Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:38



Umfrage: Könnt ihr nachvollziehen, warum Bronies so unbeschwert peinliche und private Dinge preisgeben?
Ja, ich kann derartiges Verhalten nachvollziehen.
Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
15.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Du hast den Thread also nur erstellt um heraus zu finden wie die Leute hier darüber denken? Okay, warum auch nicht, kann man machen. Und du hast tatsächlich nie geschrieben das es dich aufregt, ebenso wenig wie du geschrieben hast das es für dich in Ordnung ist.
Aber wie genau ist denn nun deine Meinung zu dem Thema?

Zitieren
15.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Ich wünschte alle Bronies wären so offen wie ich, und würden immer etwas davon öffentlich dabeihaben, dann könnte ich sie besser treffen.

Jetzt spiel ich zb. noch net lange LOL und hab heute in der Straßenbahn paar Jungs darüber babbeln gehört. Nur ich bin nicht teil eines LOL Fandoms, bei Ponys wär ich aber gleich bei ihnen gesessen. ^^

Ich trage es Hauptsächlich in der Öffentlichkeit um:
1. Anders zu sein
2. Von anderen Bronies erkannt zu werden
3. Interesse von anderen wecken
4. Nette Gespräche einleiten

Das erste mal dass es erkannt wurde war in Freiburg auf nem Meetup von nem kleinen Mädchen. Ich finde es ist ein tolles Gefühl die frohe Reaktion des Mädchens zu sehen auch wenns noch so klein ist. Was auch anderen Freude bereitet wenn sie es sehen kann so schlecht doch gar nicht sein. FS grins
Ist wohl auch eine Form der Selbstbestätigung.
Quietschebunt laufe ich trotzdem nicht rum, die Ponyhinweise sind bei mir eher Dezent like Aufnäher, Tasche etc. T-Shirt trage ich bisher nur auf treffen und das Plüschi ist immer unsichtbar in der Tasche verstaut, wenn ich mal in der Bahn ne runde Penne hol ichs auch manchmal raus. Meist lohnt sichs aber nicht wegen 15 Minuten in der Bahn, dann muss ich umsteigen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)hagi schrieb:  Das mit der Offenheit ist doch Blödsinn! Achtung bescheuerter Vergleich: GEnau wie das Monster von Loch Ness!

Warum dieses Beispiel? Jeder kennt die "Clopper" die es jedem ins Gesicht drücken das sie zu Ponies Fappen und doch hat noch nie einer einen gesehen. Man hats aber gehört! GEnauso wie die Bronies die auf biegen und Brechen jeden ponifizieren müssen. Kennt doch jeder oder? Aber wie viele haben tatsächlich schon mal so nen Typen getroffen? Mit ihm geredet? Niemand? AJ surprised

Das ist eine absolute Pseudodiskussion über ein Thema das so bestimmt irgendwo existiert aber VÖLLIG aus dem Rahmen gerissen wird. Der einzige Grund warum es hier überhaupt was zu diskutieren gibt ist weil leute wie der werte OP ständig die selben und immer wieder die selben Threads erstellen.

Und wenn dich die Offenheit der personen wundert, warum tust du dann nicht das was Atra dir vorgeschlagen hat und FRAGST die Leute? Nein, du erstellst lieber einen weiteren sinnlosen "Diskussionsthread" in dem du alle Clopper über einen Kamm scherst und alle als unheimlich PöHse Unbronies™ bezeichnest die ja der SChandfleck des Fandoms sind. Kennen wir alles schon, hatten wir alles schon, hat damals absolut nichts verändert und wird es auch heute nicht tun.

Ich finde diese ganze Clopper Diskussion immer wieder witzig. Besonders da ich selber einer bin und die anderen daher auch vom 2. Forum her kenne. Und gerade die Threadersteller solcher Threads würden sich wundern WER so alles ein Clopper ist RD wink

Wenn du nicht lesen kannst, halte dich bitte mit solchen Meinungsäußerungen in Zukunft zurück. Ich danke dir im Voraus.

Es geht nicht ausschließlich um "Clopper", R34, oder sonstige Kontroversen. Ich habe noch keine derartigen Threads erstellt, und auch mittels Suchfunktion keine gefunden. Aber Nutzern wie dir, die gerne sämtliche Meinungen, die nicht der deinen entsprechen, sofort in Grund und Boden stampfen müssen, gebe ich gerne einen Tipp: Halt dich einfach raus.

(15.07.2013)starfox schrieb:  Du hast den Thread also nur erstellt um heraus zu finden wie die Leute hier darüber denken? Okay, warum auch nicht, kann man machen. Und du hast tatsächlich nie geschrieben das es dich aufregt, ebenso wenig wie du geschrieben hast das es für dich in Ordnung ist.
Aber wie genau ist denn nun deine Meinung zu dem Thema?

Habe ich das nicht bereits gesagt? Ich bin in erster Linie etwas verwundert darüber, dass man derartige Informationen angibt. Grundsätzlich habe ich persönlich nichts dagegen, obgleich ich nicht garantieren kann, dass ich einen Nutzer, der gewisse (intime) Informationen über sich bekannt gibt, von Vorneherein (unbewusst) anders ansehe.
Allerdings sehe ich keinen Grund dazu, mich über derartige Informationspreisgabe aufzuregen. Wo ist das Problem? Es betrifft mich ja nicht. Meine einzige Intention, die ich bei der Erstellung dieses Threads hatte, war/ist, zu ergründen, ob dies etwas ist, was man spezifisch im Bronytum verstärkt wahrnimmt und im selben Zuge, ob andere Nutzer hier dieses offene Verhalten nachvollziehen können oder nicht.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
15.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)hagi schrieb:  unheimlich PöHse Unbronies™ bezeichnest die ja der SChandfleck des Fandoms sind.

zu denen lustigerweise der OP zählt.

(15.07.2013)hagi schrieb:  Und gerade die Threadersteller solcher Threads würden sich wundern WER so alles ein Clopper ist RD wink

Bleibt nur die Frage interessiert ihn das? Ich würde mal spontan behaupten: Nein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von DwBrot.)
Zitieren
15.07.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Also ich entschuldige mich erstmal wenn der Inhalt meines Beitrages sich teilweise oder gar ganz mit voherigen Beiträgen überschneiden sollte.

Also ich finde es erstmal sehr amüsant, dass sich, augenscheinlich, ein Großteil der Antworten so intensiv mit dem "cloppen" beschäftigt.
Aber wenn man sich die bisherigen Umfrageergebnisse ansieht dann würden sich wahrscheinlich der knappe Großteil der Antworter sich von selbst nicht trauen besagtes Thema aufgrund von Hemmungen von selbst anzusprechen. Da muss man diese Gelegenheit ja auch mal nutzen RD wink

Ich hatte aus eigenem Interesse schonmal mein Umfeld zu dem Thema befragt( "Offenbarungen im Netz") und habe hauptsäch so Antworten bekommen wie "Ey, was stört es mich wie die anderen darauch reagieren?!"
Meine Meinung dazu ist folgende:

Wenn sich jemand im Internett offebart,
kommt es ja erstmal darauf an wie persönlich die Informationen behandelt werden. Wenn sich z.B jemand outet oder dergleichen kann dies daher kommen, dass besagte Person sich nicht trauen würde etewas derartiges in der Offentlichkeit zu sagen und es deswegen viel einfacher ist sich online bei Menschen die er oder sie garnicht kennt auszulassen. Daher aktzeptiere ich alle Offenbarungen die ich online mittbekomme. Ich kann da wahrscheinlich sowieso nicht viel daran ändern also speichere ich diese neugewonnene Information ab und lebe weiter. Anders und auch weitaus schwieriger zu behandeln sind Aussagen wie "Ich fühle mich scheiße weil meine Oma letzte woche gestorben ist" da es erstmal darauf ankommt ob es dem Schreiber wirklich auf Hifestellungen ankommt, oder er/sie einfach Aufmerksamkeit will. Wenn ich zu dem Schluss komme dass es ein Hilferuf war muss ich mir dann Fragen stellen wie "Geht mich das überhaupt was an, habe ich überhaupt das Recht mich da einzumischem, will ich dieser Person überhaupt helfen " etc. Offenbarungen im Internet daher nicht zu tollerieren oder gar verbieten zu wollen finde ich egoistisch da es für die Mitteiler villeicht wichtig ist mal Dampf abzulassen und man immer die Option hat dies einfach zu ignorieren.
Zitieren
15.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Rimelchen schrieb:  Es braucht keine Bilder, um belästigend zu sein, hör doch auf, dich daran so fest zu halten. Weißt du, es gibt noch Menschen mit einem guten Vorstellungsvermögen.

[Bild: mlp-dlaugh.png]

Tolle Argumentation, ehrlich. Wenn also irgendeiner etwas zweideutiges oder zumindest irgendwas schreibt, was man interpretieren kann, malst du es dir im Kopf aus und deshalb soll es ja keiner schreiben? Ja, es muss diese Hitze sein im Moment...

(15.07.2013)Rimelchen schrieb:  Und zeig mir einen Menschen, den es interessiert, zu was sich ein anderer, ihm fremder Mensch einen runterholt. Wozu ist diese Information also wichtig?

Ja eben, wozu ist das wichtig? Muss man sich deswegen so künstlich aufblasen?

(15.07.2013)Rimelchen schrieb:  Wirklich freundliche Community, diese Bronies.

Was hast du erwartet? "Ja, liebe Rimelchen, alles was du sagst ist richtig"? Das hier ist ein Diskussionsforum. Eine Diskussion bedingt entgegengesetzte Meinungen. Wenn du es als "unfreundlich" empfindest, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt, dann erscheint es auf einmal gar nicht mehr so abwegig, dass du es als "Problem" siehst, wenn hier irgendwelche dir nicht genehmen Sachverhalte Thema in Diskussionen sind.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Hey, kannst du lesen? Es geht nicht um R34, sondern um Offenheit.

Ey, kannst du lesen? Zur Offenheit wurde auch schon was gepostet. Aber noch mal extra für dich: Wo ist das Problem, wenn dir fremde Menschen Dinge von sich preisgeben? Inwieweit bist du davon betroffen? Außer dass du es akzetpieren musst? Das Problem wäre dann klar: Gelassenheit und Toleranz.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wer echauffiert sich denn? Ich frage lediglich nach, ob dies ein Verhalten ist, dass hier nachvollzogen werden kann. Ich verstehe nicht, wieso das direkt implizieren muss, dass ich mich über das Thema aufrege. Etwas zu hinterfragen heißt noch lange nicht, dass man die Intention hat, alles und jeden, der dafür steht, fertig zu machen. Scheinbar wird mir hier genau das vorgeworfen.

Abgesehen davon, dass das eine sehr seltsame Fragestellung ist, ist deine Intention dann wohl nicht ganz klar geworden. So wie du die Sache aufgezogen hast, kommt das mit dem "fertig machen" nämlich so rüber.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Nochmal: Wer regt sich denn auf? Ist es verboten, nachzufragen? Es tut mir Leid, das war mir nicht bewusst. Wenn dem so sein sollte, bitte ich hiermit einen Moderator, das Thema zu schließen.

Nochmal: Das "wie" ist entscheidend.
Zitieren
15.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Hey, kannst du lesen? Es geht nicht um R34, sondern um Offenheit.

Ey, kannst du lesen? Zur Offenheit wurde auch schon was gepostet. Aber noch mal extra für dich: Wo ist das Problem, wenn dir fremde Menschen Dinge von sich preisgeben? Inwieweit bist du davon betroffen? Außer dass du es akzetpieren musst? Das Problem wäre dann klar: Gelassenheit und Toleranz.

Wenn es einen solchen Thread bereits gibt, verlink ihn, dann lasse ich das Thema schließen. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu, dieses Thema nicht anzusprechen. Wie gesagt, wenn es dich stört, dann beteilige dich einfach nicht daran - wo ist das Problem?

Btw: Oben habe ich doch meine Meinung nochmals ausformuliert, und gesagt, inwiefern es mich interessiert, was wer von sich preisgibt.

(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wer echauffiert sich denn? Ich frage lediglich nach, ob dies ein Verhalten ist, dass hier nachvollzogen werden kann. Ich verstehe nicht, wieso das direkt implizieren muss, dass ich mich über das Thema aufrege. Etwas zu hinterfragen heißt noch lange nicht, dass man die Intention hat, alles und jeden, der dafür steht, fertig zu machen. Scheinbar wird mir hier genau das vorgeworfen.

Abgesehen davon, dass das eine sehr seltsame Fragestellung ist, ist deine Intention dann wohl nicht ganz klar geworden. So wie du die Sache aufgezogen hast, kommt das mit dem "fertig machen" nämlich so rüber.

Zeig mir bitte, wo ich jemanden angegriffen oder beleidigt habe. Sollte das der Fall sein ist es mein größtes Anliegen, mich bei den betreffenden Personen zu entschuldigen.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Eldunar.)
Zitieren
15.07.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wenn es einen solchen Thread bereits gibt, verlink ihn, dann lasse ich das Thema schließen. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu, dieses Thema nicht anzusprechen. Wie gesagt, wenn es dich stört, dann beteilige dich einfach nicht daran - wo ist das Problem?

Was willst du denn immer mit einem eigenen Thread? Threads zu den Dingen, die du hier ansprichst, gibt es doch.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Zeig mir bitte, wo ich jemanden angegriffen oder beleidigt habe. Sollte das der Fall sein ist es mein größtes Anliegen, mich bei den betreffenden Personen zu entschuldigen.

Da sind ein paar unglücklich formulierte Beispiele dabei:

(13.07.2013)Eldunar schrieb:  Super, wenn du kein Mainstream dafür aber ein soziales Opfer bist. Hauptsache man ist individuell.

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nein, habe ich nicht. Ich bin lediglich jemand, der alles aus Sicht der Allgemeinheit sieht, und abwägt, was man ohne zu große Ablehnung offen sagen kann.

Wieso gerierst du dich als Vertreter der "Allgemeinheit"?

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dein Profil?

(14.07.2013)Eldunar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Völlig normal, bei dir etwa nicht? Lyra astonished

Ansonsten denke ich, dass du wirklich nur darüber diskutieren willst, warum Bronies deiner Meinung nach so offen seien. Etwas, das sich mir nicht so ganz erschließt, da es überall offenere und weniger offene Leute gibt und ich es nicht schnalle, wo das jetzt bei Bronies so besonders sein soll. Verlagert hast aber (unter anderem du) die Diskussion auf den R34-Sachverhalt. Keine Ahnung, warum das gerade so ist.
Zitieren
15.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wenn es einen solchen Thread bereits gibt, verlink ihn, dann lasse ich das Thema schließen. Ansonsten sehe ich keinen Grund dazu, dieses Thema nicht anzusprechen. Wie gesagt, wenn es dich stört, dann beteilige dich einfach nicht daran - wo ist das Problem?

Was willst du denn immer mit einem eigenen Thread? Threads zu den Dingen, die du hier ansprichst, gibt es doch.

Und deiner Meinung nach wäre es besser, in jedem Thread zum entsprechenden Thema zu fragen, und natürlich die entsprechenden Personen privat anzuschreiben? Die Mühe werde ich mir nicht machen.

(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Zeig mir bitte, wo ich jemanden angegriffen oder beleidigt habe. Sollte das der Fall sein ist es mein größtes Anliegen, mich bei den betreffenden Personen zu entschuldigen.

Da sind ein paar unglücklich formulierte Beispiele dabei:

(13.07.2013)Eldunar schrieb:  Super, wenn du kein Mainstream dafür aber ein soziales Opfer bist. Hauptsache man ist individuell.

Tatsächlich unglücklich formuliert. Ich bezog mich nicht auf diesen Nutzer, sondern sagte dies allgemein. Individualität ist nicht alles. Was bringt es dir, noch so einen individuellen und eigenen Lebensstil zu haben, wenn dich aufgrund dessen jeder meidet?

(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  Nein, habe ich nicht. Ich bin lediglich jemand, der alles aus Sicht der Allgemeinheit sieht, und abwägt, was man ohne zu große Ablehnung offen sagen kann.

Wieso gerierst du dich als Vertreter der "Allgemeinheit"?

Wieso nicht? Ich sagte doch, dass ich versuche, einen anderen Blickwinkel zu berücksichtigen, wenn ich gewisse Dinge betrachte.

(15.07.2013)Wondi schrieb:  
(14.07.2013)Eldunar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Völlig normal, bei dir etwa nicht? Lyra astonished

Sag du es mir, ist sowas normal?

(15.07.2013)Wondi schrieb:  Ansonsten denke ich, dass du wirklich nur darüber diskutieren willst, warum Bronies deiner Meinung nach so offen seien. Etwas, das sich mir nicht so ganz erschließt, da es überall offenere und weniger offene Leute gibt und ich es nicht schnalle, wo das jetzt bei Bronies so besonders sein soll.

Ich kann gerne noch weitere hundert mal sagen, dass ich bisher noch absolut nirgends jemanden gesehen habe, der Dinge verrät, die ich hier teilweise gesehen habe.

(15.07.2013)Wondi schrieb:  Verlagert hast aber (unter anderem du) die Diskussion auf den R34-Sachverhalt. Keine Ahnung, warum das gerade so ist.

Das war nicht ich. Ich hatte zu Beginn mehrere Beispiele genannt, und da mein Erstes vollkommen falsch interpretiert wurde, habe ich es entfernt, und dafür ein weiteres eingefügt. Nun verrennen sich die meisten hier eben in der Offenheit bezogen auf Clopper.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
15.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wenn du nicht lesen kannst, halte dich bitte mit solchen Meinungsäußerungen in Zukunft zurück. Ich danke dir im Voraus.

Sehr interessant. Du darfst den gefühlt 100. Thread zu diesem Thema aufmachen aber wenn ich dir widerspreche kann ich plötzlich nicht lesen und darf nicht mehr posten? AJ hmm

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Es geht nicht ausschließlich um "Clopper", R34, oder sonstige Kontroversen. Ich habe noch keine derartigen Threads erstellt, und auch mittels Suchfunktion keine gefunden. Aber Nutzern wie dir, die gerne sämtliche Meinungen, die nicht der deinen entsprechen, sofort in Grund und Boden stampfen müssen, gebe ich gerne einen Tipp: Halt dich einfach raus.

Ich denke gar nicht daran mich rauszuhalten. Warum hier alle auf die Clopper-Schiene kommen? Na was denkst du warum? Das normale Bronytum ist hier (in einem Bronyforum, falls du das nicht mitbekommen hast) über jeden Zweifel erhaben. Klar reden die Leute hier über MLP, darum gehts in dem Forum ja. Und natürlich haben Bronies Brony-Shirts an, das ist der Grundgedanke eines Fandoms. Es verbindet gleichgesinnte. Wenn sich 2 Leute mit nem FC Bayern Shirt auf der Straße Treffen haben sie auch sofort n gesprächsthema weil sie eine Gemeinsamkeit haben. Bronies sind da keine Ausnahme. Saucy und Gore sind Nischen des Fandoms. Nicht jeder mag sie und deshalb wirst du auch auf der Straße niemanden mit nem R34 Shirt sehen oder nem krassen Gore shirt. Solche Leute hab ich noch nie gesehen und ich war schon in jeder großen deutschen Stadt auf Meetups. Das "schlimmste" waren ein paar Saucy Shirts die aber auch alles andere als Explizit waren.

Bist du allen ernstes der Meinung das man als Teil des Fandoms keine Fan-Produkte in der Öffentlichkeit tragen sollte? Echt? In diesem Fall gebe ich dir auch einen Tipp! Get out of the Closet! Wenn DU dich dafür schämst in der Öffentlichkeit mit MLP assoziert zu werden dann ist es ganz einfach. Dann trag kein MLP-Merch. Aber 95% des Fandoms sind in ihrem Charakter so weit gefestigt das sie durchaus in der Fußgängerzone mit nem Ponyshirt rumlaufen können ohne sofort ne Existenzkrise zu bekommen.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Allerdings sehe ich keinen Grund dazu, mich über derartige Informationspreisgabe aufzuregen. Wo ist das Problem? Es betrifft mich ja nicht. Meine einzige Intention, die ich bei der Erstellung dieses Threads hatte, war/ist, zu ergründen, ob dies etwas ist, was man spezifisch im Bronytum verstärkt wahrnimmt und im selben Zuge, ob andere Nutzer hier dieses offene Verhalten nachvollziehen können oder nicht.

Ich finde es lustig wie du am Anfang noch behauptet hast die "Stimme der Allgmeinheit" zu repräsentieren und nun ist es nur noch deine eigene Meinung. Der Thread wäre besser gekommen wenn du das von anfang an geschrieben hättest.

Und um deine Frage zu beantworten, nein das ist kein Brony-Ding. Sowas kommt in fast allen Fandoms vor. Der Punkt bei den Bronies ist lediglich das Stigma das erwachsene Männer (Absichtliche Vereinfachung BTW) sich eine Sendung für kleine Mädchen ansehen und somit allein das Zugeben davon schon als übertrieben offen gesehen wird.

Beispiel: Nimm 5 Kerle, alle Mitte 20, männlich und stell sie der Reihe nach auf. Einem gibst du n Pokemon shirt, einem ein Minecraft Shirt, einem ein MLP shirt, einem ein Assasins Creed shirt und einem ein WoW Shirt. Wer fällt am meisten auf? Der Brony! Obwohl alle nur ein Fanshirt anhaben. Obwohl alle das exakt gleiche Statment: "Ich bin Teil des XY Fandoms" abgeben. Das ist aber kein Geheimnis, das war schon vor 2 Jahren so und ist noch immer so, obwohl es mittlerweile deutlich besser geworden ist da es einfach mehr Bronies gibt als damals.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)hagi schrieb:  Aber 95% des Fandoms sind in ihrem Charakter so weit gefestigt das sie durchaus in der Fußgängerzone mit nem Ponyshirt rumlaufen können ohne sofort ne Existenzkrise zu bekommen.

(15.07.2013)hagi schrieb:  in ihrem Charakter so weit gefestigt

(15.07.2013)hagi schrieb:  Charakter so weit gefestigt

Und was soll das bitte schön heißen? Dass das Tragen eines Shirts von jemanden etwas abverlangt?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Ja, genau das!

Es gibt Menschen die damit ein Problem haben ein Pinkie Pie Shirt in der Fußgängerzone zu tragen. Ich hab kein Problem damit, alle Bronies die ich bisher getroffen habe hatten auch keines damit. Aber es gibt auch Closet-Bronies die das lieber geheim halten möchten. Daran ist ja auch nichts verkehrt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)hagi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wenn du nicht lesen kannst, halte dich bitte mit solchen Meinungsäußerungen in Zukunft zurück. Ich danke dir im Voraus.

Sehr interessant. Du darfst den gefühlt 100. Thread zu diesem Thema aufmachen aber wenn ich dir widerspreche kann ich plötzlich nicht lesen und darf nicht mehr posten? AJ hmm

Andere Frage: Wenn es der 100. Thread ist, warum musst du dich zum 100. Mal äußern? Keiner zwingt dich dazu. Verstehe ich nicht. Wenn euch ein Thema nicht interessiert, dann klickt es eben nicht an. Ich gehe doch auch nicht ins RPG Forum und schreibe überall, wie wenig es mich interessiert, weil ich es irgendwo schon einmal gehört habe.

(15.07.2013)hagi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Es geht nicht ausschließlich um "Clopper", R34, oder sonstige Kontroversen. Ich habe noch keine derartigen Threads erstellt, und auch mittels Suchfunktion keine gefunden. Aber Nutzern wie dir, die gerne sämtliche Meinungen, die nicht der deinen entsprechen, sofort in Grund und Boden stampfen müssen, gebe ich gerne einen Tipp: Halt dich einfach raus.

Ich denke gar nicht daran mich rauszuhalten. Warum hier alle auf die Clopper-Schiene kommen? Na was denkst du warum? Das normale Bronytum ist hier (in einem Bronyforum, falls du das nicht mitbekommen hast) über jeden Zweifel erhaben. Klar reden die Leute hier über MLP, darum gehts in dem Forum ja. Und natürlich haben Bronies Brony-Shirts an, das ist der Grundgedanke eines Fandoms. Es verbindet gleichgesinnte. Wenn sich 2 Leute mit nem FC Bayern Shirt auf der Straße Treffen haben sie auch sofort n gesprächsthema weil sie eine Gemeinsamkeit haben. Bronies sind da keine Ausnahme. Saucy und Gore sind Nischen des Fandoms. Nicht jeder mag sie und deshalb wirst du auch auf der Straße niemanden mit nem R34 Shirt sehen oder nem krassen Gore shirt. Solche Leute hab ich noch nie gesehen und ich war schon in jeder großen deutschen Stadt auf Meetups. Das "schlimmste" waren ein paar Saucy Shirts die aber auch alles andere als Explizit waren.

Und wer hat behauptet, dass irgendwer mit Saucy- oder Gore-Shirts rumläuft?

(15.07.2013)hagi schrieb:  Bist du allen ernstes der Meinung das man als Teil des Fandoms keine Fan-Produkte in der Öffentlichkeit tragen sollte? Echt? In diesem Fall gebe ich dir auch einen Tipp! Get out of the Closet! Wenn DU dich dafür schämst in der Öffentlichkeit mit MLP assoziert zu werden dann ist es ganz einfach. Dann trag kein MLP-Merch. Aber 95% des Fandoms sind in ihrem Charakter so weit gefestigt das sie durchaus in der Fußgängerzone mit nem Ponyshirt rumlaufen können ohne sofort ne Existenzkrise zu bekommen.

Das ist schön für die besagten 95%. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, mit einem entsprechenden Shirt durch die Gegend zu laufen. Und was hat das mit Charakterstärke zu tun? Ich fände es einfach lächerlich, für eine Sendung ein T-Shirt zu tragen, wo ich mir doch viele ansehe, und mir mehrere davon extrem gut gefallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht einige schocken wird, aber es gibt tatsächlich Menschen, die es für sich behalten können, was sie sich für Serien anschauen! Lyra astonished No shit, mein voller Ernst! Hat mich zunächst auch geschockt, wie kann man denn bitte nicht den Drang verspüren, sich mit jeder Sache, mit der man in Verbindung gebracht werden kann, zu profilieren?! AJ surprised

brb, ich bestell mal eben Shirts von The Walking Dead, Breaking Bad, Dexter, Avatar, MLP, Death Note, One Piece, und so weiter. Kann nicht mehr länger mit dem Fakt leben, dass mich auf der Straße nicht sofort jeder als Fan der genannten Serien erkennt.

(15.07.2013)hagi schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Allerdings sehe ich keinen Grund dazu, mich über derartige Informationspreisgabe aufzuregen. Wo ist das Problem? Es betrifft mich ja nicht. Meine einzige Intention, die ich bei der Erstellung dieses Threads hatte, war/ist, zu ergründen, ob dies etwas ist, was man spezifisch im Bronytum verstärkt wahrnimmt und im selben Zuge, ob andere Nutzer hier dieses offene Verhalten nachvollziehen können oder nicht.

Ich finde es lustig wie du am Anfang noch behauptet hast die "Stimme der Allgmeinheit" zu repräsentieren und nun ist es nur noch deine eigene Meinung. Der Thread wäre besser gekommen wenn du das von anfang an geschrieben hättest.

Sehr schön, wenn man Menschen die Worte im Mund umdreht, nicht? Ich sagte nie, ich repräsentiere die Allgemeinheit. Meine Aussage war, dass ich versuche, alles aus einem neutralen Blickwinkel zu betrachten, eben so, wie es jemand tun würde, der nichts mit diesem Fandom zu tun hat (= Allgemeinheit).
Aber mal ganz abgesehen davon, denkst du etwa, jemand der nicht am Fandom beteiligt ist, findet sowas normal? Ich wage es zu bezweifeln. Testweise könnte ich natürlich irgendjemanden fragen, aber ich befürchte das wird nicht allzu gut ankommen. Ich habe nun schon öfter Zweifel an der Tatsache gehört, dass ich das ganze richtig interpretiere. Aber dann sagt mir doch bitte im selben Zuge, wie ihr denkt, dass der Großteil der Gesellschaft auf so etwas reagiert. Nur zu. Werden sie lieben und tolerieren? Oder wäre es gar denkbar, dass sie euch Unverständnis entgegenbringen?

(15.07.2013)hagi schrieb:  Und um deine Frage zu beantworten, nein das ist kein Brony-Ding. Sowas kommt in fast allen Fandoms vor. Der Punkt bei den Bronies ist lediglich das Stigma das erwachsene Männer (Absichtliche Vereinfachung BTW) sich eine Sendung für kleine Mädchen ansehen und somit allein das Zugeben davon schon als übertrieben offen gesehen wird.

Beispiel: Nimm 5 Kerle, alle Mitte 20, männlich und stell sie der Reihe nach auf. Einem gibst du n Pokemon shirt, einem ein Minecraft Shirt, einem ein MLP shirt, einem ein Assasins Creed shirt und einem ein WoW Shirt. Wer fällt am meisten auf? Der Brony! Obwohl alle nur ein Fanshirt anhaben. Obwohl alle das exakt gleiche Statment: "Ich bin Teil des XY Fandoms" abgeben. Das ist aber kein Geheimnis, das war schon vor 2 Jahren so und ist noch immer so, obwohl es mittlerweile deutlich besser geworden ist da es einfach mehr Bronies gibt als damals.

Das war EIN Beispiel für eben jene Offenheit. Nochmal: Ist es so schwer, sich den Startpost komplett durchzulesen, und sich nicht nur auf einen der erwähnten Punkte zu beschränken? Aber gut, ich habe noch nie zuvor einen Pokemon-, Minecraft-, Assassin's Creed- oder WoW-Fan gesehen, der meinte mit einem Charakter verheiratet zu sein, oder eben offen zugibt, sich von jenen sexuell angezogen zu fühlen.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
15.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  brb, ich bestell mal eben Shirts von The Walking Dead, Breaking Bad, Dexter, Avatar, MLP, Death Note, One Piece, und so weiter. Kann nicht mehr länger mit dem Fakt leben, dass mich auf der Straße nicht sofort jeder als Fan der genannten Serien erkennt.

lol du denkst also dass du zu diesen 95% gehörst? ziemlich arrogant finde ich.
Zitieren
15.07.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
@hagi
Okay danke. Ich wollte nur mal nachhaken. Ich selber trage auch nicht irgendwelche MLP-shirts, aber aus ganz anderen Gründen (welche andere anpissen würde).



Ich hab hier keine wirkliche Lust auf den Beef mancher Vorposter hier einzugehen (weil ich es kann) und schreibe hier einfach mal strunzeinfach sein, was ich zum Thema sage.

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr Brony (und habe mein Jubiläum nichtmal gefeiert) und habe viel kennengelernt. Ich meine damit, wie das Fandom denkt, funktioniert und handelt. Zuerst habe ich mich nächtelang darüber aufgeregt, was ich herausgefunden habe. Das leidige Thema mit R34, sozial unglückliche Mitglieder und dann natürlich: Offenheit im Fandom.

Und zu dem Thema kann ich gerne meine Zeit verschwenden. Mich stört nicht mal so sehr die Offenheit vom Fandom allgemein, das Leute T-shirts tragen, Klingeltöne aufs Handy spielen oder ihren PC ponyfizieren. Ich selber sehe auf meinem Desktop nur pink und Derpy ziert mein Handy. Das ist das, wo ich sagen kann: das ist doch vollkommen normal und okay. Man steht auf die Serie und trägt es halt zum Ausdruck. Wenn ich auf WoW stehe, dann zieh ich mir davon halt Bilder oder Musik, alles kein Problem. Das selbe geht mit jeder Serie, jedem Spiel, jedem Film.

Jetzt wird es offener. Man zeigt sein Gefallen an der Serie nicht nur in seinem Zimmer, sondern auch außerhalb. T-shirts, Rucksäcke, Schlüsselanhänger, wasweißich. Hier sagen anscheinend schon welche, das sowas zu weit geht. Und wie Hagi schon sagte: nein, tut es nicht. Sowas macht man auch immer mit irgendeinem Film, einer Serie, etc. Nur die Tatsache, dass MLP eine Kinderserie ist, lässt das Tragen von solchen Sachen erschweren. Ein Erwachsener steht auf Kinderkram, wie reagieren andere, wenn sie es erfahren?
Das Tragen von Shirts, etc. hat auch nichts mit aufzwingen zu tun. Erst man es rumschreit, wirds kritisch. Man macht sich durch das bloße tragen weniger aufmerksam, als man denkt. Auf der Straße haben viele Leute wichtigeres zu tun, als auf die Shirts anderer Leute zu starren. Vielleicht sticht ein Pink schon hervor, aber man wird doch nicht gleich zum Obst der Woche und die Leute starren einen an, als ob sie einen Geist sehen.
Jemand trägt ein Star Wars-Hemd - er mag Star Wars. Jemand trägt ein MLP-Shirt - er mag MLP. Was man mag, ist Privatsache. Andere Leute sollten die Vorlieben von jemanden nicht kritisieren (solange diese Vorlieben niemanden schaden). Das führt mich aber zum nächsten Punkt:

Nur weil die Vorlieben unantastbar erscheinen, heißt dies nicht, dass man machen kann, was man will. Es gibt Grenzen und die werden ab Saucy/Creepy-Shirts z.B. erreicht. Sowas geht langsam zu weit ins private. Man darf seine Vorlieben ruhig zeigen, aber nicht sein tiefstes Verlangen oder seine schwärzesten Fantasien. Sowas bleibt lieber hinter verschlossenen Türen.
Den R34/Gore Hatern (ich gehöre zur ersten Gruppe) wurde immer gesagt: "was interessiert es euch, was die Leute in ihrem Zimmer machen". Das ist so eines der größten Argumente. Dies ist aber kein Freifahrtschein für die Befürworter, verdammt. Warum sollte ich zeigen, auf welche Sexposte ich stehe, welche Foltermethode am genialsten ist oder warum ich keinen Brustfetisch habe? Wenn ich den Leuten sowas sage, werden die mich doch schief angucken - was sollen sie mit dieser Info bitte anfangen?
Wenn jemand auf extremere Sachen mit MLP steht, soll es mir recht sein. Aber ist es so wichtig, dass es andere wissen müssen? "Join the Saucy Bronies", "proud to be a clopper" .... haben solche Leute Minderwertigkeitskomplexe oder was zwingt sie dazu, so etwas privates öffentlich preiszugeben?

Nein, der letzte Satz war nicht offensiv gemeint. Es kommt noch besser: Ponyhusbands. Das ist jetzt etwas, worin das Bronyfandom einzigartig (im negativen Sinne) ist. Warum zum Teufel gibt man offen zu, sich in eine Cartoonfigur aus einer Kinderserie verliebt zu haben? Will man die Leute zwingen, sowas zu akzeptieren? Oder will man sich selber überreden, dass diese Liebe und das zur Schau stellen in Ordnung ist? Wenn man offen bekannt gibt, dass man einen der wichtigsten sozialen Aspekte (die Liebe zu einer Person) für eine imaginäre Figur aufgibt, was erwartet man da für eine Reaktion? Ja klar, andere Bronies akzeptieren sowas. L&T und so. Aber sowas bestärkt nur diese Einbildung. Personen wollen sich selber und andere überzeugen, das ihre Liebe zu sowas real ist? Das sie sich keine andere Beziehung vorstellen können? Zu viel des Guten ... ich bin raus. Wer mich belehren will, soll das machen. Ich kapier es nämlich nicht.

Funfact:
Ständig ist R34 und Saucy im Visier, aber Gore und Creepy wird nur ab und zu mal angesprochen. Zweitere Fraktion hält nämlich immer die Klappe, von denen höre ich nie was. Twilight: not bad

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich sehe nicht die Notwendigkeit, mit einem entsprechenden Shirt durch die Gegend zu laufen. Und was hat das mit Charakterstärke zu tun? Ich fände es einfach lächerlich, für eine Sendung ein T-Shirt zu tragen, wo ich mir doch viele ansehe, und mir mehrere davon extrem gut gefallen.
needless sarcasm is needless (Öffnen)

Ich dachte es bereits erwähnt zu haben, aber ich trage Ponyshirts nicht nur "für die Sendung" sondern vielmehr wegen der Community und weil ich mich freuen würde, Gleichgesinnte zu treffen. MLP ist für mich längst nicht mehr nur eine Show und ich bin mir relativ sicher dass die meisten MLP-Shirt-Träger das ähnlich sehen.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich sagte nie, ich repräsentiere die Allgemeinheit. Meine Aussage war, dass ich versuche, alles aus einem neutralen Blickwinkel zu betrachten, eben so, wie es jemand tun würde, der nichts mit diesem Fandom zu tun hat (= Allgemeinheit).

Deine Formulierung wahr wohl etwas unglücklich und führte zu der Annahme, du gingst davon aus, dass "normale" Menschen deine Meinung teilen.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Aber dann sagt mir doch bitte im selben Zuge, wie ihr denkt, dass der Großteil der Gesellschaft auf so etwas reagiert. Nur zu. Werden sie lieben und tolerieren? Oder wäre es gar denkbar, dass sie euch Unverständnis entgegenbringen?

Worauf willst du hinaus? Dass der Großteil der Gesellschaft sich private Bronies.de Profile (dein Beispiel # 1) durchliest?

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Aber gut, ich habe noch nie zuvor einen Pokemon-, Minecraft-, Assassin's Creed- oder WoW-Fan gesehen, der meinte mit einem Charakter verheiratet zu sein, oder eben offen zugibt, sich von jenen sexuell angezogen zu fühlen.

Ich auch nicht, was aber daran liegen kann dass ich in keinem Pokémon- etc. -Forum angemeldet bin geschweige denn mich damit intensiv auseinandergesetzt habe. Kann sein dass es da nicht so ist, vielleicht sogar noch etwas stärker, ich kann es nicht beurteilen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
15.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Du willst also nur wissen wie wir denken? Na dann kann der Thread ja getrost geschlossen werden den den gibts bereits:

Wie offen zeigt ihr das ihr Bronies seid

Das ist genau das was du wissen willst oder?

Und natürlich trägt nicht JEDER ein MLP shirt dem die sendung gefällt. Es trägt auch nicht JEDER Dortmund Fan ein Dortmund Fußballtrikot.

Und nur um dich richtig zu verstehen, nicht das ich wieder was verdrehe Derpy confused Du fragst dich also warum Bronies ein MLP-Shirt in der Öffentlichkeit tragen?

Antwort von mir: Weils mir gefällt. Punkt. Ich ziehe es nicht auf der Straße aus und drücke es anderen ins Gesicht, ich schreie nicht in der Fußgängerzone herum das ich Brony bin und ich spamme auch Facebook nicht mit Ponies zu. Aber trotzdem trage ich gerne ein MLP Shirt weil es ein Ausdruck des Gruppengefühls, ein Brony zu sein, ist. Wenn mich random ein Typ anspricht was der scheiß soll, dann erklär ichs ihm, wenn er dann meint mich "haten" zu müssen? Tja, dann sag ich nur, come at me bro!

Und das mit den Charkter heiraten ist soooooooooooooooo alt das hatte schon vor 10 Jahren nen Bart. Ich hab leider nicht mehr den Artikel rumliegen von dem Typen der Princess Peach von Super Mario heiraten wollte oder dem Typen der die Berliner Mauer geheiratet hat. Das sind absolute Extremfälle die in einer Community ab einer gewissen Größe nunmal gezwungernermaßen auftreten.

Du siehst ein paar Clopper, einen Wahnsinnigen und plötzlich sind dir alle Bronies zu offen. Damit scherst du alle über einen Kamm und bist um keinen deut besser als die ganzen Leute die einen Kerl mit rosa shirt sehen und sofort "Schwul" rufen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)ShyGuy schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich sehe nicht die Notwendigkeit, mit einem entsprechenden Shirt durch die Gegend zu laufen. Und was hat das mit Charakterstärke zu tun? Ich fände es einfach lächerlich, für eine Sendung ein T-Shirt zu tragen, wo ich mir doch viele ansehe, und mir mehrere davon extrem gut gefallen.
needless sarcasm is needless (Öffnen)

Ich dachte es bereits erwähnt zu haben, aber ich trage Ponyshirts nicht nur "für die Sendung" sondern vielmehr wegen der Community und weil ich mich freuen würde, Gleichgesinnte zu treffen. MLP ist für mich längst nicht mehr nur eine Show und ich bin mir relativ sicher dass die meisten MLP-Shirt-Träger das ähnlich sehen.

Ich sagte nur, dass es absolut nichts mit Charakterstärke zu tun hat, ob ich nun mit so einem T-Shirt durch die Gegend renne.

(15.07.2013)ShyGuy schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Aber dann sagt mir doch bitte im selben Zuge, wie ihr denkt, dass der Großteil der Gesellschaft auf so etwas reagiert. Nur zu. Werden sie lieben und tolerieren? Oder wäre es gar denkbar, dass sie euch Unverständnis entgegenbringen?

Worauf willst du hinaus? Dass der Großteil der Gesellschaft sich private Bronies.de Profile (dein Beispiel # 1) durchliest?

Wie kommst du auf sowas?

(15.07.2013)ShyGuy schrieb:  
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Aber gut, ich habe noch nie zuvor einen Pokemon-, Minecraft-, Assassin's Creed- oder WoW-Fan gesehen, der meinte mit einem Charakter verheiratet zu sein, oder eben offen zugibt, sich von jenen sexuell angezogen zu fühlen.

Ich auch nicht, was aber daran liegen kann dass ich in keinem Pokémon- etc. -Forum angemeldet bin geschweige denn mich damit intensiv auseinandergesetzt habe. Kann sein dass es da nicht so ist, vielleicht sogar noch etwas stärker, ich kann es nicht beurteilen.

Ich war in einigen Foren zu anderen Serien beteiligt, sowas kam mir nie unter.

(15.07.2013)hagi schrieb:  Du siehst ein paar Clopper, einen Wahnsinnigen und plötzlich sind dir alle Bronies zu offen. Damit scherst du alle über einen Kamm und bist um keinen deut besser als die ganzen Leute die einen Kerl mit rosa shirt sehen und sofort "Schwul" rufen.

kthxbai.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
15.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Rimelchen schrieb:  Ja, auf dem Papier hört sich das alles immer ganz toll an, gelle? Die Theorie einer "gescheit ausgeführten" Anarchie würde mich aber dennoch mal interessieren.

Ganz einfach.

Die Freiheiten sollen bei dir dann aufhören, wenn man symbolisch die Freiheit des anderen schneidet.
Und dann sagst du einen Satz später, wenn man dies nicht beachte, so herrscht Anarchie.

Lustigerweise schützt der Anarchismus gerade diese Freiheiten. Der Anarchismus ist herrschaftslos (Chefs, Kanzler, Regierungsoberhäupter gibt es nicht), regellos (und damit lebt man nach gesundem Menschenverstand ähnlich den 10 Geboten ohne dass es Regeln bedarf), klassenlos/unelitär (und damit ein wichtiger Unterschied zum Kommunismus, der noch nach Klassen geht) und freiheitsschützend.
Anarchische, bzw. libertäre Konzepte gehen nach ich nenne es "DEFG-Prinzip". Demokratie, Ethik, Freiheit, Gerechtigkeit/Gleichheit.

Ja, in der Theorie ist der Anarchismus die zufriedenstellendste Lösung für uns alle. Lebt jeder nach seinem gesunden Verstand, wir kennen Leitsätze wie sapere aude, so benötigt es weder Modertation noch Regeln in diesem Forum.
R34-Bilder können gefahrlos online gestellt werden, weil Leute, die nach gesundem Verstand leben, die Bilder und Clopfics immer in einem geschützen Bereich untereinander teilen. So dass niemand den Content sieht. Und wenn sich doch mal jemand interessieren sollte, so kann man ruhig fragen.
Leider denken Menschen praktisch gesehen halt nur bis zum Dorfschild.
Derpibooru ist, obwohl der Ort manchmal doch bedäppert ist, nahezu anarchisch aufgebaut - es gibt halt immernoch Admins, Mods und Regeln....

Edit:
Zitat:Funfact:
Ständig ist R34 und Saucy im Visier, aber Gore und Creepy wird nur ab und zu mal angesprochen. Zweitere Fraktion hält nämlich immer die Klappe, von denen höre ich nie was. Twilight: not bad
Ganz einfach: Saucys und Clopper halten ihr Material auch in ihren geschlossenen Bereichen. Das Thema wird nur von den anderen hervorgeholt. Offensichtlich, weil das Thema Sexualität ein gutes Thema ist, andere Leute zu entblössen und der Allgemeinheit aufzuzeigen dass sie sich für schmuddeliges Zeugs interessieren.
Aber ja nicht die Gore-Leute erwähnen. Weil das Abmetzeln kann ja noch als cool angesehen werden. Im Gegensatz zu diesem schlüpfrigen Zeug. Wirklich, dieses schlüpfrige Zeug ist eine gute metaphorische Waffe.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Meganium.)
Zitieren
15.07.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Ich sagte nur, dass es absolut nichts mit Charakterstärke zu tun hat, ob ich nun mit so einem T-Shirt durch die Gegend renne.
Das stimmt so nicht und das weißt du auch.

(15.07.2013)Eldunar schrieb:  Wie kommst du auf sowas?
Wie kommst du auf sowas? Spielen wir ne Runde Fragen-Pingpong.
Ich wollte nur wissen wieso du fragst, was dieser Großteil der Gesellschaft zu irgendwas sagen würde, da ich keinen Zusammenhang zur aktuellen Diskussion erkenne.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste