Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:20



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
#61
10.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Danke, so hab ichs noch nicht gesehen ^^ Für mich sehen meine Zeichnungen einfach zu 80% nach dem Original aus + 10% bewusster eigener Einflus + ähh... xD

Zitieren
#62
21.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
So, wieder eine Zeichnung fertig bekommen, obwohl ich für meine Prüfungen lernen sollte ^^ Wieder was für die Kategorie "Zeichnungen, die die Welt nicht(?) braucht"? RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Eure Gedanken und Meinungen sind wie immer gerne gesehen RD wink

Zitieren
#63
21.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Möp, hab ich doch tatsächlich vergessen, dir zu schreiben. Lyra eww

Fangen wir von vorne an...

Die Applebloom ist einfach nur uuunheimlich süß! ^-^ Ich weiß aber gar nicht mehr, für was ich gestimmt habe, sorry.

Zu deinen "irrelevanten Nebenfakten":
Hähä, ich hab's dir doch gesagt! Trollestia

Zum Comic: Super, ich finde nichts wirklich Kritisierbares! Deine Hintergründe sind einfach unglaublich. Also, mehr als "fantastisch" fällt mir nicht ein. Ich find's tollig. Aber besonders gut gefällt mir das letzte Panel, hast du die Erde selbst gemacht? Die ist klasse, und der Himmel auch.
Der Anfang des Comics ist mMn sehr geheimnisvoll, ich kapier noch nicht so viel, aber es wird bestimmt noch geklärt. ;D

Rainbow power: Ich hab gelacht. Sehr gelacht. RD laugh Coole Idee, super umgesetzt, mir gefällts.

Applebloom: Meine Anfänge waren schlechter. :3 Sieht solide aus, gut gemacht. Mehr davon, bitte, besser als garnichts.

Gleiten: Ich hab sehr hart gelacht. Sehr geil. xD Anatomie passt wunderbar und die Gesichtsausdrücke sind einfach herrlich. Bitte mehr so skizziger Kram.

Insgesamt super-duper Bilder, du wirst immer besser!
Und! Leute pls, mehr Aufmerksamkeit für Neop. Es gibt hier weitaus schlechtere Zeichner, die mehr Aufmerksamkeit bekommen.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Jira.)
Zitieren
#64
24.06.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
(21.06.2014)Jira schrieb:  Die Applebloom ist einfach nur uuunheimlich süß! ^-^ Ich weiß aber gar nicht mehr, für was ich gestimmt habe, sorry.
Danke Pinkie happy solange du für deinen Favoriten gestimmt hast (und das soll keine Andeutung auf mein Bild sein) ist doch alles gut RD wink

(21.06.2014)Jira schrieb:  Zum Comic: Super, ich finde nichts wirklich Kritisierbares! Deine Hintergründe sind einfach unglaublich. Also, mehr als "fantastisch" fällt mir nicht ein. Ich find's tollig. Aber besonders gut gefällt mir das letzte Panel, hast du die Erde selbst gemacht? Die ist klasse, und der Himmel auch.
Der Anfang des Comics ist mMn sehr geheimnisvoll, ich kapier noch nicht so viel, aber es wird bestimmt noch geklärt. ;D
Das freut mich, dann hat sich der Aufwand ja doch gelohnt Twilight smile Die Erde hab ich selbst erstellt. Ein bischen mit Gimps Werkzeugen rumgespielt, Kreisauswahl (zu einem Pfad konvertiert) für die Form, Texturpinsel für die Wolken und die Lichteffekte sind mehrere Schichten verschieden großer... halt diese Pinselform, die nach außen hin transparent wird RD wink Leider musste ich ein paar Details, wie Lichter auf der Erdoberfläche und Wolkenstrukturen, wieder verwischen weil der Mond im Originalstil nicht mehr dazu passte Twilight: No, Really?

Wie gesagt, es ist nur der Anfang RD wink Ich will nichts spoilern (nur ein wenig Spannung verbreiten xD), aber auf die nächsten Seiten und vor allem die Reaktionen darauf freue ich mich noch mehr Pinkie happy

Es würde mich aber interessieren welche Fragen und Geheimnisse der Comic aufwirft, falls es jemandem hier nichts ausmacht kurz darüber zu schreiben. Als Autor bin ich leider etwas blind für die eigene Geschichte und Interpretieren konnte ich in der Schule auch nicht Facehoof. Ich glaube es gibt nicht viel schlimmeres als wenn irgendwelche wichtigen Fragen am Ende ungeklärt bleiben oder niemand die Geschichte versteht AJ hmm

(21.06.2014)Jira schrieb:  Rainbow power: Ich hab gelacht. Sehr gelacht. RD laugh Coole Idee, super umgesetzt, mir gefällts.
Twilight smile
Ich tue ja nur sehr ungerne Ideen von Anderen... ähm.. ausleihen, aber das wollte einfach raus ^^

(21.06.2014)Jira schrieb:  Gleiten: Ich hab sehr hart gelacht. Sehr geil. xD Anatomie passt wunderbar und die Gesichtsausdrücke sind einfach herrlich. Bitte mehr so skizziger Kram.
In der Konzeptskizze sahen die Gesichsausdrücke noch besser aus Whining
Spoiler (Öffnen)

(21.06.2014)Jira schrieb:  Insgesamt super-duper Bilder, du wirst immer besser!
Und! Leute pls, mehr Aufmerksamkeit für Neop. Es gibt hier weitaus schlechtere Zeichner, die mehr Aufmerksamkeit bekommen.
*blush*

tl;dr: an alle, die meinen Comic so weit gelesen haben (die 5 Seiten gibts im Startbeitrag): (siehe auch weiter oben im Beitrag) Es würde mich interessieren welche Fragen die Geschichte bei euch aufwirft. Ich will damit sicherstellen, dass im weiteren Verlauf alle zum Verständnis nötigen Fragen geklärt werden RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#65
01.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Welch ein seltenes Ereignis dieser Tage... Ich bin endlich wieder zum digitalen Zeichnen gekommen Lyra astonished

Genauer gesagt habe ich eine meiner ersten veröffentlichten Ponyzeichnungen neu gezeichnet. So zum Vergleich, was sich seit dem ursprünglichen Bild vor fast einem Jahr getan hat und was sich in der nächsten Zeit tun wird. Ich habe für die nächsten Monate (Semesterferien) wieder einige Technik- und Stilexperimente geplant RD wink

Cloud trip... again (Öffnen)

Zitieren
#66
07.07.2014
Sapphire Shores Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 20. Aug 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Soweit ist das echt top....was mir oft aufgefallen ist,ist dass die Schnauzen oft relativ groß und knollig sind und manchmal die Hufgröße nicht ganz passt,man also noch ein Stück ransetzen hätte können.Aber sonst....ist das echt gut Twilight happy

[Bild: ccsig719efihrzg.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
07.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst Twilight smile. Mit den Schnauzen bin ich selbst des öfteren nicht ganz zufrieden. Du meinst also, die Hufe sollten etwas größer sein? Werde da in der nächsten Zeit mal genauer drauf achten RD wink

Damit der Beitrag nicht ganz so leer ist packe ich einfach Mal ne AJ dazu - mit etwas kleinerer Schnauze xD (Vor einer Woche gezeichnet. Ist nichts besonderes, für die nächste Comicseite halt)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#68
07.07.2014
Sapphire Shores Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 20. Aug 2013

AW: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Ja...dort zum Beispiel...Die Schnauze hat eigentlich eine rundung,so wie beim Menschlichen Nasenbein bis Nasenspitze...ebenso die Hufe,welche wieder hätten länger sein können Twilight happy

[Bild: ccsig719efihrzg.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
07.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Ich finde gerade den Schnauzenstil und die etwas kürzeren Beine knuddelig. Die machen die Bilder doch erst aus und die Ponys noch süßer als sie eh schon sind RD wink

Du solltest evtl. versuchen, die auch ins englische zu übertragen. Ein größeres Publikum z.B. bei EQD wäre dir gewiss.

Zitieren
#70
07.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Mir ist garnicht aufgefallen, dass die Beine kürzer als normal sind ^^ Ehrlich gesagt hab ich die sogar noch nachträglich gekürzt, weil sie zu lang aussahen AJ hmm

Meines Wissens gibt es menschliche Nasen in beide Richtungen gebogen... Andererseits ist in dem Bild für meinen Stil die Schnauze relativ deformiert.
So siehts bei mir normalerweise aus (Öffnen)

(07.07.2014)MaSc schrieb:  Du solltest evtl. versuchen, die auch ins englische zu übertragen. Ein größeres Publikum z.B. bei EQD wäre dir gewiss.
Du meinst den Comic? Den gibts auf auch auf Englisch RD wink Aber für EQD wird der wohl kaum gut genug sein ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 von Neop.)
Zitieren
#71
07.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Son Schmarrn. Schick ihn einfach ein und dann sehen wir weiter.

Zitieren
#72
07.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 5
Ich werde darüber nachdenken, wenn es ein paar mehr Seiten gibt, die Geschichte hat nichtmal wirklich angefangen Wink

Zitieren
#73
16.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 6
Wie lange hat das jetzt gedauert? 2 Monate? Ich werde versuchen nicht nochmal so viele Ponies auf eine Seite zu packen, besonders wenn ich nicht die Zeit hab die auch zu zeichnen RD laugh


Die nächste Seite, die übrigens eine meiner Lieblingsseiten ist, sollte recht schnell fertig werden RD wink

Eure Gedanken, Meinungen und Kritik sind natürlich immer gern gesehen AJ hmm

Zitieren
#74
16.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 6
Och ist das wieder knuffelig, insbesondere Twilight im letzten Bild weckt mein Knuddelbedürfnis. Die Ponys sehen alle so klein und besonders liebenswürdig aus Pinkie approved

Zitieren
#75
25.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
(16.07.2014)MaSc schrieb:  Och ist das wieder knuffelig, insbesondere Twilight im letzten Bild weckt mein Knuddelbedürfnis.

Ich glaube das könnte sie jetzt wirklich gut gebrauchen RD wink


Schreibt wie immer gerne was ihr dazu denkt AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 von Neop.)
Zitieren
#76
30.07.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Diesmal gibts wieder ein etwas anders Bild Pinkie happy Ich habe in den letzten zwei Tagen etwas die Batponies studiert und gestern spontan eine andere Art die Linien zu zeichnen (mit weniger Hilfsmitteln) ausprobiert...


Zu den Batponies habe ich leider nur zwei Szenen, an denen ich mich orientieren kann (Nightmare Night und der Big Macintosh-Comic). Ich wollte jetzt nicht irgendwelche Eigenschaften von anderen Fans abgucken, deshalb musste ich mir die Flügel selbst aus den theoretischen Knochenpositionen herleiten. Daher meine Frage: Meint ihr die Flügel sehen so richtig aus? Die sollen hier im Bild mehr oder weniger geschlossen sein.

Noch eine Sache, ich will noch etwas Batponies üben und rumexperimentieren, also falls ihr Zeichenideen dazu habt schreibt die gerne RD wink

Zitieren
#77
30.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
So richtig Batpony-Like wirkt das Pony jetzt imo noch nicht. Kommt wohl auch auf die Perspektive drauf an, aber süße, kleine, spitze Zähnchen wären doch noch ganz nice gewesen^^
Beim Flügel bin ich mir auch unsicher, er scheint mir so aber irgendwie etwas zu klein zu wirken.

Als Bildidee stell ich mir die Batponys bei der Nahrungsaufnahme ganz putzig vor. Mag diese Ponyarten ohnehin recht gern, hab ja auch den Batponyfanclub hier eröffnet.

Zitieren
#78
03.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Argh, ich hab nen dummen Fehler gefunden, die Flügel sind verkehrtrum -.-

Nachdem ich mir nochmal Batpony Fanart angeguckt hab bin ich jetzt zu dieser Zeichnung hier gekommen. Ist jetzt nicht perfekt und das Charakterdesign ist wohl für den Müll, aber es ging mir ja darum Batponies und eine andere Zeichnetechnik zu üben. Ich hoffe mal, ich hab die Nahrungswahl halbwegs vernünftig getroffen AJ hmm

Auch dieses Bild ist nicht perfekt und der Hintergrund schnell gemacht (dafür gibts immerhin einen RD laugh). Vielleicht sieht Derpy etwas merkwürdig aus, aber ich liebe einfach wie ihr Ausdruck geworden ist Twilight happy
Muffins? Meine! (Öffnen)

(30.07.2014)MaSc schrieb:  Mag diese Ponyarten ohnehin recht gern, hab ja auch den Batponyfanclub hier eröffnet.
Ich mag sie auch sehr gerne, überlege gerade mir ein Batpony OC oder vielleicht sogar als Ponysona (*auf die Uhrzeit schiel*) zu erstellen. Ein paar Ideen habe ich schon, mal sehen...

Eine andere Sache: Ich hatte ja vor einiger Zeit angedroht den Stil meines Comics zu ändern um schneller arbeiten zu können. Ich werde das wohl jetzt mit der nächsten Seite versuchen, habe ja wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben eine andere Zeichentechnik getestet und wie es scheint ist die schneller... [insert cliffhanger here] Klingt vielleicht gravierender als es ist, der "neue Stil" ist optisch kaum anders. Die Batpony-Zeichnungen sind alle schon so gezeichnet.

Und eine dritte Sache: Seit ein paar Tagen geistert mir die Idee durch den Kopf auch einen Ask-Blog zu machen. Hab noch nichts wirklich geplant, aber ich denke die Geschehnisse würden dann einer Art Geschichte folgen. Bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt tun sollte, Ask-Blogs gibt es schließlich wie Sand am Meer. Was meint ihr?

Zitieren
#79
04.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Jetzt nachdem der 9. AOTM zuende ist packe ich hier mal still und heimlich meinen Beitrag dazu. Ich empfehle euch das Bild größer anzusehen, hier im Thread eingebettet gehen leider einige Details verloren RD wink

Sinfonie der Natur (Öffnen)

Und wer es noch nicht gesehen hat und wissen möchte, wie ich so arbeite, hier ist das Zeitraffer-Video dazu:
Spoiler (Öffnen)

Funfact: Das Video wurde 40-fach beschleunigt, also habe ich offenbar mehr als 6,5 - 7 Std. an dem Bild gearbeitet.

Eure Meinung und Kritik sind natürlich wie immer gerne gesehen RD wink

Zitieren
#80
04.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 7
Das Bild war ja auch mein Favorit beim AOTM, insbesondere auch wegen den vielen Details und dem liebevoll gestalteten Hintergrund. Was Fluttershy wohl zu Twilys Musikinstrument sagen würde?

Damit ich auch mal etwas konstruktives anbringe: Ich finde, der Übergang von Körper zu Hals könnte etwas deutlicher sein, jedenfalls kommt mir dies so vor.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste