Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:24



Umfrage: Wie fandet ihr Season 3?
Genial! 5/5
Sehr gut. Gab nur sehr wenig was mir nicht gefiel 4/5
Ganz gut 3/5
Meh. Die Season ist quasi an mir vorbeigegangen 2/5
Mochte ich überhaupt nicht. 1/5
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Das Sesaon 3... Dilemma?
#1
03.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Das Sesaon 3... Dilemma?
Hey Bronies.

Mir war die Tage immer mal aufgefallen das hier durch die Reihen geht wie schlecht doch Season 3 gewesen sein soll, während ich durchaus noch in Erinnerung habe, wie sehr doch einzelne Folgen gefeiert wurden. Durchaus wurde oft gesagt die Season sei halt wirklich schlecht und nicht nur: Nicht so gut wie S2 oder S1.

Mich wundert es durchaus auch deswegen, weil ich persönlich Season 3 bis auf wirklich wenige Ausnahmen sehr stark fand und da wollte ich jetzt doch nochmal drauf ansprechen.



Folge 1 + 2 "The Crystal Empire"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

In meinen Augen eine sehr epische Folge, welche das Crystal Empire erfolgreich auf die Karte bringt. Das Pacing war super und die Bilder gewaltig. Auch waren einige gute Pinkie Pie Gags drunter, sowie auch imho ein guter Song

Spoiler (Öffnen)

Auch der Failure Success Song war ziemlich gut, aber imho nicht ganz so eingängig.

Spoiler (Öffnen)

Was man der Folge nur anhängen kann ist, das sie zu kurz waru nd deswegen Sombra Flach fiel. Sonst wäre es eine lockere 5/5 imho. So kann ich sie mit nem Auge zudrücken noch geben, aber richtiger wären wohl 4/5






"Too Many Pinkie Pies"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Nun die Folge kann man sich nicht immer geben, aber es waren so viele tolle Pinkiegags z.B. mit dem Watching Paint Dry, oder Pinkie die sich Finger aufbläst RD laugh Aber Pinkie ging mir nicht auf so auf den Sack wie es hätte bei so einer Folge passieren können.

4/5




"One Bad Apple"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Die Folge ist imho wirklich gut. Sie hat gute Gags, hat Babs Seed mit reingebracht und die Abenteuer unserer 3 Fillies waren niedlich anzuschauen. Und hey einen wirklich guten Song gabs da auch noch drin!

Spoiler (Öffnen)


5/5





"Magic Duel"

Folgenbeschreibung (Öffnen)
Tatsächlich verliert die Folge nach erneutem schauen irgenwdie ihren Reiz wobei doch so einige tolle stellen drin sind. Trixie die Snips und Snails den Wagen ziehen lässt. Unbezahlbar [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Star Wars Referenz mit Zecora als Yoda ist auch nicht zu verachten^^

Aber irgendwie wirkt die Folge stellenweise vom Pacing zu langsam und gepadded.

3.5/5





"Sleepless in Ponyville"

Folgenbeschreibung (Öffnen)
Die Folge war weniger für Lacher aber Herzerwärmend und Scootaloo und Rainbow dash bindend. Ich fand die wirklich super und hätte so auch in Season 1 sein können. Hier und da war ein Scootaloo gag zu übertrieben aber sonst Klasse. Außerdem brachte es uns Luna, die Prinzessin der Träume. Durchaus etwas tiefergehendes woraus man viel machen konnte.

5/5





"Wonderbolts Academy"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

OMFG neben einer anderen die noch kommt meine Lieblingsfolge der Staffel. Die gags, die Anspielungen und das Ende mit Dashy, die beinahe ihren Traum aufgab nur für ihre Prinzipien. Ich war richtig schockiert und habe mit Dashy mitgefühlt. Unglaublich starke Szene. Der Folge würde ich mehr als 5/5 geben wenn ich könnte!

So bleibts halt 5/5




"Just for Sidekicks"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Die Folge habe ich als ganz okay angesehen. Nichts besonderes, aber auch nicht unansehbar etc.

3/5




"Apple Family Reunion"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Niedliche Folge. Besonders mit den Anspielungen auf AJ Eltern und wie sie alles auf der Farm selber bewältigen. Auch die Überforderung Applejacks mit der Erziehung Appleblooms war offensichtlich, da sie sich wirklich in zuviel hineinsteigerte mit dem Fest. Durch ihr leben kannte sie halt keine zurückhaltung und keine Grenzen. Sie läd sich alles auf was sie finden kann weil sie denkt, das sie es muss. Ich find die Folge toll und auch das lied eingängig.

Spoiler (Öffnen)

(vorallem aber dieser Remix :3)

Spoiler (Öffnen)


4/5






"Spike at Your Service"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Okay hier steige ich auf den Hatetrain auf. Ein paar Gags waren ganz nett aber Spike wurde überhaupt nicht getroffen. Das war fast schon eine Beleidigung für die Zuseher. Ich bin verführt da 1/5 zu geben, aber ein paar nette Gags wie mit dem Timberwolf, der sich am Stein verschluckt um einen moment bittet.


So kommt das so gerade eben auf 2/5 [Bild: pc-tunsee.png]





"Keep Calm and Flutter On"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Discords return. War unser Prinz des Chaos in Stimmung? Durchaus Discord Character war in den gags super getroffen und herrlich anzuschauen. Das Ende bzw. die Auflösung gefiel mir nicht. Discord nun nett etc. naja... es hängt viel davon ab wie es wirklich aussieht. Wobei Discord anspielte das er so sehr freundlich jetzt nicht wird. Nunja. je nach ultimativen Ausgang der Serie gibt es

3/5 oder 4/5





Games Ponies Play

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Auch eher eine mäßige Folge. Keine Gags die wirklich sitzen geblieben sind und auch die Story war etwas nebenher. Cadence haare waren stellenweise aber schon schräg^^

3/5






"Magical Mystery Cure"

Folgenbeschreibung (Öffnen)

Musical Folge mit wirklich tollen Liedern!

SCREW THE RULES!!! 10/5

Mir egal ob Twilightcorn. Ich hab mich mit angefreundet. Spitzenfolge. Ich find sie endgeil!

Hier nochmal alle Songs :3

Spoiler (Öffnen)

Da es eine Musicalfolge ist

Hiernochmal Liederbewertung

Song 1: Morning in Ponyville + Outro

Total eingängig. I like! 5/5

Song 2: Cutie Mark Song

Auch eingängig, interessante Idee mit den dissonanten Tönen. Aber schwer wirklich auch außerhalb richtig dazu zu pfeifen etc. Aber ich mag wie die Ponies auch am Ende zusammen die Melodie finden.

4.5/5

Song 3: Ive got to find a way.

Nicht ganz mein Ding, aber die Remixbarkeit hebt den Song durchaus nochmal an. Ist imho auch ein Kritikpunkt. Er ist nur etwas zu kurz um richtig zu wirken in der Folge 4/5

Song 4: A True True Friend

Locker in Konkurrenz mit den besten Songs der ganzen Serie. Der Refrain geht absolut ins Ohr. 5/5

Song 5: Celestias Ballad

Celestia singt [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Sehr schönes Klavierstück das tatsächlich auch was einleitet. Es hätte sehr schnell völlig belanglos und langweilig sein können der Song. Aber auch mit dem Höhepunkt am Ende etc. finde ich ihn durchaus sehr passend aaaaber nur 5/5 weil zu kurz! (aber gut die Folgen haben halt ein Limit D: )

Song 6: Behold Princess Twilight Sparkle

Sehr imposante Stimmwerke stellenweise, aber ich bin nicht so fan von der Instrumentalisierung. 3.5/5


Fazit

Also ich sehe definitiv keine Schwache Season. Ja sie hatte mitunter echt böse Tiefpunkt (spike at your service) und ebbte speziell gegen Ende doch etwas in der Stärke ab, wobei der höhepunkt mit dem Staffelfinale kam, welches ich immernoch feier. Ich LIEBE Musicalfolgen!

Also sie hatte imho auf 13 Folgen verteilt nicht mehr mäßige / schwache Folgen als z.B. Season 2. Wenn nur marginal schwächer, aber wirklich nichts was irgendwie wirklich dastehen wollte als: Oh Gott war Season 3 schlecht. Das sehe ich gar nicht.


Wie gesagt tiefpunkte gab es, im großen und ganzen würde ich Staffel 3 im ganzen 4/5 geben. Das würde ich aber auch Season 2. Nur Season 1 bekommt 4.5 von 5 ^^



Wie seht ihr das? So eine Liste mit bewertungen der Folgen wäre imho auch sehr interessant zu sehen um zu schauen wie ihr das seht.. Was eure Lieblingsfolgen waren oder was ihr euch von Season 3 noch gewünscht hättet... außer das sie wenn schon länger gewesen wäre. Aber EQG brauchte ja Platz um gemacht zu werden^^
Zitieren
#2
03.07.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Season 3 kommt an Season 2 nicht ran, aber dennoch hat es mir viel Spaß bereitet und ich würde es nicht als Schlecht bezeichnen.

Vielleicht ist das Problem hieran, dass Season 3 mit Season 2 verglichen wird und deswegen als "schwach" angesehen wird? Schließlich hat Season 2 verdammt gute Episoden gehabt wie Lesson Zero oder die Canterlot-Wedding-doppelepisode.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#3
03.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Season 3 war einfach nur awesome (Gesamt 5/5).

Mal die einzelnen Episoden im Überblick:
3.1 The Crystal Empire 1 u. 2 - (5/5) (Öffnen)

3.3 Too Many Pinkie Pies - (4/5) (Öffnen)

3.4 One Bad Apple - (2/5) (Öffnen)

3.5 Magic Duel - (5/5) (Öffnen)

3.6 Sleepless in Ponyville - (5/5) (Öffnen)

3.7 Wonderbolts Academy - (5/5) (Öffnen)

3.8 Apple Family Reunion - (4/5) (Öffnen)

3.9 Spike At Your Service - (3/5) (Öffnen)

3.10 Keep Calm and Flutter On - (4/5) (Öffnen)

3.11 Just for Sidekicks - (1/5) (Öffnen)

3.12 Games Ponies Play - (3/5) (Öffnen)

3.13 Magical Mystery Cure - (4/5) (Öffnen)


Alles in allem kann ich nur wiederholen, wie grandios diese Season war. Vielleicht sogar meine Lieblingsstaffel, nicht zuletzt weil Rainbow tolle Charakterentwicklung in den Episoden zeigte.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#4
03.07.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Schlecht fand ich die Season auch nicht, kommt halt nicht an Season 1&2 ran. Was die Bewertungen angeht, bin ich größtenteils bei Atra, aber doch ein paar starke Abweichungen:

Sleepless in Ponyville
Liegt wohl an mir, aber Dash und Scoots können einfach anstellen, was sie wollen, ich werd mit den beiden nicht warm. Und beide in 'ner großen Rolle ist einfach zu viel für mich. Der einzige Grund, warum ich hier 2/5 anstatt 1/5 vergeben würde, ist 99 Buckets of oats on the wall. Geiler Ohrwurm! Big Grin

Wonderbolts Academy

Nicht wirklich schlecht und müsste ich meine Lieblings-Dash-Folge nennen, wäre es das hier oder Sonic Rainboom. Aber überragend fand ich es auch nicht. Nette Anspielungen, ein paar nette Gags, mal wieder Screentime für Snowflake und ein cooles Ende, aber wie gesagt, vom Hocker gehauen hats mich nicht. Am Ende gibts wohl 3/5.

Spike at your Service

Ihr dürft mich gerne hassen, aber ich mag die Folge irgendwie. Ich weiß auch nicht... dieses ganze Helfersydrom, dabei ständig nur scheiße bauen und am Ende Aufgaben bekommen, wie Grashalme zu zählen... ich fand das alles verdammt unterhaltsam. Außerdem ist Raritys Damsel in Distress natürlich unschlagbar. Auch der Fake-Timberwolf war cool. 4/5 auf meiner Skala.

Keep calm and Flutter on

Einfach die Folge der gesamten Season. Dass sie Discord 'ner Gehirnwäsche unterzogen haben sehe ich nichtmal so kritisch. Anders wäre er auf lange Sicht wohl in einer Sackgasse gelandet und das Kapitel "freundlich sein" sehe ich für ihn noch lange nicht abgeschlossen. Bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt. Ansonsten wieder großartige Fluttershy-Folge und Angel wird endlich mal zurück getrollt (YES!). 6/5

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
#5
03.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich habe es nicht verstanden wieso sie Spike 2(!) mal die Hauptrolle gegeben haben.. die beiden Folgen waren einfach grottig, wobei die Petfolge noch ein wenig besser war.

ich würde etwa so bewerten:
3.1+2 The Crystal Empire 1 u. 2 - (4/5)
3.3 Too Many Pinkie Pies - (3/5)
3.4 One Bad Apple - (3/5)
3.5 Magic Duel - (4/5)
3.6 Sleepless in Ponyville - (5/5) (yay Luna !)
3.7 Wonderbolts Academy - (3/5)
3.8 Apple Family Reunion - (2/5)
3.9 Spike At Your Service - (0/5) (hab ich netmal zuende geschaut, weils so langweilig war)
3.10 Keep Calm and Flutter On - (5/5)
3.11 Just for Sidekicks - (2/5)
3.12 Games Ponies Play - (3/5)
3.13 Magical Mystery Cure - (4/5)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von macalania.)
Zitieren
#6
03.07.2013
Stardreamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich bin mit Staffel 3 eigentlich relativ zufrieden Twilight happy das einzige das mich wirklich gestört und enttäuscht hat ist die Tatsache das die 3. Staffel nur 13 Folgen umfasst. Whining Ansonsten hatte ich viel freude an der 3ten Staffel auch wenn mein Englisch nicht so gut ist, aber so lange ich 80% davon verstanden habe ist es nicht so schlimm Twilight happy

We are The Herd. Lower your hate and surrender your love. We will add your kind and tender distinctiveness to our own. Your culture will adapt to befriend us. Resistance is futile.

Zitieren
#7
03.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Auch wenn einige, wenige Folgen dabei waren die jetzt nicht so der burner waren ([Bild: cl-spike-grin.png]), stammen aus Staffel 3 einige meiner absoluten Lieblingsfolgen. Top 3 sind dabei ganz klar:
1.) Sleepless in Ponyville
2.) Wonderbold Academy
3.) Magical Mystery Cure
Alle mindestens schon 15x gekuckt^^



3.1+2 The Crystal Empire 1 u. 2 - (4/5)
3.3 Too Many Pinkie Pies - (3/5)
3.4 One Bad Apple - (5/5)
3.5 Magic Duel - (4/5)
3.6 Sleepless in Ponyville - ([Bild: 01-scoot.png]/[Bild: 01-dash_smile.png])
3.7 Wonderbolts Academy - (5/5)
3.8 Apple Family Reunion - (4/5)
3.9 Spike At Your Service - (3/5)
3.10 Keep Calm and Flutter On - (3,5/5)
3.11 Just for Sidekicks - (2/5)
3.12 Games Ponies Play - (3,5/5)
3.13 Magical Mystery Cure - (5/5)

Ich finde die Staffel kann durchaus mit den vorherigen mithalten und es ist äußerst bedauerlich das sie nur 13 Folgen hatte.

Zitieren
#8
03.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
1/5, ''Mochte ich überhaupt nicht.''

The Crystal Empire 1/2 - 4/5
Too Many Pinkie Pies - 3/5
One Bad Apple - 3/5 (langweilig)
Magic Duel - -0/5 (größter Haufen Müll Twilight: No, Really? )
Sleepless in Ponyville - 1/5 (Auch nur, weil Rainbow Dash dabei war Twilight: No, Really? )
Wonderbolts Academy - 2/5
Apple Family Reunion - 5/5 (beste Cheerilee awesome )
Spike At Your Service - 4/5 (Gefiel mir.)
Keep Calm and Flutter On - 3/5 (Ich habe die kein Stück mehr in Erinnerung..)
Just for Sidekicks - 3/5 (war episch in Verbindung mit der nächsten Folge Cheerilee awesome )
Games Ponies Play - 3/5 (siehe oben^^)
Magical Mystery Cure - 3/5 (wegen der Songs 2 Punkte..)

Schlechteste Staffel überhaupt.
Ich hoffe, Staffel 4 wird besser Twilight: No, Really?
Größtenteils finde ich die Folgen schlecht,
(16.06.2013)Lunara schrieb:  wegen den "Hints" in Sachen Rarity X Applejack

Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Cricozery.)
Zitieren
#9
03.07.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Ich zitiere mich mal selbst [WALL OF TEXT WARNING].
Spoiler (Öffnen)

TL;DR Version:
Immer mehr Potenzial wird verschenkt, Folgen werden in Kleinkindmatsch verunstaltet (siehe "Magical Mystery Cure") und das gewisse Etwas, was MLP immer ausgemacht hat, fehlt auch immer öfter.
Ich bleibe weiterhin pessimistisch und befürchte mit dem Film sowie Staffel 4 weiterhin die Tendenz nach unten.

Hab 2/5 gevoted, weil die Staffel mich doch häufig sehr enttäuscht hat.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#10
03.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
ich fand sie ganz gut. nicht so gut wie die zweite, aber schlecht war sie wirklich nicht. Nur den Auftakt und Spike at your sevice waren sehr schwach. Magic Duell und Keep Calm and Flutter On waren perfekt^^
Zitieren
#11
03.07.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Folge 1 + 2 "The Crystal Empire"
ganz nice, besonders das Ende der zweiten Folge 3,5/5

Too Many Pinkie Pies
die Folge war echt strange fand ich, besonders wie sie die "echte" Pinkie finden könne, trocknende Farbe angucken, na neee is klar. 1,5/5

One Bad Apple
das neue Fohlen war naja aber Babs Seed ist n geiles Lied, war ne schöne Folge 4/5

Magic Duel

beste Folge aller Zeiten 5/5

Sleepless in Ponyville
Luna als Traumwandlerin und RD nimmt Scootaloo unter ihre Fittiche, perfekte Vorgeschiche zur Rainbow Factory^^ 4,5/5

Wonderbolts Academy

schlechteste Episode aller Zeiten in meinen Augen. 1/5

Apple Family Reunion
nette Folge ^^ Applejack Folgen sind echt nice 3/5

Spike At Your Service
ich mochte die Folge, ich fand sie lustig 4/5

Keep Calm and Flutter On
Discord for the win 5/5

Just for Sidekicks
Die Folge war süß, einfach nur süß ^^ 4/5

Games Ponies Play
zwar coole Verbindungen mit der vohrigen Folge aber ich fand sie arg langweilig und außerdem war wieder Cadence dabei [Bild: cl-st-nervous.png] 1,5/5

Magical Mystery Cure

ich finde "Princess Twilight " immer noch dämlich, aber die Folge bekommt von mir noch so eben 2/5, wegen "Celestias Ballade"


Fazit: Das Finale gefiel mir überhaupt nicht, zwischendrin fand ich auch ein paar Folgen schlecht, aber die Staffel hatte auch ziemlich epische Folgen.
Sie war nur halt zu kurz.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#12
03.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Folge 1 + 2 "The Crystal Empire"
Sehr guter Zweiteiler.
Hat mir echt gut gefallen, und war ziemlich spannend.
Sombra FTW (was haben alle gegen ihn?)
5/5

Too Many Pinkie Pies
Das war einfach zuviel des guten.
Der Humor war zu erzwungen, und das Ende war einfach zu Random um noch irgendwie lustig zu sein.
2/5

One Bad Apple
War recht gut. Ich mag Babs Seed, und der Song war auch suppi!
Auch diese total übertriebenen puns waren genial. (Don't leave me und Lettuce in!) Mit sowas kriegt man mich immer zum lachen. (Ist bei Brooks "Skull Jokes" in One Piece nicht anders)
4/5


Magic Duel

Absolute geniale Folge.
Da haben sich die Writer selbst übertroffen.
Schade finde ich nur dass Trixie am Ende gut wird. Ich mochte sie als Bösewicht.
5/5

Sleepless in Ponyville
Hmm, naja. Wenn sie es noch ein bisschen düsterer gemacht hätten, dann wäre der Sinn der Folge besser rüber gekommen.
3/5


Wonderbolts Academy

War ganz in Ordnung.
Spitfire war ein bisschen zu hart finde ich.
Aber wenigstens wurden die Wonderbolts nicht so lächerlich dargestellt wie sonst.
Das Ende fand ich aber verwirrend.
3/5

Apple Family Reunion
Da hat Applejack nur genervt.
Ich wollte mehr von Babs und Breaburn sehen bzw hören.
Den Song fand ich... naja ist eben nicht mein Geschmack.
2/5

Spike At Your Service
Pfui. Die schlechterste Folge ever.
Unlustige Witze. Spike war Out of Charakter.
Und am aller aller schlimmsten, diese hässliche 3D Animation der Timberwolves.
Ich hatte echt Angst das sie jetzt öfters diesen faulen schirchen 3D müll verwenden. Das würde die gesamte Serie für mich ruinieren.
1/5

Keep Calm and Flutter On
Ganz witzig.
Ich hätte zwar mehr erwartet, aber die Folge war auch so, echt nicht schlecht.
Auch hier fand ich es blöd dass Discord jetzt kein Bösewicht mehr ist. Hoffentlich kann er jetzt wenigstes öfters auftreten.
4/5

Just for Sidekicks
Ganz witzig, aber nichts besonderes.
Hat mich dennoch gut unterhalten.
3/5

Games Ponies Play
Langweilig. Hab vergessen worum es da ging. War aber eh nicht spannend.
2/5


Magical Mystery Cure

Hmm, die Folge war super.
Die konsequenzen hmmm, mal schauen.
5/5

Positives:
-Genialer Zweiteiler
-Dicord is back!
-Trixie is back!

Negatives:
-keine Rarity Folge
-nur 13 Folgen
-Humor etwas einfallslos
-Hässliche 3D Animation bei Spike at your Service
-Villians werden gut.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#13
03.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(03.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Mir war die Tage immer mal aufgefallen das hier durch die Reihen geht wie schlecht doch Season 3 gewesen sein soll, während ich durchaus noch in Erinnerung habe, wie sehr doch einzelne Folgen gefeiert wurden.


GENAU das, was mir auch schon lange durch den Kopf geht.
Die einzelnen Folgen kommen super an Cheerilee awesome aber Season 3 ist nicht toll Lyra eww einfach weil es Season 3 ist und aus Prinzip schon nicht so gut sein kann wie 1 und 2?
(Für die einzelnen Bewertungen fehlt mir grade die Lust, aber insgesamt mag ich Season3)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#14
03.07.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Folge 1 + 2 "The Crystal Empire" 5/5

Tolle Musik, guter Mix aus Humor und Action, einige der besten Szenen mit Rarity überhaupt

Too Many Pinkie Pies 4/5

Das war mir dann doch ein bisschen zuviel Pinkie Pie, ansonsten super Humor.

One Bad Apple 5/5

Babs Seed macht unheimlich viel Spass.

Magic Duel 5/5

Trixie

Sleepless in Ponyville 4/5

Der Humor war mir teilweise echt zu blöd (Schlafwandelnde/-fahrende Scootaloo), aber das machte die RD+Scoot Schwesternschaft wieder gut. Und Rarity war wieder super.

Wonderbolts Academy 3/5

Gute Folge, aber doch sehr unbefriedigendes Ende.

Apple Family Reunion 4/5

Bin nicht so der Applejack Fan. Die Folge selbst war ok, die Rückkehr von Babs Seed fand ich toll.

Spike At Your Service 1/5

...

Keep Calm and Flutter On 4/5

Hätte mehr Zeit vertragen, um die Wandlung von Discord wirklich ordentlich rüberzubringen.

Just for Sidekicks 5/5

Gefiel mir wirklich gut. Ich mag Spike gerne und in der Folge war er wenigstens wirklich er selbst.

Games Ponies Play 4/5

Auch ganz gut. Besonders lustig fand ich, als die "falsche" Inspektorin anfing Shining Armor anzubaggern. RD laugh

Magical Mystery Cure 5/5

I'm okay with Alicorn Princess Twilight Sparkle. Twilight happy Ich hoffe sie machen ordentlich was drauß in Staffel 4, da ergeben sich tolle Möglichkeiten für neue "Friendship-Problems", die gelöst werden wollen.

Unterm Strich bleiben also etwa 4/5, die war keinesfalls schlecht. Ich denke viele haben sich schon im Vorhinein ein bisschen die Freude verdorben, weil sie mit der Angst es sei die letzte Staffel in die Season 3 gegangen sind. Da wurde wohl oft kritischer hingeschaut als bei den ersten beiden Seasons und somit auch mehr zu beanstanden gefunden, obwohl mMn. kein Abfallen der Qualität der Folgen erkennbar ist. Eeyup

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#15
03.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Wundert mich stark, dass ''Spike At Your Service'' so schlecht ankommt.
Ist doch eigentlich eine ziemlich gute Folge. oO
Zitieren
#16
03.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(03.07.2013)Cricozery schrieb:  Wundert mich stark, dass ''Spike At Your Service'' so schlecht ankommt.
Ist doch eigentlich eine ziemlich gute Folge. oO

Und mich wundert es, dass du "Wonderbolts Academy" nicht mochtest. War doch eine tolle Episode.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#17
03.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(03.07.2013)Eldunar schrieb:  
(03.07.2013)Cricozery schrieb:  Wundert mich stark, dass ''Spike At Your Service'' so schlecht ankommt.
Ist doch eigentlich eine ziemlich gute Folge. oO

Und mich wundert es, dass du "Wonderbolts Academy" nicht mochtest. War doch eine tolle Episode.

Nicht mögen.. ich fand sie nur nicht ansprechend.
Zutreffend wäre es, wenn du Magic Duel gesagt hättest,
das ist die schlimmste Folge aus Staffel 3..
Zitieren
#18
03.07.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
(03.07.2013)Cricozery schrieb:  Wundert mich stark, dass ''Spike At Your Service'' so schlecht ankommt.
Ist doch eigentlich eine ziemlich gute Folge. oO

Also mir hat die jetzt echt nicht gefallen.
Selbst für eine Spike Folge fand ich die schwach.
Und die 3D Animation bei den Timberwolves Facehoof

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#19
03.07.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
"The Crystal Empire"
Ganz nice. mal abgesehen das endlich Spike mal etwas wichtiges war,
anstatt der Floh der immer auf Twillight's Rücken sitzt
eigendlich wollte ich ihr 4,5/5 geben,aber weil Sombra nix macht außer:
"Bwaaah!" gebe ich ihr nun 4/5

"Too many Pinkie Pie's"
Ich hab mir die Folge nicht bis zum ende angeguckt,too many ***
1/5

"One bad Apple"
Wuhuhuhooh! \(^°^)/
Babs Seed war einfach genial!
4,5/5

"Magic Duell"
2,5/5
Ja,es ist einer meiner Lieblings Folgen aber Twilight's
Gewinnsüchtiges Ding..das gab fett minus Punkte.

"Sleeples in Ponyville"
5/5
Ok,der Eeyup Joke mit AB und AJ Big Grin
Perfekt!
Das alles! Einfach geil!
Lunnaaa

"Wonderbolt Academy"
3/5
Awesome. Aber ich dachte immer RD wär das beste Pony D:
Naja,Lightning Dust ist aber auch wieder ein geiler Charakter

"Apple Family Reuion"
4/5
Auch nice.
Wir haben mehr über die Familie erfahren und haben gesehen wie groß sie ist!
Der Song (Ich mag Country wie diesen ^^)

"Spike at Your Service"
Von inhalt und Rest: 3/5
This 3D Animation..Lyra eww

"Keep calm and flutter on"
3/5
Ganz cool.
Das Discord nun gut wird...meh.

"Just for Sidekicks"
Noch nicht geguckt.

"Games Ponys play"
4/5
Ja,war halt nice.

"Magical Mystery Cure"
Zitieren
#20
03.07.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Das Sesaon 3... Dilemma?
Crystal Empire
3/5

Der Humor war in soweit gut, dass Pinkie diesen Zweiteiler damit gerettet hat. Ich finde.. Sombra war mir einfach zu lasch. Ich kann so einen Bösewicht nicht ernst nehmen. Konnte ich bei HdR mit Sauron auch schon nicht. Da fand ich seine Minions böser.. und da Sombra sowas nicht hatte, gibts eben nur 3 von 5 Punkten wegen der Songs und Pinkies Humor.

Too Many Pinkie Pies
5/5

Nach dem eher mittelmäßigen Zweiteiler war diese Folge wieder richtig klasse. So viele fast Best Ponys xD
Und dieser Humor. Hammer!

One Bad Apple
4/5

CMC-Folgen gehören normalerweise gar nicht zu meinen Lieblingsfolgen, find die CMCs nach ner Weile echt nervig :/
Und Babs konnte ich anfangs noch weniger leiden. Und am Ende dachte ich mir nur "F*ck.. die Folge war geil.".
Also joa, das Ende hats auch hier gerettet und Babs ist schon jetzt ein cooler Charakter. Und der Song war auch catchy!

Magic Duel
5/5

Eine geniale Folge! Zecora-Yoda und Pinkie Pie Physics. Dann noch das Duell und die Magie der Freundschaft, die in dieser Folge wieder richtig deutlich wird. Toll :3

Sleepless in Ponyville
4/5

Mich hat diese schlafende Scootaloo-Szene irgendwie an einen alten Cartoon erinnert.. aber ich weiß echt nicht mehr, welcher.. könnte Bugs Bunny gewesen sein.. oder auch nicht. Egal.
Luna hat mir in der Epi gut gefallen. Bisschen übertrieben war die Szene mit Scoots Augen, sowas kann ich allgemein nicht ab.
Spoiler (Öffnen)
Aber joa, wegen Luna und den Scoots-RD-Szenen 4/5.
Und Rarity war auch wieder typisch xD

Wonderbolts Academy
5/5

Auch eine echt coole Episode. Die Rivalität zwischen Dash und Lightning Dust hat mir gefallen und ich fand Spitfire als knallharte Trainerin echt gut.
Pinkie sowieso!

Apple Family Reunion
4/5

"Oh je.. eine AJ Folge.", dachte ich am Anfang. Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht viel mit AJ anfangen. Aber die Fruit Bats und der Song waren toll.
Und Babs Seed war wieder da.
Und der angedeutete Tod von AJs Eltern hat mich berührt T.T
Und vorher wusste ich gar nicht, dass Cloudchaser und Carrot Top auch zur Apple Family gehören xD

Spike at your Service
5/5
Was zum Geier haben alle gegen diese Folge? Ich liebe Timberwölfe, Spike gehört zu meinen Best Ponys und dass er den Riesenwolf (THIS ISN'T EVEN MY FINAL FORM) mit dem Stein "Little Tom" umnietet. Genial xD
Und wie Twi mal wieder alles egal war!
Die 3D Animation passte eigentlich auch ganz gut.

Keep Calm and Flutter On
5/5

DISCORD! *sabber*
Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen, oder? Doch.. na gut.
Also, die fluchenden Bieber, die superliebe Fluttershy, die echt nie aufgibt und ein total genialer Discord machen die Folgen zu einer der besten der ganzen Staffel.
Und um das klarzustellen: Discord war NIE böse. Er will nur seinen Spaß, aber er verletzt im Grunde niemanden. :3

Just for Sidekicks
4/5

Knuffiger Spike ist knuffig. Wie er es einfach nicht schafft, seinen Kuchen zu backen..
Und die Tiere, die ihm das Leben schwer machen. Ich mag die Folge auch echt gern :3

Games Ponies Play
3/5

Auch, wenn sie sehr vorhersehbar war, war Pinkie echt wieder klasse.
Trotzdem gehörte sie imo eher zu den schwächeren der dritten Staffel.

Magical Mystery Cure
5/5

Normalerweise mag ich Musicals nicht. Und auch keine Veränderungen an Charakteren.
Aber diese Folge hat mich dann mal kurz vom Gegenteil überzeugt. Ich komme sowohl mit Twilicorn ganz gut klar, als auch mit den Songs dieser Folge, von denen mir ganze 3 im Kopf geblieben sind.
Mir hat Pinkamena so leid getan T.T
Und AJ war in der Folge auch echt cool: "Hey, seht mal, was ich gemacht hab.. ich glaub, es könnte nen Kleid sein!" XD


Alles in allem.. wieso sollte diese Staffel so viel schlechter als die ersten beiden sein? Weil sie nicht so viele Folgen hatte?
Wegen der Veränderungen an Twilight?
Dann kann aber die Staffel nichts dafür, sondern nur eine einzelne Folge.
Und gerade bei den Folgen, die ich mit 5/5 bewertet habe, habe ich immer wieder dieses alte MLP-Feeling gehabt. Dieses "Friendship is Magic"-Gefühl. Und ich glaube, das hatte ich in Staffel 1 bei 26 Folgen sogar weniger als hier.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von KitsuLeif.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste