Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:13



Umfrage: Wie fandet ihr Season 3?
Genial! 5/5
Sehr gut. Gab nur sehr wenig was mir nicht gefiel 4/5
Ganz gut 3/5
Meh. Die Season ist quasi an mir vorbeigegangen 2/5
Mochte ich überhaupt nicht. 1/5
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das Sesaon 3... Dilemma?
#41
05.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Es gab drei herausragend gute Folgen (und ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll wäre, Wonderbolt Academy dazu zu zählen, bei all den Verbrechen, die diese Folge begangen hat (Thunderlane, der andere schwarze Furry-OC, wirklich grässliche Ponies), die Handlung war aber klasse), der Rest war unterirdisch.
Man sollte MLP:FiM sauber und schmerzlos töten anstatt deratige Nekrophilie weiterzubetreiben, S3 war ein massiver Reinfall und ich werde deren Existenz solange leugnen, bis die ersten Folgen von S4 erschienen sind.
Zitieren
#42
06.07.2013
Stannix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Also ich muss sagen, dass ich S3 wirklich gut fand. Meine Lieblingsfolge sind:

"The Crystal Empire" - besonders die Lieder dort fand ich gut, gerade "The Ballad of the Crystal Empire" fand ich super. Abgesehen davon find ich die Doppelfolgen immer gut, auf Grund das es ne längere Handlung mit richtigen Antagonisten ist.

"Sleepless in Ponyville" - Die Bindung zwischen Rainbow und Scootaloo ist einfach nur super am Ende

"Magical Mystery Cure" - Das Finale. Besonders gut hier einfach die Musik, die verschiedenen Lieder fand ich alle samt richtig gut, vorallem kriegt Celestia da mal ne Einlage RD deals with it Fand ich top

Was mir jedoch gar nicht gefallen hat war "Just for Sidekicks". Das fand ich irgendwie überhaupt nicht gut
Zitieren
#43
06.07.2013
Toxicbr0ny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Staffel 3 war nicht schlecht. Twilight Alicorn hin oder her, es ist und bleibt unsere Sympathische und nette Studentin aus Canterlot. Meine Lieblingsfolge aus der Staffel ist "Magical Mystery Cure". Die Ideen waren gut und die Musik brilliant (Respekt an Daniel Ingram). Ich freue mich schon auf Staffel 4, denn die Möglichkeiten mit Twilight sind fast unendlich!

[Bild: vfdfrrrq.png]
Zitieren
#44
11.07.2013
Brush Sweep Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Staffel 3 war mMn alles andere als schlecht, nur etwas kurz... Aber dafür haben wir ja einen Film bekommen, der mir persönlich sehr gut gefallen hat! Pinkie approved

Freue mich schon sehr auf Staffel 4, die Macher konnten mich bis jetzt immer überzeugen und außerdem gibt es noch so viele offene Fragen zu klären, z.B. die CM der CMC oder wie Twilight jetzt mit ihrer Verantwortung als Prinzessin umgeht usw. An Stoff mangelt es also bei weitem nicht und ich glaube auch, dass man sicher noch 2-3 gute Seasons hinbekommen könnte...AJ hmm

Meine Gameloft-ID: Brush_Sweep

Mein deviantArt-Account: http://brush-sweep.deviantart.com/
Viel gibt's hier noch nicht zu sehen, hab leider zu wenig Zeit dafür. -.- Doch Nachschub kommt bestimmt... Pinkie approved

[Bild: appledash_signatur_by_leyanor-d528rn6.png]

[Bild: eg-club.png]

Zitieren
#45
11.07.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Season 3 hat sowohl die Folgen herausgebracht, die ich am besten finde, als auch jene, die ich am schlechtesten finde... ich persönlich freue mich über die guten und ignoriere die anderen - es ist ja auch bei jedem unterschiedlich, welche Folgen man mag und welche nicht. Schlecht fand ich die Staffel auf keinen Fall.

Das einzige, was mich massiv stört, ist Pinkie Pie. "Too many Pinkie Pies" war eine gute Folge! Darüber hinaus verkommt sie so wie ich es sehe aber immer mehr zur platten Slapstickmaschine. Klar, es ist Pinkie Pie, und die Gags sind auch alle lustig und nicht aus den Folgen wegzudenken, allerdings vermisse ich sie doch sehr als Charakter mit Tiefe und Identifizierbarkeit.
Außerdem ist es einfach unverzeilich, dass wir in der gesamten Staffel keinen einzigen Pinkie-Song hatten! Erinnert ihr euch an Staffel 1? "Tell me she's not...", war Twilights Kommentar in der ersten Folge. Welch Ironie. Versteht mich nicht falsch, Season 3 hatte großartige Songs, aber ernsthaft - was ist mit Pinkie passiert? Darum sorge ich mich auch am meisten im Hinblick auf Season 4.

Wäre die Staffel länger gewesen wäre sie wahrscheinlich besser geworden; ich hoffe daher, dass Season 4 mitbringt, was mir in dieser Staffel gefehlt hat - weitere Dinge wären zum Beispiel eine Rarity-Episode, oder ein bisschen Screentime für Octavia (Taviii!).
Wird schon. Ich glaube an M.A. Larson (an die anderen Autoren natürlich auch).

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#46
11.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich sehe die ganze Sache sehr simpel:

Die dritte Staffel war, meiner Meinung nach, sehr gut. Zwar nicht so gut wie Staffel zwei (der ich ohne Bedenken 5/5 gegeben hätte), aber gut. Ich denke, dass das was den Meisten am miesesten Aufgeschlagen ist war die länge der Staffel, jedoch hat dies ja nichts mit der Qualität zu tun.

4 aus 5 von meiner Seite und ein hoffnungsvoller Blick in Richtung Staffel Vier

Zitieren
#47
11.07.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich finde auch, dass die Qualität überhaup nicht nachgelassen hat!
Ich denke das Problem ist eher die Relation: In einer kurzen 13-Folgen-Staffel fallen die zwei oder drei weniger guten Folgen mehr aus als in einer mit über 20 Folgen
Ich stehe voll und ganz hinter Staffel 3, und bin mehr als nur optimistisch Eeyup

Zitieren
#48
14.07.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Zu sagen, die Season wäre schlecht gewesen, finde ich etwas hart- das Wort Dilemma trifft es für mich dabei gerade recht.

Mit "The Crystal Empire" habe ich erwartungsvoll in die Season geblickt, die Folgen waren zwar handlungstechnisch nicht überragend, hatten dafür aber ein bombastisches Szenenbild-allein das Design des Empires ist meisterhaft.

Aber die restlichen Folgen konnten mich leider nicht überzeugen- selbst "Wonderbolt Academy" nicht, obwohl ich mich sehr auf die Folge gefreut habe. Rainbow Dash und Lightning hätten mir da wohl als Konkurrenten besser gefallen. Rainbow Dash ist hier einfach zu perfekt. Auch blieben die Charakterentwicklungen teilweise etwas auf der Strecke.

Die Spike-Folgen waren mit am schlechtesten. Angefangen mit dem Animations- Fail bei den Timberwölfen- hätte nicht sein müssen, geendet mit den viel zu wirren Handlungssträngen und Logikfehlern.

Der Rest- ich hatte einfach das Gefühl, dass bei den Autoren nach
Season 2 ziemlich die Luft raus war und sich hauptsächlich an die Fans gehalten wurde.
Die Folge mit Discord war das reine Desaster. Das war offensichtlicher und noch dazu grottenschlecht verpackter Fanservice - "Oh- die fanden den Discord so toll- machmer noch ne Folge mit dem". Und dass er dann gar nicht mehr auftaucht bzw. seine gute Magie überhaupt einsetzt fand ich einfach nur lächerlich.
Die Folge mit Scootaloo- braucht man nicht zu erklären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ursprünglich gedacht war, zwischen Scootaloo und Rainbow eine Art große-Schwester-Beziehung entstehen zu lassen. Rainbow Dash ist Scoots Idol- das wars dann auch schon für mich. Ich verweise hier mal nur auf die zahlreichen Fanarts.

Natürlich gab es auch Folgen, die- "Okay" waren. "The Magic Duel" bspw. hat mich gut unterhalten (obwohl Trixies Rückkehr für mich auch mehr Fanservice war), "One bad Apple" fand ich auch herausstechend, dank dem stets aktuellen Thema Mobbing.

Aber Alles in Allem muss ich leider sagen, dass ich mir beinahe keine der Folgen ein zweites Mal angesehen habe- so fad und zeitstehlend fand ich sie.
Und dank "Equestria Girls" bin ich nun skeptischer denn je gegenüber Season 4.
Mal ehrlich- überflüssiger hätte ein Film nicht sein können. Anstatt sich mit dem Film nochmal so richtig Mühe zu geben - wie oft bekommt man schon die Möglichkeit, eine Serie auf die große Leinwand zu bringen?- hat man uns ein grottenschlechtes Highschooldrama serviert, das zum Setting der Serie mal so gar nicht passt.

Und ja- ich weiß, es wurde schon mehrmals gesagt, dass der Film auf S4 keine Auswirkung haben wird- ist ja deswegen auch noch nicht alles verlorenRD wink.
Aber zBsp. bei den Simpsons oder Spongebob fand ich die Filme toll- danach kam nur noch Müll. Hier war der Film Müll- was uns danach erwartet? Ich weiß es nicht. Ich hoffe jedenfalls, was Besseres als Season 3.

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
#49
18.07.2013
Zippo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 14. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich persönlich fand die 3. Staffel sehr gelungen, wenn auch etwas kurz (aber wurde hier ja schon oft genug erwähnt). Einziger Kritikpunkt war das „Finale“, welches einfach zu viel Inhalt für eine einzelne Folge bot und daher im Eiltempo durch rauschte.

Ich könnte jetzt eine Elends lange Staffelzusammenfasung schreiben. Aber da Bilder nun mal mehr aussagen als Worte habe ich dies für euch:




Trifft meine Meinung zu 100%
Zitieren
#50
18.07.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(18.07.2013)Zippo schrieb:  Ich persönlich fand die 3. Staffel sehr gelungen, wenn auch etwas kurz (aber wurde hier ja schon oft genug erwähnt). Einziger Kritikpunkt war das „Finale“, welches einfach zu viel Inhalt für eine einzelne Folge bot und daher im Eiltempo durch rauschte.

Ich könnte jetzt eine Elends lange Staffelzusammenfasung schreiben. Aber da Bilder nun mal mehr aussagen als Worte habe ich dies für euch:




Trifft meine Meinung zu 100%

Da muss ich dir recht geben das Video sagt mehr als Tausen Worte .Pinkie approved
Und bin auch der Meinung das die letzte Folge zu viel Inhalt hatte . Ich find die Folge hätte man auf zwei Folgen auch aufteilen Können . Aber so im ganzen fand ich die Drittel Staffel Super .Twilight happy

Zitieren
#51
18.07.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Crystal Empire Teil 1/Teil 2
3/5
Spoiler (Öffnen)

Too Many Pinkie Pies
5/5
Spoiler (Öffnen)

One Bad Apple
5/5
Spoiler (Öffnen)

Magic Duel
5/5
Spoiler (Öffnen)

Sleepless in Ponyville
5/5
Spoiler (Öffnen)


Wonderbolts Academy
3/5
Spoiler (Öffnen)

Apple Family Reunion
4/5
Spoiler (Öffnen)

Spike at your Service
2/5
Spoiler (Öffnen)

Keep Calm and Flutter On
3/5
Spoiler (Öffnen)

Just for Sidekicks
1/5
Spoiler (Öffnen)

Games Ponies Play
3/5
Spoiler (Öffnen)

Magical Mystery Cure
2/5
Spoiler (Öffnen)

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#52
19.07.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich fand die 3.Staffel nicht so schlecht da sie meine Lieblingsfolge beinhaltet,jedoch finde ich sie trotz ihrer hohen Qualität die schwächste von aller 3 Staffeln (bitte spießt mich nicht auf ist nur meine Meinung) ausserdem fand ich die ersten beiden Folgen und das Finale unfreiwillig lächerlich und überflüssig besonders der blödsinn mit Twilicorn , da sie damit Twilight viel zu weit über die anderen gestellt haben da ich aber die Mane 6 hierarchisch ziemlich gleichberechtigt sehe hat es "mein MLP" ein bisschen kaputt gemacht.
(Außerdem ist Rarity natürlich die bessere Prinzessin,ich meine Twilight ? ernsthaft)
Zitieren
#53
19.07.2013
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Der Auftakt war schon als erstes nicht so dolle, er hatte einfach so einen faden Beigeschmack. Dann überwiegten die mittelmäßigen Folgen die Guten. Wirklich gut fand ich nur:
One Bad Apple und Magic Duel

Wohingegen Wonderbolts Academy schlecht war.


Am Ende noch dieses " You are a now a princess Twilight" und die Season hatte sich selber den Rest gegeben.....

Naja aber nach EQG bin ich zuversichtlich dass S4 wieder bergauf geht, die Writer haben gezeigt dass sie es doch noch können^^

[Bild: signature.png]
Zitieren
#54
20.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Mir hat die 3. Staffel ebensogut gefallen wie die ersten beiden. Klar, es gibt immer bessere und schlechtere Folgen, aber in meinen Augen hat sich nicht grundlegend soviel geändert.

Die niedrige Episodenzahl finde ich auch nicht weiter tragisch - es kommt wie es kommt. Ich sehe es an den BBC Serien daß die Qualität dadurch eher besser ist, wenn man einfach dann produziert wenn auch Skripte etc. da sind, während z.B. viele amerikanische Serien darunter litten daß man einfach eine große Zahl Episoden pro Jahr produzieren mußte, egal was kam.

Ich mochte besonders Wonderbolts Academy und Magic Duel.

Das Ende hat mir persönlich weniger gefallen, obwohl ich Twilight Sparkle mag. Aber irgendwie finde ich sie nun overpowered, zumal sie mit ihrer für Unicorns recht starken Magie und ihrer Bildung schon eins der stärksten Ponies war.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#55
22.07.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Kann man Season 3 irgendwo auf Deutsch anschauen oder runterladen? bitte eine PN an mich, wer es weiß, ich habe es nur auf Englisch.
Zitieren
#56
22.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
S3 gibt es leider nur auf Englisch. Soll aber meinich dieses Jahr auch auf Deutsch ausgestrahlt werden. Vor S4 oder so. Wen dein Englisch nicht sogut ist, gibt es noch die Möglichkeit es sich mit dem Deutsch Untertitel anzusehn.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#57
22.07.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Also mit deutschen Untertiteln wäre super, ahhhhh dein Profilbild ist total süß.

Weist du wo man das mit deutschen Untertiteln herbekommt?
Zitieren
#58
22.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Einfach mal auf Youtube z.b. "MLP S3 E1 ger sub". oder so inetwa.
Und Danke, den hab ich ja auch selbstgemacht Twilight smileTwilight smile

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#59
22.07.2013
PinkieShy1990 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
auf youtube finde ich mal gar nichts aber danke.

FS sad
Zitieren
#60
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Es gab zwar einige Folgen, die mir nicht gefielen, aber das ist bei jeder Staffel der Fall. Es war nur etwas kurz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste