Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:49



[Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
#1
21.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

[Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Hey.

Hatte gerade einen ziemlichen "dabuq?" Moment bei der Verfolgungsjagd. Wie kann es sein, dass alle 5 langsamer liefen, als wenn Dash und Fluttershy die Kutsche mitsamt dreier Ponies gezogen hat?

Klar, Scootaloo macht was ähnliches, aber sie nutzt dann ihre Flügel, etwas was weder Dash, noch Fluttershy gemacht haben.

War das ein Fall von Troll Science, oder übersehe ich was?

Edit: war es vllt deswegen, weil sie garkeine Flügel zu der Zeit hatten?
[Bild: nowings1kvdd.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 von Kasseopea.)
Zitieren
#2
21.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
auf alles im universum gibt eine answer und ich glaube du weißt genau was ich grade meine:






hmm vielleicht weil dashy so stark ist und die 5 ponies nicht so

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#3
21.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Ich würde mal darauf tippen, dass die Kutschenponys mehr auf Ausdauer trainiert sind (wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Pferde-Biologie nicht auskenne, gibt es da so etwas?), als auf Geschwindigkeit. Es wird zwar nicht gesagt oder angedeutet, aber ich nehme an, dass sie auch lange Strecken zurücklegen müssen, schließlich liegt ihre Stadt ja ziemlich abgelegen. Und mitten in der Wüste keine Kraft mehr zu haben ist denkbar schlecht.

Rainbow Dash ist ziemlich schnell, selbst ohne ihre Flügel. Und Fluttershy hat vermutlich auch mehr zu bieten, als man ihr zutrauen würde.

Von daher wird das schon irgendwie hinkommen Twilight happy

Zitieren
#4
21.01.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
ausserdem vergiss nicht den unterschied der grössen der kutschen die eine ist richtig riesig!!

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#5
21.01.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Mehr PS!
Zitieren
#6
21.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Mich wundert eher warum Twilight Sparkle nicht ihre Magie eingesetzt hat um die Kutsche zu stoppen. Sie hat schon einmal einen Wasserturm gehoben also zu schwer kann sie nicht sein, und nah genug dran war sie auch.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
21.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
denke auch weil die fünf sich mehr aufeinander abstimmen müssen und nur so schnell wie der langsamste sind. Dann kommt noch das Gewicht der großen Kutsche dazu. Dazu ist es vermutlich auch so das die eher auf Ausdauer und weniger auf geschwindigkeit traiiert sind (wie bereits dashy erklärt hat)

Zitieren
#8
21.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Nächste Frage: warum hat Dash sie nicht einfach eingeholt? Sonic Rainboom und so, motiviert genug war sie ja^^
Zitieren
#9
21.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Einen Sonic Rainboom kriegt sie nur hin, wenn sie aus luftiger Höhe steil nach unten fliegt. Außerdem würde sie wohl bei der kurzen Distanz weit am Ziel vorbeischießen. Und vermutlich würde sich der Anhänger lösen oder ähnliches.

Zitieren
#10
22.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
ob der einsatz von sonic reinbooms eigentlich gesundheitliche nebenwirkungen hat?
mein ja nur sowas tut bestimmt keinen Körper gut. außerdem ist so ein Pony/Pegasus nicht gerade Aerodynamisch und für geschwindigkeit ausgelegt oder?

Zitieren
#11
22.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Zitat:ob der einsatz von sonic reinbooms eigentlich gesundheitliche nebenwirkungen hat?
mein ja nur sowas tut bestimmt keinen Körper gut. außerdem ist so ein Pony/Pegasus nicht gerade Aerodynamisch und für geschwindigkeit ausgelegt oder?

Zitat:Einen Sonic Rainboom kriegt sie nur hin, wenn sie aus luftiger Höhe steil nach unten fliegt. Außerdem würde sie wohl bei der kurzen Distanz weit am Ziel vorbeischießen. Und vermutlich würde sich der Anhänger lösen oder ähnliches.

Den hätte sie ja auch bei weitem nicht gebraucht, ich meine nur, dass Dash schneller ist als alle anderen, also auch als das Gespann. XD
Zitieren
#12
22.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Nach sehr langer Überlegung kam ich zu einer rationalen Schlussfolgerung.

[Bild: 66171%20-%20ancient_aliens%20centauri_ha...ukalos.png]
Zitieren
#13
22.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Ein Pony läuft alleine = 1 PS
Zwei Ponys ziehen eine Kutsche = 2 PS RD deals with it

Davon mal abgesehen, warum sind die Mane 5 mit ihrer 2er-Kutsche schneler als AJ mit ihrer 4er? Lyra astonished Derpy confused AJ surprised

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#14
22.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Ohne die Kutschen wären die Pegasis vielleicht schneller gewesen, aber dann hätten die anderen nicht mithalten können (vielleicht noch Pinkie, aber für die gelten keine Naturgesetze).
Die 4 Erdponys haben das größere Gefährt gezogen aber machen dies bestimmt schon lange genug um zu wissen wie man rennt. Der Karren der Mane 6 sieht aus als wäre er für Lasten, aber nicht für Geschwindigkeit gebaut worden. Ist dafür aber kleiner und leichter.

Und wieder die Frage: Warum hat Twilight nicht gezaubert?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#15
22.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass Fluttershy mit Rainbow so gut "mithalten" konnte.

Mal erlich, Fluttershy ist doch eigentlich eine faule Socke, bewegt sich immer sehr sehr langsam und ist auch sonst zu keiner sportlich aktivität zu überreden.

Rainbow hingegen ist immer in bewegung und steht niemals still. Sie ist ein Sportass und eine Kämpferin.

Aber beide laufen gleich schnell und ziehen noch ein Karren mit 3 anderen Ponys !


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
22.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
(22.01.2012)Buddy schrieb:  Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass Fluttershy mit Rainbow so gut "mithalten" konnte.

Sieh dir die Stelle nochmal an! Sie kann zwar mithalten aber keucht ziemlich oft und schaut auch nicht sehr glücklich aus Wink
Nachdem sie über den Zug springen/fliegen löst sich Rainbow von dem Karren und verfolgt AJ alleine.
Kurz davor keucht FS noch deutlich hörbar und RD wirft ihr einen "ärgerlichen" Blick zu ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#17
22.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
(22.01.2012)Buchi04 schrieb:  
(22.01.2012)Buddy schrieb:  Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass Fluttershy mit Rainbow so gut "mithalten" konnte.

Sieh dir die Stelle nochmal an! Sie kann zwar mithalten aber keucht ziemlich oft und schaut auch nicht sehr glücklich aus Wink
Nachdem sie über den Zug springen/fliegen löst sich Rainbow von dem Karren und verfolgt AJ alleine.
Kurz davor keucht FS noch deutlich hörbar und RD wirft ihr einen "ärgerlichen" Blick zu ^^

Auch hat man in "The Return of Harmony" gesehen, dass Fluttershy zumindest kurzzeitig mit Rainbow Dash mithalten kann, wenn sie nicht gerade auf "Rainboom-Geschwindigkeit" schaltet.
Zitieren
#18
22.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
(22.01.2012)Buchi04 schrieb:  
(22.01.2012)Buddy schrieb:  Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass Fluttershy mit Rainbow so gut "mithalten" konnte.

Sieh dir die Stelle nochmal an! Sie kann zwar mithalten aber keucht ziemlich oft und schaut auch nicht sehr glücklich aus Wink
Nachdem sie über den Zug springen/fliegen löst sich Rainbow von dem Karren und verfolgt AJ alleine.
Kurz davor keucht FS noch deutlich hörbar und RD wirft ihr einen "ärgerlichen" Blick zu ^^

Das ist mir schon aufgefallen, mit geht es aber allgemein um die komplette Verfolgungsjagt. Das Fluttershy am ende ist ist nach dieser wilden Fahrt ja klar ^^ Flutterrage


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#19
23.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Rainbow ist zu Fuß bei weitem nicht so schnell wie in der Luft.
Abgesehen davon wird sie wohl zu schwach gewesen sein, den Karren alleine zu ziehen. Ihr blieb keine andere Wahl als sich an Fluttershy anzupassen.
Das gleiche gilt für die Kutschenponys. Der langsamste gibt das Tempo vor. Und diesmal war es ja sogar so, dass die 4 Anfangs ne Art Reisegeschwindigkeit angenommen hatten und erst bei der versprochenen Lohnerhöhung auf Vollgas geschaltet hatten.

Das sie nicht alle gerannt sind hängt einfach damit zusammen, dass sie ansonsten nicht auf die Kutsche gekommen wären.

Warum Twilight nicht gezaubert hat? In zusammenhang mit "Lesson Zero" gesehen, scheint sie Schwierigkeiten damit zu haben schnelle Objekte "aufzufangen".
Abgesehen davon hätten wir dann keine awesome Verfolgungsjagd bekommen.
Zitieren
#20
23.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Troll Science] s2e14 Kutschenfahrt
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Derpy confused
Es war aber so oder so unlogisch, selbst wenn die Erdponies schwächer gewesen wären dann wären sie trotzdem stärker gewesen als 2 Pergasi die 4 Ponies ziehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 von Shaidon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste