Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:23



Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
#21
22.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(22.07.2013)Aica schrieb:  @Tomelyr: Du meinst Space, alt usw? Da sind dann die Klemmen? Ja, wäre ja klasse.. genau sowas wollte ich ja Big Grin das probiere ich dann mal. Danke!
Nein!
Space hat zwar eine Metalschiene im Normalfall, genau wie Backspace oder Return, aber ich meinte eher die Klickverbindungen am unteren Gehäuserand auf der Innenseite
um diese zu erreichen muss vorsichtig ein paar Tasten der Unteren Reihen herrausgehoben werden. Die Lassen sich im Normalfall abziehen.
Vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen.
Ph 00 zb.
Zitieren
#22
22.07.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(21.07.2013)Adama schrieb:  Und das Feedback ist bei der apfel tastatur kaum vorhanden und somit grottig

Bei IMB Computern ist Mac nicht vorhanden...grottig?
Deine Beweisführung hinkt nicht nur sie hat nichtmal Beine Big Grin

Meine Apple-Tastatur auf der ich gerade schreibe ist einfach genial, deine sogenannten Mechanischen Tastaturen sind naja...ich habe wohl mal so eine Benutzt...kam mir vor wie eine Schreibmaschine da konnte man draufhämmern damit mal was passiert. Bei der Apple Tastatur muss man nur ganz leicht antippen, so kann man wesentlich schneller schreiben.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
22.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

AW: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Okay, ich habe mich gestern verlesen. Auf welcher Position genau die klemmen sich befinden, weiß ich nicht mehr genau. Wenn ich mich recht entsinne waren es 4 beim wireless.
Zitieren
#24
22.07.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(22.07.2013)Graf Alexandre schrieb:  Meine Apple-Tastatur auf der ich gerade schreibe ist einfach genial, deine sogenannten Mechanischen Tastaturen sind naja...ich habe wohl mal so eine Benutzt...kam mir vor wie eine Schreibmaschine da konnte man draufhämmern damit mal was passiert. Bei der Apple Tastatur muss man nur ganz leicht antippen, so kann man wesentlich schneller schreiben.

Apple Tastaturen haben so gut wie kein Feedback, ich weiss gar nicht wie man das gut finden kann. (hatte selber schon viele unter den Fingern) Sie wirken sehr schwammig.

Wenn du nicht viel Hub magst dann schau dir mal die ThinkPad Tastaturen an. Diese sind die besten Notebooktastaturen die es gibt.
Zitieren
#25
22.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(22.07.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Apple Tastaturen haben so gut wie kein Feedback, ich weiss gar nicht wie man das gut finden kann. (hatte selber schon viele unter den Fingern) Sie wirken sehr schwammig.

Dazu braucht man nur etwas Gefühl in den Fingerspitzen. Für Leute die hemmungslos drauf rum hämmern mögen normale Tastaturen wohl wirklich besser sein. Die haben längeren "Bremsweg". RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
22.07.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Es geht hier um das Tippgefühl, und das ist bei Apple mehr als schwammig, und wenn ich nicht weis wo der Druckpunkt ist muss ich noch mehr als nötig draufdrücken.

Das selbst ein billiges Consumernotebook wie das Thinkpad Edge einen besseren Druckpunkt hat sollte wohl doch zu bedenken geben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
22.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(22.07.2013)Adama schrieb:  Es geht hier um das Tippgefühl, und das ist bei Apple mehr als schwammig, und wenn ich nicht weis wo der Druckpunkt ist muss ich noch mehr als nötig draufdrücken.

Du meinst wohl es geht hier um "kein Tippgefühl", weil bei der Apple spürt man ja ebenso wann man da draufdrückt. Da braucht man keine Betätigungswege von acht Kilometern um zu überreißen dass man eine Taste gedrückt hat. Sobald die Taste unten ansteht ist sie gedrückt: fertig!

Ich habe auch kein Problem damit am Touch-Screen zu tippen wo absolut null feedback besteht. Und die meisten anderen Smartphone-User wohl auch nicht. Ich schreibe ab und zu sogar WOTs am Smartphone also warum sollen mich die kurzen Betätigungswege der Apple-Tastatur stören?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
22.07.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
gerade das muss man bei einer guten Tastatur nicht tun, man kann es aber. Bei der Thinkpad tastatur benötigt man weniger als die hälfte des hubes um eine reaktion auszulösen, man weis genau wann die Tastatur betätigt ist aber man kann trozdem noch weiter drücken wenn man den hart draufdrückt.

ähnlich ist es mit der Modell M man muss den hub nicht nutzen kann ihn aber nutzen und man weis genau wann man etwas ausgelöst hat.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#29
22.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Wenn man den Hub sowieso nicht voll ausnutzt dann kann man ja gleich eine mit kurzen Hub nehmen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
23.07.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Bitte kommt nicht allzuweit vom Thema ab, hier geht es immerhin hauptsächlich um Acias Problem. Bei Bedarf könnt ihr ja gerne einen Thread bezüglich Tastaturen eröffnen, oder falls es schon einen gibt, diesen benutzen.

Danke Smile

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#31
23.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(22.07.2013)Tomelyr schrieb:  
(22.07.2013)Aica schrieb:  @Tomelyr: Du meinst Space, alt usw? Da sind dann die Klemmen? Ja, wäre ja klasse.. genau sowas wollte ich ja Big Grin das probiere ich dann mal. Danke!
Nein!
Space hat zwar eine Metalschiene im Normalfall, genau wie Backspace oder Return, aber ich meinte eher die Klickverbindungen am unteren Gehäuserand auf der Innenseite
um diese zu erreichen muss vorsichtig ein paar Tasten der Unteren Reihen herrausgehoben werden. Die Lassen sich im Normalfall abziehen.
Vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen.
Ph 00 zb.

schon klar,dass du nciht die teile der Tasten selber meintest. Ich fragte nur, wo die sich befinden ^^ dann mache ich space als letztes ab, weil das ist immer etwas Fummelarbeit mit der Metallstange...

(22.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.07.2013)Adama schrieb:  Es geht hier um das Tippgefühl, und das ist bei Apple mehr als schwammig, und wenn ich nicht weis wo der Druckpunkt ist muss ich noch mehr als nötig draufdrücken.

Du meinst wohl es geht hier um "kein Tippgefühl", weil bei der Apple spürt man ja ebenso wann man da draufdrückt. Da braucht man keine Betätigungswege von acht Kilometern um zu überreißen dass man eine Taste gedrückt hat. Sobald die Taste unten ansteht ist sie gedrückt: fertig!

Das denke ich mir auch dauernd. Ich kapier das nicht, was die wollen oO ernsthaft. Sorry, aber braucht ihr auch n Auto, wo im amaturenbrett steht "Auto fährt" ? oder wenn du das Bremspedal tritts, dass dann so stylisch an der Windschutzscheibe als Hologram ein "Balkendiagram" erscheint, wie stark du trittst? ... also echt mal. Ich drücke und es wird gedrückt. Was zum Pony willst du noch für ein Feedback?


Edit:
(22.07.2013)Adama schrieb:  gerade das muss man bei einer guten Tastatur nicht tun, man kann es aber. Bei der Thinkpad tastatur benötigt man weniger als die hälfte des hubes um eine reaktion auszulösen, man weis genau wann die Tastatur betätigt ist aber man kann trozdem noch weiter drücken wenn man den hart draufdrückt.

ähnlich ist es mit der Modell M man muss den hub nicht nutzen kann ihn aber nutzen und man weis genau wann man etwas ausgelöst hat.

Du willst also mehr druckweg haben,als du brauchst? Wozu? Je eher es reagiert, desto besser ist das doch. das wollen doch alle. Was willst du mit nem Druckweg, wo bei 40% schon der Impuls geschrieben wird? Das sind keine Achsen wie bei nem Joystick.. halb rein drücken, mache ich ein leichtes A und ganz rein drücken ein starkes A oO

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#32
23.07.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(21.07.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Dann probier mal die hier: http://www.ebay.de/itm/IBM-Tastatur-Keyb...4d0e91b166

Solche Dinger sind doch ein Witz heutzutage!
So was würde ich mir auch nicht auf den Tisch stellen.
Soll sich halt Aica ne Neue holen oder was anderes, meinetwegen Logitech.
Über meine hab ich auch schon mal Bier gekippt: aufschrauben, Wasser, zuschrauben.

Wenn die Apple-Dinger sich nicht reparieren lassen muss halt ne Neue her und gut ists.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 von Shippou.)
Zitieren
#33
23.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
ja. so siehts wohl aus... Denn Klemmen finde ich da unten nicht..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#34
24.07.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Du kannst es ja mal so versuchen. Mehr als kaputt kann sie eh nicht werden:




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
24.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
(23.07.2013)Aica schrieb:  ja. so siehts wohl aus... Denn Klemmen finde ich da unten nicht..

Hab vorsichthalber nochmal nachgelesen und ich glaub ich hab da was verwechselt.
Ist schön verdammt lang her.

http://www.ifixit.com/Teardown/Apple+Wir...own/5239/1
Das ist eine Anleitung für das A1255 alias Wireless Keyboard.
Zitieren
#36
24.07.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alu-Apple-Keyboard wurde feucht und das W geht nicht mehr...
Anleitung hilft leider nit. Naja, weg damit halt..

Danke an euch.

Das mit dem Wasser ist nun auch zu spät…
Hätte sofort danach das mit dem isopropanol-zeugs da machen sollen. dieses mittel da mit destiliertem Wasser zusammen

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste