Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:41



Mio/Inkcorm Fanart
#81
27.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(27.12.2012)Compony schrieb:  man sieht immer noch die Tweens rausstechen ^^

Pinkie happy das sind zugegebenermaßen alles ganz furchbar billig motion-tweens - tut mir leid - für frame by frame und classic-tweening fehlt mir echt die Geduld bzw. das richtige timing... ich sitze ja so schon einen ganzen tag ein den paar Sekunden...aber du hast recht - Twilight läuft furchtbar...Lyra eww

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#82
27.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Trommelwirbel, Trommelwirbel - tadaaah:

Die Princessin der Zeit

[Bild: 2d78wvb.jpg]

Bin offen für Namensvorschläge...

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#83
27.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(27.12.2012)Inkcorm schrieb:  Trommelwirbel, Trommelwirbel - tadaaah:

Die Princessin der Zeit

Spoiler (Öffnen)

Bin offen für Namensvorschläge...

Das mit der Uhr und den Zeigern hast du aber wirklich schön umgesetzt Pinkie happy

Zitieren
#84
27.12.2012
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Spoiler (Öffnen)

Das schaut mal richtig edel aus gefällt mir Cheerilee awesome
Zitieren
#85
28.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(27.12.2012)Inkcorm schrieb:  Trommelwirbel, Trommelwirbel - tadaaah:

Die Princessin der Zeit

[Bild: 2d78wvb.jpg]

Bin offen für Namensvorschläge...

WOW, das ist super geworden!AJ surprised

Ich mag den Hintergrund. Der Strudel um die Uhr herum interpretiert die Vergänglichkeit echt gut! Und auch der Ausdruck in ihren Augen: Es hat trotz des Lächelns und der Offenheit etwas "böses" (mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen...), was die Gnadenlosigkeit der Zeit ausdrückt. Denn sie vergeht, ob man will oder nicht! RD salute

Dennoch gibt es Dinge, die mir persönlich nicht so gut gefallen.
Die Stellung der Flügel sieht unbequem und unnatürlich aus. Es hat etwas von Drachenflügeln, weshalb sie ein Stück weit ledern wirken...
Außerdem empfinde ich ihren Schmuck als viel zu übertrieben. Besonders die Uhr nach Flavor Flav-Manier ist ein bisschen zu viel, finde ich. Auch der Ohrenschmuck scheint ein wenig zu groß. Die Idee von Pendeln als Ohrhänger ist an sich gut, nur hier etwas übertrieben.

Deine Farbwahl finde ich wiederrum super gelungen. Ihr Gesicht und die Fellfarbe strahlen eine gewisse Jugend aus, doch die Frisur und die Mane-Farbe wirken sehr alt, was auch wieder die Zeit darstellt. Denn die Zeit ist gegenwärtig (also jung), doch gibt es sie seit Äonen von Jahren - man sagt ja auch alt wie die Zeit selbst.

Über einen Namen habe ich mir auch Gedanken gemacht - als erster Pinkie happy - auch wenn er eher entfernt mit Zeit an sich zu tun hat: Aeternia (oder Eternia), wie Ewigkeit.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#86
28.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Danke BigMac für das ausführliche Feedback zur Zeitprinzessin...

Deine Kritikpunkte sind wirklich gut - ich werd mal sehen - vielleicht mach ich ja mal bei Gelegenheit eine Skizze mit besser Flügelstellung und Ohne so große Uhr um den Hals... mal sehen wie das dann aussieht.

Der Name Aeternia mit ("AE" bzw. Ä) finde ich sehr passend. Schön!

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#87
28.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
woooooow das is super awesome *_____*
nur ich hab bei der uhr auch sofort an flavor flav gedacht RD laugh und die ohrringe sind in der tat etwas übertrieben groß. aber die idee von pendeln is super^^ *big mac rechtgeb*

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#88
29.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(28.12.2012)Daylight Pony schrieb:  woooooow das is super awesome *_____*
nur ich hab bei der uhr auch sofort an flavor flav gedacht RD laugh und die ohrringe sind in der tat etwas übertrieben groß. aber die idee von pendeln is super^^ *big mac rechtgeb*

Wieso AJ surprised

Hip Hop ist doch so Igitt Igitt Lyra eww

Aber ja das mit den Pendeln ist echt gut Pinkie happy

Zitieren
#89
29.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
ja isses auch XD aber da ich früher von zeit zeit ma mtv oder wo des kam geguggt hab kenn ich den kerl halt XDD der war so doof dasses wieder lustig war RD laugh

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#90
30.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
[Bild: aeterniacomiczusKHAFN.jpg]

Ein Rappen ist ein Pferd dessen Fell, Schweif und Mähne schwarz ist...siehe wikipedia...

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#91
30.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(30.12.2012)Inkcorm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die Idee finde ich einfach genial Pinkie happy ..hat da doch Jemand Black Butler gelesen (Schnitter, die Sense Applelie )

Aber Pinkies Reaktion auf das vermeintliche Verderben ist eh am besten Pinkie approved

Zitieren
#92
30.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(30.12.2012)Inkcorm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Erst einmal: YAY! Du hast sie Aeternia genanntTwilight happy

Aber super cool, wie du mit unsere Kritik umgegangen bist. Zu erst dachte ich: "Na toll, hat er doch alles beim Alten gelassen..." Aber dann hast du sie echt gut verarbeitet. Und das Endprodukt ist echt besser! Was mir auch gefällt die Verwendung der Lemniskate als Symbol für ihren Namen und als Metapher für die Zeit. Echt gut. Ihre Ohrringe sehen jetzt auch eher nach Schmuck ausRD wink

Nur, du solltest das Comic zum Betalesen geben. Es fehlen haufenweise Kommata...

Aber sonst, super gut gewordenTwilight happy

P.S.: WAS SAGST DU ÜBER RARITY??? Sie bringt doch kein Verderben!!!Whining

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#93
31.12.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
[Bild: XQhbX.jpg]

Wee! Heute ist diese Schönheit mit Ink im RZL entstanden.

Twilight Sparkle, beide Spikes, und der "Magie-Blob" sind von Inkcorm.
Princess Celestia, Spikes Flügel, die Kuchen-Banane-Sprechblase und das Alicorn-Amulett sind von mir.

Es hat echt unglaublich Spaß gemacht und war wohl mit das inspirierendste, was ich je gemacht habe. Ich hoffe wir machen sowas jetzt öfter, oder gar jede Woche! Pinkie happy
Zitieren
#94
31.12.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(31.12.2012)Shikogo schrieb:  Es hat echt unglaublich Spaß gemacht

Kann nur zustimmen - hat sehr viel Spass gemacht - und ja das sollten wir wirklich öfters machen.

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#95
31.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
erstmal is der comic der reisser RD laugh und ich mag die neue kette passt sehr gutTwilight happy nur versteh ich nach wie vor eurer bild mit celestia und twili ned ^^° anyway es sieht trotzdem gut aus ^^ *euch beiden auf schulter klopf*

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#96
02.01.2013
Inkcorm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
[Bild: developmenthdflag66YOW.jpg]

[Bild: attachment.php?aid=3187]
Zitieren
#97
02.01.2013
Compony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Wow. Inkcorm, das ist ein Meisterwerk...

Aber für eine Flagge doch eigentlich viel zu viel Detail, da muss man noch einen Kompromiss finden Wink

Bis vor Kurzem bekannt als Starfall.
Zitieren
#98
02.01.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
(02.01.2013)Compony schrieb:  Wow. Inkcorm, das ist ein Meisterwerk...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das sieht so oberwahnsinnsupermegahammergut aus (man verzeihe die Wortneuschöpfung, aber um das zu beschreiben existiert kein angemessenes Wort).

(02.01.2013)Compony schrieb:  Aber für eine Flagge doch eigentlich viel zu viel Detail, da muss man noch einen Kompromiss finden Wink

Und nicht nur eigentlich, sondern definitiv. Bei dem Bild denke ich eher an ein Plakathintergrund oder so, aber weniger an ein Flaggendesign.


So wie die Mane 6 dargestellt sind, habe ich bezüglich Gruppenbezug und der gleichen keinen Einwand mehr. So könnte man es lassen, wenn es eben nicht zu viel für eine Flagge wäre.


Den Regenbogen mit nur vier Farben verstehe ich immer noch nicht, was der darstellen soll, oder ist einfach nur zu wenig Platz für die restlichen Farben?


Und dann noch der Blick von Rainbow. Hat das auch einen besonderen Grund, warum der so "böse" ist? Ich meine, auf mich wirkt der leicht abschreckend, so, keine Ahnung, irgendwie mit dem Hintergedanken: "Wenn Du wüsstest, was dich erwartet."
Wenn es einen bestimmten Grund gibt, Rainbow so darzustellen, dann meinetwegen, deswegen Frage ich, weil ich mir unsicher bin, dass meine Vermutung in irgendeiner Weise in die richtige Richtung gehen könnte.


Wenn man bei dieser Darstellung bleiben will, dann sollten aber einige Details weg bzw. geändert werden.

Was ich vorschlage:
  • den Vorhang und den Boden entfernen


    die Leucht-/Glitzereffekte der Kristalle/des Wappens entfernen


    eventuell(!) die Spots bei AJ und Pinkie entfernen


    das Banner auf beiden Seiten um einen Wellenberg verkürzen, damit
    Twilight und Rarity etwas näher zusammen rücken, damit ist es dann nicht mehr so ganz breit gefächert, was dann vielleicht mehrere Figuren zulässt, weil so sind es zu viele


    Rainbow und Fluttershy helfen beim Halten des Wappens. Meinetwegen auch von hinten, wo sie dann entweder über oder neben dem Wappen (dezent?) hervorschauen, was dann ebenfalls die weite Fächerung kompensieren sollte. Um die "zentrale" Rolle von Pinkie und AJ nicht zu verlieren, könnten die Spots hilfreich sein.

    oder

    Sie halten das Banner anstatt des Vorhangs


    und vielleicht noch das Tintenfass, aber dieses Detail ist so klein, da es weder so noch so irgendwas beeinflussen würde

Ja ich weiß, immer diese Kritiker. Aber es gibt immer jemanden der etwas zu beanstanden hat. Pinkie happy

Immerhin bringe ich keinen völlig anderen Designvorschlag, sondern beziehe mich auf das Vorliegende, auch wenn es mir in der Gesamtheit nicht so wirklich passt. Mich stört immer noch die Verwendung der Mane 6 an sich, aber bei der aktuellen Darstellung kann ich mich eher damit arrangieren.

Wie gesagt, allein vom Zeichnerischen her ist es wirklich mehr als nur super. Meinen vollsten Respekt Inkcorm.


Ach mal nebenbei, kannst Du mir die Bilder einzeln schicken? Zumindest die letzten beiden.

RD salute
Zitieren
#99
02.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Witzig, wie sich hier die ganzen Heidelberger versammelt haben.
Ich hab mich aber mal durch deinen Thread geblättert und du bist richtig gut! Die Animation kann ich auf meinem prähistorischen Laptop leider nicht anschauen, aber der Rest ist richtig toll gemacht.
Mein Favorit ist eindeutig der tolle Comic. Dein Zeichenstil ist verdammt niedlich und die ganzen Mimiken und verschiedenen Posen sind der Hammer! Pinkie happy
Mach bloß weiter so, denn du hast es wirklich drauf. Ich werd hier wohl noch öfters reinschauen Cheerilee awesome
Zitieren
02.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Mio/Inkcorm Fanart
Wow also das ist echt der Wahnsinn geworden. Du hast das alles so unfassbar gut umgesetzt das gibt es einfach nicht.

Kannst du mir das letzte Bild einzeln bitte als PNG Datei per Mail schicken in der Größe die wir am Sonntag besprochen hatten. Justice sitzt gerade neben mir und ist damit einverstanden das letzte Bild mal auf eine Flagge drucken zu lassen. Wir sehen ja dann wie das Endergebnis gedruckt aussieht. Ich denke da die Flagge transparent ist dürfte das eigentlich in Ordnung sein.

Falls die Flagge nicht so aussieht wie gewünscht bestellen wir eben noch eine das stellt kein Problem dar Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste