Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:30



Hagelkörner im Sommer?
#1
27.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

Hagelkörner im Sommer?
Schönen guten Tag

In meinen Ort gab es heute einen Hagelscheuer wie ich es noch nie erlebt habe. Die Hagelkörner hatten eine Größe von Golfbälle bis hin zu Tennisbällen. Hier habt ihr ein kurzes Video.

PS: Der Typ der am Ende des Videos "AU" ruft war ich, ich habe einen dieser Hagelkörner an meine Rübe bekommen. Angry





Aktuell sieht die Sache so aus: Dutzende von Autos sind verbeuelt, Scheiben von Autos und Häusern sind zerbrochen, Dächern sind zum Teil sehr schwer beschädigt. Aktuell laut Radio sind rund 20 Menschen aus den Umkreis wo das Video stammt (Freibad Sehnde) im Krankenhaus, darunter fünf Kinder zwischen 9-14 Jahren. Mit anderen Worten: Ein schwarzer Tag. FS sad

Hattet ihr schon einmal so einen schlimmen Hagelschauer? Oder kennt ihr welche die so etwas auch schon einmal erlebt haben?

PPS: Mein Auto ist schrott Whining

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 von Zerenick.)
Zitieren
#2
27.07.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Hagelschauer sind bei mir in der Gegend eigentlich recht häufig.
Dieses Jahr wars aber noch recht ruhig in der hinsicht.
Und für den Fall der Fälle gibts bei uns inder Umgebung eine Hagelfliegerstaffel


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
#3
27.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
Bei mir ist Hagel selten und der Wetterdienst hat nur gesagt, dass es regnet und nicht so ein Hagel kommt. Toll, das bringt mein Auto auch nicht wieder zurück

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#4
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Weil dass Naturgewalten sind, kommt die Versicherung dafür auf. Es gibt zwar auch seperate Versicherungen für Hagel, aber wenn es Haturgewalten sind springt die Versicherung im Normalfall ein. Dafür musst du das Auto zu nem Gutachter bringen, damit er sich das anschauen kann. Am besten vorher ein gutes Foto machen, bevor du's sauber machst - damit du Beweise hast.

Denn wenn ich in dem teil des Video's sehe, dass da nicht nur Hagel, sondern auch Äste herunterkommen, dann ist das ne Naturgewalt. Allerdings spielt das Video nur 14 von 21 Sekunden ab.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
27.07.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
Meine Güte, das sieht ja schlimm aus!AJ surprised

Bei mir hagelt es glücklicherweise nicht so oft und wenn doch, dann sind die Hagelkörner nie größer als ein Fingernagel.
Nach einem schweren Hagelschauer sieht es bei uns aber manchmal so aus, als habe es geschneit, deshalb mag ich Hagel in der Regel.
Auch wenn sich meine Mutter anschließend immer beschwert, der Hagel würde ihre Blumen zerfetzen.
Zitieren
#6
27.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
War bei uns heute morgen auch der Fall.
Und bei dem Wetter war ich auch noch draußen. ;_;
Naja, spielt halt die Natur wieder verrückt.
Zitieren
#7
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Für nen Hagelschauer wär ich etwas dankbar gewesen; der hätte dann für abkühlung gesorgt; ich schmorte hier bei knapp 40° im Schatten... sonst kann ich den nicht ab. als ich das letzte mal bei nem hagel unterwegs war, hatte ich noch ein auto mit glashebedach - vorsichtshalber hab ich da ein handtuch drübergeworfen (wegen der kraft, die bewirkt wurde, hätte das nichts gebracht - aber so kam kein direkter kontakt zustande). Denn Hagel ist normal auch nicht meins...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
27.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Bei und gabs heute nur gewitter ich bin durch den garten gerannt xD

das war ne tolle abkühlung Pinkie happy

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#9
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
ne, abkühlende Wetter gab's bisher immer nur zu kurze - nach ner Stunde war's vorbei, wenn überhaupt ein "wetter" kam.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
27.07.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Bei uns sagt der Wetterdienst seit einer Woche es soll Gewittern. Was passiert? Morgens um halb 12 ein kleiner Regenschauer.

Aber so einen Hagelsturm hab ich noch nie gesehen. Ist bei uns auch sehr selten dass es überhaupt mal hagelt.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
27.07.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
Oh ja, ich hatte schon viele Hagelunwetter. Anfang Juli war bei mir alles weiß vor Hagel. Das war echt heftig. Aber das Schlimmste war Ende Juli 2005, als über meinem Ort eine schwere Gewitetrzelle mit bis zu 7 cm großen Hagelkörnern entlang gezogen ist. Und diese Dinger hatte noch mal 0,5-1cm lange Zacken dran. Sowas ahbe ich echt noch nie erlebt. Von dem Sturm, Regen und Geblitze die während des Unwetters auftraten will ich mal gar nicht reden. Lyra astonished
Zitieren
#12
27.07.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
@ Crash Override: Das mit der Versicherung habe ich bereits geregelt. Habe Fotos gemacht, aber sie schicken persönlich jemanden vorbei der sich den Schaden anschaut. Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar einen Leihwagen, aber mal sehen.

Mein Auto ist noch gut davongekommen, nur die Frontscheibe hat einige schlimme Schäden ist aber nicht zerbrochen, mein rechter Rückspiegel ist kauptt und die Hinteren Leuchten sind beschädigt.
Das Auto meines Cousins hat es noch schlimmer erwischt. Da sind sowohl die Front- und Heckscheiben durchgebrochen, die beiden Spiegel sind buchstäblich von Auto abgebrochen. Zudem sind bei ihnen drei Fenster zerschlagen und das Dach hat auch was abbekommen. So gesehen, ein richtig schöner Tag, der Schön teuer wird. Zum Glück ist mein Haus von Hagel verschon geblieben. Blöd nur das ich ins Freibad wollte.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#13
27.07.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Hagelkörner im Sommer?
Vor vier bis fünf Wochen gab es in NRW, speziell im Rhein Kreis Neuss einen heftigen Hagelschauer. Unser (Flach-)Dach hatte davon einige Schäden in Form von leichten Einschlaglöchern erlitten.

Zitieren
#14
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
(27.07.2013)Zerenick schrieb:  @ Crash Override: Das mit der Versicherung habe ich bereits geregelt. Habe Fotos gemacht, aber sie schicken persönlich jemanden vorbei der sich den Schaden anschaut. Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar einen Leihwagen, aber mal sehen.

Mein Auto ist noch gut davongekommen, nur die Frontscheibe hat einige schlimme Schäden ist aber nicht zerbrochen, mein rechter Rückspiegel ist kauptt und die Hinteren Leuchten sind beschädigt.
Das Auto meines Cousins hat es noch schlimmer erwischt. Da sind sowohl die Front- und Heckscheiben durchgebrochen, die beiden Spiegel sind buchstäblich von Auto abgebrochen. Zudem sind bei ihnen drei Fenster zerschlagen und das Dach hat auch was abbekommen. So gesehen, ein richtig schöner Tag, der Schön teuer wird. Zum Glück ist mein Haus von Hagel verschon geblieben. Blöd nur das ich ins Freibad wollte.

Dann geht's ja noch. Aber klar, Erinnerungen will man nie so schnell hergeben, daher kann ich es verstehen wie du dich grade fühlst (im bezug auf's Auto). Meinen Uno vermisse ich immer noch Whining und das ist schon über 7-8 Jahre her...

Wenigstens zieht jetzt mal ein Gewitter auf - allerdings nur am Haus vorbei Facehoof Könnt' mal jemand den Pegasusponys sagen, dass die das da lassen sollen - zumindest mal über Nacht? Dauerhaft 28°c Zimmertemperatur schlägt auf die Nerven...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
28.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hagelkörner im Sommer?
Hagel kommt immer im Sommerhalbjahr.

War 2008 in Krefeld dabei - Schäden am Auto zahlt die Teilkasko. Bei mir waren nur überall leichte Beulen drin, habs daher nicht richten lassen und knapp 4k EUR von der Versicherung bekommen. Beim Verkauf hat der Hagelschaden einen deutlich niedrigeren Wertverlust herbeigeführt, sodaß ich am Ende noch Gewinn gemacht hab.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste