundgesicht" der Mane6 sieht doch wohl ein Bisschen hackfressenmäßig aus, und dann noch die bunte Haut, wuäh! Big Grin) - zeichne, wirds trotzdem kein Mensch.

Die ganzen Charaktere hatten über drei vorangegangene Staffeln hinweg Zeit, sich in liebevoller Kleinarbeit persönlich zu entwickeln, und zwar unter den Gegebenheiten Equestrias. Nimmt man diese Welt weg, funktioniert das Gesamtkonzept in meinen Augen einfach nicht mehr.
So isses einfach nur ein 08/15 Highschool-Schmierentheater, wie es an jeder Ecke zu finden ist, mit gleichgeschalteten Minirockzombies und quasi null Konzept, bis auf das Einsatzspektrum als Marketinginstrument bei der originären Zielgruppe.

Und ja, ich war bekennendermaßen angepisst, dass Spike ein verdammter Hund ist. Und Flash war auch Mist.

Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass mich auch die musikalischen Einlagen - so gut sie mir in der eigentlichen Serie normalerweise gefallen - im Film überhaupt nicht angesprochen haben.

Die einzige Grund, warum der Film von mir dann doch noch sein zweites Krönchen bekommt, ist die Tatsache, dass er sich selbst zum Glück nicht allzu ernst nimmt. Mitsamt Epic Fail-CMCs und Peanutbutter-Trixie! Big Grin
Zitieren
27.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Nun, also wie ich mitbekommen habe, ist der Film unter einigen Fans sehr umstritten AJ hmm

Ich persönlich finde es zwar schade, dass der Film zum größten Teil von den Ponies in menschlicher Form handelt, dafür hat er allerdings auch seine eigenen Vorzüge und lässt viele Theorien und Diskussion zum Verhältnis zwischen Menschen und Ponies zu.

Der Film selbst ist meiner Meinung nach gut gemacht und es gibt viele lustige und schöne Szenen und ein paar tolle Songs Twilight smile

Es zeigt dass auch in anderen Welten Freundschaft existiert und man durch Zusammenarbeit viel erreichen kann RD wink

Ich würde mir einen MLP Film wünschen, welcher von den Ponies in Ponyform handelt; sprich einen Film der wie z.B. eine Doppelfolge aus der Serie aufgebaut ist.

Meine Wertung: 4/5
Zitieren
01.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich muss sagen, dass mir die Idee erst etwas suspekt rüber kam und ich sie auch nicht mochte. Aber dann habe ich mir den Film angesehen (ist halt MLP^^ ich konnte nicht anders) und siehe da... ich habe ihn gefeiert! Er war echt super gemacht und die Idee gefiel mir plötzlich echt gut. Das Aussehen der Ponys war super und auch die Tatsache, dass sich alle erst hassten war echt gut gedacht.
Das Auftreten der Backgroudnponys als Schüler war auch eine tolle Idee UND wir haben Trixie wiedergesehen HeartHeart Ihre Szene war soo lustig
"The great and powerful TRIXIE... needs some peanut butter crackers"RD laugh
Besser ging es nicht und auf den 2. Teil freue ich mich schon jetzt... obwohl ich das neue Aussehen irgendwie seltsam finde AJ hmm
Zitieren
09.04.2014
ShawX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Apr 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Von den menschlichen Charakteren gefallen mir alle Modelle bis auf Twilights ._.

Ansonsten fand ich den Film einfach nur genial Twilight smile War anfangs auch skeptisch, aber wurde im Laufe des Filmes vollkommen überzeugt.

Handlung geht in Ordnung, Songs passen, Charm und Witz passt und einige Anspielungen Twilight happy

95/100 Punkten

Zitieren
19.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Ich bin nach wie vor von der Menschengestalt nicht überzeugt.
Alles wofür die Ponys stehen, alles wofür Equestria steht passt einfach nicht in die Menschenwelt!
Menschen lügen und betrügen, töten andere Menschen und sind kurzum einfach nicht dafür gemacht die Prinzipien unserer geliebten Ponygesellschaft zu verkörpern.
Es ist abstrakt, komisch, pervers sie so zu sehen und zu diesen Punkten komm ein ganz großer nochmal dazu:

Fehler.

Die Ponys in der Serie haben kleine Fehler. Das lässt sie natürlich auftreten.
Die Menschen im Film haben natürlich auch kleine Fehler, jedoch ist es im Film soweit aufgehübscht das es keinen Sinn macht. Warum hat jeder das gleiche Gesichtsmodell? Warum sieht jeder Körper gleich aus? Warum sind alle so spindeldürr? Selbst die Ponys haben verschiedene Nasen und unterscheiden sich durch das definierte Cutiemark.

Vielleicht rede ich hier auch nur vor mich hin aber es gibt eben diese Dinge die mich aufregen.
Spike, ein vollwertiges Mitglied der Bande wird zu einem Hund. Etwas das hier in der Menschenwelt immernoch als "Ding" angesehen wird wenn man es aus dem rechtlichen Standpunkt betrachtet.

Dann immernoch ganz natürlich findet Twighlight die große Ablenkung durch einen Typ.
Bitte, wenn ihr ein neues "Monster high" oder was auch immer machen wollt dann doch bitte ohne unsere Ponys da mit hinein zu ziehen! Nicht jeder muss gleich ein Mensch sein damit man sich damit identifizieren kann.

*beleidigt rumhock*

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
19.04.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: [Film] Equestria Girls
Zitat:Ich bin nach wie vor von der Menschengestalt nicht überzeugt.
Alles wofür die Ponys stehen, alles wofür Equestria steht passt einfach nicht in die Menschenwelt!

Ich weiß über den Film lässt sich trefflich streiten... aber wieso passt das, wofür Equestria steht nicht in die Menschenwelt? (Zumal das ja nicht einmal unsere Welt ist... bei uns gibt's schließlich keine kunterbunten Menschen und Dämonen RD wink )
Das Equestria kein Friede-Freude-Ponyhof ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Zitat:Menschen lügen und betrügen
[Bild: Flim-Flam-Bros-the-flim-flam-brothers-29...95-464.png]

Und Ponys ja üüüberhaupt nicht Applelie

Zitat:töten andere Menschen
[Bild: 166fc7f965dfba6c0e5f424c467d1863.jpg]

Und kein einziges Pony würde so etwas in Betracht ziehen. Applelie

Zitat:Die Ponys in der Serie haben kleine Fehler. Das lässt sie natürlich auftreten.
Die Menschen im Film haben natürlich auch kleine Fehler, jedoch ist es im Film soweit aufgehübscht das es keinen Sinn macht. Warum hat jeder das gleiche Gesichtsmodell? Warum sieht jeder Körper gleich aus? Warum sind alle so spindeldürr? Selbst die Ponys haben verschiedene Nasen und unterscheiden sich durch das definierte Cutiemark.

Ich denke das liegt einfach aus Gründen der Arbeitsersparnis. Aber ich stimme dir zu, ein wenig mehr Vielfalt wäre nicht schlecht. Und das mit den Magersüchtigen Charakteren ist heutzutage (leider) üblich... Ich persönlich würde es auch einmal bevorzugen, wenn mal ein etwas kräftiger gebauter Charakter eine Hauptrolle hätte.
Irgendwie wirkt das bei den heutigen Serien fast so, als ob alle Welt nur aus Vollschlanken bestehen würde, wobei es ja in Wirklichkeit eher andersherum ist (besonders bei den Yankees)

Zitat:Spike, ein vollwertiges Mitglied der Bande wird zu einem Hund. Etwas das hier in der Menschenwelt immernoch als "Ding" angesehen wird wenn man es aus dem rechtlichen Standpunkt betrachtet.

Das empfand ich jetzt nicht als so tragisch. Denn viel wichtiger ist ja, was er leistet und nicht was er ist. Und für den Film leistet Spike eine Menge. Ich fand ihn
im Film großartig geschrieben - besser als in so mancher Folge der Serie.

Frag mich aber, ob er im 2. überhaupt auftaucht...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
19.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Ich bin nach wie vor von der Menschengestalt nicht überzeugt.

Okay, kann ich mit leben.

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Alles wofür die Ponys stehen, alles wofür Equestria steht passt einfach nicht in die Menschenwelt!
Menschen lügen und betrügen, töten andere Menschen

Was Bloomberg gesagt hat. Als ob das jemals in Equestria passiert ist. Applelie

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  und sind kurzum einfach nicht dafür gemacht die Prinzipien unserer geliebten Ponygesellschaft zu verkörpern.

Warum sollte man in einem Franchise immer nur eine möglische Darstellungsweise haben dürfen? Dieser Film brach mit dem Status Quo, und das hat natürlich dafür gesorgt, dass manche ihn mögen (hier! [Bild: cl-ts-grin.png] ) und manche wiederum nicht. Funktioniert genauso mit anderen Franchises. Manche mögen die Comics wegen ihrer deutlich erwachseneren Darstellung der Ponies nicht. Haben die Comics deswegen keine Existenzberechtigung? Im Gegenteil. Mit dieser Spin-Off-Reihe ist es genauso. Sie zeigt das FiM-Multiversum mal in einem ganz anderen Licht, und hat dennoch genug von der FiM-Essenz, dass das Hauptuniversum durchscheint.

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Es ist abstrakt, komisch, pervers sie so zu sehen [...]

"Pervers" ist in diesem Kontext das unpassenste Wort, das ich jemals gelesen habe.

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Warum hat jeder das gleiche Gesichtsmodell? Warum sieht jeder Körper gleich aus? Warum sind alle so spindeldürr? Selbst die Ponys haben verschiedene Nasen und unterscheiden sich durch das definierte Cutiemark.

Für mich ist diese Darstellung der "Art Style" des Films. Eine gute Mischung aus MLP und Real World. So werden die Charaktere halt dargestellt. Große Köpfe, dünne Gliedmaßen. Wenn das, jetzt einmal angenommen, auf dich sexistisch wirkt, dann interpretierst du zuviel in diesen Film rein.
Wäre es ein Film mit echten Schauspielern ( Lyra eww ), würden vermutlich auch nicht plötzlich dicke Charaktere dargestellt werden. Außerdem gibt der Film sich meiner Meinung nach Mühe, möglichst viele Alternativrichtungen darzustellen, etwa mit dem Nerd. Dies wird zwar alles sehr stereotypisch dargestellt, aber FiM war noch nie dafür bekannt, realistisch zu sein.

Außerdem, die Ponies haben alle verschiedene Nasen? Und? Was hat das mit den Menschen zu tun? Der durchschnittliche westliche Mensch sieht nicht viel anders aus als ein anderer.

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Spike, ein vollwertiges Mitglied der Bande wird zu einem Hund. Etwas das hier in der Menschenwelt immernoch als "Ding" angesehen wird wenn man es aus dem rechtlichen Standpunkt betrachtet.

Es ist ein Fantasyfilm, der nun einmal im 21. Jahrhundert spielt (nehme ich bei der im Film gezeigten Gesellschaft jetzt einfach mal an). Außerdem, was hast du denn gedacht, dass Spike zu einem Menschen wird? Anscheinend haben nur Ponies Menschen als Gegenstücke. Außerdem sind bisher nur zwei Arten von Lebewesen bekannt, die überhaupt Gegenstücke haben, nämlich Ponies und Drachen. Ponies haben Menschen, Drachen haben (vielleicht je nach Größe, vielleicht allgemein) Hunde als Gegenstück. Alle anderen Fandarstellungen von anderen Spezies in der EqG-Welt, etwa Gilda oder Discord, sind reine Spekulation.

(19.04.2014)Cloudchaos schrieb:  Dann immernoch ganz natürlich findet Twilight die große Ablenkung durch einen Typ.
Bitte, wenn ihr ein neues "Monster high" oder was auch immer machen wollt dann doch bitte ohne unsere Ponys da mit hinein zu ziehen! Nicht jeder muss gleich ein Mensch sein damit man sich damit identifizieren kann.

Warum wird dieser Part immer von Leuten so aufgebauscht? Was da gezeigt wurde, hat sich quasi kein bisschen auf die allgemeine Handlung des Filmes ausgewirkt. Es wäre nicht einmal aufgefallen, wenn man Flash Sentry komplett weggelassen hätte. Am Ende des Films hat Twilight selbst gesagt, dass sie ihn gar nicht kennt und keine Gefühle für ihn hat. Flash hat da wohl deutlich mehr für sie als sie für ihn. Bist du noch nie bei einem schicken Vertreter des Geschlechts, zu dem du dich hingezogen fühlst, rot angelaufen oder zumindest bestimmte Vorstellungen gehabt? Doch? Warum sollte Twilight die dann nicht haben dürfen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von LightningGear.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste