Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 03:47



[Anfrage] Halb-offenes Thema
#1
20.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

[Anfrage] Halb-offenes Thema
Ich wusste leider nicht genau, wo ich das hier posten sollte, aber weil es hier meiner Meinung am ehesten hinpasst, isses hier. (Bitte verschieben, falls im falschen Bereich).
Das Folgende ist eine Frage an die Mods!
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre dass ich mit jemandem speziellem einen offenen Thread haben könnte, in dem wirklich nur Posts von MIR und meinem "Gesprächspartner" sein dürfen. Eine öffentliche "Diskussion" ohne dass irgendwer anderes reinredet.
#2
20.01.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Technisch ist es möglich, was der Admin dazu sagst, ka, weil er müsste dann jeden in die Gruppe schieben und wenn dann noch jemand eine spezielle "Gruppe" haben will wird das schon einiges an Aufwand, wenn dann noch ein 3. oder 4. sowas haben will würde ich als Admin aber auch streiken.
#3
20.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Also, du möchtest es transparent führen und nicht als PN-Verkehr. Da kommt die Frage nach deiner Absicht: Warum möchtest du eine offene Zweiparteien-Diskussion führen und über welches Thema?

Technisch wäre es möglich über ein Subforum mit zwei Benutzergruppen (Write/Read and Read-Only) - nur für ein einziges Thema wäre das ein unverhältnismäßig großer Aufwand und ich glaube nicht, wenn es keinen triftigen Grund gibt, dass Fabr0ny dieses einrichten würde.

#4
20.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Ich hatte ja nur gefragt, ob das möglich sei...
#5
20.01.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
(20.01.2012)weatherhoof schrieb:  Also, du möchtest es transparent führen und nicht als PN-Verkehr. Da kommt die Frage nach deiner Absicht: Warum möchtest du eine offene Zweiparteien-Diskussion führen und über welches Thema?

diese frage stelle ich mir gerade auch... wozu ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#6
20.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Technisch ja, praktisch aber wohl nein. Ist einfach sehr aufwändig und meiner Meinung nach nicht nötig - Benutzt lieber PNs und stellt den Log nachher online, wenn ihr wollt dass andere es nachvollziehen und lesen können. Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#7
20.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Möglich sicherlich aber nötig?
Es gibt das PN-System und das kann man für eine zweier Diskussion perfekt nutzen.

Furry Zwinker
#8
20.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Technisch Ja wie weatherhoof schon schrieb aber unötig finde ich es gibt die Möglichkeit per Pn und Messanger Programmen zu schreiben.
#9
20.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Danke das war's. Twilight happy
~closerequest
#10
20.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
Threads in öffentlichen Foren sind nicht dazu da, um sie für Dialoge mit insgesamt gerademal zwei Personen zu nutzen. Dafür gibt es das PN-System, diverse Messenger, Chatrooms, E-Mails usw. - genügend Möglichkeiten also. Wink

Ansonsten, falls man einen Dialog der Forenöffentlichkeit zeigen möchte, einfach den Chatlog oder PN-Wechsel zitieren, falls es denn darum gehen sollte und der Thread ein gewisses öffentliches Interesse hätte.

#11
02.02.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [Anfrage] Halb-offenes Thema
(20.01.2012)Equestrian Ragetrain schrieb:  Danke das war's. Twilight happy
~closerequest



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste