Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:17



Umfrage: Könnt ihr nachvollziehen, warum Bronies so unbeschwert peinliche und private Dinge preisgeben?
Ja, ich kann derartiges Verhalten nachvollziehen.
Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
18.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Zitat:die Frage, die ich mir nun schon länger stelle, ist die folgende: Warum scheinen Bronies so extrem offen zu sein, wenn es um Dinge geht, die gesellschaftlich als „peinlich“, oder auch „schräg“ und „seltsam“ bezeichnet werden?

Ich würde sagen Hauptsächlich weil solche Worte wie Peinlich, schräg und seltsam
rein Subjektive begriffe sind die sich nicht Objektiv erfassen lassen.
Will heißen das was du seltsam findest kann für andere völlig normal sein.

Beispiel wenn ich Musikhörend durch die gegend laufe Pfeife ich Gitarren soli und manchmal komplette Lieder mit.
Für manche mag das seltsam Erscheinen, für nen Gitarristen ist das aber das normalste auf der Welt.

Zitat:Ich selbst würde es niemals offen in der Schule (wo ich mir bewusst bin, dass sich viele in der Pubertät, einer gewissermaßen "komplizierten" Phase des Lebens befinden) zugeben, dass ich "Brony" bin,

Um zum Aussenseiter abgestempelt zu werden reichen schon ganz andere dinge.(Ja ich spreche aus Erfahrung)

Ein weiteres kleines Beispiel aus meiner Schulzeit.
Während der 90er Jahre rollte die sog. Euro-dance welle über die Welt.
Tja ich hab mich damals allerdings mehr für Mötorhead und Iron Maiden Interresiert. Ergebniss ich wurde in die "Strange Guy" Schublade gesteckt und
das nur weil ich eine andere Musikrichtung gehört habe.

Zitat:Der Mensch ist auf soziale Interaktion angewiesen, und nährt sich förmlich von Zustimmung der Gesellschaft und der Allgemeinheit. Zu behaupten, es sei einem völlig gleich, wie eben jene Gesellschaft auf einen selbst reagiert, halte ich für eine übereilte Entscheidung. Wer kann schon reinen Gewissens behaupten, dass in ihm kein unbehagliches Gefühl aufkommt, wenn einen mehrere Menschen verständnislos anschauen?

Da hast du sicherlich recht jeder ist auf Soziale interaktion angewiesen.
Aber ich würde mich nie wieder auf grund dessen um jede Preis Anpassen.
Der Schuss kann richtig schön nach hinten losgehen, hab ich während der 7. Klasse mal ausprobiert hatte danach einen ziemlich großen "Freundeskreis".
Das hat aber schlagartig wieder aufgehört nachdem ich bemerkt hatte das wenn es hart auf hart kam, auf einmal von diesen sog. "Freunden" keiner mehr da war.
Jetzt hab ich, im RL, ein relativ kleinen Freundeskreis der einziege unterschied ist
Wenn es sein muss würde Jeder von dennen mit mir durch die Hölle und wieder zurück maschieren.
Und ich würde um absolut jeden Betrag wetten das wenn ich jedem in meinem Freundeskreis erzählen würde das ich Broniefiziert wurde Morgen nicht einen einziegen Freund weniger hätte, und da bin ich Verflucht stolz drauf.
Klar mein Leben hätte leichter sein können, aber dann währe ich jetzt nicht die Person die ich bin.
Klar leute die sich zum Fapping bekennen sind schon seltsam, aber ich urteile nicht über sie, das steht mir als Mensch einfach nicht zu.
Und was R 34 angeht ich als Digital Native weiß das das eigentlich mehr ein witz ist der eindeutig überinterpretiert wird.
Ich besitze beispielsweise ein Bild von einem M1A1 Abrahams Panzer der einen Auffahrunfall mit einem anderen Panzer hatte. Ich sehe es halt als das was es ist,
ein Witz.

Aber verstehe mich nicht Falsch ich Hasse angepasste Menschen nicht, Ich empfinde mitleid mit dennen weil ich weiß das sie Grenzen ihrer Köpfe niemals
überschreiten werden.
Ich hoffe inständig das ich damit jetzt niemandem hier auf die Hufe getreten bin.FS grins

Zitieren
18.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Loki1986 schrieb:  Und was R 34 angeht ich als Digital Native weiß das das eigentlich mehr ein witz ist der eindeutig überinterpretiert wird.

Willkommen im Brony-Fandom, wo das zwar die erste Annahme, aber nicht die Wahrheit ist.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
18.07.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Conclusion: Niemandem einen Vertrauenvorschuss gewähren.
Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Mit Misstrauen allein will ich nicht leben.

(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Es ginge doch nur darum, solche Thematiken in anderen Foren zu verlagern. Wenn man Clopper ist, schön, geht man eben in irgendein Clopper-Forum (gibt's sowas? RD laugh). Wenn man meint, man muss irgendein Pony heiraten, geht man eben in ein Ponyhusband-Forum (selbe Frage). Vorteile gäbe es auf beiden Seiten, Nachteile kaum. Jeder hat irgendeinen Ort, wo er über das reden kann, worüber er reden will, und niemand hat die Möglichkeit, ihn dafür in irgendeiner Form zu bashen.
Ersetze Forum durch Thread.

(18.07.2013)Eldunar schrieb:  
(18.07.2013)Loki1986 schrieb:  Und was R 34 angeht ich als Digital Native weiß das das eigentlich mehr ein witz ist der eindeutig überinterpretiert wird.

Willkommen im Brony-Fandom, wo das zwar die erste Annahme, aber nicht die Wahrheit ist.
Dann kann es ja auch hier bleiben.RD deals with it

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
18.07.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Eldunar, ich würde dich gerne mal was fragen (ich hoffe das es okay ist):

Wie lange guckst du schon MlP:FiM / Fanart und -Musik / Weißt du bescheid über Bronies etc.?

Hast du schon Bronies im RL getroffen, wenn ja wie viele, war es in einer Gruppe (Treffen), zufällig oder eine Einzelperson?

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
18.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)Eldunar schrieb:  Es ginge doch nur darum, solche Thematiken in anderen Foren zu verlagern. Wenn man Clopper ist, schön, geht man eben in irgendein Clopper-Forum (gibt's sowas? RD laugh). Wenn man meint, man muss irgendein Pony heiraten, geht man eben in ein Ponyhusband-Forum (selbe Frage). Vorteile gäbe es auf beiden Seiten, Nachteile kaum. Jeder hat irgendeinen Ort, wo er über das reden kann, worüber er reden will, und niemand hat die Möglichkeit, ihn dafür in irgendeiner Form zu bashen.

Und jeder Pinkie Pie Fan soll in ein Pinkie Pie Forum verschwinden!

Und jeder Appledasher in ein Appledash Forum!

Jeder Lunar Republik Anhänger ins NRL Forum!

Jeder Season 1 fan ins Season 1 Forum!

Aber wer bleibt dann noch hier?

BTW, ja es gibt ein Soßenforum und das ist auch der Grund warum du hier keinen Expliziten Kontent finden wirst. Es gibt Forenregeln und so lange diese eigehalten werden kann jeder von sich erzählen was er will.

Der Spruch "Dann ließ es halt nicht" lasst sich leicht sagen, ist aber praktisch unmöglich, da gebe ich dir sogar recht aber das ist etwas das du unmöglich ändern kannst. Weder im Internet noch im RL. Oder verlangst du vor jedem Treffen mit deinen Freunden eine dezitierte Auflistung aller gesprächsthemen? Auch im RL kann jemand was sagen das du nicht hören willst. Da hast du ganz einfach pech gehabt. Genau so ist es hier.

Es geht nicht darum etwas nicht wissen zu wollen, es geht einfach darum das du damit leben musst gewisse Dinge zu lesen die du nicht lesen willst. Da muss man eben soweit drüber stehen das man das ignorieren kann. Ich ignoriere hier im Forum ganze Unterforen und meide dadurch viel schrott den ich nicht lesen will.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Also ich bin auch sehr offen in bronies.de, aber mein Privat Leben ist hiervon strikt getrennt. Ich gebe Infos raus die man auch so früher oder später herausfinden würde wenn man fragt oder mich trifft. Aber so offen wie in diesem Forum bin ich nie [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
13.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
Das kann daran liegen dass man im Internet sich immer anders verhält als m RL, ich denke mal unter Leuten die man persöhlich kennt verhält man sich sicher anders.
Auch kann ein Grund dafür sein, dass es im Prinzip egal ist wenn man z.B. im Internet was von sich preisgibt da man die angesprochene Person villeicht gar nie trifft.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
13.09.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ausgeprägte Offenheit bei Bronies
(18.07.2013)hagi schrieb:  Der Spruch "Dann ließ es halt nicht" lasst sich leicht sagen, ist aber praktisch unmöglich, da gebe ich dir sogar recht aber das ist etwas das du unmöglich ändern kannst. Weder im Internet noch im RL. Oder verlangst du vor jedem Treffen mit deinen Freunden eine dezitierte Auflistung aller gesprächsthemen? Auch im RL kann jemand was sagen das du nicht hören willst. Da hast du ganz einfach pech gehabt. Genau so ist es hier.

Es geht nicht darum etwas nicht wissen zu wollen, es geht einfach darum das du damit leben musst gewisse Dinge zu lesen die du nicht lesen willst. Da muss man eben soweit drüber stehen das man das ignorieren kann. Ich ignoriere hier im Forum ganze Unterforen und meide dadurch viel schrott den ich nicht lesen will.

Gebe ich dir absolut recht wie heißt es doch so schön, "Freiheit bedeutet anderen Leuten dinge zu sagen die sie gar nicht Wissen wollen."
Wer die vorteile der Freiheit genießen will muss auch die, dadurch entstehenden, nachteile in kauf nehmen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste