Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:27



Der Thread für Naturfreunde (Fotos sind gerne gesehen)
18.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Allgemein zur Naturverbundenheit:
Es geht so. Bin öfters mal draußen unterwegs um im Wald oder auf der kleinen Streuobstwiese nach dem Rechten zu sehen. Meist ist das ganze mit Arbeit verbunden und im Sommer oft viel zu warm.

Richtig geniesen kann ich das ganze dann nur im Herbst oder Winter. An Sommer und Frühling sollen sich andere Leute freuen.
Bilder hab ich momentan keine zur Hand, vielleicht stell ich da später mal was rein.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
19.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Neues Gewitter, neuer Versuch. Längere Belichtungszeit war einerseits ein guter Ansatz. Andererseits habe ich trotz Darkframe ein extremes Bildrauschen drin. Bei der Temperatur und nach ein paar Vorgängerfotos allerdings keine Überraschung. Es wurden nicht umsonst Kameras mit Peltier-gekühlten CCD-Chips gebaut. Da ich sowas nicht habe, hier das Bild mit extremen Bildrauschen (was ich durch etwas Unschärfe etwas dezimiert habe). Die Atmosphäre gefällt mir dennoch ganz gut. Pinkie happy

[Bild: 19813891885_21b7c307a6_b.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Mensch, HeavyMetalNeverDies!, deine Fotos sind immer wieder der Wahnsinn! *____*
Vor allem das erstere mit dem Blitz ist echt genial. Auf das kannst wirklich stolz sein. Nicht vielen gelingt es, eine Momentaufnahme von einem Blitz zu erhaschen. RD deals with it

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
19.07.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ich liebe es, einfach mal ins Grüne zu ziehen und die Stille der Natur für mich zu haben.
Ich mag es aber auch, mit anderen loszuziehen, zum Beispiel bei Fahrrad- oder Kanutouren. Am liebsten habe ich es aber, wenn ich mich auf natürliche Art, auf beiden Füßen, durch die Auen fortbewege. Ich wandere also auch recht gerne und oft in den Bergen. Das ist sozusagen das Erbe meines Opas.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
19.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
(19.07.2015)I. M. Legion schrieb:  Mensch, HeavyMetalNeverDies!, deine Fotos sind immer wieder der Wahnsinn! *____*
Vor allem das erstere mit dem Blitz ist echt genial. Auf das kannst wirklich stolz sein. Nicht vielen gelingt es, eine Momentaufnahme von einem Blitz zu erhaschen. RD deals with it

Oh danke. Meiner Ansicht nach sind diese noch Verbesserungswürdig. Aber zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. FS grins

Aber wer wäre ich, wenn ich nicht schon wieder ein Foto parat hätte. Dritter Tag, drittes Gewitter, dritter Versuch. Ich muss sagen diese verdammte Hitzewelle hat echt ihre Vorzüge. RD laugh

Diesmal habe ich es mit 50sec Belichtungszeit und ISO 800 versucht. Allerdings habe ich die Rauschreduktion deaktiviert, damit dazwischen nicht immer so große Zeiträume ungenutzt bleiben. Die Kamera habe ich auf Serienaufnahme eingestellt und dann das beste Foto rausgenommen. Cheerilee awesome
[Bild: 19840920021_41535dfd3d_b.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Habe vorher mal wieder nen Sonnenaufgang erwischt. Pinkie happy

[Bild: 22815605376_f8d15efbc1_h.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Wow, also die Fotos sehen echt beeindruckend aus. Lyra astonished

Ich bin auch hin und wieder Fahrrad unterwegs, aber meist, um etwas einzukaufen oder um in der Stadt zu bummeln (Warstein ist mehr ein Dorf, soviel wie da los ist RD laugh ).
Ansonsten mal 'ne Tour zum Möhnesee oder mal die Umgebung erkunden. Twilight happy

Fotos mache ich auch öfters, aber mit einer "Digitalkamera Samsung L200". Schon über 4 Jahre alt, aber noch gut in Schuss. Die tut's auch. Muss nicht immer eine 700-1000€ DSLR von Canon oder Sony sein... FS grins

Edit: Bilder poste ich später mal. Erst suchen gehen...
Zitieren
08.11.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Meine Verbundenheit zur Natur hält sich in Grenzen, allerdings bin ich oft draußen und mache Spaziergänge. Meistens in Begleitung meines Hundes und der läuft gerne am Bach entlang oder an den Feldern rum. Als er noch jünger war sind wir auch manchmal in den Wald gefahren und dort gelaufen, allerdings mag er das nicht mehr. Mit Wasser hat er es allgemein nicht, außer er hat durst und ich gehe auch nicht freiwillig in einen See da ich das eklig finde. Von daher bleibt's bei uns bei den bekannten Feldwegen, da unser Wohnort von Feldern umgeben ist findet er auch hier genug Grün zum Entdecken. Pinkie approved

Hab mal drei meiner Lieblingsbilder rausgesucht die ich mit den Jahren davon gemacht habe. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
08.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ahoi. Nachdem ich schon so lange kein Foto eingereicht habe Applelie möchte ich das mal nachholen. Luna TRCV

[Bild: 22456341407_4cb419fe9a_h.jpg]

Gute Güte. Diese Idioten bei Flickr. Die Seite wird auch von Mal zu Mal depperter. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.11.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Mensch, HeavyMetalNeverDies!, du weißt echt, verdammt tolle Bilder zu machen.[Bild: cl-discord-excited.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
09.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Danke. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Leute, ihr sollt ja nicht behaupten können, ich würde euch nicht mit genug Abendstimmungen versorgen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.11.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Zitat:Leute, ihr sollt ja nicht behaupten können, ich würde euch nicht mit genug Abendstimmungen versorgen.

Wieder mal wirklich traumhaft![Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Ich hätte nicht gedacht, dass du so nahe an Mordor wohnst. RD laugh

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
02.04.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ähh was ist denn das für eine Pflanze ? ( wächst im Wald ziemlich häufig):
Spoiler (Öffnen)
Ich war heut im Wald/am Fluss Fahrrad fahren/ laufen und hab abseits vom Weg eine Höhle gefunden FS grins  (vielleicht bin ich der erste der die entdeckt hat  Cheerilee awesome )
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 von Esobrony.)
Zitieren
02.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Coole Höhle Cheerilee awesome. Pass auf dass dich nicht der Bär frisst. Die erwachen gerade aus dem Winterschlaf. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.04.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Naturverbunden ... Ich bin umgeben von Feld und Wald, weswegen ich mit der Natur aufgewachsen bin. Aber ich gehe nicht mehr so gerne in den Wald. Ich fahre lieber in die Stadt, da es mir viel mehr Spaß macht diese zu erkunden, als den Wald. Durch das Sozialleben einer Stadt und den vielen verschiedenen Menschen dort, ist eine Atmosphäre entstanden, die es im Wald nicht gibt und das finde ich beeindruckend. Pinkie happy

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
05.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ja,in der Tat. Da kann ich auch für mein special somepony mitsprechen. Wir sind sehr Natur verbunden.
Letzte Woche sind wir ganz viel gelaufen und zu einem See gefahren, dort hat mein Freund ein paar schöne Fotos gemacht, die können wir ja bei gelengeit mal posten. Twilight happy

Wir lieben die Natur, es ist schön bei gutem Wetter einfach mal spazieren zu gehen. Ob nun im Wald oder an einem See, es macht einfach Spaß die Ruhe und das Wetter zu genießen , da kann man schon sehr gut abschalten Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
05.04.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ich mag sowohl die Stadt als auch die Natur. Wir wohnen zwar urban, aber der nächste Wald ist Fußläufig nicht weit entfernt und auch sonst gibt es bei uns viel unbebautes Land. Besonders wenn ich mit meinem zukünftigen Geocachen gehe verschlägt es uns in die abgelegensten Gebiete wie Höhlen, Steinbrüche, tiefste Wälder. Diese Abwechslung vom hektischen Stadtleben genießen wir immer sehr.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
29.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Ich habe mich mal an HDR ausprobiert.

[Bild: 26714467185_7fc780a234_o.jpg]

Noch nicht weiß gott wie gut, aber für den Anfang muss es reichen. RD deals with it

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.04.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Seid ihr naturverbunden? (Bilder sind gerne gesehen^^)
Zitat:Ich habe mich mal an HDR ausprobiert.
Was ist denn HDR ?

wo ist das Bild gemacht?
sieht gut aus Twilight smile

Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste