Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:44



Umfrage: Hotel Mama oder eigene 4 Wände?
Hotel Mama
Eigene Wohnung / Haus
Wohngemeinschafft
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
10.12.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich ziehe in gut 2 Wochen nach Hamburg in eine kleine Wohnung...alter ist Hamburg TEUER X.X (500 Euro + Strom für knapp 32m²) wenn man halbwegs gute Anbindung braucht, weil kein Auto...aber was man nicht alles für nen zukunftssicheren Job (Die nehmen mich, damit ich in 2 Jahren ne Abteilung übernehmen kann yay :3 ) tut. ^^

Freu ich mich darauf?
Ich weiss es nicht um ehrlich zu sein Huh
Ich werde dann schon so 2 Stunden Fahrtzeit von meinen Eltern und Verwandten weg wohnen. Wenigstens hab ich ein Paar Kumpels in und um Hamburg (hauptsächlich Bronies).


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
10.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
naja sagen wir es bei mir ma so fifty-fifty,....
wohn zwar mit meinem bruder in einer eignen wohnung (oh ja welch spass wenn es um's tv geht)
aber das andere mutti wohnt direkt neben an RD laugh (im elternhaus)
daher wäsche macht als die mutti (haben wir ne waschmaschine gespart)
und gegessen wird auch meist drüben (aber ne eigne küsche is schon vorhanden)

is jetzt schon so seit 2009, als ich und mein bruder die wohnung bezogen weil drüben umgebaut wurde und mutti wieder ins elternhaus zog
(vorher hat nur meine oma, mein bruder und ich im elternhaus gewohnt, aber die oma wohnt weiterhin drin)

hat jetzt ma seine vorteile was essen und wäsche waschen angeht RD laugh
Zitieren
11.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich lebe im Haus meiner Eltern, habe aber mein eigenes Stockwerk und mache mir auch mein Essen usw selbst. Alleine kann man sich in meiner Umgebung überhaupt nichts leisten, zumindestens nicht in meinem Alter, nächstes Jahr ziehe ich aber mit meinem Freund zusammen. RD deals with it

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.12.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama :3
Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben ^^"
Zitieren
13.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Hotel Mama...

Ist bequem und man ist nicht alleine.

Allerdings zahle ich auch Untermiete und helfe bei der Hausarbeit mit, also von Hotel kann nicht wirklich die Rede sein.

Wenn ich mal ne richtige Freundin habe wird mich das aber nicht davon abhalten auszuziehen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Eigene Miet-Wohnung [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Man hat halt seine Ruhe, kann einladen wen man will und ist selbstständig. Brauche keine Mutter die mir hinterherräumt und wäscht und kocht [Bild: pc-drape.png]

Zitieren
11.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne zzt. mit meinem Bruder zusammen, jedoch bezahlen diese Wohnung unsere Eltern da wir beide uns noch in der Ausbildung befinden.
Davor hatten wir bei unserer Mutter gewohnt, jedoch wohnt die auf nem Dorf, was den Weg zur Arbeit für uns extrem schwierig gemacht hätte. (Dazu kommt das unsere Mutter uns offensichtlich raus haben wollte)

Wenn ich noch im Hotel-Mama wohnen würde hätte ich rein rechnerisch wesentlich mehr von meinem Gehalt für mich, alleine schon weil wir uns nun Lebensmittel selber kaufen müssen.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
12.01.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne seit ich fünfzehn bin in einem Heim. Dort habe ich vor einem halben Jahr allerdings die Gruppe gewechselt, von einer Außenwohngruppe in eine Intensiv. Ich versuche aber so schnell es geht wieder zurück in meine Alte zu kommen, vor allem, weil dort auch all meine Freunde sind und ich auch mit meinen Betreuern besser zurecht gekommen bin.
Zuhause bei meiner Familie gefällt es mir natürlich besser, aber es geht halt im Moment noch nicht. Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich meine Eltern sehen darf und empfinde die Zeit mit ihnen sehr kostbar. Dies würde ich wahrscheinlich nicht, wenn ich noch bei ihnen leben würde. Dennoch vermisse ich mein Zuhause manchmal und wünsche mir, öfters bei ihnen sein zu können.
Auch kann ich nicht verstehen, wenn einer meiner Freunde oder Bekannten sich über seine Familie beschwert (solang es nichts wirklich Schlimmes ist). Ich finde, man sollte froh sein, eine Familie zu haben, die für einen da ist, solange man sie hat. Ich telefoniere mittlerweile jeden Tag mit meinen Eltern und sie sind mir auch sehr wichtig geworden und warte schon darauf, sie bald wiedersehen zu können.
Zitieren
14.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ja ich genieße das Leben bei Hotel Mama... naja ich darf immer hin viele sachen machen zb Feiern oder so Twilight happy

Oh und bei mir heißt es eher Hotem Oma RD wink
Zitieren
14.01.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Also ich habe ne ganze Zeit alleine gewohnt was ich auch recht super fand(nackig durch die Bude laufen und keine Sau störts xD)
hab jetzt aber mit ein paar freunden eine WG aufgemacht
komm mit den Leuten super gut klar und spare auch noch rund 100€ im Monat was ich als azubi natürlich sehr super finde xP

Hotel Mama oh ja
ich bin ja damals bei meinen Eltern ausgezogen weil ich hier in Berlin meine Ausbildung angefangen habe aber auch weil ich es mit meinen stiefvater nicht aushalten konnte
jetzt wo ich aber schon mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr da wohne verstehe ich mich recht gut mit meinem Stiefvater und immer wenn ich mal für ein Wochende meine Eltern besuchen komme werde ich von hinten bis vorne verwöhnt

also ich finds super Big Grin

Zitieren
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Also Hotel Mama ist schon was feines. Man muss sich über kaum etwas Sorgen machen und hat nur sein eigenes Zimmer, um das man sich kümmern muss. Ich wohne eigentlich ganz gerne hier, wobei ich mir auch vorstellen könnte bei "wem" anders wohnen zu können. [Bild: cl-rar-crown.png]
Zitieren
14.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(14.01.2014)Pvt.Noob schrieb:  wobei ich mir auch vorstellen könnte bei "wem" anders wohnen zu können. [Bild: cl-rar-crown.png]

Ich putz deinen Dreck nicht weg, also komm gar nicht erst auf die Idee dich meiner Wohnung zu nähern.[Bild: pc-EtGNo.png]

Neue Signatur
Zitieren
14.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Okay, dann bleibe ich am Donnerstag wohl doch Zuhause. [Bild: pc-rpout.png]
Zitieren
18.01.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich freue mich schon auf eine eigene Wohnung, aber vor meinem Abi in eineinhalb Jahren wird das wohl nichts.
Zitieren
18.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wenn ich volljährig bin werde ich aber ausziehen. Twilight happy
Zitieren
20.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Also ich schaue zwar kein RTL, aber von dem was ich gehört habe soll Hotel Mama recht ungut sein.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
20.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(18.01.2014)Alisome schrieb:  Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wenn ich volljährig bin werde ich aber ausziehen. Twilight happy

sagen viele,.... aber am ende bleiben sie doch dort wohnen Twilight: not bad
(kenn ich jetzt von leuten aus dem persönlichen umfeld)
Zitieren
20.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(20.01.2014)InsaneBronie schrieb:  
(18.01.2014)Alisome schrieb:  Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wenn ich volljährig bin werde ich aber ausziehen. Twilight happy

sagen viele,.... aber am ende bleiben sie doch dort wohnen Twilight: not bad
(kenn ich jetzt von leuten aus dem persönlichen umfeld)

Ich finde mit 18 muss man auch noch nicht unbedingt sofort raus nur weil man dann volljährig ist. Ich bin mit 22 ausgezogen. Am Anfang war es etwas schwer, mann muss ja erstmal mit dieser "Situation" umgehen. Aber wenn man erstmal ausgezogen ist gewöhnt man sich schnell an den "Luxus" des alleine seins. Bzw. das zu zweit sein oder auch das ohne Eltern sein.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
21.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
(20.01.2014)InsaneBronie schrieb:  sagen viele,.... aber am ende bleiben sie doch dort wohnen Twilight: not bad
(kenn ich jetzt von leuten aus dem persönlichen umfeld)

Mein Cousin ist fast 30 und wohnt noch zuhause.
Es lohnt sich für ihn seiner Meinung nach einfach nicht, da es lediglich höhere Lebenskosten für bedeuten würde.
Zitieren
22.01.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände
Grade erst ne Wohnung angeschaut, mit 30 mitinteresenten. aber zum Glück Werden bei dehnen immer wieder Wohnungen frei ^^

37qm, Küche mit 4 Herdplatten und Offen (nicht mehr nur Mikrowellen Essen yeay), Bad mit Badewanne Pinkie happy ,und die haben nen eigenes Schwimmbecken im Keller :Awesome:

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste