Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:27



Umfrage: Könnt ihr nachvollziehen, warum Bronies so unbeschwert peinliche und private Dinge preisgeben?
Ja, ich kann derartiges Verhalten nachvollziehen.
Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
#41
14.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Stennar schrieb:  Es ist offenbar aber auch von Bedeutung warum man Brony wurde.
Nur weil man die Serie toll findet, oder ob man auch die "Botschaft" dahinter versteht und ausleben möchte. Ihr wisst schon...love & tolerate.

Zeig mir bitte den Teil in der Serie, in dem dieses Motto erwähnt wird.

(14.07.2013)Monpetiteponey schrieb:  Haha, geiles Bildchen. Genauso gehts mir.

Zum Thema hätte ich ja so ne Theorie, aber die würde wahrscheinlich wieder nen Shitstorm auslösen.

Ach obwohl - Trrrrrrrrrrrrrommelwirrrrrrrbel - hier kommt sie:

Bronies sind halt zu nem großen Teil ein Sammelbecken für Individuen, denen einige gesellschaftliche/soziale Normen nicht ganz geläufig sind.

Da schlendert man halt auch mal im bunten Ponyshirts durchs Ghetto voller homophober Testosteron-Murats und riskiert, totgeprügelt zu werden oder outet sich voller Stolz, zu fiktiven Nutztieren aus ner Kinderserie für kleene Mädchen zu fappieren, völlig egal was andere davon halten, völlig egal ob das den endgültigen sozialen Suizid bedeutet, im Internet hat man schliesslich trotz allem seine Ponybros, wen juckt es was die 20% lameren RL- Hater dazu sagen. Hauptsache man ist ne "Special Snowflake", die all den pösen und gemeinen Leute da draussen im Grunde überlegen ist, was einem ja die eigene Mutter schon seit der frühen Kindheit ununterbrochen verklickert hat. Und die muss es ja wissen.

Die bösen /b/tards und andere Hater setzen sowas oft mit "Autism" gleich, was ich natürlich ablehne, aber die Richtung stimmt.

Klingt schlüssig. Der Mensch ist auf soziale Interaktion angewiesen, und nährt sich förmlich von Zustimmung der Gesellschaft und der Allgemeinheit. Zu behaupten, es sei einem völlig gleich, wie eben jene Gesellschaft auf einen selbst reagiert, halte ich für eine übereilte Entscheidung. Wer kann schon reinen Gewissens behaupten, dass in ihm kein unbehagliches Gefühl aufkommt, wenn einen mehrere Menschen verständnislos anschauen? Oder das er sich nicht freut, wenn einem Menschen zujubeln? Ich würde mal behaupten die Wenigsten.

Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant: Der Vergleich mit Autismus ist nicht einmal so weit hergeholt. Obgleich er zweifelsohne meist gebracht wird, um beleidigend zu wirken, so weist die Definition/Beschreibung von Autismus doch einige Übereinstimmungen mit erwähntem Verhalten auf.

Zitat:[...] Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus#So...eraktion_2

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#42
14.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Noch als Restanhang zu meinem vorigen Beitrag:

Man sollte sich halt einfach nicht komplett verstecken nur weil man was mag. Man sollte es natürlich weder jemanden aufzwängen noch nerven. Doch das gilt auch für die Gegenseite. Hier kommt es aber auch drauf an in welcher Situation und ausmaß es passiert. Ein Freund sollte def. z.B. auch das Bronytum akzeptieren. Der Brony sollte auch akzeptieren, das der andere ist nicht ist. Beide können einen Mittelweg finden wo sich brony nicht von Freund ausgegrenzt fühlt, aber er ihn auch nicht nervt. Menschliches Miteinander ist immer ne schwere Sache^^
Zitieren
#43
14.07.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)DwBrot schrieb:  
Quad schrieb:Umgekehrt ist es vielleicht logischer: Manche verwenden das als Filter. Wer nicht damit klarkommt, dass man sich in seiner Freizeit Kindersendungen ansieht, kommt als Freund vermutlich ohnehin nicht infrage.

Nur weil jemand meine Hobbys nicht mag ist er nicht mehr mein Freund?
Es geht darum, wie derjenige mit der Situation umgeht. Wenn er sagt: "Ah, was bist du denn für eine Schwuchtel?!", dann wird derjenige sicherlich nicht mein Freund. Wenn er aber sagt: "Gefällt mir nicht, aber wenn du es magst", ist das eine vollkommen andere Sache.

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#44
14.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Beide können einen Mittelweg finden wo sich brony nicht von Freund ausgegrenzt fühlt, aber er ihn auch nicht nervt.

Manchmal hat man aber das Gefühl, dass manch einer das überhaupt nicht will.
Zitieren
#45
14.07.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Ich halte das wie mit allem anderen, was ich mag: Ich erwähne es nicht, solange es nicht erwähnenswert ist. Zum Beispiel: Werd ich nach meiner Lieblingsserie gefragt, antworte ich natürlich "Supernatural". Werd ich nach meinem Lieblingsgame gefragt, antworte ich "Dark Souls". Werd ich nicht gefragt, ist es nicht erwähnenswert, also erwähne ich es nicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#46
14.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Ich möchte wissen, warum wieder so ein Thema geöffnet wird. Ich betone auf wieder, denn ähnliche Threads mit ähnlichem Inhalt hat es zuletzt immer wieder gegeben. Auch noch von einer Person, dessen Schreibstil eine ziemliche Äquivalenz zu einem bereits mondbeurlaubten User hat.

Es erweckt den Anschein, als hätte OP eine Ambition. Und solange diese nicht erfüllt ist, dürfen wir uns von weiteren Pseudo-Sensitivfragen erschüttern lassen, obgleich eine korrekte Antwort OP nicht interessiert, sondern dieser weiter auf einen vermeintlichen Missstand der Gesellschaft hinweist.

Was nur Unknown dazu sagen würde. Oder sein Vorgänger. Oder sein Nach-Nachfolger. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Anmerkung: Da mir das zu sehr in die falsche Richtung geht, habe ich das Brony-Beispiel entfernt, und ein Anderes ergänzt. Ich habe bereits gesagt, dass ich es nicht für seltsam halte, Brony zu sein, es ist die Offenheit, oder besser der Drang, offen zu sein, welchen ich nicht verstehen kann. Durch die anderen beiden Beispiele wird das scheinbar besser verdeutlicht.

AJ hmm Hm, das ist aber schon ein erwähnenswerter Richtungswechsel, der meine Antwort bei der Umfrage ändern würde und mich in erster Linie fragen lässt, was nun mit dem anderen Thema ist. Soll das heißen du findest es nicht mehr "seltsam", sein Hobby / das Bronytum offen zuzugeben?

@Pony-Husbands: Damit hatte ich bisher eigentlich noch nie zu tun, kann also nicht behaupten mich gestört zu fühlen. Ich hab das ganze bisher auch mehr oder weniger für "for teh lulz" gehalten. Ob ich es nachvollziehen kann, darüber offen zu reden? Schwer zu sagen, da ich schon nicht nachvollziehen kann, so etwas ernst zu nehmen - was auf Clopping so nicht zutrifft, auch wenn es definitiv nicht mein Fall ist. Persönlich würde ich mit sexuellen Vorlieben sicher nicht so öffentlich hausieren gehen und es überrascht mich auch etwas, wie manestream das zu sein scheint.
Die Gegenargumente a'la "tu nichts was andere komisch finden würden" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Gesellschaftliche Akzeptanz schön und gut, aber die Gesellschaft für mich denken und entscheiden lassen? Nein danke.
Zitieren
#48
14.07.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Mit Pony-Shirts herum laufen ist in meine Augen absolut okay. Es gibt genug Leute die ich kenne die mit Shirts von den Simpsons, Spongebob, Pokémon herumlaufen. Auch kenne ich genug Trekkies die ihre Leidenschaft zu ihrer Lieblingsserie so offen zeigen. Mittlerweile bekommt man solche Shirts ja sogar in ganz normalen Läden, da ist halt schon vieles Mainstream geworden. Am Anfang waren es aber nur wenige die damit angefangen haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann Pony-Shirts an jeder Ecke. Wer weiß...

Zu Cloppern: Ja, ich finde es schon seltsam, wenn Clopper jedem von ihren sexuellen Vorlieben überall erzählen. Es ist okay, wenn das innerhalb bestimmter Kreise in der Community besprochen wird oder in speziellen Threads (z.B in dem R34 Thread zu sagen, dass man clopt oder in einem anderen Thread wenn man gefragt wird). Aber außerhalb interessiert das doch keinen und geht das auch keinen an. Vielleicht könnte man noch mit einem guten Freund drüber reden, aber man muss es sich ja nicht auf die Stirn schreiben.
Aber ich finde um das Thema wird allgemein viel zu viel Wirbel gemacht.

Zu Pony-Husbands: Als ich davon das erste mal gehört habe war ich schon etwas schockiert und musste auch erst mal tief durch atmen (dazu später mehr). Ich kann es ja verstehen, wenn jemand einen Charakter sehr mag, ich mag auch bestimmte Ponies total gerne und würde sie am liebsten einfach nur drücken wollen, aber man sollte Fiktion und Realität unterscheiden können. Es gibt doch diesen Typen der Bilder von sich und Luna-Vektoren hochlädt und meint sie wären verheiratet. Da zweifel ich doch ernsthaft an der geistigen Gesundheit dieser Person. Zum einen weil man sich bewusst sein sollte, dass solche Bilder ewig im Netz herumgeistern werden und möglicherweise in Zukunft noch Probleme bereiten werden und zum anderen, weil da anscheinend die Fähigkeit fehlt, Fiktion und Realität zu unterscheiden. Ich finde es in Ordnung, wenn man sich vielleicht so etwas mal vorstellt, aber zwischen der Vorstellung mit einem Pony was zu haben und das wirklich ernst zu meinen ist, zumindest in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied.

Pony-Husbands waren wirklich ein Teil der Comunity der mich etwas geschockt hat. Ich war damals auch noch recht frisch dabei und hatte dadurch erst mal ein etwas schlechten Eindruck von Bronies. Aber nachdem ich einige getroffen hatte, hat sich das geändert. Pony-Husbands sind wirklich ein äußerst kleiner Teil der Bronies. Die meisten sind wirklich ganz normale Leute, die ganz normal ticken und drauf sind. Die extremen Fälle stehen nicht repräsentativ für Bronies.
Das gilt auch für Clopper, es gibt sicherlich viele die das machen, aber die meisten gehen damit zurückhaltend und differenziert um.

Eldunar, natürlich stechen die extremen Fälle aus dem Haufen empor, allerdings sind es im Vergleich zu allen anderen sehr sehr wenige. Fan sein (also mit T-Shrits und vielleicht etwas Merchandise) ist doch okay (wie in jedem anderen Fandom), nur darf man nicht den Bezug zu Realität verlieren und man darf andere Leute damit nicht belästigen.
Ich habe noch keinem MLP aufgezwungen oder es groß herum erzählt, ich trage hin und wieder mal ein T-Shirt, aber das war es auch. Ein paar Bekannte und Verwandte wissen es, aber ich betrachte MLP in erster Linie als eine unterhaltsame Fernsehserie und nicht als Mittelpunkt der Welt.

Ob Bronies ein Sammelbecken für Autisten sind kann ich nur schwer beurteilen. Die, die ich kennen gelernt habe würde ich nicht so einschätzen (mich übrigens auch nicht so), aber es gibt sicher welche unter den Bronies, die es auch durch ihr Verhalten innerhalb der Comunity deutlich zeigen.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#49
14.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Monpetiteponey schrieb:  Bronies sind halt zu nem großen Teil ein Sammelbecken für Individuen, denen einige gesellschaftliche/soziale Normen nicht ganz geläufig sind.

Kann sein, aber das findest du eigentlich in jedem Fandom. Gehe mal auf eine Buchmesse (mit der Intension, Bücher zu gucken) und plötzlich tummeln sich da bunt verkleidete Japan-Zeichentrickcharaktere auf einer Wiese und machen Kaffekränzchen (oder wie die das nennen, gibt bestimmt eine japanische Bezeichnung) und knabbern Reis mit Stäbchen oder lassen sich in ihren Kostümen fotografieren mit zuckersüßem Lächeln und Victory-Zeichen.
Da denkst du als "normaler" Mensch, sprich als Außenstehender, auch nicht daran, dass das "geläufig" ist. Sich für seinen Fußballverein kloppen ist auch nicht geläufig, nebenbei.
Das Problem ist nicht, wie gesagt, dass es Menschen gibt, die anders sind. Ein gelassener Zeitgenosse interessiert sich dafür nicht sonderlich. Das Problem sind die, die aus Angst vor Fremdem, aus Unverständnis oder einfach nur, weil sie aufgrund ihres eigenen schlechten Lebens Aggressionsabbau betreiben müssen, Menschen die "anders" sind, das Leben zur Hölle machen wollen. Obwohl sie die Lebenswelt des anderen in keinster Weise betrifft.


Für die genannte Gruppe stellen übrigens auch Erwachsene, die Actionfiguren "unboxen", solche "Sonderlinge" dar. RD wink

Was mir am Bronyfandom auffällt, ist die Tatsache, dass hier wirklich viele "eigene" Persönlichkeiten versammelt sind. Aber gerade die, die sich immer als "ich bin noch normal" deklarieren, sind eigentlich, im Vergleich zum "Durchschnittsmenschen", auch alles andere als "normal". Denn sie gucken auch Animes, lesen Mangas, zocken exzessiv, wissen nicht, wie man "Sport" schreibt und haben im Grunde ganz viele nerdige Hobbys und Interessen. Was ja, wie wir schon festgestellt haben (sollten), in keinster Weise ein Problem ist, für den gelassenen, toleranten Zeitgenossen. Aber das ist nicht der Punkt. Denn diese besagten Leute, die sich als "normal" bezeichnen, brauchen dieses Fandom, denn sie benutzen es, um sich in dessen Gefüge eben als "normal" zu bezeichnen, da sie außerhalb des Fandoms auch nicht "normal" sind.

Nimm zum Beispiel die Internethelden, die auch von dir zumindest mal sympathisiert werden. Du weißt, wen ich meine, also lassen wir's dabei. Die sind im echten Leben genauso Außenseiter im Grunde genommen, allesamt. Da in diesem Fandom jedoch weitaus "unnormaler" erscheindende Personen vertreten sind, die nebenbei auch eher ein friedliches Gemüt haben, weswegen sie als "schwach" oder "Loser" erscheinen, können sich besagte Internethelden, wohl aufgrund ihrer Komplexe, als besonders "tough" und "normal" darstellen, weshalb sie auf den Microkosmos "Bronies.de" angewiesen sind. Im echten Leben könnten sie ihre dumme Schnauze nämlich in keinster Weise so aufreißen, wie sie es in Anbetracht der "schwachen" Mitglieder dieses Fandoms tun können.
Wieso sonst zieht es die Leute immer wieder hierher? Wenn man es hier als scheiße empfindet, geht man als ein "normaler" Mensch hier einfach nicht mehr drauf. Wenn es "wegen den paar guten Leuten" ist, hat man (auch) außerhalb dieses Forums, wahrscheinlich sehr viel intensiver, Kontakt zu ihnen. Ergo braucht man das Forum ebenso keineswegs.
Nein, das Forum hat für diese Leute einen ganz besonderen Nutzen:

1. Der "Microkosmos": Im echten Leben selbst eher weniger "tough" und "normal", hat man hier in diesem "Ökosystem Forum" neben sich einen ganzen Haufen Leute, die (noch) "schwächer" oder "unnormaler" sind als man selbst. So kann man sich als "normal" gerieren. Einer, der hier jede Woche ein Mal ins Fitnessstudio geht, zählt quasi schon als "Leistungssportler". Ein anderer, der nur zwei Stunden am Tag zockt und nicht vier, ist keineswegs ein "Suchti".
Ganz einfache Sache.

2. Dampf ablassen: Am liebsten hetzt es sich gegen Leute, die "anders" oder "komisch" sind, und die man nicht versteht. Da sich hier überdurchschnittlich viele solcher Leute tummeln, ist das Forum ideal dafür, seine am Tag aufgestaute Aggression dann später im Internet an diesen ganzen "Perversen" und "Cloppern" auszulassen. Ich habe immer noch nicht das Gefühl, dass es so dermaßen viele Clopper hier gibt bzw. dass sie zumindest hier nicht allzu offensiv damit umgehen. Trotzdem ist das "Stichwort" Clopper die erste Attacke, die hier im Rundumschlag gegen eine unbestimmte Masse gefahren wird. Irgendwie ist das immer belustigend.

Wirklich "normal" (im Sinne von anständig oder auch "gesund") denkende Menschen schauen sich das Forum an, schreiben hier mal was oder da, ignorieren alles, was ihnen nicht gefällt und regen sich im Allgemeinen deutlich weniger auf (außer es ist notwendig, wie in ernsthaften Diskussionen FS grins ). Wenn ihnen das Thema "Ist Rainbow Dash lesbisch" am Arsch vorbeigeht, weil sie nicht kapieren, wie man sich ernsthaft über die Sexualität der Ponies unterhalten kann, was ich für meinen Teil so handhabe, da ich es schon für grotesk halte, überhaupt auf so ein Thema zu kommen, dann schaue ich mir den Thread einfach nicht an.
Ist 'ne ganz einfache Sache, die man, wenn man wirklich will, auch bewerkstelligen kann. Aber das wollen viele derer, die sich hier aufregen, überhaupt nicht, denn sie brauchen diesen "Feind", warum das so ist, habe ich ja bereits erläutert.
Zitieren
#50
14.07.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(Bevor ihr diesen Post lest: Ich hab nichts gegen Clopper und will niemanden angreifen oder beleidigen. Mehr dazu weiter unten. Wink)

Also, Offenheit in Sachen Clopping und Offenheit in Sachen Gefühle sind erstmal 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Das finde ich zumindest.

Was das Clopping angeht:

Gut, dass es diesen Thread gibt, damit ich das mal aussprechen kann!
Nein, ich kann nicht nachvollziehen, warum man solches Zeugs öffentlich herum erzählt.

Ich meine - das eigene Sexleben ist ja wohl eigentlich der Inbegriff von Privatsache.
Was geht das fremde Menschen im Netz an?

Und Clopping = Masturbieren.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mal einen Online-Kult um's Masturbieren miterleben würde. RD laugh

Wenn ich auf Forenprofilen Sätze wie „Ich bin Clopper" lese ... nein, das kann ich nicht verstehen, sorry.
Sowas gibt's anderswo doch auch nicht.
Ich hab zumindest noch in keinem anderen Forum Profiltexte gelesen wie:
"Hi, ich bin User XY und wichse dreimal am Tag. Schön dass du mein Profil besuchst!"

Ich denke es liegt teils auch daran, dass "Clopping" eine nette Umschreibung ist, ein Kunstwort eben.
Ich spiel mal eben Übersetzerin ...

"Ich bin Clopper" = "Hallo, ich hol mir regelmäßig vor Porno-Zeichnungen von Zeichentrickponies einen runter."
"Clopper und stolz drauf" (hab ich auch schon mehrmals gelesen) = "Hallo, ich hol mir regelmäßig vor Porno-Zeichnungen von Zeichentrickponies einen runter und bin stolz darauf."


Sind jeweils die selben Aussagen, nur anders formuliert.
Ich finde, man macht sich mit der Aussage "ich cloppe" lächerlich ... :/
Nicht, weil Clopping wirklich lächerlich wäre - jedem seine sexuellen Vorlieben. Darüber steht es keinem zu, zu urteilen.
Sondern weil es etwas ist, das man einfach nicht erzählt. Es ist privat, es ist intim - und folglich peinlich.

Außerdem ist es etwas, das nicht jeder wissen will.
Angenommen, irgendwer würde im RL auf mich zukommen und sagen:
"Hey, weißt du was? Ich steh auf Selbstbefriedigung. Und ich schau mir dabei Pornos mit Cartoonfiguren an! Schönen Tag noch!"
... ich wüsste nicht mehr, was ich darüber denken soll. xD
Aber auch online find ich's immer was befremdlich, mehr über die sexuellen Vorlieben der User zu erfahren als ich erfahren möchte.
Wenn mir jemand von seinem "Hobby" Clopping erzählt, dann bleibe ich natürlich freundlich und versuche darauf einzugehen. Aber ich brauch's echt nicht.

Der dritte Punkt ist: diese ungewöhnliche Offenheit schadet unserem Image sehr. In keinem anderen Fandom wird R34 zu so einem großen Thema hochgepusht.
Mir ist unser Image zwar egal, aber andere wird's stören.

Bitte versteht mich nicht falsch - sich allgemein gegen Clopper auszulassen finde ich ... nun ja ... bescheuert. Die sexuellen Vorlieben anderer Leute, egal wie ungewöhnlich sie auch sind, sollte man tolerieren. Das ist dasselbe wie mit der Homosexualität: nur weil etwas ungewöhnlich ist, ist es noch lange nicht verkehrt. Warum auch, wenn es niemandem schadet?
Also - was sollte man einem "stillen Clopper" vorwerfen?

Ich werde auch niemanden bashen, weil er mit seinem Clopping offen umgeht. Oder irgendjemanden deswegen negativer sehen, keine Sorge.
Aber Leute (aka offenherzige Clopper) -
darf ich euch trotzdem fragen, warum ihr da so erzählfreudig seid?
Was bringt euch diese Offenheit?
Ist euch die Peinlichkeit des Ganzen egal - oder seht ihr da nichts Peinliches?

Wie gesagt, ich toleriere alles, was niemanden schadet. Aber das hier schadet unserem Ruf genauso wie eurer Privatsphäre.

Aber wer weiß. Vielleicht lass ich mich ja noch umstimmen, wenn ich gute Antworten kriege. Ich bin grundsätzlich bereit, meine Meinungen zu ändern. Twilight happy


Was die Liebe zu Ponies angeht:

Das Beispiel im Startpost ist ja mal extrem. O.O
Ab irgendnem Punkt konnte ich nur noch darüber lachen. Big Grin
Obwohl es traurig ist.
Dates mit dem Plushie? "Beziehung" mit einem Pony?
Wie kann man überhaupt eine Beziehung mit jemandem führen, der nicht real bei einem ist?
Und wie kann man ein "Besitzrecht" auf jemanden verlangen, der zur Unterhaltung eines großen Publikums erfunden wurde? Und der, auch mal angemerkt, von jemand anderem erfunden wurde?
Man kann fiktive Charaktere nicht besitzen.

Menschen, die so extrem besessen von einem Cartooncharakter sind, kennen die Grenze von Realität und Fiktion nicht mehr. Und keiner kann mir erzählen, dass das nicht schädlich ist.
Ich kann es in gewisser Weise nachvollziehen, weil die MLP-Charaktere alle etwas sehr Besonderes haben - vor allem, wenn jemand im realen Leben Probleme hat, kann MLP eine Flucht vor der Realität werden.
Und auch ich würde (fast) alles dafür geben, mit einer realen Pinkie Pie befreundet zu sein. Aber ich weiß, dass das niemals gehen wird, und das ist kein Problem für mich. Ich denke, das ist der springende Punkt und Unterschied.
Stattdessen versuche ich, diesen tollen und genial konzepierten Charakter für mein eigenes Leben zu nutzen. Indem ich mich durch sie daran erinnere, mich noch mehr der unbeschwerten Lebensfreude hinzugeben und auch anderen Menschen eine Freude zu machen! Pinkie happy
Mein Tattoo mit Pinkies CM (verbunden mit dem chinesischen Schriftzeichen für mein schamanisches Krafttier: Schildkröte), das ich im Dezember kriege, soll als Symbol dafür stehen. Lebensfreude und Freude verbreiten. Element of Laughter.
Also auch wenn mein Interesse an Pinkie irgendwann abflaut, bereuen werde ich dieses Tattoo garantiert nie. Weil's hier um die Botschaft geht, nicht um das Pony. Und dabei ist die Ausdrucksweise doch egal. Irgendwelche Schriftzeichen für Lebensfreude sind laaangweilig und passen nicht zu mir.

Und da sind wir schon live beim Thema: meine Gefühle für Pinkie sind stark, egal ob sie fiktiv ist. Für mich ist alles Fiktive und Erfundene ein Teil der geistigen Welt, was sowieso eine recht weit verbreitete Ansicht ist.
Ich würde schon sagen, dass ich Pinkie liebe - platonisch gesehen.
Und das erzähle ich gerne jedem anderen Fan. Pinkie happy

Aber warum?
Weil es etwas ist, worüber ich mich freue. Und Sachen, die mich glücklich machen, erzähle ich gerne anderen Leuten.
Ich erzähl's auch gerne weiter, wenn ich in 'nen tollen Urlaub fahre, ein gutes Buch lese oder auf 'nem klasse Konzert war.
Und Pinkie hat durchaus Auswirkungen auf mein tägliches Leben, wie weiter oben beschrieben.
Das ist der Grund, warum ich gerne davon erzähle - sonst nichts.
Von daher sehe ich an dieser Art von Offenheit nichts unnormales. Ähm, unnormal ist so ein dummes Wort, weil normal ungleich gut. Sagen wir: ich sehe daran nichts negatives.

Gefühle für Ponies sind zweifellos etwas Ungewöhnliches, aber ungewöhnlich ungleich schlecht. Also was sollte dagegen sprechen, davon zu reden?
Seine Gefühle mitzuteilen ist etwas (mangels eines besseren Worts) normales, auch in einer Community. Gab's schon immer und wird's immer geben.

Das hat nichts intimes im Sinne von anstößig. Das ist der Unterschied zum Clopping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#51
14.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Meganium schrieb:  Ich möchte wissen, warum wieder so ein Thema geöffnet wird. Ich betone auf wieder, denn ähnliche Threads mit ähnlichem Inhalt hat es zuletzt immer wieder gegeben.

Nun, ich habe intensiv die Forensuche benutzt, und auch bei der Threaderstellung keinen Vorschlag für einen Thread erhalten, welcher diese Thematik bereits behandelt. Wir hatten das Thema in unserem Cattalk-Spinoff, und keiner wusste so richtig Bescheid. Wo ist das Problem dabei, wenn ich einfach an einer Stelle nachfrage, wo ich eben jene Antworten vorfinden kann?

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Es erweckt den Anschein, als hätte OP eine Ambition. Und solange diese nicht erfüllt ist, dürfen wir uns von weiteren Pseudo-Sensitivfragen erschüttern lassen, obgleich eine korrekte Antwort OP nicht interessiert, sondern dieser weiter auf einen vermeintlichen Missstand der Gesellschaft hinweist.

Wie kommst du jetzt darauf? Ich kann ja schlecht behaupten, dass eine Antwort nicht korrekt ist. Ich schrieb bereits zu Beginn, dass mir jegliche Spekulation ("Meinungen"/"Erfahrungen"/"Vorschläge") recht ist, da ich mir selbst keine logische Erklärung liefern kann. Eine Ambition habe ich allerdings, nämlich zu ergründen, warum Bronies denn so offen mit eben den Dingen umgehen, die "anderen" Menschen peinlich sind. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es für mich absolut normal ist, so offen über Fetische, intensive Gefühle (die jedoch im realen Leben irrelevant sind) oder auch Hobbies zu reden, die mir peinlich sind, oder von anderen so angesehen werden.

(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Anmerkung: Da mir das zu sehr in die falsche Richtung geht, habe ich das Brony-Beispiel entfernt, und ein Anderes ergänzt. Ich habe bereits gesagt, dass ich es nicht für seltsam halte, Brony zu sein, es ist die Offenheit, oder besser der Drang, offen zu sein, welchen ich nicht verstehen kann. Durch die anderen beiden Beispiele wird das scheinbar besser verdeutlicht.

AJ hmm Hm, das ist aber schon ein erwähnenswerter Richtungswechsel, der meine Antwort bei der Umfrage ändern würde und mich in erster Linie fragen lässt, was nun mit dem anderen Thema ist. Soll das heißen du findest es nicht mehr "seltsam", sein Hobby / das Bronytum offen zuzugeben?

Fand ich nie, tue ich doch selbst (bzw. ich "kehre es nicht unter den Tisch"). Ich finde es lediglich seltsam, dass sich einige scheinbar zur Offenheit gezwungen fühlen, trotz der Tatsache, das sie aufgrund ihrer aktuellen Situation (bspw. Schule) dadurch vermutlich viel negatives Feedback erhalten würden. Ich an der Stelle dieser Personen hätte es ganz einfach verschwiegen, wenn ich befürchtet hätte, dass es meinem "Ruf" oder "Ansehen" schadet.

(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  @Pony-Husbands: Damit hatte ich bisher eigentlich noch nie zu tun, kann also nicht behaupten mich gestört zu fühlen. Ich hab das ganze bisher auch mehr oder weniger für "for teh lulz" gehalten. Ob ich es nachvollziehen kann, darüber offen zu reden? Schwer zu sagen, da ich schon nicht nachvollziehen kann, so etwas ernst zu nehmen - was auf Clopping so nicht zutrifft, auch wenn es definitiv nicht mein Fall ist. Persönlich würde ich mit sexuellen Vorlieben sicher nicht so öffentlich hausieren gehen und es überrascht mich auch etwas, wie manestream das zu sein scheint.
Die Gegenargumente a'la "tu nichts was andere komisch finden würden" kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Gesellschaftliche Akzeptanz schön und gut, aber die Gesellschaft für mich denken und entscheiden lassen? Nein danke.

Nein, wieso auch? Ich denke jeder hat irgendetwas, dass sich entgegen gesellschaftlicher Normen richtet, und das ist an und für sich auch überhaupt kein Problem, aufgrund der Tatsache, dass man es andere nicht wissen lassen muss, was mich zur Eingangsfrage zurückführt: Warum?

Ich werde evtl. später noch auf die anderen Beiträge eingehen, im Moment gerade keine Zeit.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
#52
14.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Ich gehe nur auf den oberen Punkt ein, weil der untere Punkt zu 95% Zustimmung findet.@Lunara

Du hast ja bereits gesagt, es sei wie Homosexualität. Es ist in Ordnung, wenn du beide Dinge in Beziehung zueinandersetzt. Ein Schwuler wird sagen können, er sei schwul. Was soll nun ein Clopper sagen? Stillschweigend ist nicht mehr zeitgemäß, und ist eine Form der Unterdrückung. Wenn die Gesellschaft keine Probleme mit der Offenheit mehr hat, dann ist es nunmal so. Den Fortschritt der Gesellschaft sollte man nicht behindern, nur weil einem vor 10 oder 20 Jahren was anderes gesagt wurde. RD wink
Diese Offenheit heißt aber nun nicht, dass hier in jedem zweiten Post erwähnt wird, zu welchem Pony man sich gerade einen runtergeholt hat. Denn viele Leute sehen genau das als offen an. Solange es sich nicht um Spaß-Posts handelt ("Mein muskolöser Körper ist so scharf, dass selbst Fluttershy mit mir schlafen will"), sind es doch aber genau diese Aussagen, die intim sind, und allerhöchstens in Spezialforen zu erwähnen sind.

Diese Sache mit dem "Ansehen schaden" ist ausgelutscht. Erstens sollte man wegen extremen Randerscheinungen und schwarzen Schafen nicht sofort auf die Gesamtheit losgehen. Aber das hast du auch schon ansatzweise erläutert. RD wink
Zweitens verweise ich auf diesen Post, warum weder R34, noch Gore, noch Clopper und Gore-Fanatiker dem Ansehen des Fandoms schaden.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nun, ich habe intensiv die Forensuche benutzt, und auch bei der Threaderstellung keinen Vorschlag für einen Thread erhalten, welcher diese Thematik bereits behandelt.
Klick!
Ähnliche Thematik (T-Shirts in der Öffentlichkeit tragen - auch in diesem Thread wieder, R34 - mal wieder kein Gore).
Jedoch anderer User. Aber ich empfehle dir mal, Unknowns Beiträge zu dieser Thematik suchen. Du wirst sehen, dass ihr beiden euch sehr ähnlich seid. Happy
Vielleicht war es auch falsch "Thread" zu erwähnen. "Post" wäre echt angebrachter.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Eine Ambition habe ich allerdings, nämlich zu ergründen, warum Bronies denn so offen mit eben den Dingen umgehen, die "anderen" Menschen peinlich sind. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es für mich absolut normal ist, so offen über Fetische, intensive Gefühle (die jedoch im realen Leben irrelevant sind) oder auch Hobbies zu reden, die mir peinlich sind, oder von anderen so angesehen werden.
Diese Ambition hatte auch dein Vorgänger Unknown gehabt. Es wäre schön, ihn wieder hier zu haben. Happy
Die Frage ist ja, wann genau es "so offen" ist. Zu sagen, man steht simpel auf SM, oder zu sagen, man besitzt folgende spitze Gegenstände, der Partner trägt folgende Accessoires und weitere detaillierten Dinge, auf die ich nicht näher eingehen will.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Meganium.)
Zitieren
#53
14.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Meganium schrieb:  Ich gehe nur auf den oberen Punkt ein, weil der untere Punkt zu 95% Zustimmung findet.@Lunara

Du hast ja bereits gesagt, es sei wie Homosexualität. Es ist in Ordnung, wenn du beide Dinge in Beziehung zueinandersetzt. Ein Schwuler wird sagen können, er sei schwul. Was soll nun ein Clopper sagen? Stillschweigend ist nicht mehr zeitgemäß, und ist eine Form der Unterdrückung.

Für dich ist es Unterdrückung, wenn du nicht sagst, wozu du masturbierst? Es ist ein großer Unterschied, ob man homosexuell ist, oder Clopper - ganz einfach da letzteres null Relevanz im realen Leben hat.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Wenn die Gesellschaft keine Probleme mit der Offenheit mehr hat, dann ist es nunmal so. Den Fortschritt der Gesellschaft sollte man nicht behindern, nur weil einem vor 10 oder 20 Jahren was anderes gesagt wurde. RD wink

Tatsächlich halte ich diesen Fortschritt, dass man darüber redet, zu was man am liebsten fappt, nicht für überall angekommen. Wo ich lebe ist das beispielsweise noch überhaupt nicht der Fall...

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Diese Sache mit dem "Ansehen schaden" ist ausgelutscht. Erstens sollte man wegen extremen Randerscheinungen und schwarzen Schafen nicht sofort auf die Gesamtheit losgehen. Aber das hast du auch schon ansatzweise erläutert. RD wink
Zweitens verweise ich auf diesen Post, warum weder R34, noch Gore, noch Clopper und Gore-Fanatiker dem Ansehen des Fandoms schaden.

Ausgelutscht ≠ falsch.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nun, ich habe intensiv die Forensuche benutzt, und auch bei der Threaderstellung keinen Vorschlag für einen Thread erhalten, welcher diese Thematik bereits behandelt.
Klick!
Ähnliche Thematik (T-Shirts in der Öffentlichkeit tragen - auch in diesem Thread wieder, R34 - mal wieder kein Gore).
Jedoch anderer User. Aber ich empfehle dir mal, Unknowns Beiträge zu dieser Thematik suchen. Du wirst sehen, dass ihr beiden euch sehr ähnlich seid. Happy
Vielleicht war es auch falsch "Thread" zu erwähnen. "Post" wäre echt angebrachter.

Erwartest du, dass ich auch noch nach Posts suche, und prüfe, ob jemand bereits etwas geschrieben hat, dass sich mit meiner Meinung deckt? Mehr als den Titel prüfen kann ich in einem Forum wie diesem hier nicht. Das würde eventuell funktionieren, gäbe es hier alles in allem 20 Threads, dann könnte ich mir theoretisch die Mühe machen, auch Themen mit anderem Titel herauszusuchen, und deren Inhalt genauer zu prüfen.

Tatsächlich wundert es mich nicht, dass andere Nutzer meiner Meinung sind. Lies doch oben, Lunara beispielsweise schrieb auch, das sie diese Offenheit und den Umgang mit der Thematik nicht verstehen kann.

Außerdem: Wieso sollte man Gore ansprechen? Es ist kaum präsent, es wird diskret damit umgegangen, man sieht es kaum, wenn man es nicht sehen möchte. Und Fans dieser Kunst schreiben es sich zumeist nicht ins Profil (oder ich habe es einfach noch nicht gesehen). Insofern erscheint mir dies weitaus weniger diskutabel. Würden Clopper genauso mit ihrem "Hobby" umgehen, wäre auch dies nichts, worüber man diskutieren könnte.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Eine Ambition habe ich allerdings, nämlich zu ergründen, warum Bronies denn so offen mit eben den Dingen umgehen, die "anderen" Menschen peinlich sind. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es für mich absolut normal ist, so offen über Fetische, intensive Gefühle (die jedoch im realen Leben irrelevant sind) oder auch Hobbies zu reden, die mir peinlich sind, oder von anderen so angesehen werden.
Diese Ambition hatte auch dein Vorgänger Unknown gehabt. Es wäre schön, ihn wieder hier zu haben. Happy

Und durch was machst du mich zu seinem "Nachfolger"? Im Bezug auf die Tatsache, dass es sich hier lediglich um eine Meinung handelt, die scheinbar nicht nur von mir vertreten wird, erscheint es mir mehr als lächerlich.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Die Frage ist ja, wann genau es "so offen" ist. Zu sagen, man steht simpel auf SM, oder zu sagen, man besitzt folgende spitze Gegenstände, der Partner trägt folgende Accessoires und weitere detaillierten Dinge, auf die ich nicht näher eingehen will.

Nunja, wenn man ungefragt und ohne ein passendes Thema sagt, dass man auf SM steht, dann halte ich das für genauso seltsam. Erneut, genau wie beim "clopping" etwas intimes, das niemanden interessieren sollte.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Eldunar.)
Zitieren
#54
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Zitat:Science isn't about why, it's about why not.

OK, mit etwas mehr Ernsthaftigkeit:
(14.07.2013)starfox schrieb:  Tja, was soll man sagen.... Man könnte sich zum Beispiel austauschen, Tumbler, Artworks, Fanfics teilen, oder sogar in einem extra dafür geschaffenem Forum aktiv werden, dort über jeden Aspekt dieses Themas, von bescheuert bis diskussionswürdig (genau wie hier auch), labern.
Ohh warte, das war was ich gemacht habe, kann natürlich nicht für alle sprechen.
Das klingt für mich nach durchaus vernünftigen Gründen.
Ich würde deshalb zwar immer noch nicht öffentlich darüber reden, aber da ist ja jeder anders. Es bleibt nur noch das "warum nicht?". Und, wie gesagt, dazu habe ich noch nichts überzeugendes gehört.
Zitieren
#55
14.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Für dich ist es Unterdrückung, wenn du nicht sagst, wozu du masturbierst? Es ist ein großer Unterschied, ob man homosexuell ist, oder Clopper - ganz einfach da letzteres null Relevanz im realen Leben hat.
Halt mal. Vorigen Beitrag bitte lesen.
"Wozu" man masturbiert ist eine Sache, die in die Intimität hineingeht, was auch für mich mehr als unpassend ist. Wirklich keiner muss wissen, was man mit Twilight Sparkle letzte Nacht in den Träumen gemacht hat. "Dass" man masturbiert ist eine simple Information. Dem alteingesessenen Konservativen ist die Information zu heikel. Der fortschrittlichen Gesellschaft aber nicht. Nicht umsonst sind geschätzte 85-95% aller Kommentare darüber, dass das "das Normalste auf der Welt sei" oder "man sich nicht genieren sollte", oder Ähnliches. In welche Sparte zählst du dich?
Auch hier gilt: Du musst dich nicht genieren. Wenn du konservativ eingestellt bist, dann finde ich das auch völlig in Ordnung so. RD wink

Zur anderen Aussage: Achja, diese Geschichte. Weil das eine einen realen Bezug hat, während das andere auf fiktionaler Basis beruht, müssen beide unterschiedlich bewertet werden.
Muss ich mir mal merken. Ich mag Yaoi und Yuri sowieso nicht. Beides fiktive Bereiche, über die man lieber nicht offen reden soll. Tut mir übrigens leid, für meine sarkatische Absurdität.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Tatsächlich halte ich diesen Fortschritt, dass man darüber redet, zu was man am liebsten fappt, nicht für überall angekommen. Wo ich lebe ist das beispielsweise noch überhaupt nicht der Fall...
Wie heißt die Region? Iran? Big Grin
Wieder: Tut mir leid, für meine Absurdität.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Ausgelutscht ≠ falsch.
"Ausgelutscht" gibt nicht wieder, was richtig und was falsch ist.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Außerdem: Wieso sollte man Gore ansprechen? Es ist kaum präsent, es wird diskret damit umgegangen, man sieht es kaum, wenn man es nicht sehen möchte. Und Fans dieser Kunst schreiben es sich zumeist nicht ins Profil (oder ich habe es einfach noch nicht gesehen). Insofern erscheint mir dies weitaus weniger diskutabel. Würden Clopper genauso mit ihrem "Hobby" umgehen, wäre auch dies nichts, worüber man diskutieren könnte.
Man sieht auch R34 kaum, wenn man es nicht sehen möchte. Es sei denn, man beschäfitgt sich genauer mit diesem Phänomen. Dann sprudeln einem selbstverständlich die Bilder ins Gesicht. Lass mich raten: Du hast auf derpibooru nach Ponies gesucht, und es kamen R34-Bilder. Und jetzt siehst du R34 als omnipräsent an?
Aber beschäftige dich doch mal diskreter. Dann wirst du feststellen, dass die meisten Clopper ebenso ihren Inhalt innerhalb ihrer Kreise diskutieren.
Da ich selbst vornehm bin, rate ich dir aber ab, dich extra in einem Clopper-Forum anzumelden. Das muss dann wirklich nicht sein. :/

Zitat:Und durch was machst du mich zu seinem "Nachfolger"? Im Bezug auf die Tatsache, dass es sich hier lediglich um eine Meinung handelt, die scheinbar nicht nur von mir vertreten wird, erscheint es mir mehr als lächerlich.
Unknown wurde verbannt. Ein neuer User meldet sich an. Dieser User wendet ähnliche Formulierungen an, und ist nicht sichtbar in der Wer-ist-online-Liste. Plötzliche Veränderungen verraten. Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen IP-Tracker zulegen. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, ob du bereits vorher in diesem Forum angemeldet warst oder nicht.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nunja, wenn man ungefragt und ohne ein passendes Thema sagt, dass man auf SM steht, dann halte ich das für genauso seltsam.
Und was, wenn man informativ gefragt wird in einem passenden Thema? Deiner Logik nach dann alles andere als störend? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#56
14.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Meganium schrieb:  Halt mal. Vorigen Beitrag bitte lesen.
"Wozu" man masturbiert ist eine Sache, die in die Intimität hineingeht, was auch für mich mehr als unpassend ist. Wirklich keiner muss wissen, was man mit Twilight Sparkle letzte Nacht in den Träumen gemacht hat. "Dass" man masturbiert ist eine simple Information. Dem alteingesessenen Konservativen ist die Information zu heikel. Der fortschrittlichen Gesellschaft aber nicht. Nicht umsonst sind geschätzte 85-95% aller Kommentare darüber, dass das "das Normalste auf der Welt sei" oder "man sich nicht genieren sollte", oder Ähnliches. In welche Sparte zählst du dich?
Auch hier gilt: Du musst dich nicht genieren. Wenn du konservativ eingestellt bist, dann finde ich das auch völlig in Ordnung so. RD wink

Nein, falsch. Du erzählst mit der Information "ich bin Clopper" direkt auch, worauf du stehst. Würdest du sagen "ich masturbiere" wäre das eine andere Sache, da du damit keine weiteren Informationen mitteilst. Und wen interessiert das nun? Masturbation an sich mag keinesfalls etwas sein, wofür man sich schämen müsste, aber wieso erzählst du das irgendjemandem (ungefragt)?

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Zur anderen Aussage: Achja, diese Geschichte. Weil das eine einen realen Bezug hat, während das andere auf fiktionaler Basis beruht, müssen beide unterschiedlich bewertet werden.
Muss ich mir mal merken. Ich mag Yaoi und Yuri sowieso nicht. Beides fiktive Bereiche, über die man lieber nicht offen reden soll. Tut mir übrigens leid, für meine sarkatische Absurdität.

Natürlich kannst du darüber reden, aber doch nicht in einem Forum, welches überhaupt nichts mit der Thematik am Hut hat.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Wie heißt die Region? Iran? Big Grin
Wieder: Tut mir leid, für meine Absurdität.

Nein, tatsächlich BW, Deutschland. Wo lebst du denn, dass es normal ist, anderen mitzuteilen, zu was du am Liebsten fappst?

Tatsächlich habe ich mal eben in Teamspeak rumgefragt: Keiner hielt es für normal, darüber zu reden! Lyra astonished

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Man sieht auch R34 kaum, wenn man es nicht sehen möchte. Es sei denn, man beschäfitgt sich genauer mit diesem Phänomen. Dann sprudeln einem selbstverständlich die Bilder ins Gesicht. Lass mich raten: Du hast auf derpibooru nach Ponies gesucht, und es kamen R34-Bilder. Und jetzt siehst du R34 als omnipräsent an?
Aber beschäftige dich doch mal diskreter. Dann wirst du feststellen, dass die meisten Clopper ebenso ihren Inhalt innerhalb ihrer Kreise diskutieren.
Da ich selbst vornehm bin, rate ich dir aber ab, dich extra in einem Clopper-Forum anzumelden. Das muss dann wirklich nicht sein. :/

Denkst du wirklich, ich musste mich in einem Clopper-Forum anmelden, um von dieser Thematik Wind zu bekommen? Alleine hier haben es doch einige Nutzer im Profil stehen. Es geht nicht um die Verbreitung der Bilder (die nebenbei auch sehr viel extremer ist, als die von Gore), sondern um die Offenheit. Bitte bleib beim Thema.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Unknown wurde verbannt. Ein neuer User meldet sich an. Dieser User wendet ähnliche Formulierungen an, und ist nicht sichtbar in der Wer-ist-online-Liste. Plötzliche Veränderungen verraten. Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen IP-Tracker zulegen. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, ob du bereits vorher in diesem Forum angemeldet warst oder nicht.

Ich habe mich als "nicht sichtbar" eingestellt, und das ist Verwerflich? Ich mag es nunmal nicht, wenn jeder sieht, was ich gerade im Forum tue. Nebenbei: Wieso muss das irgendjemand überhaupt wissen?

Das ich deutsche Worte verwende, die jemand anderes auch verwendet hat, ist wohl durchaus ein erschreckender Fakt, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass hier rund 7000 Nutzer registriert sind. Ein IP-Tracker würde dir übrigens überhaupt nichts nutzen, die IP normaler Internetnutzer ändert sich täglich.

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Und was, wenn man informativ gefragt wird in einem passenden Thema? Deiner Logik nach dann alles andere als störend? AJ hmm

Korrekt, in dem Fall passend und kein Problem.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Eldunar.)
Zitieren
#57
14.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)ShyGuy schrieb:  Ich würde deshalb zwar immer noch nicht öffentlich darüber reden, aber da ist ja jeder anders. Es bleibt nur noch das "warum nicht?". Und, wie gesagt, dazu habe ich noch nichts überzeugendes gehört.
Der Grund bist du selbst. Wenn es dir unangenehm ist oder du Angst hast, jemanden zu belästigen, ist das ein ausreichender Grund, nichts zu sagen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#58
14.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nein, falsch. Du erzählst mit der Information "ich bin Clopper" direkt auch, worauf du stehst. Würdest du sagen "ich masturbiere" wäre das eine andere Sache, da du damit keine weiteren Informationen mitteilst.
Weil es zu der Information "Ich cloppe" keine ich sage mal "unheiklere" Information existiert. Dies ist die grundlegendste Information, die es gibt.
Sicher, die Aussage "ich cloppe" sagt bereits schon aus, welche Vorlieben man hat, und nicht, dass man eine Vorliebe hat. Bedingt durch dieses Spezialwort "cloppen", ist es leider nicht möglich, eine Formulierung zu finden, welche völlig neutral wiedergibt, dass man eine Vorliebe hat.
Aber auch du wirst mir zustimmen, dass die grundlegendste Information, solange sie nicht detaillert ist, ausreicht, und einfach niemandem schadet.
Und wenn jemandem diese Information nicht gefällt, so muss er sich einfach nicht näher damit befassen.
Wobei ich mich noch immer fragen muss, wieviele Profile du auf Bronies.de gesehen hast, wo draufsteht, dass jemand Clopper sei. Und wenn nicht auf Bronies.de, dann in welchen anderen Foren? Derpy confused

Zitat:Masturbation an sich mag keinesfalls etwas sein, wofür man sich schämen müsste, aber wieso erzählst du das irgendjemandem (ungefragt)?
Einfach so ungefragt wird es nicht herumerzählt.

Eldunar schrieb:Nein, tatsächlich BW, Deutschland. Wo lebst du denn, dass es normal ist, anderen mitzuteilen, zu was du am Liebsten fappst?

Tatsächlich habe ich mal eben in Teamspeak rumgefragt: Keiner hielt es für normal, darüber zu reden! Lyra astonished
Wieder: Zu was man genau masturbiert gehört in eine andere Sparte, als dass man masturbiert. Beim Wort "cloppen" geht das schlecht. Aber siehe oben.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Es geht nicht um die Verbreitung der Bilder (die nebenbei auch sehr viel extremer ist, als die von Gore), sondern um die Offenheit. Bitte bleib beim Thema.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, brauchtest du auch garnicht zu erwähnen, dass man Gore-Inhalte "kaum sieht".
Achja, und was ist nun, wenn ich dir sage, dass Clopper mit ihren Inhalten genauso umgehen, wie Gore-Fanatiker? Glaubst du deinen gezielten Profilaufrufen? Oder glaubst du von Fachmenschen, welche sich mit der Sache auskennen?

(14.07.2013)Meganium schrieb:  Ein IP-Tracker würde dir übrigens überhaupt nichts nutzen, die IP normaler Internetnutzer ändert sich täglich.
Die Tatsache, dass die IP sich ständig erneuert, ist versierten Hackern und dem NSA egal. Man findet dennoch heraus, wer du bist.
Ich habe mich dem IP-Tracking vor Jahren entsagt, weil ich es für falsch halte. Ich glaube ich belasse es dabei, weil es mir eigentlich wirklich egal ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
14.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(14.07.2013)Quad schrieb:  Der Grund bist du selbst. Wenn es dir unangenehm ist oder du Angst hast, jemanden zu belästigen, ist das ein ausreichender Grund, nichts zu sagen.
Genau. Deshalb habe ich ja geschrieben ich selbst würde nicht so offen darüber reden. Die Frage bleibt, warum andere es nicht tun sollten, wenn es ihnen nicht unangenehm ist - und das ist es offensichtlich nicht, sonst würden sie ja nicht freiwillig.

@Meganium: Mit "bei dem Wort 'cloppen' geht das schlecht" magst du recht haben, aber wer sagt denn, dass du dieses Wort dann zu benutzen hast? Es hindert dich niemand daran, allgemein von "Vorlieben" zu sprechen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von ShyGuy.)
Zitieren
#60
14.07.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Offenheit hier auch ziemlich verstört hat.

Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei und dachte mir: Hey, ne coole Community von erwachsenen Leute, die sich nicht für zu cool halten, Ponies zu mögen. Fand ich erstmal nett.

Dann stößt man hier völlig ungefragt auf Dinge, auch ohne gezielt nach ihnen zu suchen, wo man sich fragt: WTF? Wer will sowas wissen? Ich nicht, ich fühle mich mit solchen Informationen belästigt, weil sie mir auch unweigerlich Bilder im Kopf entstehen lassen. Und sorry, aber diese Leute sehe ich unweigerlich in einem anderen Licht.

Und jetzt kommt mir nicht mit verklemmt oder so. Ich finde Masturbation absolut normal und gehe sogar davon aus, dass es jeder Mensch tut. Aber deshalb stelle ich mir nicht gleich jeden Menschen dabei vor oder hab das sofort vor Augen, wenn ich wen kennenlerne.
Reibt er mir das jedoch unter die Nase... uah. Ich will das einfach nicht, danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste