Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:49



Verschwörungstheorien
#21
04.10.2013
ponyfan338 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Verschwörungtheorien sind interessant, spannend und manchmal ein bisschen lustig.
Morgen gleich mal wegen mlp suchen
Zitieren
#22
06.10.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(03.10.2013)MianArkin schrieb:  @Antanica
Ich hoffe das das mit dem Kreationismus ein Spaß war Derpy confused .
Nein war es nicht. Aber darüber möchte ich nicht diskutieren, sonst würde man mich massiv zuflamen, beleidigen, vorführen oder als Troll diffamieren.
Zitieren
#23
08.10.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
dämlich, zeitverschwendend und realitätsfern. (Zumindest die Meisten)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#24
01.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
naja das mit den verschwörungstheorien ist sone sache.
es gibt durchaus viele die sinnlos und bekloppt sind, zB. illuminaten kram und alien verschwörungen etc. die größtenteils sehr albern sind.

ABER es gibt eben auch viele theorien die realistisch sind und durchaus von leuten stammen die ein gewisses ansehen in der wissenschaft besitzen und die auch ahnung von der materie haben.
als verschwörungstheoretiker wird man ja schnell in eine ecke mit versagen, träumern und spinnern gestellt.
für mich sind leute die es für unwarscheinlich halten das lobbyisten, großunternehmer, finanzunternehmen und hochrangige politiker netzwerken ehrlich gesagt naiv und dumm.
genauso wie ich leute für naiv halte die nicht daran glauben das andere aufgrund von Gier (egal ob nach macht oder geld) anderen schaden zufügen und auch versuchen das zu vertuschen.

netzwerken findet übrigens nicht nur auf hohen ebennen statt sondern natürlich auch auf allen darunter.
Man ist in den selben Parteien, Vereinen oder hat an den selben unis studiert bzw. ist in den selben verbindungen.
und natürlich hilft man sich da gegenseitig setzt sich gegenseitig in ämter ein, verschafft sich aufträge und jobs und mehr.

Zitieren
#25
02.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Es gab eine Umfrage zu Verschwörungstheorien in der Leute befragt wurden, welche bekannten Hypothesen die glauben.

Etwa 12 Millionen Menschen in den USA haben die wirklich wahre Wahrheit endlich erkannt und sind aufgewacht... oder auch nicht.

12 Million Americans Believe Lizard People Run Our Country - The Atlantic Wire
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#26
02.11.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Zitat:Alles mit Außerirdischen finde ich auch furchtbar interessant. Angeblich regieren uns die Annunaki, Reptiloiden, Greys, Nordics, Aldebaraner, Plejiden und Sirianer seit Jahrtausenden heimlich.

Die bekannteste Beschreibung von Aliens im Sinne der Greys wurde von Betty/Barney Hill etabliert.
Wer sich etwas in der Szene auskennt wurde mit Sicherheit schon einmal mit diesem Fall konfrontiert.
Seltsamerweise stieg die Anzahl der Abductee-Opfer nach der angeblichen Entführung des Paars exponentiell nach oben. Ein Schelm wer dabei böses denkt....

Der Humbug mit den Annunaki basiert auf einer falschen Übersetzung sumerischer Schriften von Zecharia Sitchin. Dieser werte Herr war dem sumerischen nicht mächtig und fertigte schlichtweg erfundene Übersetzungen an die sich dann millionenfach verkauften.
Da gerade in den 70ger Jahren jedoch die wissenschaftliche Betrachtung in diesem Bereich noch nicht sonderlich fortgeschritten war konnten diese Behauptungen nur schwer entkräftet werden.
Dies ist heute nicht mehr der Fall und eine schnelle Überprüfung der Werke Sitchins mit den echten Übersetzungen sorgt schnell für Ernüchterung.
War wohl nichts mit den Annunaki!

Die Mär von reptilienartigen Aliens ist ebenso ausgemachter Unsinn. Diese sollen angeblich innerhalb Erde leben die laut Vertretern dieser Theorie noch dazu vollkommen hohl sein soll. Dies ist schon allein aufgrund physikalischer Verhältnisse vollkommen unmöglich.
Ähnlich hohl ist jedoch auch der größte Vertreter dieser Theorie, David Icke.
Schauen wir uns doch mal an was Wikipedia so sagt:

Zitat:1990, nach dem Bruch mit den britischen Grünen, begann Icke nach eigenen Angaben einer inneren Stimme zu folgen. Er begann esoterische und verschwörungstheoretische Bücher zu lesen, arbeitete mit einem Medium und machte schließlich eine Reise nach Peru, wo ihn ein Erweckungserlebnis dazu motivierte, sich kurz darauf als „Sohn Gottes“[1] zu bezeichnen, was ihm großen Spott in der britischen Öffentlichkeit einbrachte. Jahre später erklärte er, dass er damit seine emotional empfundene Einheit mit allem Sein, das man auch Gott nennen könne, habe ausdrücken wollen.

Mhm, das hört sich vollkommen normal an!
Übrigens verdient auch dieser Scharlatan mit dem Verkauf seiner Bücher Millionen. Es handelt sich also keineswegs um einen Verfechter der Wahrheit der für seine Überzeugungen leiden muss!

Ein tieferer Blick in das schwarze Loch der reptioloiden Verschwörung bringt jedoch weitere Anzeichen zum Vorschein dass es sich bei dieser Theorie um absoluten Unsinn handelt.

So haben die Reptis angeblich eine Basis auf der dunklen Seite des Mondes (!)
Abgesehen davon sollen unsere Anführer angeblich gestaltwandelnde Reptilien sein. Der Beweis dafür ist ebenso lächerlich wie die Idee an sich: Weil in manchen Videoaufnahmen sich die Beschaffenheit der Augen ändert muss es sich um Reptiloide handeln.

Leider hat dies nichts mit der Wirklichkeit zu tun da dieses Phänomen mit der oftmals recht geringen Auflösung des zugrunde liegendem Bildmaterials und damit einhergehenden Artefakten zu tun hat.
Seltsamerweise findet diese "Transformation" bei HD-Aufnahmen nämlich nie statt.

[Bild: sigpart2_zps84595444.png]
[Bild: Sigpart1_zpsc436efb9.png]
Zitieren
#27
03.11.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Hab ich was verpasst, oder hat hier noch niemand den godfather der Verschwörungstheorien, Dr Axel Stoll, erwähnt. Ich sag nur "die Sonne ist kalt", die Erde ist hohl und da Leben reichsdeutsche drin. (auf dem Mond auch)" und nich zu vergessen die Überlegenheit der russischen Armee mir ihrem t92 panzer, der 300 kmh schnell ist XD. "das muss man wissen. Is ja bekannt!" XD

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#28
04.11.2013
DarthFlauschi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
http://www.youtube.com/watch?v=vk0B0RQ0I3g

Ich mag diese Theorie xD
Zitieren
#29
04.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
man müsste erstmal genau klären was alles als verschwörungstheorie gilt.

und man müsste mit dem vorurteil aufräumen das jede theorie gleich abgehoben und mega komplex ist.
das klischee mit den tausend zetteln an der wand und wollfaden die alle möglichen verbindungen herstellen kommt auch eher aus hollywood.

Zitieren
#30
08.11.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(03.11.2013)UltraCookie schrieb:  Ich sag nur "die Sonne ist kalt", die Erde ist hohl und da Leben reichsdeutsche drin. (auf dem Mond auch)"

... und "Die Reichsregierung hat nie abgedankt":
Spoiler (Öffnen)
Irre Sachen gibt´s, ich bin wirklich jedes Mal aufs Neue überrascht Cheerilee awesome
Zitieren
#31
09.11.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(03.11.2013)UltraCookie schrieb:  Ich sag nur "die Sonne ist kalt", die Erde ist hohl und da Leben reichsdeutsche drin. (auf dem Mond auch)" und nich zu vergessen die Überlegenheit der russischen Armee mir ihrem t92 panzer, der 300 kmh schnell ist XD. "das muss man wissen. Is ja bekannt!" XD

MUSS MAN WISSEN

Bin kürzlich auf zwei Interessante Themen gestoßen, zum einen das "Rainbow/Philadelphia Projekt", zum anderen das "Montauk Projekt". Finde beides sehr interessant, leider ist nicht viel dran an der ganzen Geschichte, so dass sämtlich Literatur nur Romane, Filme oder Bücher des Kopp-Verlags sind Sad
Zitieren
#32
20.11.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Strom umsonst:

[Bild: 145490267496342920526l5fu3.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#33
17.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
So! Da habt ihr eure Verschwörungstheorien:

Der ehemalige Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe, Jochen Scholz, weist in einem Interview auf die Diskrepanzen zwischen der Berichterstattung und den tatsächlichen Gründen der deutschen Beteiligung am Jugoslawienkrieg im Jahre 1999 hin. Erklären kann er diesen Umstand, indem er diesen Krieg im Kosovo in ein lange geplantes Zukunftsszenario der Amerikaner einordnet. Scholz setzt ebenfalls seine Fragezeichen zu den Umständen der Anschläge des 11. September: Wie konnten 19 teppichmesserschwingende Studenten davon ausgehen, daß die komplette Flugabwehr der USA an diesem Tag versagt? Scholz gibt einen tiefen Einblick in die Ungereimtheiten unter militärischem Blickwinkel und erklärt überdies auch noch die wirkliche Bedeutung der “Global Missile Defense” in Polen und Tschechien.




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
17.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
Wenn man Fakten aufzählt und die offizielle Erklärung zu einem Ereignis wie 9/11 in Frage stellt, ist das meiner Meinung nach noch keine Verschwörungstheorie. Das ist es erst dann, wenn man einer Person oder Personengruppe die Verantwortung dafür unterstellt.

Das Video kenn ich und finde es hochinteressant. Allein schon die Tatsache, dass der Mann ein Ex-Luftwaffenoffizier ist und weiß, wovon er redet.

Zitieren
#35
17.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Wenn man Fakten aufzählt und die offizielle Erklärung zu einem Ereignis wie 9/11 in Frage stellt, ist das meiner Meinung nach noch keine Verschwörungstheorie.

Laut Andreas Popp ist es genau das und eigentlich hat er nicht unrecht. Verschwörungen sind Teil des Alltags seit Menschen gedenken. Eine Theorie dazu ist eine Verschwörungstheorie. Das ist ansich kein Problem. Das Problem ist eher dass dieses Wort mit negativen Vorurteilen belegt ist. Im Gegensatz dazu ist der Konsument bzw. Verbraucher etwas gutes gewordes. Verbraucher im Sinne von Müllproduzent wenn man sich die heutige Gesellschaft so ansieht. Ein Einwegartikel wird zum Beispiel durchaus positiv aufgefasst (ist ja auch unkompliziert) aber im ökologischen Sinne ist es eigentlich ein Wahnsinn. Das Problem ist eher dass man ernst genommen werden möchte was durch etwaige Vorurteile schon unmöglich wird. Wenn eine Beweislast derart erdrückend ist wie bei 9/11 dann zahlt es sich aus sowas in Umlauf zu bringen, wobei ich denke die erste "Verschwörungstheorie" ist immer die schwierigste. Wenn man einmal merkt was los ist dann wird man grundsätzlcih skeptischer. Der Witz ist aber dass viele Leute noch nicht mal skeptisch der Politik gegenüber sind, oder nur begrenzt skeptisch obwohl die spürbar immer weniger Geld am Konto haben und aber genau wissen dass die Politik schuld ist.

9/11 ist aber so ein Fall, das entzieht sich dem gesunden Menschenverstand dass die eigene Regierung Verrat am Volk begeht und was nicht sein darf kann auch nicht sein. Obwohl die Geschichte oft genug das Gegenteil bewiesen hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
17.03.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Das Video kenn ich und finde es hochinteressant. Allein schon die Tatsache, dass der Mann ein Ex-Luftwaffenoffizier ist und weiß, wovon er redet.

Ich bin auch Ex-Luftwaffenoffizier. Der Mann redet Unsinn.

Killing is badong!
Zitieren
#37
17.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)Jandalf schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Das Video kenn ich und finde es hochinteressant. Allein schon die Tatsache, dass der Mann ein Ex-Luftwaffenoffizier ist und weiß, wovon er redet.

Ich bin auch Ex-Luftwaffenoffizier. Der Mann redet Unsinn.

Schön. Dann erleuchte uns.

Zitieren
#38
17.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  
(17.03.2014)Jandalf schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Das Video kenn ich und finde es hochinteressant. Allein schon die Tatsache, dass der Mann ein Ex-Luftwaffenoffizier ist und weiß, wovon er redet.

Ich bin auch Ex-Luftwaffenoffizier. Der Mann redet Unsinn.

Schön. Dann erleuchte uns.

Hat er schon:

(17.03.2014)Jandalf schrieb:  Der Mann redet Unsinn.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
17.03.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Wenn man Fakten aufzählt und die offizielle Erklärung zu einem Ereignis wie 9/11 in Frage stellt, ist das meiner Meinung nach noch keine Verschwörungstheorie.

Laut Andreas Popp ist es genau das und eigentlich hat er nicht unrecht. Verschwörungen sind Teil des Alltags seit Menschen gedenken. Eine Theorie dazu ist eine Verschwörungstheorie. Das ist ansich kein Problem. Das Problem ist eher dass dieses Wort mit negativen Vorurteilen belegt ist. Im Gegensatz dazu ist der Konsument bzw. Verbraucher etwas gutes gewordes. Verbraucher im Sinne von Müllproduzent wenn man sich die heutige Gesellschaft so ansieht. Ein Einwegartikel wird zum Beispiel durchaus positiv aufgefasst (ist ja auch unkompliziert) aber im ökologischen Sinne ist es eigentlich ein Wahnsinn. Das Problem ist eher dass man ernst genommen werden möchte was durch etwaige Vorurteile schon unmöglich wird. Wenn eine Beweislast derart erdrückend ist wie bei 9/11 dann zahlt es sich aus sowas in Umlauf zu bringen, wobei ich denke die erste "Verschwörungstheorie" ist immer die schwierigste. Wenn man einmal merkt was los ist dann wird man grundsätzlcih skeptischer. Der Witz ist aber dass viele Leute noch nicht mal skeptisch der Politik gegenüber sind, oder nur begrenzt skeptisch obwohl die spürbar immer weniger Geld am Konto haben und aber genau wissen dass die Politik schuld ist.

9/11 ist aber so ein Fall, das entzieht sich dem gesunden Menschenverstand dass die eigene Regierung Verrat am Volk begeht und was nicht sein darf kann auch nicht sein. Obwohl die Geschichte oft genug das Gegenteil bewiesen hat.

1) Konsument ist schlicht ein Ökonomischer Fachausdruck und daher weder positiv noch negativ. Er beschreibt nur eine bestimmte Gruppe nichts weiter. Jeder Mensch ist Konsument oder Verbraucher, den jeder verbraucht zumindest wasser und nahrung. Statt verbrauchen könnte man auch nutzen sagen, wäre das gleiche klingt aber gleich viel weniger wertend.

2) Die meisten Menschen zumindest in Deutschland sind sehr wohl skeptisch gegenüber der Regierung, die geringe Wahlbeteiligung kommt nicht von ungefähr. Viele haben eben gemerkt das wählen sinnlos ist da man eh nur die gleich lobbyspeichellecker ins Amt hebt.

3) Zu 9/11 gibt es genau wie zur ersten Mondlandung unglaublich viele Verschwörungstheorien Beweise oder wenigstens Hinweise sind aber Mangelware.

Btw. Popp Analysiert die gegebenen Umstände teilweise ganz gut aber er gibt eben auch unglaublich viel Blödsinn von sich, guck dir seine Videos paar mal öfters an und google nach, bzw. achte darauf ob Popp seine Behauptungen wirklich anhand von empirischen Daten und logischen Schlussfolgerungen belegen kann oder ob er eben nur eine Behauptung nach der anderen aneinander reiht.

Zitieren
#40
17.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Verschwörungstheorien allgemein
(17.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.03.2014)cooglephish schrieb:  Schön. Dann erleuchte uns.

Hat er schon:

(17.03.2014)Jandalf schrieb:  Der Mann redet Unsinn.

Super. Ich hätte ja schon gern eine Begründung und eine schöne Wall of Text gehabt. Einfach sagen, dass etwas Unsinn ist, kann ich auch.

(17.03.2014)ZerguhlX schrieb:  3) Zu 9/11 gibt es genau wie zur ersten Mondlandung unglaublich viele Verschwörungstheorien Beweise oder wenigstens Hinweise sind aber Mangelware.

Das stimmt so nicht. All diese angeblichen Beweise, dass die Mondlandung ein Fake war, lassen sich sehr leicht widerlegen.

Edit: Beim erneuten Lesen habe ich gemerkt, dass du genau das ausdrücken wolltest. Richtig? Bitte entschuldige.

Aber bei 9/11 gibt es sehr vieles, was einem spanisch vorkommt. Allein schon das Verhalten der US-Regierung danach. Es fand lange Zeit keine Untersuchung statt mit der Begründung, die Regierung sei "zu beschäftigt damit, die Täter ausfindig zu machen". Erst nachdem eine Gruppe von Frauen, von denen jede einen Angehörigen bei den Anschlägen verloren hat, die sogenannten Witwen von Jersey, Druck ausgeübt hat, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Das Ergebnis war der Abschlussbericht von 2004, der bis heute als offizielle Erklärung der Anschläge vom 11. September gilt. Das sind vielleicht keine Beweise, aber zumindest sollte es nachdenklich machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 von cooglephish.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste