Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:49



Lynivs Ponykram
#1
Photo  26.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

Photo  Lynivs Ponykram
Tjo, gli miei compagni, vor einigen Wochen habe ich damit begonnen, Ponys zu zeichnen. Zuerst nach Vorlage von General Zois PonyCreator auf deviantArt, seit kurzem aber immer mehr aus dem Kopf und nur noch teilweise nach Vorlage diverser Tutorials. Ich bin so frei und zeige sie. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.

Achtung: Ich übernehme keinerlei Haftung für die durch Betrachtung folgender Bilder entstehenden gesundheitlichen Schäden [bei meiner Unfähigkeit in Sachen Zeichnen wird es dazu kommen]. Ich garantiere weiters das Entstehen von Augenkrebs.
Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Pony Creator-Kram:
Spoiler (Öffnen)


Neuere Zeichnungen. Wie gesagt nun nur noch teilweise nach Vorlage, auserdem ausschließlich mit Bleistift gezeichnet (hat m.E. einfach mehr Stil), außerdem habe ich mich an "richtigen" Haaren und Schattierung versucht:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2FR3VxQ.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von Lyniv.)
Zitieren
#2
26.03.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Polys Ponykram
Also es sieht schon mal nach Ponys aus.RD wink Der Körperbau ist schon okay, auch wenn die Beine für ein Pony ganz schön lang sind. Die Augen und die Mähnen wollen mir nicht so richtig gefallen.
Ich finde es gut dass du den Mut hattest die Bilder hier zu posten.
Schlecht sind sie nicht, sehen schon Interessant aus. Meine Empfehlung: übe weiter. Sieht noch etwas wackelich und unvollkommen aus.

Die letzten drei Bilder gefallen mir schon besser. Da sieht man das du geübt hast.

Zitieren
#3
26.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Polys Ponykram
Die ersten Bilder wirken, als hättest du dich an dem PonyCreator orientiert. Da wirken die Gelenke auch so angesteckt, wenn ich das mal so formulieren darf.

Übe weiter. Irgendwann findest du deinen eigenen Stil. [Bild: 01-happybloom.png]
Versuch eventuell, nicht so kantig zu zeichnen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#4
27.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Polys Ponykram
Man dankt für das Feedback. Twilight happy

(26.03.2013)Sherry schrieb:  Also es sieht schon mal nach Ponys aus.RD wink Der Körperbau ist schon okay, auch wenn die Beine für ein Pony ganz schön lang sind. Die Augen und die Mähnen wollen mir nicht so richtig gefallen.
Ich finde es gut dass du den Mut hattest die Bilder hier zu posten.
Schlecht sind sie nicht, sehen schon Interessant aus. Meine Empfehlung: übe weiter. Sieht noch etwas wackelich und unvollkommen aus.

Jo, sind halt nach Vorbild des Pony Creators erstellt worden. Die Schwierigkeit liegt dabei meines Empfindens darin, dass man das Pony vom Bildschirm auf's Papier abzeichnen muss, anders, als wenn man es ohne komplette Vorlage macht.

(26.03.2013)Sherry schrieb:  Die letzten drei Bilder gefallen mir schon besser. Da sieht man das du geübt hast.

Ja, eben mit dem Creator. Das war ein recht guter Einstieg.

(26.03.2013)Hausfreak schrieb:  Die ersten Bilder wirken, als hättest du dich an dem PonyCreator orientiert.

Das steht doch darüber. [Bild: 973.gif]

(26.03.2013)Hausfreak schrieb:  Da wirken die Gelenke auch so angesteckt, wenn ich das mal so formulieren darf.

Stimmt. Im Creator selbst sieht es besser aus, das Abzeichnen gelingt aber nicht immer zu 100%, daher sehen die Gelenke und Beine nicht immer passend aus.


(26.03.2013)Hausfreak schrieb:  Übe weiter. Irgendwann findest du deinen eigenen Stil.[Bild: 01-happybloom.png]
Versuch eventuell, nicht so kantig zu zeichnen.
Das werde ich. Twilight happy

Was genau meinst du mit kantig?

--------
Neuer Porträt-Kram:
Spoiler (Öffnen)

Mich würden vor allem Meinungen zu den Haaren und der Schattierung interessieren.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#5
27.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Polys Ponykram
Facehoof
Wer lesen kann... xD

Naja, deine Zeichnungen sehen einfach zu steif und eckig aus. Die Beine und Körperteile sind aber nicht steif bei den Ponys. Baue mehr Kurven ein, etwas mehr fließende Form.
Ich denke, wenn du weiterhin fleißig übst, findest du selbst heraus, was ich meine. Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#6
27.03.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Polys Ponykram
(27.03.2013)Hausfreak schrieb:  Facehoof
Wer lesen kann... xD

Sososo... Du hast es also gewagt, meine wundervollen Worte nicht zu lesen... Koma her. [Bild: 991.gif]

(27.03.2013)Hausfreak schrieb:  Naja, deine Zeichnungen sehen einfach zu steif und eckig aus. Die Beine und Körperteile sind aber nicht steif bei den Ponys. Baue mehr Kurven ein, etwas mehr fließende Form.
Ich denke, wenn du weiterhin fleißig übst, findest du selbst heraus, was ich meine. Pinkie happy
Achso, das hast du gemeint, ich verstehe schon. Eigentlich ist dieses Kantige generell mein Zeichenstil, aber du hast recht - ich werde mich zukünftig an mehr Rundungen versuchen, danke.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#7
09.04.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Polys Ponykram
(27.03.2013)Polyvinylchlorid schrieb:  Neuer Porträt-Kram:
Spoiler (Öffnen)

Mich würden vor allem Meinungen zu den Haaren und der Schattierung interessieren.

Gefällt mr. Pinkie happy Aber die Zeichnungen sind immer so fein das man sie nur schwer erkennen kann. Da sind auch die Schattierungen schwer zu erkennen. Ich weis ja nicht ob die Orginale da anders sind, aber du könntest ja mal die Umrisse etwas stärker zeichnen.
Die Haare fand ich schon bei den anderen Bleistiftzeichnungen schön.

Zitieren
#8
26.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Polys Ponykram
Neuer Kram:

Spoiler (Öffnen)

Ich habe mich an Fluttershy versucht. Hier beim ersten Versuch sind mir die Augen zu weit links geraten:
Spoiler (Öffnen)

Frontalansicht. Der Kopf sollte nach links geneigt sein, ist mir allerdings nicht sonderlich gut gelungen:
Spoiler (Öffnen)

Numero quattro:
Spoiler (Öffnen)


(09.04.2013)Sherry schrieb:  Gefällt mr. Pinkie happy Aber die Zeichnungen sind immer so fein das man sie nur schwer erkennen kann. Da sind auch die Schattierungen schwer zu erkennen. Ich weis ja nicht ob die Orginale da anders sind, aber du könntest ja mal die Umrisse etwas stärker zeichnen.
Die Haare fand ich schon bei den anderen Bleistiftzeichnungen schön.

Beim Zeichnen selbst sind die Umrisse schon stark genug, erst durch das Einscannen sieht man sie schlecht. Ich muss noch daran arbeiten, aber danke.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#9
11.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Lynivs Ponykram
Jap, noch mehr Kram.
Zuerst n' Random-Pony, das ich während des Unterrichts gezeichnet habe:

Spoiler (Öffnen)


und ein bisschen Chrysalis:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#10
13.05.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Lynivs Ponykram
Die sehen doch nicht schlecht aus, leider kann ich dir keine tipps geben ich kann das überhaubt nich so Zeichnen [Bild: 01-happybloom.png]

Aber mir gefallen die Bilder [Bild: rd-twilight2.png]
Zitieren
#11
18.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Lynivs Ponykram
(13.05.2013)Philli schrieb:  Aber mir gefallen die Bilder [Bild: rd-twilight2.png]

Hört man doch gerne, danke.
---

Die nächste Zeichnung (das erste Mal ohne jede Vorlage), diesmal mein OC/Ponysona Ben:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#12
21.05.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Lynivs Ponykram
(26.03.2013)Lyniv schrieb:  Achtung:[i] Ich übernehme keinerlei Haftung für die durch Betrachtung folgender Bilder entstehenden gesundheitlichen Schäden [bei meiner Unfähigkeit in Sachen Zeichnen wird es dazu kommen]

Die sehen alle Nice aus xD
Zitieren
#13
22.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Lynivs Ponykram
Dieses Mal Dashie:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#14
24.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Lynivs Ponykram
Hab grad deine neusen Bilder gesehen. Gefallen mir, wie immer, besonders das:

(11.05.2013)Lyniv schrieb:  und ein bisschen Chrysalis:

Spoiler (Öffnen)

Dein letztes Bild vom 22.5 sagt mir aber leider nicht so zu. naja ist ja eh Geschmackssache.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste