Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:43



Umfrage: Welche wäre es?
Rainbow Dash
Pinkie Pie
Twilight
Rarity
Applejack
Pinkie Pie
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
#41
16.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich denke, mir würde Rainbow Dash's Arroganz und ihr ständiger Drang, sich zu beweisen, am meisten auf die Nerven gehen. Auf Platz 2 käme Pinkie Pie, weil ich einfach irgendwann keine Lust mehr hätte, ständig Party zu machen. Applejacks Arbeitswut und Rarity's Zwanghaftigkeit teilen sich Platz 3.
Trotzdem denke ich, dass ich mit allen Mane 6 befreundet sein könnte, denn sie lernen im Laufe der Serie ja auch, aufeinander Rücksicht zu nehmen und sind, obwohl sie alle so völlig unterschiedlich sind, die besten Freunde.

Zitat:Lol mir fällt gerade auf das es in der Umfrage zwei mal Pinkie gibt, , aber keine Fluttershy.


Das liegt daran, dass man gegen Fluttershy einfach nichts haben kann. Man will sie einfach nur ständig knuddeln. FS grins

Zitieren
#42
16.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Pinkie steht in der Umfrage doppelt, dafür keine Fluttershy. Und letztere hätte ich ausgewählt. Ich war mal mit so einem Borderlineweib "zusammen", waren zwar nur paar Wochen nach paar Weiteren hätte es mindestens einen Toten gegeben, dafür stellte ich fest dass ich mit so einer Charaktereigenschaft niemals klarkommen würde.
An zweiter Stelle würde Rainbow kommen, viel zu hyperaktiv, würde keine Stunde mit ihr überleben, ihr Charakter ist aber eigentlich ganz nett, würde sie gern mal abfüllen und mit ihr pöbeln gehen.
Mit Pinkie würde ich sogar mit der richtigen Menge Speed einige Tage klarkommen, dann würd ich selbstredend abkratzen. Wäre nicht sonderlich optimal.

Oder kurz gesagt,
Fluttershy: würde mich psychisch in den Wahnsinn treiben; Rainbow: würde mich körperlich überfordern; Pinkie: würde mich zu schädlichem Drogenkonsum treiben.
Mit Rarity und AJ käme ich am Besten klar, mit Twilight würde ich gar nicht erst kommunizieren.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#43
16.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
@Bydlo: ich verstehe, dass das für dich schwer gewesen sein muss. Tut mir leid für dich. Ich sehe aber in Fluttershy keine Borderline-Persönlichkeitsstörung. Meiner Ansicht nach ist sie einfach nur wahnsinnig schüchtern, hat aber wirklich Momente, in denen sie aus sich rauskommen kann, und in bestimmten Fällen sogar regelrecht "explodieren" kann. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich früher genauso war. Sehr in mich gekehrt, aber von Zeit zu Zeit sehr reizbar, selbst bei Kleinigkeiten. Und ich bin auch kein Borderliner.

Zitieren
#44
16.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich stehe Fluttershy kritisch gegenüber da ich mich selber in einem manisch-aggressiven Spektrum befinde und mit zahlreichen lustigen Krankheiten diagnostiziert wurde. Die wichtigsten Punkte hast du ja selbst genannt, Flutters bringt krasse Stimmungsschwankungen an Tag und ist sehr reizbar, ich würde sogar behaupten sie sei nachwievor von starker Negativität (wahrscheinlich durch ihre schwierige Kindheit verursacht) getrieben und daher gefährlich. In einer bunten Kinderserie mag dies vielleicht "lustig", "süß" und für manche Leute sogar "geil" sein, im echten Leben ist das weniger lustig, solche Menschen können einen unterbewusst und unintendiert psychisch fertigmachen, sofern sie eine tiefere emotionale Bindung aufgenommen haben. Hatte ich schon alles hinter mir.

Wie gestört Fluttershy nun im Kanon wirklich ist können wir natürlich nicht wissen, da sie bisher keine großartig emotionale Beziehung zu einem anderen Pony hatte (ihre Freundschaft zu Rarity kommt mir eher praktisch rüber), doch einige Momente sind schon besorgniserregend (vorzugsweise die Flutterbitch bei Discord, die Folge mit Iron Will und vieles mehr). Darum kann ich Flutters neben Twilight am Wenigsten leiden.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#45
16.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Rarity und Pinkie Pie.
Ich mag keine Drama Queens und ich denke Pinkie Pie wird sehr schnell sehr anstrengend werden, besonders wenn man etwas konzentriert am machen ist, oder auch sonst einfach seine Ruhe haben möchte.
Zitieren
#46
16.07.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
@Bydlo: Solche Interpretationen sind natürlich immer subjektiv, das ist bei mir ebenso wie bei dir der Fall. Einiges von dem, was du beschrieben hast, würde nach meiner Auffassung eher auf Pinkie Pie zutreffen, besonders die Sache mit der schweren Kindheit. Und das Flutters nicht in der Lage ist, eine gesunde emotionale Bindung zu anderen Ponies aufzubauen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Man muss dabei natürlich auch immer berücksichtigen, dass es Cartooncharaktere sind, deren Eigenschaften überzeichnet sind, wie bei einer Karrikatur.

Zitieren
#47
16.07.2013
kaidabrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 07. Jun 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich glaube wirklich Probleme hätte ich nur mit Twilight. Sie ist zwar nett und so weiter und ich könnte mich wohl auch mit ihr stundenlang über Computer, Physik etc unterhalten. Allerdings hat sie einen ziemlichen Druck nach Leistung und damit komme ich überhaupt nicht klar. Wenn ich will leiste ich viel, aber immer viel leisten wollen um Zuneigung zu ernten? Nein danke. Ich kenne so eine Person sie hat sich wie Twilight ziemlich in den Wahnsinn getrieben teilweise und das ist nicht schön.
Zitieren
#48
17.07.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich bin eigentlich ein Mensch, der mit den allermeisten Leuten zurecht kommt, deswegen hätte ich da wahrscheinlich nicht so ein Problem. Kurzfristig wäre wahrscheinlich RD am anstrengensten, da mir einige Charakterzüge bei ihr nicht gefallen (Die zeitweise Arroganz und dieser Wettbewerbsdrang).

Langfristig (Also müsst ich mit einem Pony zusammenleben oder sowas, es halt jeden Tag öfters sehen) wäre es pinkie weil sie mir irgendwann zu aufgedreht wäre. (Funfact: pinkie ist mein favourite pony)
Zitieren
#49
20.07.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Pinkie Pie ist eindeutig die schlimmste von allen.... Aber wenn man sich aussuchen dürfte mit welchem Pony man zusammen leben will dann aufjeden fall Rainbow Dash <3
Zitieren
#50
23.07.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
@DerpyDerp
Dafür gibt es sogar einen eigenen Thread. Da kannst du ja nochmal erläutern, warum das so ist Wink

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#51
23.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
auch für meinen teil wäre pinkie die schlimmste nich nur weil sie nervig sein kann sonder weil sie überalll sein kann und dich auf schritt und tritt beobachten kann wie der Weihnachtsmann das ist genauso creppy RD laugh
Zitieren
#52
23.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich glaube Rarity würde es schaffen mit in weniger als 10 Minuten zur Weißglut zu treiben.
Es hat schon ein paar Folgen gedauert bis ich verstanden habe das sie mit ihrer übertrieben Schönheitswahn nicht irgendwas überspielen will, oder einfach nur ein "Ich bin besser als du Miststück" ist sondern sie halt wirklich so in ihrem innersten ist... damit ist das ja noch ganz ok.

Trotzdem, jedes mal wenn sie auftaucht dreht irgendwo in meinem Kopf ganz laut das hier auf:
http://www.youtube.com/watch?v=lU8hgBa6Oi4

An zweiter Stelle kommt direkt Twilight *Shocking* weil sie eine schrecklich nervige Pedantin ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
#53
23.07.2013
Luke2002sky Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Rainbow Dash ich bin ne Nite in Sport und finde Sport nur lannngweiiiiliig
Zitieren
#54
24.07.2013
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Gute Frage. Spontan würde ich sagen Rarity und sie hab ich oben in der Umfrage auch genommen. Ich interessiere mich null für Mode und Klamotten, ich ziehe am liebsten Jeans an statt Kleider und Make up hat in meinem Gesicht nichts verloren.
Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass kein Mädchen Make up nötig hat, da das Zeug in meinen Augen nur abhängig macht.

Naja, zurück zum Thema. Mit Rarity hätte ich absolut kein Gesprächsthema. Auch die High Society ist mir total egal. Und wenn sie mich stylen wollen würde - vllt würde ich es mitmachen. Aber so wirklich glücklich bin ich, wenn ich dann wieder wie ich aussehe.


Gut, mit Rainbow Dashs Arroganz komme ich auch nicht so ganz klar. Aber ich bin mir sicher, mit ihr kann man super Videospiele spielen. Ebenso auch Applejack. Sie macht außerdem dein Eindruck, als könnte man sich mit ihr auch über ernste Themen unterhalten. Ebenso auch Twilight, denke ich. Fluttershy ist einfach zu niedlich :3

Und Pinkie Pie ist Pinkie Pie Pinkie happy
Auf Dauer bestimmt anstrenged, aber das wäre die Mühe wert.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#55
25.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
So Anstrengend ist Pinki doch garnicht.
Immerhin:

In unserer Welt kommen Pferdeberuhigungsmittel in Kiloabpackung !

Ich wette es sieht so niedlich aus wenn sie noch einmal tief durchatmet, und dann ganz langsam in sich zusammen singt und sich dann mit einem extrabreiten einspannten Grinsen sich freut das alles so herrlich Pink und Rosa ist....

Zitieren
#56
25.07.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Ich hätte wohl so meine Probleme mit allen (außer AJ AJ hmm )
Fluttershy würde mir irgentwann ziemlich auf die nerven gehen da sie nie den Mund aufbekommt.

Twilights besserwisserart käm in manschen Situationen sicher auch relativ ungelegen

Rainbow's Aroganz ging mir nach einiger zeit sicher auch auf den Senkel

aber am schlimmsten wären sicher Rarity und Pinkie Pie (gründe wurden hier schon oft genug genannt)

Und obwohl alle ihre kleinen (oder großen) macken haben. Irgenwie könnte man sich schon organisieren.

Zitieren
#57
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Mit welchen Mane Six Eigenschaften würdet ihr am wenigsten klar kommen?
Wahrscheinlich am wenigsten klar kommen würde ich mit Rarity. Ich kann diesen Perfektionismus nichts ab. Aber ich denke auch Pinkie würde mir ganz schön auf den Nerv gehen.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste