Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:57



Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
#1
25.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Da sich der Sommer ziemlich lange Zeit gelassen hat, bis er endlich mal gekommen ist, wollen wir die Zeit in der er noch da ist natürlich ausgiebig nutzen.

Und was wäre besser geeignet das schöne Wetter zu genießen, als den Tag an einem See mit Grillmöglichkeit zu verbringen?

Wann?
Nach der Galacon am 17.08.2013 - 13:00 Uhr

Wo?
Badehalbinsel Absberg am kleinen Brombachsee.

Wieso da?
Die Badehalbinsel liegt direkt am kleinen Brombachsee, der neben einem schönen Badestrand und einer Liegewiese auch einen öffentlichen Grillplatz anbietet. Dort sind bereits Grills zur Nutzung vorhanden aber man kann auch seine eigenen mitbringen, was ich auch bevorzugen würde, da bei gutem Wetter dort bestimmt hochbetrieb herrscht.
Außerdem sind dort ausreichend Parkplätze vorhanden, um bequem mit dem Auto anreisen zu können.

Gerne könnt ihr euch selber hier mal einlesen Badehalbinsel Absberg

Programm
  • chillen
  • grillen
  • schwimmen
  • Spaß haben

Im Grunde genommen gibt es kein festes Programm, wir wollen uns einfach zu einem gemütlichen Tag am See treffen und dort entweder die Seele baumeln lassen oder Action im Wasser zu treiben. Es steht jedem frei das zu tun, was er gerne möche. Solange es natürlich im legalen Rahmen liegt RD wink

Verpflegung
Da es auf dem Giga-Franken-Raid auch so gut geklappt hat, wird jeder für sein eigen Leib und Wohl sorgen. Das heißt jeder nimmt für sich selber Grillgut, Getränke etc. mit.
Beim Grill wäre es gut, wenn sich jemand bereit erklären würde seinen Privaten zur Verfügung zu stellen. Ansonsten behelfen wir uns einfach mit ein paar Einweggrills RD laugh

Anreise
Am besten und bequemsten ist der Brombachsee mit dem Auto zu erreichen.

Alternativ würde sich anbieten mit den Öffentlichen nach Gunzenhausen zu fahren und ein paar freiwillige Autofahrer holen die Leute dann dort ab. Ich würde mich auch anbieten ein paar Male zu fahren.

Zweite Alternative wäre mit den Öffentlichen nach Pleinfeld zu fahren und ab dort dann über Ramsberg nach Langlau. Ab da wären es allerdings noch ca. 3 km die man entweder zu Fuß läuft oder ein paar Freiwillige Autofahrer holen die Leute dann auch von dort ab.

Badehalbinsel Absberg - Lage

Treffpunkt
Spoiler (Öffnen)

Ich würde mal sagen wir treffen uns alle erst Mal am Grillplatz und da können wir dann entscheiden, ob wir dort bleiben oder uns doch eher in der Nähe des Ufers niederlassen.

Teilnehmerliste (24/3) (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 von Riko.)
Zitieren
#2
25.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Als großer Einweggrillfan kann ich berichten, dass diese Dinger notfalls auch ihren Dienst tun Pinkie approved

Soweit nichts dazwischen kommt (ok, eher unwahrscheinlich) bin ich dabei

Insoweit könnte ich entweder von Augsburg aus eine weitere Person mitnehmen oder würde mich alternativ auch über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 von MaSc.)
Zitieren
#3
25.07.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Tja, bei diesen Themperaturen ist das kühle Nass natürlich genau das richtige. Ich bin also auch mit am Start.
Grill könnte ich vermutlich auch wieder mitbringen, kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Zitieren
#4
25.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Sehr schön, schon die ersten Teilnehmer Smile
Und auch schon Mal gut, dass du evtl. einen Grill mitbringen kannst starfox.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#5
25.07.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Ok. An sich würde echt gern mitmachen... nur wie kommt man hin, wenn man kein Auto hat? Bis nach Nürnberg (Oder wie weit eben der Zug fährt) wäre es für mich kein Problem.. Am besten wäre jemand, der aus dem Kreis Amberg-Sulzbach kommt.. dann wäre die Fahrt gechillt.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#6
25.07.2013
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Ok ich bin dabei schreibt mich ein.

[Bild: Signatur3-1.png]
Zitieren
#7
25.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
(25.07.2013)Dante schrieb:  Ok. An sich würde echt gern mitmachen... nur wie kommt man hin, wenn man kein Auto hat? Bis nach Nürnberg (Oder wie weit eben der Zug fährt) wäre es für mich kein Problem.. Am besten wäre jemand, der aus dem Kreis Amberg-Sulzbach kommt.. dann wäre die Fahrt gechillt.

Zugegeben ist die Gegend mit den Öffentlichen evtl. nicht ganz so optimal zu erreichen, auch wenn auf der Homepage was anderes behauptet wird...

Badehalbinsel Absberg - Lage

Im Zweifelsfalle würde es sich anbieten mit den Öffentlichen nach Gunzenhausen zu fahren und ein paar Leute die mit dem Auto angereist sind, können dann die anderen Leute da am Bahnhof abholen. Da ich auch mit dem Auto anreisen werde, würde ich mich hierfür auch anbieten. Aber fünf mal hin und her fahren möchte ich auch nicht RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#8
25.07.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Vieeelleicht komm ich, wenn ich das Auto von meiner Mudder kriege xD

dann hätt ich ab Würzburg 3 Plätze, mit Quetschungen 4. Oh und Motorabwürgen, weil ich Benziner nicht gewohnt bin @_@

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 von Papiertig0r.)
Zitieren
#9
25.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Tragt mich mal mit ? ein Twilight happy
Zitieren
#10
25.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Der Brombachsee befindet sich etwa 40 km südlich von Nürnberg. Das Tolle ist, dass er damit relativ zentral in Bayern liegt. Von z. B. Bamberg ist es genauso weit wie von Augsburg. Von München sind es auch nur ca. 150 km. Der See ist geographisch auch interessant für die Ulmer und Stuttgarter. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 von C#*~5.)
Zitieren
#11
25.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Du verstehst es die Gruppe Stuttgart zu ködern oder? Twilight happy
Zitieren
#12
25.07.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Da ich an dem Wochenende noch nichts geplant habe, möchte ich mir den Brombergsee nur ungern entgehen lassen. Grillen und chillen am See ist immer cool. Ich bin also auch dabei. [Bild: 01-raritywink.png]

Zitieren
#13
25.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Sehr schön, der Brombachsee findet doch guten Anklang und wenn Corus weiter mir so guten Argumenten kommt, überlegen es sich noch mehr Leute zu kommen Smile

Und hohe Prominenz ist auch bereits dabei!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#14
25.07.2013
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
hört sich interessant an wo liegt der kleine brombachseh in etwa? da ich michmit brombachsee im algemeinen nicht auskenne

[Bild: eg-club.png]
Zitieren
#15
25.07.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Eigentlich sind es 3 Seen, die durch Dämme getrennt sind. Der größte davon ist der "Große Brombachsee" (erstaunlich, was!) Es gibt mehrere Badestellen/Strände über das ganze Areal verteilt. Wir befinden uns dann am Kleinen Brombachsee, am mittleren Ausläufer. Der rote Pfeil markiert den Grillplatz.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
26.07.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Wie schade, an dem Wochenende muß ich arbeiten FS sad

Und ohne Übernachtung vor Ort isses von Mainz auch schon etwas weit weg für einen Tagesausflug FS sad

Wünsch euch dort jedenfalls viel Spaß Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
26.07.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Aufgrund der noch unsicheren Planung bei uns, trag' mich mal als "eventuell/unsicher" ein RD wink

Sobald es Neueres gibt, werde ich das natürlich mitteilen...

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
#18
26.07.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Ich muss mal schauen, ob das hinhaut, da ich am Sonntag danach "auf Reisen" bin, aber ich würde auch gerne kommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#19
27.07.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an dem Termin kann, möglicherweise habe ich an dem Wochenende Heimarbeit. Erst ab dem 12. kann ich da mehr dazu sagen.
Zitieren
#20
27.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Grill- und Badespaß am kleinen Brombachsee (17.08.2013)
Hm so viel Leute mit einem Fragezeichen hinter ihren Namen AJ hmm aber wenigstens besteht anscheind schon Mal ein gewisses Interesse Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste