Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:38



Der Thread für Naturfreunde (Fotos sind gerne gesehen)
25.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ja also ich lebe in einem Randbezirk von Wien der leider gerade KOMPLETT zugebaut wird. Früher waren hier noch kleine Wäldchen und viele Felder, die wurden aber von Wien aufgekauft oder die Bauern enteignet, und jetzt wird alles zugebaut Sad
Eigentlich mag ich die Stadt nicht mehr. Sie wird mir zu viel. Irgendwann mal möchte ich auch aufs Land ziehen. Jetzt muss ich mit dem Auto oder Bus fahren, damit ich zur Natur komme (pervers oder???) Ich würde auch gerne im Sommer mehr spazieren gehen in der Natur, aber dafür muss ich eben "weit" fahren. Ich finde es schade das sowas passiert.

Früher habe ich mit der Natur nichts angefangen RD laugh Mittlerweile bin ich ihr aber sehr verbunden und freue mich immer ein wenig aus der Stadt zu kommen. Jeden Tag in die inneren Bezirke zur Uni oder ins Industriegebiet meines Bezirks zum arbeiten und abends wieder nach Hause... kaum Natur die ich dabei sehe... es betrübt mich jeden Tag ein wenig mehr.

Lg CelesAlb

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
(25.02.2014)Celestin Alberad schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ehhh Lyra ewwLyra eww
Hört sich ja echt grausam an. Ich hab4 Jahre in Köln gewohnt. Und es war grauenhaft. Alles zugemüllt, kaum Grün überall Menschen.
Hab zwar wenn ich jetzt ausn Fenster sehe in 5-8km entfernung mehrere große Chemieparks, aber dafür auch umso mehr grün. Und den Schlosspark mit Wald in direkter nähe Twilight happy
Zitieren
25.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
ja ich kenne Köln ein wenig. Ich fahre jedes Jahr dort für die Gamescom hin FS grins und sehe mir dabei dei Stadt auch immer ein wenig an... sie ist tatsächlich auch nicht mein Fall. Leider eigentlich, denn Köln hätte finde ich potential als schönere Stadt, wenn man sich mehr darum kümmern würde (und wahrscheinlich auch mehr Geld zur Verfügung wäre).

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
(25.02.2014)Celestin Alberad schrieb:  ja ich kenne Köln ein wenig. Ich fahre jedes Jahr dort für die Gamescom hin FS grins und sehe mir dabei dei Stadt auch immer ein wenig an... sie ist tatsächlich auch nicht mein Fall. Leider eigentlich, denn Köln hätte finde ich potential als schönere Stadt, wenn man sich mehr darum kümmern würde (und wahrscheinlich auch mehr Geld zur Verfügung wäre).

Wenn man das Geld nicht in Einstürzende U-Bahntunnel investieren würde, wärs bestimmt da Applelie
Zitieren
25.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
nun Falschinvestitionen gibt es leider überall Big Grin Auch in Wien Wink Wir haben bei einem Autobahnteil der in einen Tunnel einführt, die Wänder neu renovieren lassen. Nicht einmal ein Jahr später musste man aufgrund eines Zwischenfalls mit einer Mauer in TIROL feststellen, dass diese Wände in Wien absolut schlecht gebaut wurden und einsturzgefärdet waren... AJ surprised
Nun ist seit mehreren Monaten wieder eine Baustelle dort... ich hoffe die wird bald weg sein...
Bei einem größeren neu gebauten Gebäudekomplex in meiner Nachbarschaft (ich erzählte ja, dass alles zugebaut wird..) hat die Baufirma die Fasade verpfuscht und musste komplett neu gemacht werden. Und das lediglich ein paar Wochen nachdem die Bewohner frisch eingezogen waren.

Also das Problem gibt es leider überall... aber hauptsache möglichst viel und möglichst schnell bauen... zum Glück hat Wien noch nicht so große Schulden.. noch können wir uns solche Aktionen leisten.

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.03.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
Auf gar keinen Fall! Ich bin Gamer und ziehe mich in die dunkelste Ecke meines Zimmers zurück und verschwende keinen Gedanken an die Natur! RD laugh

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
03.03.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Hallo Twilight happy

Also ich wohne zwar in einer Stadt bin aber sehr gerne drausen ich liebe die Natur einfach das kommt wohl auch daher das ich zu den Pfadfindern gehe RD wink

Zitieren
08.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich gehe gerne mal in den Wald, um zu joggen oder zu klettern, aber wirklich glücklich bin ich doch in der Stadt, weil alles da einfach mehr und leichter erreichbar ist.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
27.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Mich düngt, diesen Thread zu entstauben. Pinkie happy
Darum poste ich mal ein Foto, dass ich erst vor kurzem geschossen habe.
Ich nenne es: Rainbow Dash was here[Bild: z-Triumph.png]

[Bild: 2evq81f.jpg]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
27.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Seid ihr naturverbunden?
Ich liebe die Natur und hasse groß Städte,da triffst es sich gut das ich in einem schönen kleinen Weindorf lebe,umgeben von Wiesen,Felder,Weinbergen,Hügeln,...
Zitieren
27.04.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Und wie. FS grins
Ich wohne in einem Dorf direkt am Wald und gehe auch oft und gerne in selbigen Spazieren. Ich bin viel lieber in der Natur unterwegs als in überfüllten, lauten und dreckigen Städten. Lyra eww Ich gehöre wohl auch zu der Sorte Mensch, welcher nicht gerne in einer Stadt wohnen würde. Also ich bin auf jeden Fall ein sehr naturverbundener Mensch. Twilight happy
Zitieren
27.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
Bin geborenes Dorfkind.. mittlerweile zieht es mich aber eher in die Stadt..
Dorf ist schön und Natur auch.. aber iwann hat man sich daran satt"gesehen"

Außerdem hasse ich Stechmücken aller Art, was bei nem Feld und Fluß in der Nähe natürlich blöd kommt

Zitieren
27.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
(27.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Mich düngt, diesen Thread zu entstauben. Pinkie happy
Darum poste ich mal ein Foto, dass ich erst vor kurzem geschossen habe.
Ich nenne es: Rainbow Dash was here[Bild: z-Triumph.png]

....

Ich nenne sowas immer: "Lichtbrechung in Wassertropfen." Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.04.2014
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

Seid ihr naturverbunden?
Ich nenne sowas spektral Farben am Himmel^^

Aber Spaß bei Seite, mein Kollege Larsinator und meine Wenigkeit sind zurück zur analogen Fotografie zurück gekommen und werden hier so einiges an neuen Bildern mit unseren Spiegelreflexkameras Posten.
Also noch ein wenig Geduld ^^

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
30.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
(30.04.2014)Johnny C. schrieb:  Ich nenne sowas spektral Farben am Himmel^^

Aber Spaß bei Seite, mein Kollege Larsinator und meine Wenigkeit sind zurück zur analogen Fotografie zurück gekommen und werden hier so einiges an neuen Bildern mit unseren Spiegelreflexkameras Posten.
Also noch ein wenig Geduld ^^

Analoge Fotografie? Die hat doch nur Nachteile möchte man meinen gegenüber digitaler Fotografie. Wie kam es zu dem Entschluss? Einfach aus NeuAltgier? AJ hmm

Edit: Halt, nein. Sie erzeugt kein Bildrauschen bei schlechter Belichtung. Thats it! Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.05.2014
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

Seid ihr naturverbunden?
Ist halt das Retro Feeling^^
Digital fotografiert ja jeder Hans und Franz mit dem Handy heutzutage.
Aber analog hat einfach mehr Stil.
Hab auch schon ein paar Fotos parat, aber werde erst am Wochenende nen großen Schwung digitalisieren und hier Posten Big Grin

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
02.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
(02.05.2014)Johnny C. schrieb:  Ist halt das Retro Feeling^^
Digital fotografiert ja jeder Hans und Franz mit dem Handy heutzutage.
Aber analog hat einfach mehr Stil.
Hab auch schon ein paar Fotos parat, aber werde erst am Wochenende nen großen Schwung digitalisieren und hier Posten Big Grin

Wäre es nicht viel besser analoge Kopien zu machen und jedem per Post zu schicken? Du weißt schon, fürs "Retro Feeling!" Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.05.2014
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

Seid ihr naturverbunden?
Klar du bekommst als erster eine, handsigniert und mit Bleistift gezeichnet. :3

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
02.05.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Seid ihr naturverbunden?
Analog ? könnt ihr haben [Bild: pc-tponder.png]

Hier einmal Twilight im Wald [Bild: rd-twilight2.png]
[Bild: twiwald.jpg]

-lars[Bild: rd-twilight7.png]


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
02.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Seid ihr naturverbunden?
(30.04.2014)Johnny C. schrieb:  Ich nenne sowas spektral Farben am Himmel^^

Aber Spaß bei Seite, mein Kollege Larsinator und meine Wenigkeit sind zurück zur analogen Fotografie zurück gekommen und werden hier so einiges an neuen Bildern mit unseren Spiegelreflexkameras Posten.
Also noch ein wenig Geduld ^^

Da bin ich echt gespannt.Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste