Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:23



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
09.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seit ich 16 bin schon nicht mehr mit meinen eltern zusammen. Aber eigentlich hätte ich es gerne so gehabt, ein geborgenes nest zu haben bis ich wenigstens eine ausbildung abgeschlossen hätte. Aber leider blieb mir keine wahl. Andererseits bin ich aber grade deshalb auch schon sehr reif und erfahren für mein alter.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
09.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bei mir ist es halb - halb.

Während der Ausbildung wohnte ich wegen dem Geldtechnischen zuhause, und seit 1 1/2 Jahren, in dem ich meinen Zivildienst Absolviere wohne ich unter der Woche bei der Arbeitstelle und übers Wochenende komme ich nach Hause. Der Hauptgrund ist, das meine Besten Freunde halt immernoch im Dorf sind und ich sie wenigstens am Wochenede sehen möchte. Desweiteren muss ich zuhause meinen Vater Unterschtützen mit diversen Arbeiten wie z.B. Holzhacken, Rasen mähen etc. seit meine Mutter Gesundheitstechnisch weggefallen ist. Und Zuhause in einem eigenen Haus ist es einfach viel bequemer, als diese 1 - Zimmer Wohnungen, die ich sonst behause. Und durch die Tatsache, das ich alle 2 - 4 Monate die Stelle wechsle erschwert es mir, mich irgendwo heimisch zu fühlen.
Zitieren
09.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin Student und habe demnach kein Geld,
deswegen wohn ich noch im Hotel Mama.
Würde aber auch wenig Sinn ergeben, auszuziehen, so nah an die FH wie im elterlichen Nest komme ich nicht ran ^^. 20 Minuten mit dem Rad sind einfach unschlagbar, zumindest in dieser Stadt ^^

Zitieren
09.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(09.11.2013)Piet.Lu schrieb:  Ich bin Student und habe demnach kein Geld,
deswegen wohn ich noch im Hotel Mama.

Ich bin Student und beziehe 2 Wohnungen ._.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(09.11.2013)Herr Dufte schrieb:  Ich bin Student und beziehe 2 Wohnungen ._.

Ich bin Student und kann mir nicht mal eine leisten :I
darf man fragen, wie du das finanziell geregelt bekommst? ^^

Zitieren
09.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Naja, ich bin dualer Student mit einem akzeptablen Gehalt Big Grin

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
dann weißt du ja, wer demächst mal dein Konto plündern wird... just kidding.

Zitieren
09.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Das ist leider nicht gerade voll, geht ja alles für meine Wohnungen drauf ._.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
10.11.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin auch noch im Hotel Mama ansässig...aber als Azubi habe ich auch nicht grade viel Geld für eine eigene Wohnung.

Daher die die nächsten 4 Jahre noch Hotel Mama und dann raus hier

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
10.11.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin auch Student und hab ne 80 Quadratmeter, 3,5 Zimmer Wohnung für mich alleine. Mit Fußbodenheizung, strukturierter Verkabelung und zentraler Lüftung. Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine inklusive, ebenso ein großzügiges "Keller"-Abteil (ist im Speicher) und ein Stellplatz fürs Auto.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
12.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(10.11.2013)Andromachus schrieb:  Ich bin auch Student und hab ne 80 Quadratmeter, 3,5 Zimmer Wohnung für mich alleine. Mit Fußbodenheizung, strukturierter Verkabelung und zentraler Lüftung. Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine inklusive, ebenso ein großzügiges "Keller"-Abteil (ist im Speicher) und ein Stellplatz fürs Auto.

Du BONZE Trollestia

@topic ich wohne seit 4 jahren in einer 1,5 zimmer wohnung mit meinem freund und meinen 2 katzen Rarity shocked


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
23.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne in meiner 80 qm² Wohnung mit meinen zwei Katzies. :3 Wobei ich manchmal auch gerne wieder für einen Tag zuhause wohnen würde (also bei meinen Eltern, zuhause bin ich in meiner Wohnung auch.. RD wink), einfach um meine alte Katze wieder um mich rum zu haben.. <3

Zitieren
23.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich gehe noch zur Schule und wohne daher auch noch bei meinen Eltern. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
09.12.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne noch im Hotel Mama. Ab Januar wohne ich alleine und hab ein eigenes Apartmentzimmer und ich freu mich schon drauf :3

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
09.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Fazit nach nun etwa nem Monat WG:
Hotel Mama ist natürlich bequemer. Warmes Essen, allgemein voller Kühlschrank und um Hausarbeit muss man sich auch wenig Gedanken machen. Man kommt nach hause und ist mehr oder weniger fertig für den Tag.

WG/eigene Wohnung ist da schon mehr Arbeit und gerade die kleinen Dinge, die zuhause als "Kannst du mal eben..." schon nervig waren, summieren sich doch. Dafür ist man deutlich freier und dauerhaft nen guten Kumpel um sich herum zu haben ist schon cool. Bei mir kommt der deutlich verkürzte Arbeitsweg hinzu. Alles in allem würde ich nicht mehr zurück wollen, bin aber froh, dass meine Eltern für den Fall der Fällt doch noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.[Bild: cl-fs-wink.png]

PS: Dualer Student sein ist bei sowas echt ne Erleichterung.

Neue Signatur
Zitieren
10.12.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne jetzt seit etwa dem ersten drittel meines Abis semifreiwillig alleine. Knappe 55 m² im kölner Süden. Retrospektiv würde ich glaube ich ums Verrecken nicht mehr zu meiner Mutter zurück ziehen, da ich die Freiheit zu tun und zu lassen was ich will einfach zu sehr vermisste.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
10.12.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Aktuell bezieh ich eine 3,5 Zimmer Wohnung mit überschaubaren 60qm. Davon verwende ich maximal 40 Quadratmeter, der Rest ist mit Zeugs zugestellt. Im Oktober '14 zieh ich in eine Viermann WG mit 9Zimmern auf 170qm um. So viel Platz ist für mich zwar unnötig, aber ich geh nach der Devise größer+gunstiger (ca 150€ weniger) = besser.
Zitieren
10.12.2013
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich hab bis vor Kurzem noch im Elternhaus gewohnt, was jedoch sehr groß war.
In der unteren Etage wohnt meine Oma, in der mittleren meine Mutter und mein Stiefvater (der aber nur Abends da war) und in der oberen Etage wohnte ich. War also alles etwas separiert und ich hatte dort meine eigenen Zimmer inklusive Bad und allem. Trotzdem kam irgendwann der starke Wunsch komplett aus dem Haus auszuziehen, primär wegen psychischen Problemen, die ich hier nicht aufführen will, da sonst ein halber Roman draus wird... Big Grin

Bin am 3. November diesen Jahres in meine eigene Wohnung eingezogen und finds einfach toll. :3
Ist eher eine kleine Wohnung, aber echt gemütlich und hab mir alles nach meinem Geschmack eingerichtet. Fühl mich echt wohl hier.

Natürlich muss man sich dann um alles komplett selbst kümmern, aber bei einer eher kleinen Wohnung hat man jetzt auch nich die riesen Mühe alles zu putzen und so ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
10.12.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich bin zureite in so na Mischung aus eigener Wohnung und Hotel Mama. AJ hmm
Die Dachgeschosswohnung gehört mir, ich zahle auch Strom usw dafür.
Hab aber nicht immer Geld für Esse als muss ich mir was von meiner Mutter holen. Kochen du ich diese aber auch meist selbst.
Wenn ich es mir leisten könnt würde ich aber soft umziehen.Pinkie approved
Obwohl der Ausblick aus der Wohnung sicher fast der beste im gesamten Städtchen ist.
Hat was von Penthouse Wohnung Cheerilee awesome
Zitieren
10.12.2013
MissAnthropy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seit 2 Jahren bei meinem Freund. Haben ne 66 m² Wohnung. mit nem kleinen Wintergarten wundervollen Bastelzimmerchen für mich.
Hab ja während meines FÖJ schon nur am Wochenende bei Mama gewohnt, deshalb war der sehr spontane Umzug nicht das Ding.
Ausserdem wohne ich ja jetzt nur ca 1 stunde von ihr weg, da kann ich ( wenn ich mal Zeit habe) auch öfter mal hin. Nicht wie meine schwester, die wohnt in Hamburg und kommt nur alle Jubeljahre mal vorbei. zum Beispiel Ostern, Geburtstag und Weihnachten ,wenns halt was zu holen gibt.

Aber ich genieße es schon sehr auch nach Hause kommen zu können und den Haushalt Haushalt sein zu lassen und mich mit zB Ponys zu beschäftigen Pinkie happy
Und auch wenns fies ist, was mir am allermeisten fehlt, ist meine Katze FS sad
(OT:warum gibts keinen smiley mit Opal? oder hab ich den nur noch nicht gefunden? )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste