Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:36



Würdet ihr jetzt aufgeben ?
#41
24.07.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Mach dein Ding und hör nicht auf. Leute die sich über jemanden lustig machen, der eine Krankheit hat oder einen Fehler, sind einfach nur ganz bescheuert. Lebe und liebe dein Leben. Mach das beste draus!


#42
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Nein Ponies sind echt super gib sie ja nicht auf, vorallem nicht nach einen Jahr.
MLP ist coll wegen den Cuten design, den Songs der epischen Story und noch viel mehr.
Logisch Farben machen sie noch cooler, aber die anderen Sachen die ich hier aufgezählt habe, sind Grund Brony zu sein, also bleib einerPinkie happy.


#43
24.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Wie unlogisch [Bild: cl-rd-ache.png]
Du bist doch damit geboren.
Deshalb sind alle Beleidigungen in dieser Richtung ziemlich Sinnlos. Facehoof
Demnach hat du auch ziemlich Glück. Wie man es nimmt halt. AJ hmm

Für dich ist das was und wie du es siehst Normalität.
Somit kennst du den Unterschied auch nicht .
Somit ist ein Vorwurf warum du den MLP schaust einfach nur idiotisch.
Soll etwa jemand der blind ist nicht aus dem Haus gehen weil er ja eh nix sehen kann?
Du kannst noch immer hören und auch immer noch sehen was passiert.


Also im ernst ich finde die Typen die so was zu dir sagen nicht gemein.
ich finde sie sind einfach dumm und traurig. RD laugh
#44
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Stimmt du kennst es ja nicht anders, wahrscheinlich hat dir jemand gesagt das du Farbenblind bist.
Also wenn du Fan von MLP bist ( sicher ohne Farben) wirst du auch keine Farben vermissen, weil du eben es nicht anders kennst.

Wäre das gleiche wie du willst einen Kuchen essen, er schmeckt gut nach Schokolade, ein Kollege sagt dir du sollst das lassen weil du den Zusatztgeschmakt nicht schmekst.

Also komplett sinnlos es aufzugeben.
MLP fan wegen Serie, Farben vermisst du eh nicht, also bleib dabei.


#45
24.07.2013
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Ihr habt vollkommen recht, ich bin damit gebohren und ich werde damit sterben (Lauf der natur) UNd wenn sie weiter machen "Who cares" sollen sie in ihrer bunten welt leben ich lebe ich meiner Harten grauen xDDDDDDD
Nein nicht hart aber grau xD
#46
24.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Genau!
Solution foundetPinkie happy


#47
24.07.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
yay Wir hoffen wir haben dir geholfen aber wie gesagt setz dich dochmal mit anderen bronies in kontakt per Pn in themen oder den in den ts. selbst wen du keinen kennst gibt es ja sowieso nicks schlimmeres also was hättest du zu verlieren. und mich findest du dor eigentlich auch den ganzen tag

wenn auch allein [Bild: 01-ohyou_lyra.png]
#48
24.07.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Diese Show hat es mir nicht wegen den Farben angetan. Es ist der Zeichenstil, die Texte, der Inhalt und das Fanart, was mich begeistert. Warum sollst du etwas aufgeben, was dir spaß macht und dich glücklich macht?

Es wird immer Arschlöcher geben, die Leute für was auch immer beleidigen. Auch hier im Forum gibt es einige Leute, die die blutzufuhr zu ihrem Gehirn, so niedrig wie möglich halten.

Du siehst schon alles grau. Lass dein Leben nicht auch noch grau werden.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
#49
25.07.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Du kannst ja mal schauen ob in deiner Nähe Bronys sind. Die Usermap hier is n guter Anfang.
Ich war auch n gutes Jahr "lone brony", bis ich mal eben nach Berlin zum Meetup gefahren bin. Gute Stunde Fahrzeit aber für sowas isses mir allemal wert.
Soll heißen: Wenn du mit anderen Bronys im RL kontakt knüpfen willst, schau doch mal in den Bronytreffen-Thread einer größeren Stadt in deiner Nähe Wink Kann ich dir nur ans Herz legen^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
#50
25.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(25.07.2013)Spreepony schrieb:  Du kannst ja mal schauen ob in deiner Nähe Bronys sind. Die Usermap hier is n guter Anfang.
Ich war auch n gutes Jahr "lone brony", bis ich mal eben nach Berlin zum Meetup gefahren bin. Gute Stunde Fahrzeit aber für sowas isses mir allemal wert.
Soll heißen: Wenn du mit anderen Bronys im RL kontakt knüpfen willst, schau doch mal in den Bronytreffen-Thread einer größeren Stadt in deiner Nähe Wink Kann ich dir nur ans Herz legen^^

Der User Pascal34123 wohnt in Goslar. Das sind mit dem Zug gerade mal 11 Minuten von Vienenburg aus.
Sende ihm einfach mal eine E-Mail und schlag ihm ein Treffen vor und frag ihn ob er noch nicht registrierte Bronys in eurer Umgebung kennt.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#51
25.07.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(24.07.2013)CrashTestBrony schrieb:  Auf gar keinen Fall! Wenn du trotz Farbenblindheit Brony geworden bist, warum solltest du es ändern?
Desweiteren kann man die Bronies in 2 Hauptgruppen aufteilen:
1. Fans der Serie: Als Fan der Serie MLP bist du ein Brony der dem Fandom beitritt weil dir die tolle(n) Ausstrahlung/Musik/Charaktere gefallen.

2. Fan des Fandoms: Als Fan des Bronyfandoms gefällt dir zwar die Serie MLP aber dir gefällt auch das Fandom.

Wenn du in Kategorie 1 bist kannst du immernoch die Hörspiele Hören wenn echt garnichts mehr geht.
Wenn du in Kategorie 2 bist dann ist das Fandom im Vordergrund und das was daraus hervorgeht.
In diesem Fall kannst du FanFic's lesen und Musik/Hörspiele anhören.

Fazit: Es ist deine Entscheidung aber denke erst darüber nach was sich ändern wird und wie sehr du an der Serie/ dem Fandom hängst.

Mehr gibt es nicht zu sagen . Ich finde vor den Post könnte man fast ein "Fazit" setzen FS grinsPinkie happy

Edit: Ich weiß nicht ob das jetzt respektlos ist zu fragen aber , wie hast du dir denn deinen Oc gemacht wenn du farbenblind bist?

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
#52
25.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(25.07.2013)DropThatBass schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mehr gibt es nicht zu sagen . Ich finde vor den Post könnte man fast ein "Fazit" setzen FS grinsPinkie happy

Edit: Ich weiß nicht ob das jetzt respektlos ist zu fragen aber , wie hast du dir denn deinen Oc gemacht wenn du farbenblind bist?

Vielleicht hat sie sich an den grautönen orientiert. ich fide den oc in schwarz weiss übrigends sehr schön:
Spoiler (Öffnen)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#53
25.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
ich bin mal eben so frei, hier ein vielleicht etwas verspätetes WTF zum Startpost abzugeben.. mir wäre ziemlich neu, dass es bei MLP nur um Farben geht. Ich hab zumindest immer geglaubt, dass Menschen die Serie wegen der Charaktere und Handlung und nicht wegen der Farben mögen RD laugh

aber alles in allem kann das ja relativ egal sein. Ein Brony ist man, wenn man sich als solcher bezeichnet, nicht wenn andere einen als solchen akzeptieren. In dem Falle wäre das Fandom schon ziemlich geschrumpft ^^ jemanden aus dem Fandom auszuschließen, oder ihm zu sagen er solle doch aus ihm austreten, nur weil er eine leichte "Behinderung" hat, ist in meinen Augen vollkommen absurd. Da kann ich genau so gut jemandem, der bei einem Unfall einen Arm oder eine Hand verloren hat, den Austritt nahelegen, weil er ja mit nur einer hand nicht besonders gut oder schnell am PC schreiben und so mit anderen Bronies kommunizieren kann.

zum OC:
Ich muss sagen, ich bin wirklich von dem OC begeistert. er ist zum einen farblich stimmig und zum anderen auch nicht so überladen, wie einige andere OCs. Dafür ein großes Lob, einer der besten OCs in meinen Augen, die ich bisher gesehen habe Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
#54
25.07.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Nur weil jemand farbenblind ist, heißt das nicht, dass dieser nicht genau wie alle anderen das Recht dazu hat, etwas zu genießen. Du bist farbenblind. Na und? Wenn dir MLP gefällt, kannst du dich natürlich als Brony bezeichnen. Ignoriere einfach diese Anspielungen und Beleidigungen. Und jemand, der behauptet, dass du aufgrund deiner Farbenblindheit MLP nicht genießen kannst oder gar darfst, hat die grundlegenste Message der Serie nicht verstanden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#55
26.07.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
also erstmal du tust mir leid...
Farben blind... das muss echt hart sein...

Aber ist es nicht stärke zu zeigen das man an seinen Idialen, Träumen Fansein treubleibt egal was die anderen sagen?
ich finde schon das es stärke ist... und nur wegen ein paar blöden leuten das Fansein aufzugeben wäre meiner meinung nach dumm
deshalb mein rat:
Zeige stärke, Ignoriere diese scheiße und geh deinen eigenen weg....

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
#56
26.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Ich habe selbst eine Farbsehschwäche(Rot-Grün-Schwäche). D.h. ich seh zwar nicht Schwarz-Weiß, dafür grundsätzlich die "falschen" Farben. [Bild: cl-derp-what.png] (obwohl ich sie lieber als andere Farben bezeichnePinkie happy)
Allerdings sehe ich keinen Grund MLP dadurch weniger zu genießen. Ich mag es doch nicht wegen der Farben.
Bsp.: Obwohl unter anderem im gesammten Farbspektrum zwischen blau und lila für mich alles gleich aussieht ist Twilight immer noch mein Lieblingspony[Bild: 01-twi_grin.png]


Klar ich werd hin und wieder aufgezogen, aber entweder ist es nicht böse gemeint, oder es interessiert mich einfach nicht. Ich fühle mich selten dadurch eingeschränkt. Nur beim Zeichnen, wo ich mich auf Schwarz-Weiß Bilder beschränke. Die sind zwar noch nicht besonders toll, aber das liegt eher am mangelnden Geschick als an der mangelnden Farbgebung.


Was ich sagen will ist: Wegen sowas sollte man sich auf keinen Fall die Freude an etwas nehmen lassen. Wenn dir etwas gefällt, dann lass es dir von niemanden miesmachen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

#57
26.07.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Genau! Wie DawnofDay schon sagte, lass dir dein Hobby nicht miesmachen!
Ich lass mir mein Hobby auch nicht miesmachen, nur weil z.B meine Mitschüler es hassen.
Jeder Mensch braucht das, was ihn glücklich macht!


#58
26.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Ganz ehrlich scheiß auf das was andere sagen. Wenn sie in der selben Lage wären würden sie sicher nicht darüber lustig machen. Schlimm genug das man über sowas herzieht.

Manmanman das Bronie-Fandom: Immer wieder gut für die Seele und Nerven [Bild: cl-rd-facehoof.png] Wenn das welche aus dem Forum hier gesagt haben wundert es mich nicht [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Wenn ich eines gelernt habe dann das, das man hier auf niemanden hören sollte was einem nicht passt. Wenn einer sagt: Geh weg! Sagst du halt Lady's First usw.

Bedenke das die ganze Zeit die du in das Fandom gesteckt hast sicherlich auch einen Grund gehabt hat. Weil sonst wärst du schon längst weg wegen solcher Aussagen. Kurz und gut: Wenn dir einer blöd kommt frag ihn was sein Problem ist und wenn derjenige nicht damit leben kann dann soll er halt sehen wo er bleibt.

Klar ist leichter gesagt als getan aber glaub mit etwas selbstbewusstes Auftreten kann viel bewirken.

Halt aber auf jeden Fall die Ohren steif Twilight happy

Mfg. Viny

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
#59
26.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Mein Beileid das du Farbenblind bist,das kann ich gut verstehn da ich auf den Rechten Auge Blind war und auf den Linken selbst Farbenblind bin.Hatte am 02.06.2013 ne Augen OP am Rechten Auge und kann zwar wieder etwas sehn hab aber in 7 Monaten die Nächste OP am Linken Auge.Nur weil du farbenblind bist heist das nicht das du aufgeben musst.Mach das was dir Spaß macht,lass dich nicht unterkriegen oder fertig machen und mach dein Ding und lass dir nie von jemanden was sagen was du tun sollst.Für solche Leute wie dich hab ich sehr viel Verständnis und tust mir auch etwas Leid.Nur weil Andere keine Behinderung haben Glauben Andere sie sind etwas beseres.

#60
26.07.2013
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
DawnOfPony: Ich versteh schon... Aber kannst mir glauben... Ich habe 0 Ahnung was grün und rot ist AJ hmm
Hört mann selten das das Favorite Pony Twilight ist aber was ich Random finde ist das Apple Bumpkin mein lieblingspony ist Twilight: not bad


Habe mich schon echt oft bedankt bei euch Twilight happy

Ihr habt mir die Augen geöffnet...
Wozu etwas aufgeben was ich Liebe?
Scheis auf farben, Farben haben eh nichts zu bedeuten (Für mich)FS grins

Zitat:
[25.07.2013 21:53:55]
Official-Toxic-Effect [xtottix]: man kann es durch ein paar künstler augen sehen du siehst die welt anders als viele siehst dadurch villeicht sachen die manchen nicht aufallen d.h zb wie viele tolle sachen es doch gibt ich würde im grunde die welt so als kunstwerk sehen und ich wäre froh das ich die welt anders warnehmen als die meisten leute.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste