Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 07:22



Umfrage: Deine Bewertung für diesen Film
1 crown
2 crowns
3 crowns
4 crowns
5 crowns
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Film] Equestria Girls
03.08.2013
Gendo83 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Und es geht los!
Viel Spass Wink
Zitieren
03.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [Film] Equestria Girls
die Übersetzung fand ich ausnahmsweise mal überaus gelungen. Absolut nichts dran auszusetzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.08.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Na toll...
Ich hab den Film zwar aufgenommen, aber es wurde kein Ton aufgenommen... FS sad
Falls morgen noch ein Stream läuft und ich Zuhause bin, nehm ich ihn noch mal auf.
Evtl. tut auch jemand anderes ihn vorher uploaden.
Tut mir echt leid.

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
03.08.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: [Film] Equestria Girls
Hab heute extra eher aufgehört mein Haus zu renovieren um es zu sehen und aufzunehmen - in HD Pinkie happy. Jetzt ist nur die Frage wie ichs ausm Entertain gezogen bekomme Derpy confused
Ok, ich bin es im Englischen gewohnt und in Deutsch hörte es sich immernoch etwas ungewohnt an, legte sich aber nach den ersten 20 Minuten.
Zur Animation und Story muss ich nix sagen - hab ich schon getan als es auf YT rauskam RD wink

Die Lieder finde ich gut umgesetzt, die Übersetzung ist imho in Ordnung und auch die Wortwitze sind großteils erhalten geblieben. Die Stimme von Sunset Shimmer ist gut, die von Flash Sentry stört mich allerdings etwas, obwohl ich nicht genau den Finger drauf legen kann woran es liegt.

Dennoch geil es auf nem 55" TV anstelle nem 15" Laptop zu sehen Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
03.08.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: [Film] Equestria Girls
So deutsche Fersion gesehen und yoah, ist ganz gut und stabil geworden.

Schnitzer sind mir keine aufgefallen. Lieder klingen gut und wurden meiner nach auch angenehm übersetzt. Nichts daran auszusetzen.

Zitieren
03.08.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Außerdem liebe ich Storys mit Parralleldimensionen und "Was wäre wenn?" Geschichten. Dies ist auch ein wichtiger Teil meiner FF. Ich fand ihn echt gut!
Snips und Snails als Handlanger einer wirklich interessanten Antagonistin.
Sunset Schimmer (auf jeden Fall heißt Sie so im deutschen) fand ich echt ein interessanter Charakter. Vorallem die Dämonenform sah echt cool aus. Cheerilee awesome
Ich fands cool das sich Trixie als Magieunbegabter Mensch trotzdem noch für Unglaublich und Mächtig hält. Pinkie happy
Die Darstellung der Mane 6 als Teenager fand ich auch gut gelungen. Ihre Outfits und Persönlichkeiten, genial.



Ich hätte mal eine Frage zur Chronologie.
Spielt der Film nach der dritten Staffel (die ich bisher noch nicht gesehen habe) oder nach der noch nicht erschienenen vierten Staffel? Also wann wird Twilight zum Alicorn? (Bitte spoilerfrei beantworten, danke) Pinkie approved

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Wingpiece.)
Zitieren
03.08.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Die Übersetzung ist gelungen, muss man wirklich mal sagen!
Aber die Songs hören sich auf Englisch irgendwie besser an.
Zitieren
03.08.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich find den Film sehr gut. Aber so viel Gesinge! Pinkie happy Aber Trixie kam viel zu wenig vor. Sad Hoffe den kann man irg. wo ziehen oder Runterladen. Sonst bin ich traurig. FS sad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: [Film] Equestria Girls
(03.08.2013)Wingpiece schrieb:  [...]
Ich hätte mal eine Frage zur Chronologie.
Spielt der Film nach der dritten Staffel (die ich bisher noch nicht gesehen habe) oder nach der noch nicht erschienenen vierten Staffel? Also wann wird Twilight zum Alicorn? (Bitte spoilerfrei beantworten, danke) Pinkie approved
Nach der dritten. Twilight wird in der letzten Folge zum Alicorn.
Zum Film: Mit MLP:FIM-Bonus: Ganz ok, an sich aber schwach.
Uninteressante Geschichte voller Logiglöcher und auch das Art-Design war nicht meins. Der ganze Teeny-Quatsch gefiel mir ebenso wenig.
Die Lieder waren ebenfalls nur unterer Durchschnitt.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
03.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Film] Equestria Girls
so und jetzt soll noch mal jemand sagen das EG das Fandom zerstört^^ So viel Trara und dann hat es den meisten doch noch gefallen^^
Zitieren
03.08.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [Film] Equestria Girls
also ich fand die deutsche Version zuerst ungewohnt, da ich die Serie nur in English kenne und mag Pinkie happy . Doch die Synchronisation hat so recht gut geklappt bin damit zu frieden. Twilight smile

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
03.08.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich hab mir die Präsentation tatsächlich schlimmer vorgestellt als es war. Eben so ein kitschiges Amercian High School Szenario. Hielt sich in Grenzen. Und zum Glück waren die Vermenschlichungen der Ponys wie die selbigen.

Mehrmals brauch ihn nun aber nicht zu sehen. Nichts geht über Ponys Pinkie approved

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
03.08.2013
Pinke-Pies-Mama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Uns hat es auch gefallen ,obwohl oder evtl. auch deshalb ,weil es ziemlich Monster High ähnlich war/ist.
Finde das es alles trotzdem ganz gut getroffen war und eben genau die Zielgruppe anspricht. Ich fand auch süß das Spike ein Hund geworden ist.

Es ist etwas anders aber weniger als ich dachte.
Ich hoffe das ich es auch irgendwo runter bekommen, da wir das uns bestimmt nochmal ansehen werden.
Zitieren
03.08.2013
DarkGrey Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film echt super (englisch war besser *hust*)
nur die Stimme von Flash hat mich richtig genervt... in englisch war sie perfekt aber auf deutsch... *kopfschüttel*
ich dachte mir von anfang an "Wehe die haben die Songs versaut" dann kamen die Songs und ich war begeistert Big Grin ich find sie echt super übersetzt wenn auch (meiner Meinung nach) kleine Mäkel ausgebessert gehören Tongue
aber echt mal GZ zu dem FILM ich hoffe ich bleibe noch lange Brony um noch mehr solcher Momente zu erleben Big Grin
Zitieren
03.08.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich fand den Film einfach nur fabelhaft ok die Lieder fand ich auf Englisch besser aber sonst einfach nur cool :3

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
03.08.2013
SkeenDotGer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Mhh, grundsolider Film, da gibt es wirklich nicht viel zu meckern, wenn man kein spezifisches Pony hat. Die Effekte an sich waren sehr schick~
Aber'n Knaller war es auch nicht, ich geb 3/5

Was mich aber noch etwas verwirrt: Hieß es nicht, die Elements of Harmony haben, wenn sie in zwei verschiedenen Welten aufbewahrt werden, keine Verbindung/Kraft mehr? Sunset hat sich ja die Krone aufgesetzt und zack! Power...

Oder hab' ich das was überhört? Oder gar zuviel gehört? o.o
Zitieren
03.08.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich fand den Film auch sehr gut Big Grin aber knapp 2 stunden ging der nicht ( 73 Minuten Pinkie happy)

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
03.08.2013
Sassaflash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Also ich hatte was schlimmeres erwartet. Mir hat der Film gefallen. Ist was schönes für Zwischendurch[Bild: 01-twilightsmile.png]

Ich fand die Gags und die Anspielungen auf die Serie ganz gut. Aber ich mag die Ponies lieber als die Menschenversionen.
Zitieren
03.08.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Der Film hinterlässt nach dem ersten Anschauen gemischte Gefühle bei mir. Er kommt nicht an MLP:FiM heran, ist aber auch nicht furchtbar schlecht.

Dass sich Twilight direkt zu Beginn des Films erst noch an ihre Flügel gewöhnen musste fand ich gut, ebenso wie sie sich später an ihr Dasein als Mensch gewöhnen musste und vieles verständlicherweise erst einmal falsch macht. (Das hätte man meiner Meinung nach sogar noch ein wenig als Running Gag ausweiten können.)

Einige Szenen waren auch offensichtliche Anspielungen an MLP:FiM, beispielsweise die erste Begegnung mit Fluttershy sowie mit Trixie. Letztere fand ich besser gelungen; aus irgendeinem Grund empfand ich die erste Szene mit Fluttershy wegen ihrer stark auffälligen Ähnlichkeit eher wie eine Parodie statt als Fanservice. Positiv fand ich, dass viele Ponys (z.B. Trixie, Vinyl Scratch, Miss Cheerilee, die Cutie Mark Crusaders) in menschlicher Form berücksichtigt wurden, auch wenn diese keinen oder nur wenig Einfluss auf die Handlung hatten. Den Gag mit dem Musikvideo der Cutie Mark Crusaders fand ich sehr gelungen. Twilight happy

Über die Umsetzung der menschlichen Formen kann man sich streiten: So sagten mir Celestia und Luna nicht so sehr zu; Snips und Snails hingegen fand ich vom Aussehen her gelungen.

Es wurden in diesem Thread bereits einige löchrige Stellen in der Logik des Films aufgezeigt, darum möchte ich nicht auf alle im Detail eingehen. Auffällig waren für mich beispielsweise, dass es in unserer Welt noch eine andere Twilight geben soll, diese aber nicht gezeigt wird (oder habe ich das falsch verstanden?), außerdem Pinkies absurdes "Erraten" des bisherigen Geschehens. (Soll das ein "4th Wall Gag" sein? Fehlt nur noch, dass sie gesagt hätte, sie habe bereits die Blu-Ray von "Equestria Girls" im Vorverkauf erhalten und angeschaut, und kenne daher bereits die Handlung, egal wie absurd sie sein mag.) Die Reaktion der menschlichen Mane6 war aber nicht weniger seltsam: Sie glauben Twilight sofort und finden es sogar toll und kein bisschen verwunderlich. Derpy confused

Der magische Kampf sowie die Verwandlungen der menschlichen Mane6 zum Schluss mag in eine Phantasiewelt mit Ponys passen, man darf aber nicht vergessen, dass das ganze in unserer Welt spielte - und so wirklich schien das keinen der anwesenden Charaktere zu stören. Was ist mit den ganzen Zuschauern dieses Kampfes - wirft das keine Fragen bei denen auf? Die Schule wird einfach wieder repariert und man geht zur Tagesordnung über. Derpy confused
Und ob nun wirklich noch etwas Romantik in den Film musste, das sei dahin gestellt. Im Grunde ist es nichts Schlimmes, aber wenn man bedenkt, dass für Twilight Menschen in erster Linie fremde, sehr merkwürdig aussehende Wesen sind - und dann verliebt sie sich sogar noch ein wenig in einen Menschen? Wieder in der Ponywelt angekommen darf dieser Bezug natürlich nicht fehlen: eine Prinzessin und eine royale Wache? Prinzessin Twilight "Cadance II". Sparkle! RD laugh

Die Sache mit der Intrige gegen Twilight (die Fotomontagen) war von der Grundidee her gar nicht schlecht, wurde aber viel zu schnell aufgelöst (schade um die Spannung), was ein weiteres Problem des Films aufzeigt: Zeitdruck. Wer denkt, dass nur "Magical Mystery Cure" aufs Gas drücken kann, sollte sich "Equestria Girls" mal anschauen. Für Details lässt man sich leider wenig Zeit, vieles für den Zuschauer Interessantes (z.B. als nettes Detail: wie sieht es bei den menschlichen Mane6 zu Hause aus?) bleibt im Verborgenen. Immerhin kommt die Botschaft "Freundschaft ist Magie" rüber, was wiederum positiv ist.

Vielleicht bin ich auch etwas zu hart mit dem Film und es kann sein, dass ich nach wiederholtem Anschauen meine Meinung noch etwas ändere, aber zumindest nach dem ersten Ansehen ist der Film für mich leider nur Mittelmaß - man kann ihn sich aber dennoch anschauen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Mechromancer.)
Zitieren
03.08.2013
MiuKisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: [Film] Equestria Girls
Ich habe mir den Film auch angesehen und ich muss sagen, ich hab es genossen^^ Er war gar nicht schlimm. habe gedacht, er wird der totale reinfall. Aber er hat mir gut gefallen. Zum Schluss gab´s bei mir noch eine Träne RD wink Alles in allem echt gut, besser als gedacht. Ich bin aber froh, dass Twilight nun wieder ein Pony ist. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste