Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:14



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
22.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich Wohne noch bei meinen Eltern, da ich mir keine eigene Bude leisten kann. Twilight: No, Really?

Ich meine, es hat natürlich Vorteile, aber ich hätte schon gerne eine eigene Bude. Naja, muss ich halt mit Leben.
Zitieren
22.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich kann nicht ausziehen, obwohl ichs gerne will - meine Großmutter ist ein Pflegefall. Und es gibt halt leider keinen, der sich sonst um sie kümmern kann...

Gehöre ich nun laut den Dolanern, dem Brötchen oder "..." dann auch zu den Bronies, die "immernoch bei ihrer Mutter" (plus Neckbeard... keine Freundin...) wohnen? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.01.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
ich habe diese Umfrage anfangs missverstanden und habe deshalb für "Eigene Wohnung / Haus" abgestimmt, da ich es so verstand, was man selbst bevorzugt / im allgemeinen besser findet! ...
Ich selbst wohne allerdings leider noch im Hotel Mama... nungut, wohl eher das Hotel Papa, da ich bei meinem Vater und meiner Schwester lebe. (Meine Mutter verstarb, da war ich 15!) Lyra eww
Ich selbst finde es gar nicht toll, würde da gerne rauswollen, allerdings hält mich noch die Ausbildung bzw. das Finanzielle fest... FS sad
voraussichtlich werde ich 2016 (Was sich denke aber nun auch verkürzen wird, da ich die Ausbildung wechseln möchte und nun an Bewerbungen schreiben bin, die in der Nähe meiner Verlobten sind!) zusammen mit meiner Süßen in ihre eigene Wohnung ziehen. Pinkie happy Darauf freue ich mich schon sehr.
Im Hotel Papa gibt es auch wirklich nur Stress... Octavia angry
bin wirklich froh, wenn ich hier raus bin! Twilight: No, Really?

Ich fühle mich hier auch in Berlin einfach nur unwohl!!
Habe hier auch keine Freunde, werde auch von meinen Kollegen nurnoch gemobbt, in der Berufsschule ignoriert und tja, von meinem Vater eh nicht verstanden... und meine Schwester selbst hat auch kaum noch Zeit für mich, seitdem sie ihren Freund hat! (So, das musste mal gesagt sein!)
Zitieren
22.01.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Eigene Wohnung Pinkie happy

Seit Neuestem Twilight happy
Zitieren
22.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(22.01.2014)RainbowDash1985 schrieb:  Eigene Wohnung Pinkie happy

Seit Neuestem Twilight happy
Willkommen im Club [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Wie ist es so? Schon wohnlich eingerichtet?

Zitieren
22.01.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(22.01.2014)Mikami-Katze schrieb:  
(22.01.2014)RainbowDash1985 schrieb:  Eigene Wohnung Pinkie happy

Seit Neuestem Twilight happy
Willkommen im Club [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Wie ist es so? Schon wohnlich eingerichtet?

Ja, habe ich Twilight happy Alles so nach und nach gemacht. Nun muss noch einmal durchgeputzt werden FS grins

Aber bald wird meine Süße Fluttershy1989 zu mir ziehen, darauf freue ich mich schon ebenso sehr wie sie Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 von RainbowDash1985.)
Zitieren
22.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(22.01.2014)RainbowDash1985 schrieb:  Ja, habe ich Twilight happy Alles so nach und nach gemacht. Nun muss noch einmal durchgeputzt werden FS grins

Aber bald wird meine Süße Fluttershy1989 zu mir ziehen, darauf freue ich mich schon ebenso sehr wie sie Heart FS grins

Dann wünsch ich euch Beiden viel Freude in den eigenen 4 Wänden [Bild: cl-rd-cute.png]

Zitieren
23.01.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
[/quote]

Dann wünsch ich euch Beiden viel Freude in den eigenen 4 Wänden [Bild: cl-rd-cute.png]
[/quote]

Dankeschön Pinkie happy
Zitieren
24.01.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Seit guten 3 Jahren lebe ich in einer WG, zwecks Studium.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
27.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seit ich 18 bin alleine, da es daheim mächtig Stress mit meiner Mutter gab und zudem meine damalige Ausbildungsstelle zu weit weg von zuhause war. Darum bin ich mit 18 raus von daheim und mann! war das erstmal ne Umstellung! Aber mittlerweile würde ich gar nicht mehr zurück wollen. Meine Mom und ich verstehen uns zwar wieder super (hatte sich alles geklärt), aber ich bevorzuge meine heilige Privatsphäre! Klar kommt das immer mit den üblichen "Nachteilen" wie selber Essen machen, Wohnung putzen, Wäsche waschen etc und das alles noch nach der Arbeit, aber trotzdem bin ich zufrieden wie es ist und ich hab es hier richtig schön und konnte alles so einrichtigen, wie ich das wollte! Cheerilee awesome Mit etwas kreativer Hilfe von Mama, weil die in Sachen "Inneneinrichtung" einfach spitze ist! Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
27.01.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Naja, wohne noch zu hause bei meiner Mutter. Hmm, mit 26. AJ hmm
Allerdings stört es mich ehrlich gesagt noch nicht, da
ich mich gut mit meinen Eltern und Geschwistern verstehe.
Aber wenn ich mal genug Geld zusammengespart hab, kann ich mir noch darüber Gedanken machen.

Vielleicht finde ich ja auch mein ,,special somepony´´, auch wenn ich bis jetzt noch
nie Interesse daran hatte. Dann würde sich das mit dem ,,von zu hause ausziehen´´ sich (wie bei den meisten) von selbst ergeben.
Zitieren
28.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Bin mit 19 ausgezogen. Obwohl ich sehr gern in der Heimat bin, wollte ich einfach raus. Neue Stadt, neues Umfeld, neues Lebensgefühl. Tatsächlich bin ich schon so daran gewöhnt, in meinem eigenen Haushalt zu leben (erst eine Zweimann-, jetzt eine Dreimann-WG), dass ich bei meinen Besuchen in der Heimat anfangs stets neben mir stehe. Mag auch daran liegen, dass man in meinem Dorf nichts machen kann außer darauf zu warten, dass man mit Freunden in die Stadt fährt. Aber egal.
Zitieren
15.03.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
ich wohne noch zu Haue bei den Eltern. Mein Bruder ist seit einem 3/4 Jahr ausgezogen und wohnt nun alleine. Ich selbst werde wahrscheinlich in 2 Jahren ausziehen, wenn ich mit dem ersten Teil meines Studiums fertig bin und mir ein wenig Geld zusammengespart habe.

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Gibt's da auch eine Mitteloption?!

Wir haben einen großen Resthof mit 2 verbundenen Gebäudeteilen. Ich habe quasi eine komplette Wohneinheit mit mehr Platz als ich brauce für mich. Lediglich zum Wäsche waschen muss ich rüber... zwar könnte ich mir kurzerhand die Anschlüsse für eine selbst legen... aber wozu? Reicht auch so.
Hotel-Mama mäßig ist höchstens, dass ich meine Küche kaum nutze, da sich das für eine Person kaum lohnt. Wozu zum Henker hab ich mir das Ding überhaupt gekauft?!RD laugh
Ja, und "Miete" in dem SInne fällt auch flach. Kostenbeteiligung + bei allen anfallenden Arbeiten helfen ist stattdessen angesagt.
Also kann ich nicht meckern.Pinkie happy
Ich hab' eine Weile mit dem Gedanken gespielt auszuziehen... aber das ist im Grunde Schwachsinn -> Wozu ein Haus, das mich kaum was kostet gegen eine kleinere Wohnung tauschen? Nur um von meinen Ellis weg zu kommen? Macht keinen Sinn, da ich mit ihnen gut klar komme und ich den Laden hier ohnehin erben will. Da kann ich lieber jetzt schon anfangen mich hier selbst zu verwirklichen und meinem alten Herrn zur Hand gehen. anz im ernst... ich wüsste nicht was ich mit einer Wohnung soll, dort würde ich mich zu tode langweilen. Es hat ja nichtmal 'nen anständigen Garten und mein Kater braucht Auslauf zum jagen. Ne, keine Karnickelbuchte für mich.Great and Powerful

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
16.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohn bei meinen Eltern und da werd ich auch noch ein paar Jahre bleiben, wobei das mehr eine praktische Entscheidung ist, da meine Arbeitstelle 10-25 Autominuten entfernt liegt und meine Schule direkt neben meiner Wohnung liegt.

Außerdem ist es ganz schön nicht dauernd allein zu sein und der Kostenvorteil ist halt unglaublich.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Wohne (noch) bei meinen Eltern, denn ich bin 15. Ich habe vor, auszuziehen, nachdem ich eine Ausbildung gemacht habe, aber das Leben wählt nicht immer das, was man sich vorgenommen hat, also mal sehen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
12.04.2014
Chrysalis Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne bei meinen Eltern und bin 18. Da ich in meiner Ausbildung zum Elektroniker bin, halte ich das für Normal. Ich habe aber vor im 2-3 Lehrjahr mit einem Kollegen in eine WG zu ziehen.

Das Punkte Duell der Trolle - Findest du nur hier
[Bild: oiehffosvuapsvri4uju.gif]
Zitieren
12.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Leider leider noch Hotel Mama, Würds Geld reichen wär ich längst raus

Zitieren
12.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne noch zu Hause und habe erstmal nicht vor auszuziehen.
Ich komme super mit meiner Familie klar, dadurch fällt es mir sehr schwer auszuziehen.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
22.07.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Endlich in der Neuen Wohnung, zwar noch ohne Kühlschrank und Bett (Schlafe auf der Kautsch in nem Schlafsack und mit nem selbstgebasteltem Kissen) aber ich hab endlich ne Badewanne Pinkie happy. 4 Stock ohne aufzug, aber hier in Augsburg ne wohnung zu finden ist ein ding der unmöglichkeit Twilight: No, Really?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste