Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 09:56



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
05.07.2013
Toxicbr0ny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also nachdem ich mir den Film angesehen habe, waren alle meine vorerst negativen Gedanken weg. Die Story ist, obwohl sie außerhalb von Equestria spielt, gut geschrieben. Jedoch gibt ein ein paar Logik Fehler. Die hab ich gehasst!Flutterrage

[Bild: vfdfrrrq.png]
Zitieren
05.07.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Film] Equestria Girls
RD wink ihr kennt doch alle die Aussage: Ihr werdet Lachen!
...
Octavia angry Ernsthaft, ich habe mir vergangenes Wochenende 3 Filme angesehen.
Spoiler (Öffnen)
Und Equestria Girls war der Beste von denen. Oder besser gesagt: Er hat mich am besten unterhalten.
Das sagt einiges, oder?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
05.07.2013
Cesar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich hab den Film von Anfang an sehr gemocht und keinerlei Hass es war immerhin MLP:FiM und zwar ein gute Version wie ich finde und ich hatte nix gegen einen zweiten Teil. Big Grin
Zitieren
06.07.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Kommt Derpy im Film vor ?

nix
Zitieren
06.07.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Spoilerwarnung! Wink
Spoiler (Öffnen)
Da ist Derpy kurz :o[Bild: cl-derp-clap.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: cl-aj-megusta.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
06.07.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Danke den Film habe ich schon auf dem handy Big Grin
Der ist so toll Big Grin

nix
Zitieren
06.07.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich würde auch gerne mal etwas zu Equestria Girls schreiben. Obwohl ich jetzt schon sehe, dass ich hier wohl in der Minderheit sein werde.

Den Film musste ich mir ansehen. Obwohl ich nicht der Meinung war, dass die Sache gut ausgehen könnte. Obwohl mich nichts an den Vorabinformationen angesprochen hatte.
Die zentrale Lektion aus der Bronie Werdung ist, dass man allem auch mal eine Chance geben sollte. Voraburteile, so begründet sie auch sein mögen, könnten falsch sein.
Aber als ich den Film dann gesehen habe hat er mich doch überrascht. Er war tatsächlich noch schlechter als ich ihn eingeschätzt hatte. In dieser Umfrage fehlt mir deshalb auch eine Antwort die ich geben könnte. Der hat von mir nicht eine Krone verdient. Eher im Gegenteil.

Die Handlung hat mehr Lücken als die Steuererklärung von Uli Hoeneß. Die Darstellung der Mädchen ist grob sexistisch, wie auch die Lektion mit der sich der Film beschäftigt. Die Antagonistin ist ein schlechter Witz, obwohl sie mit dieser Grundlage echt Potenzial hatte. Die ehemalige Schülerin Celestias hätte ein Feuerwerk tiefer charakterlicher Schwächen sein können. Jemand, der Twilight im Grunde ebenbürtig bis überlegen ist, nur von ihrer Ungeduld und Machtgier auf die dunkle Seite getrieben wurde. Aber nein, sie hat Celestia zwar aus oben genannten Gründen verlassen, aber nur um in einer nicht-magischen Welt die Ball-Prinzessin irgendeiner erbärmlichen Highschool zu werden. Darüber hinaus war ihr Plan, den sie am Ende offenbart hat, schon nicht einmal mehr Mitleid erregend. Als sie dann besiegt ist fällt ihr ohnehin lächerlicher Status als Highschool - Tyrannin in sich zusammen und sie verbleibt als heulende Idiotin, die nicht aus Bosheit, sondern einfach aus intellektueller Unfähigkeit heraus gehandelt hat. Wobei ihre Niederlage eine der schlimmsten Endsequenzen der Filmgeschichte ist. Warum die Elements von den humanisierten Mane 6 überhaupt genutzt werden konnten bleibt ein Geheimnis. Denn letztlich feuern die Mädchen eine Waffe ab von der in der Menschenwelt nur der Lauf existiert.
Den zu diesem Zeitpunkt der Feind hat. Twilight: No, Really?
Freundschaft hin oder her, aber McCarthy kann das besser. Lyra eww

Der Streit zwischen den 5 Freundinnen in der Highschool war dann auch extrem einfach gestrickt. Zu einfach für meinen Geschmack, denn auch ohne Twilight wären die Freundinnen meiner Meinung nach in der Lage gewesen so eine Situation zu klären. Aber da muss die außerdimensionale Pony - Prinzessin ran. Die auch natürlich die Krone verdienen muss um ihre Eignung damit für alle ersichtlich zu machen. Allgemein, eine tolle Botschaft in dem Film. Wo MLP versucht hat die Gleichwertigkeit der Mane 6 klar zu stellen und die Zuschauer dazu anhielt einfach sie selbst zu sein, da geht Equestria Girls einen anderen Weg. Nein, in der Canterlot High muss Twilight sich als charismatische Anführerin erweisen. Als Liebling der Massen und eine Person, der andere bereitwillig folgen. Das kann doch nicht die Lektion sein, die wir den Menschen mit auf den Weg geben wollen. Ich war vorsichtig optimistisch was diese Alicorn-Princess Geschichte anging. Ich wollte erst einmal sehen was in Season 4 daraus wird. Aber wenn das in die Richtung der Lektion bei EqG gehen sollte, dann fürchte ich mich ehrlich davor. Es ist nicht jeder Person bestimmt die charakterlichen Eigenschaften zur Anführerin mitzubringen. Das ist aber auch nicht nötig oder gar wünschenswert. Aber genau das macht EqG in meinen Augen. Dieser Weg, diese Art zu leben wird als besser und wertvoller verkauft, als die Lebensweisen der anderen Charaktere.

Ansonsten könnte ich mich noch über so vieles an diesem Film aufregen. Von einzelnen Szenen bis hin zur technischen Umsetzung. Es wäre aber letztlich nur vergebene nervliche Energie. Meine Meinung sollte dem Leser auch so schon klar genug sein. Ich empfinde es durchaus als faszinierend, dass so viele Kommentatoren hier den Film so gut fanden. Respektiere ich das? Auf jeden Fall. Ich finde es sogar irgendwo schön, dass andere eine bessere Zeit mit diesem Film hatten.
Verstehen kann ich es aber nicht, denn ich fand den Film objektiv schlecht. Erschwerend kommt für mich noch hinzu, dass ich von DHX - Media besseres erwarten darf. Sie können es besser als EqG. So war der Film für mich wie eine sehr schlechte Fanfic und ich hoffe es bleibt bei einem einmaligen Ausrutscher. Frei nach dem Motto: "Ich war jung, ich brauchte das Geld."
Zitieren
06.07.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Spoiler (Öffnen)
Das ist ein Kinderfilm ab 0 Big Grin

Bitte versuch zukünftig fullquotes so gut wie möglich zu vermeiden. - Mc. Hoof


Sorry

nix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 von Hanutaman.)
Zitieren
06.07.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Zitat:Das ist ein Kinderfilm ab 0 Big Grin

Was keine Entschuldigung für mangelnde Qualität ist. RD wink

Ohne dir das unterstellen zu wollen, aber ich bin mir bewusst, dass viele Leute an Kinderunterhaltung nur sehr niedrige Maßstäbe anlegen. Nun, ich bin nicht dazu bereit. Auch Kinder verdienen eine qualitative und intelligente Unterhaltung. Das es so etwas geben kann, zeigt doch schon die Existenz dieses Forums. Meine Equestria Girls Kritik fällt gerade unter der Prämisse so schlecht aus, dass es sich dabei um einen Kinderfilm handelt. RD deals with it
Zitieren
06.07.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Okay ich glaube ich habe einfach andere Erwartungen an so einen Film und auch an die Serie selbst, weil ich das einfach gucke weil ich es süß und niedlich finde und mir damit n bisschen Abstand gebe zu den Sachen die ich sonst so gucke :3

nix
Zitieren
07.07.2013
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: [Film] Equestria Girls
http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ickelodeon

[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
07.07.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Ich werde mir Equestria Girls nicht ansehen! Und auch wenn ihr's nicht versteht, nur weil ich MLP mag muss ich nicht jede Kinderserie bzw. Film ansehen und ich werde mir da auch keine Meinung zu bilden. Ich gucke My Little Pony und habe gewiss keine Lust auf Abklätsche wie Equestria Girls. Warum ich so negativ über Equestria Girls denke? Ganz einfach, Sie hätten das Geld für Equestria Girls auch in einen erfolgreichen My Little Pony Film mit echten MLP-Ponys investieren können und was machen sie?
Dafür währe ich sogar ins Kino gegangen und hätte mich vor allen Blamiert, aber das? Neh!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
07.07.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)CobraChristianity schrieb:  Ich werde mir Equestria Girls nicht ansehen! Und auch wenn ihr's nicht versteht, nur weil ich MLP mag muss ich nicht jede Kinderserie bzw. Film ansehen und ich werde mir da auch keine Meinung zu bilden

Die Gefahr, dass der Film dir (wie unzähligen anderen Kritikern zuvor) gefallen könnte, ist natürlich erheblich.

Also schau den Film besser nicht an. Trollestia

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
07.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Wider erwarten war der Film doch noch echt gut. Allein der übergang von twilight von pony zu Mensch vom verhalten her war Klasse, der Humor vom Stil her wie in der Serie.. Man denke nur an die CMC FS grins . Ein ponyfilm wäre um Meilen besser gewesen, aber trotzdem Hut ab dass ein Film mit diesem plot doch noch vorzeigbar geworden ist! Deshalb gibts 4/5 von mir.
Pros und Cons:
Achtung spoiler! (Öffnen)

Jetzt siehts so aus als wäre der Film schlecht, aber das ist er ganz und gar nicht!! Die cons sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten (bis auf das letzte. Das kostete die fünfte Krone) und auch alles nur plotmängel. Das liegt wohl größtenteils an der hauptzielgruppe und fällt deshalb nicht so schwer ins Gewicht.

Fazit: Sehts euch an Leute, ihr könntet positiv überrascht werden Pinkie happy
Zitieren
07.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)CobraChristianity schrieb:  Ich werde mir Equestria Girls nicht ansehen! Warum ich so negativ über Equestria Girls denke? Ganz einfach, Sie hätten das Geld für Equestria Girls auch in einen erfolgreichen My Little Pony Film mit echten MLP-Ponys investieren können und was machen sie?

Ich denke ehrlich NEIN, das hätten sie nicht können. Warum? Weils nicht passiert ist.
Bitte vergiss eins nicht: wir lieben MLP aber das ist nach wie vor, egal was Lauren Faust tolles draus gemacht hatte eine Trickserie für Kinder um Spielzeug zu promoten!
Deshalb wollte Hasbro EQG. Um Puppen zu vermarkten.
(Die leider sehr hässlich geworden sind, wenn man mich fragt.)
So auch zB die Prinzessinnenhochzeit mit Cadence... aber haben die Writer da nicht was geiles draus gemacht?

So ist es auch mit Equestria Girls. Auftrag von Hasbro. Writer müssen einen Weg finden, das zu realisieren und trotzdem die Fans glücklich zu machen.

Und das haben sie geschafft. Es fühlt sich eher wie eine sehr lange special-Folge von MLP an.
Du urteilst wie vielleicht auch einst über MLP selber über das Cover, aber man muss den Film erleben, um ihn einschätzen zu können, wie auch die Serie selbst.
Du wirst es nicht bereuen, ihn zu sehen. Vielleicht wirst du ihn nicht supertoll finden, aber ich denke er macht zumindest Spaß. Big Grin

Denk an Fluttershy: http://cheezburger.com/7601479168





P.S. Der Erfolg von Equestria Girls könnte auch den Weg ebnen für einen weltweit vermarkteten MLP Kinofilm, denke ich. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
07.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
In einer "Nachtschicht" habe ich mir gestern EqG angesehen (konnte nicht mehr länger warten).

Spoiler (Öffnen)

4/5 (4 aber nur wegen der ganzen Anspielungen und gelungen Songs)
Zitieren
07.07.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)Spirit_Sparkle schrieb:  Du urteilst wie vielleicht auch einst über MLP selber über das Cover, aber man muss den Film erleben, um ihn einschätzen zu können, wie auch die Serie selbst.
Du wirst es nicht bereuen, ihn zu sehen. Vielleicht wirst du ihn nicht supertoll finden, aber ich denke er macht zumindest Spaß. Big Grin

Denk an Fluttershy: http://cheezburger.com/7601479168





P.S. Der Erfolg von Equestria Girls könnte auch den Weg ebnen für einen weltweit vermarkteten MLP Kinofilm, denke ich. Big Grin

Über MLP hab ich nie geurteilt. im Gegenteil, Irgendeinen Grund musste es ja haben, warum plötzlich l4dmaps.com voll mit Knuffigen Ponys war...

Naja und über Equestria Girls urteile ich ja auch nicht wirklich. Ich guck mir des blos nicht an. Ich hätte mich über einen MLP-Film mit Ponys halt mehr gefreut. Und der versuch mich zu überzeugen diesen Film zu sehen, der wird nicht klappen. Allein schon weil ich die Charaktere hässlich find.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
07.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)CobraChristianity schrieb:  Und der versuch mich zu überzeugen diesen Film zu sehen, der wird nicht klappen. Allein schon weil ich die Charaktere hässlich find.

Ich fand das Design auch nicht dolle.
Aber na gut. Du weißt nicht, was du verpasst. Raubst dir nur selber Spaß durch die Befolgung deines oberflächlichen Ersturteils Pinkie happy

Zitieren
07.07.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)Spirit_Sparkle schrieb:  Ich fand das Design auch nicht dolle.
Aber na gut. Du weißt nicht, was du verpasst. Raubst dir nur selber Spaß durch die Befolgung deines oberflächlichen Ersturteils Pinkie happy
Kann ich so gerne unterschreiben

@Linzerony. Was es mit dem Verbleib der "echten" RL Twilight auf sich hat, erklärt Pinkie Pie doch bei ihrem ersten Treffen. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
(07.07.2013)daMatt schrieb:  @Linzerony. Was es mit dem Verbleib der "echten" RL Twilight auf sich hat, erklärt Pinkie Pie doch bei ihrem ersten Treffen. Wink

Sie sagt doch nur: "Hast du eine Zwillingsschwester die in der Stadt lebt und einen Hund als Haustier hält und Spike heißt, genau wie der hier?"
Erklärt nicht alles. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste