Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:50



Umfrage: Sind wir die "Neuen" Hippies
Nein, das ist 100% absurd!
Nein aber es gibt oberflächliche Ähnlichkeiten
Gute Frage, keine Ahnung!
Ein paar Gedanken sind sicher ähnlich.
Ja auf jeden Fall. (Groovy!)
Wir passen in das "Schema" aber wir sind Bronies! keine Hippies! Das war früher wir sind JETZT!
Ist mir egal!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sacht mal leute... sind wir Hippies?
#21
30.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
ob 'ich' ein Hippie würde ich jetzt nicht sagen. Vllt. ja du ??[Bild: rd-aj-3.png]

Nehms nicht ernst [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#22
30.07.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?




Ich hoffe nicht. Ich seh mich jedenfalls nicht als Hippie (vllt. weil ich mich nicht als Brony sehe). Und auch sonst seh ich da keinen großen Zusammenhang. haben die Hippies irgendwelche Rollenklischees gebrochen? Haben das andere Bewegungen nicht auch? Haben die Bronys das überhaupt gemacht?
Zitieren
#23
30.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Ok das ist mir neu.

Ich hab über sowas eigentlich nie nachgedacht und wenne s so wäre ist es mir eigentlich egal. [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#24
30.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Ich denke nicht ^-^
Zitieren
#25
30.07.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Wir sind nicht wirklich als Hippies zu bezeichnen... Offensichtlich sind viele von uns dem Konsum nicht wirklich abgeneigt, politisch engagiert sind wir auch nicht und es ist eben wie mit vielen Dingen, nur weil einige Bronies evtl. Hippies sind und einige Hippies Bronies heißt das nicht dass alle Bronies Hippies sind und umgekehrt.
Zitieren
#26
30.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Oh man Technohead...
Verdammte Jugendsünden! (Was in der ersten hälfte der 90ger passiert ist ... bleibt auch in den frühen 90gern )

Zitieren
#27
30.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
(30.07.2013)MaSc schrieb:  Die Fragestellung ist noch seltsamer als "sind alle Bronies Furrys?". Da kann man ja gleich jede X-beliebige Gruppierung hernehmen und fragen, ob Bronies da jetzt dazu gehören oder nicht.
Ich seh da einfach keinerlei Zusammenhang.

ich warte ja nur noch auf ,,sind bronies kommuinsten,, Trollestia
Zitieren
#28
30.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Also wenn man sich das so durchliest,Parallelen sind ja vorhanden. RD laugh
Nichts gegen euch,aber wenn ich mir so einige Leute im Fandom anschaue....hm joar kommt hin.

Klar ist das mega oberflächlich betrachtet und trifft auf ganz viele nicht zu.
Aber ich kann mir vorstellen wenn man einen "Nichtwissenden" das vorlegen würde,der würde uns dann wohl echt für Hippies halten. Facehoof

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#29
30.07.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Ja, "Love & Tolerate" unterscheidet sich im 1. Moment gar nicht, aber im 2. und vor allem 3. Moment von der Hippie-Bewegung.

Beweise? Hier: Bronies setzen sich aus Vertretern (wenn man das aus dieser Sichtweise betrachtet) verschiedener Richtungen zusammen, meist jedoch Musik-Richtungen. Ich gehe aber weniger darauf ein, da ich mich noch nicht mit der Definition des Bronie-Tums auseinander gesetzt habe Derpy confused .
Jedoch sind Bronies meistens sehr künstlerisch begabt (allgemein gesehen in recht vielen Richtungen) und verbringen relativ viel Zeit mit modernen Kommunikationsmedien, ansonsten hätte sich ja die Bronie-Kultur kaum über 4chan so stark verbreitet.



Hippies sind etwas anders definiert, siehe Text.

Die von San Francisco ausgehende Hippiebewegung stellte die ihrer Meinung nach sinnentleerten Wohlstandsideale der Mittelschicht in Frage und propagierte eine von Zwängen und bürgerlichen Tabus befreite Lebensvorstellung. Im Vergleich zur 68er-Bewegung und den Gammlern dominierten dabei stärker gemeinschaftliche (Selbstverwirklichung) als gesellschaftspolitische Konzepte, teilweise überschnitten sich die Ideale der Bewegungen. „Denn anders als die Gammler wollten sie nicht nur dem Leistungsdruck der Gesellschaft entfliehen, sondern zugleich neue, menschlichere Lebensweisen und Umgangsformen finden.“ Die Idee von einem humaneren und friedlicheren Leben wurde mit dem – oft synonym zur Hippiebewegung verwendeten – Schlagwort Flower-Power (englisch für „Blumenmacht“) belegt, das 1965 vom US-amerikanischen Dichter Allen Ginsberg geprägt wurde. Diese Ideale wurden versuchsweise in neuartigen, oft ländlichen Kommunen umgesetzt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hippie (Fußnotenverweise aus Text entfernt)



Ganz davon abgesehen haben sich unter anderem die Rainbow Gathering Bewegung und die Psytrance-, auch Goa-Trance bzw. Goa oder Hippie-Trance Bewegung daraus entwickelt. Somit existiert die Hippie Kultur weiterhin als Nischenkultur, wenn auch nicht mehr in Originalform, aber alles ändert sich.

Hier ein paar Ausschnitte.

Die Rainbow Family bezieht sich auf soziale Wertvorstellungen wie Kollektivität, Pazifismus, Spiritualität, Basisdemokratie und Umweltschutz.
Auf einem Rainbow-Gathering werden anfallende Entscheidungen nach dem Konsensprinzip getroffen und ein Minimum an Regeln bestimmt das Zusammenleben für mehrere Wochen: Gewaltfreiheit, keine Alkoholika, keine harten Drogen, kein Handel mit Geld und keine elektrischen Geräte.
Die letzte Regel verrät eine gewisse Technikfeindlichkeit vieler Rainbows, die nicht selten auch den Rest des Jahres in Wagenburgen und Kommunen leben oder als fahrendes Volk unterwegs sind. Zentrales Element eines Gatherings ist der Kreis. Im Zentrum des Lagers aus Zelten und Tipis befindet sich eine Freifläche um eine große Feuerstelle, wo die Teilnehmenden zweimal täglich zum gemeinsamen Essen (Food Circle) und für andere Aktivitäten zusammenkommen.
Geld für das gemeinsame Essen wird in einer täglichen Kollekte im Kreis mit dem Magic Hat eingesammelt. Eine wechselnde Gruppe Teilnehmer kümmert sich um den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln. Diese sind vegan und werden nach Möglichkeit bei umliegenden Bauern eingekauft. Für die Kinder auf dem Treffen gibt es eine eigene Küche, wo unter Verwendung von Milchprodukten mehrmals täglich gekocht wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Gathering (Fußnotenverweise aus Text entfernt)

Die von den Rucksacktouristen und während den 1960er-Jahren ausgewanderten und noch heute in Indien ansässigen Hippies beeinflusste Goa-Kultur propagiert eine lebensbejahende Sichtweise, und ist stark mit den Ideen und Symbolen der 68er-Bewegung verbunden. Neben der Musik gehören Elemente aus dem Lebensstil mittel- und fernöstlicher Völker, Naturverbundenheit und eine Kunst, die buddhistische Einflüsse mit der Flower-Power-Zeit und modernen Malereien verbindet, zu dieser Philosophie. Einen Einblick in die Genese der Szene gibt die Dokumentation Last Hippie Standing.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Psytrance



Ich hoffe ich konnte, wenn auch zu viel kopierter Text enthalten ist, zumindest die Hippies von uns, den Bronies Twilight happy (außer man ist beides gleichzeitig), abgrenzen.

Zitieren
#30
24.08.2013
Bluefire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Wieso sollten wir

[Bild: Bronies.jpg]
Signatur by me.
Pinkamena is best Pony
Five Nights at Freddy's <3
[Bild: five_nights_at_freddy_s_icon_set__animat...7xi55y.gif]
Zitieren
#31
24.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
nein, wir sind keine Hippies, weil wir nicht ansatzweise irgendwelche politischen Ziele verfolgen ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste