Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:17



Fingernägel kauen
#21
05.07.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fingernägel kauen
Also ich hab das eben probiert und es fühlt sich unangenehm an Finger und Zähnen an deshalb kann ich diesen Tick nicht nachvollziehen, aber das kann man selten bei Ticks die man NICHT hat :/

Ich hatte auch viele Angewohnheiten wie Nase rümpfen oder mit der Zunge schnaltzen, hat sich aber alles vor Jahren gelegt.

(01.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Schlussendlich ist dass aber denke ich eine Willensleistung. Das Kauen an den Findernägeln ist ja in der Regel eine Angewohnheit die unterbewusst zb. durch Stress ausgelöst wird. Am besten also den Auslöser abstellen.

Ja das ist in der Tat eine total unterbewusste Sache, auch wenn sie (teilweise) bewusst ausgeführt wird, jedoch ist "Auslöser abstellen" einfacher gesagt als getan, zudem man diesen erstmal lokalisieren muss.

Wüsste jetzt auch keinen Rat wie man das abstellen könnte, wie Blue schon sagte hängt das von der Willenskraft ab, egal um welche Angewohnheit oder Sucht (ob nun substanzabhängig oder psychisch) es sich handelt.
Ich glaub ich hab mir das alles durchs Rauchen abgewöhnt, was aber natürlich kontraproduktiv und eher ein "Ersatz" ist :/
Wenn ich für längere Zeit keine Zigarette hab spiel ich dafür mit den Fingern an irgendwas (Stift, Feuerzeug, etc) herum...

Vielleicht hilft Nasenbohren als Ersatz Tongue Twilight happy
Just kidding, kommt natürlich auch nicht gut AJ hmm

edit:
(01.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habs mir vor über zehn jahren abgewöhnt indem ich sie einfach habe wachsen lassen.

Inwiefern hilft das Wachsen lassen? Kaut man dann nicht eher dran rum als wenn sie kurz sind?!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#22
11.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fingernägel kauen
Ich habe es auch zu einer Zeit sehr häufig getan, mittlerweile ist es weniger geworden, ich habe es mir abgewöhnt durch Kaugummi kauen.
Mich stört es auch nicht wenn ein Kaugummi keinen Geschmack mehr hat, weswegen ich immer was hatte um drauf rum zu kauen.

Nur bei Filmen klappt das nicht, da kaue ich dann doch wieder auf den Nägeln wenn auch nur am Daumennagel. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#23
19.07.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fingernägel kauen
Leidiges Thema.
Ich bin auch chronischer Extremnägelkauer, aber nur, wenn ich Langeweile hab.
Wenn ich beschäftigt bin, also Film gucken, zocken oder so, dann mach ichs nicht, aber
wenn ich inaktiv rumsitze, dann stört mich weder Blut noch Schmerzen.
Dementsprechend scheiße ungut sehen meine Fingernägel auch aus, keiner länger als einen Zentimeter.
Liegt einfach daran, dass mir als kleines Kind nicht konsequent genug untersagt wurde, sodass ich jetzt sogar noch mit 20 kaue...

Auch wenn ich es eigentlich will, probiert, damit aufzuhören, habe ich noch nicht, sollte ich mal versuchen...

Naja... ist "gesünder" als z.B. zu rauchen und wirkt ja auch irgendwie stressabbauend... nur vom Aussehen her eher misti...

Zitieren
#24
30.07.2013
Snow Shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Fingernägel kauen
Rede dir einfach ein, dass unter den Nägeln Schimmel ist!Twilight smile
Dann lässt da das kauen

[Bild: jf8bpc.jpg]
Zitieren
#25
30.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Fingernägel kauen
hmm ich glaub ich hol mir nachher einfach pflaster band und kleb das auf meine nägel

Zitieren
#26
30.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fingernägel kauen
Zitat:Rede dir einfach ein, dass unter den Nägeln Schimmel ist!

Wenn ich mir jetz noch einrede dass ich Käse an den Füßen habe, lutsche ich einfach gleichzeitig an den Füßen und kaue an den Fingernägeln, schon habe ich Schimmelkäse...

Ich kaue auch Fingernägel seit... keine Ahnung ich habe mir noch nie die Fingernägel geschnitten.
Das mache ich jedoch nicht immer sondern nur zur Nagelpflege wenn sie zu lang werden. Ich kann das recht gut mittlerweile, werden schön Glatt. Wnen mans nicht kann ist n eingerissneer Fingernagel eins der schmerzhaftesten Erlebnisse die es an den Händen gibt. RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#27
30.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Fingernägel kauen
Kau an deinen Fußnägeln [Bild: cl-derp-gosh.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#28
30.07.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fingernägel kauen
Ich habe als Kind auch Fingernägel gekaut. Als meine Mutter das mitbekommen hat sagte sie:" Wenn du weiter Fingernägel Kaust werden dir Würmer in dem Bauch wachsen und wenn du dann deinen Mund aufmachst springen sie raus!"

Das war damals total der schock und mir war von der einen Sekunde auf die andere total schlecht.. ja als hätte ich Würmer im BauchTwilight happy

Naja seit dem habe ich nie wieder gekaut...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#29
30.07.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Fingernägel kauen
naja ob sich selber traumatiesieren nu sone gute idee ist glaub ich eher nicht xD

Zitieren
#30
30.07.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Fingernägel kauen
Ich hab das Problem auch ._. ich kau auch sehr häufig auf meinen Nägel rum. Bei mir ist es halt nur sehr schlimm weil man kaum die Nägel sieht. Ich kau meistens sehr lang ohne das ich es bemerke.
Mir wurde mal empfohlen zu Apotheke zu gehen und sich so ne creme zu kaufen die man sich auf die Nägel schmierrt ^^ Wenn man dann versucht die Nägel zu kauen dann schmeckt man sowas ekliges / saures. Das soll dich abhalten oder erinnern das du nicht kauen sollst.
Zitieren
#31
30.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Fingernägel kauen
Achja das gute alte nägel kauen Cheerilee awesome nich mehr so schlimm wie damals FS grins
Aber das gewöhnt man sich nach ner zeit ab. Und die frage ist doch warum du das tust AJ hmm
Zitieren
#32
11.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fingernägel kauen
Ja ich kenns und ja es ist nervig... Twilight: No, Really?
Seit mehreren Jahren, ums mal untertrieben zu sagen.

Weiß nicht wieso, teilweise so unterbewusst das ich es gar nicht merke.

Habs mir schon 2 oder 3 mal zumindest für einen Monat abgewöhnt, dann aber doch irgendwann wieder angefangen.

Aktuell versuch ichs mal wieder, mal gucken und hoffen das es diesmal klappt.
Als Handwerker gehen die Fingernägel und die Haut darum ohnehin schon teilweise kaputt genug, ohne das man daran kaut.
Außerdem wirkt es bestimmt ekelig auf auf andere... AJ hmm
Zitieren
#33
13.11.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Fingernägel kauen
Mit 13 habe ich es mir abgewöhnt, indem ich mir die Nägel in einer schönen Farbe lackiert habe. Es hatte die Vorteile, dass ich es nicht mochte auf lackierten Nägeln rum zu kauen und es zu schade fand.
Dafür entwickelte ich eine Neue Sucht.
Ich war gerade zu besessen danach meine Nägel jeden Tag anders zu gestalten.
Da ich sie neben dem Nageldesign aber auch gründlich pflege, wuchsen meine Fingernägel zu kräftigen krallen heran xD
Bis heute habe ich das beibehalten und bekomme viele Komplimente zu meinen gepflegten Händen.
Zitieren
#34
13.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fingernägel kauen
Naja wenigstens kann ich mich darauf berufen dass ich ausschließlich aus Pflegegründen kaue, nicht aus langeweile, wenn sie kurz genug sind höre ich wieder auf.

Mutter hat mir früher immer so zeug auf meine Fingernägel geschmiert das eklig schmeckt.
Hat nichts geholfen, nach 2 Minuten lutschen war der Geschmack unten und man konnte weiterkauen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
13.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Fingernägel kauen
Oft ^^ Also wenn ich Fußball gucke dann sehr sehr oft, gerade wenn es spannend ist oder wenn ich im Stress bin ^^ Versuche es aber auch durch Kaugummie abzugewöhnen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#36
13.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fingernägel kauen
Als Kind hab ich das häufig gemacht und selbst heute erwisch ich mich noch ab und an dabei. Wenn ich sehr sehr nervös bin z.B. oder manchmal sogar bei Horrorfilmen im Kino. Twilight happy Ansonsten hab ich mir das abgewöhnt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#37
13.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Fingernägel kauen
ich hab nu einen neuen plan wie ich niewieder fingernägel kaue.

der ist idiotensicher und funktioniert für jeden.

Zitieren
#38
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Fingernägel kauen
mach ich auch

schlimm sowas
Zitieren
#39
13.11.2013
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Fingernägel kauen
Fingernägel kauen?
Das war für mich echt lange ein Problem.
Nichts hat geholfen:
keine Horrorgeschichten, Aufklärungen wie viel Dreck sich da unter den Nägeln ansiedelt, diesen "Nagellack gegen Fingernägel kauen"....
Aber dann fand ich Tic Tacs!
Ohne Witz, man braucht, wie schon viele vor mir erwähnten, nur Ersatz.
Jedes mal wenn ich knabbern wollte aß ich ein Tic Tac... und im Handumdrehn hatte ich es mir nach jahrelangen hartnäckigem Gekaue abgewöhnt.
Ich hoffe du findest auch etwas und wünsche dir viiiiel Erfog *alle Hufe drück*
(13.11.2013)ZerguhlX schrieb:  ich hab nu einen neuen plan wie ich niewieder fingernägel kaue.

der ist idiotensicher und funktioniert für jeden.

Na dann schieß los, bin gespanntWink
Zitieren
#40
13.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fingernägel kauen
Ich kaue eigentlich nie an meinen Fingernägeln. Vielmehr habe ich die Angewohnheit, sie zwischen meine Zähne zu stecken und wieder herauszuziehen, wenn ein Schnitt mal wieder überfällig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste