Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:17



Shippings
18.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Shippings
[Bild: 916635__safe_shipping_princess+luna_prin...n+mash.jpg]

Das ist ja mal noch garnichts... Schau mal, wen Spike gerade abcheckt. Big Grin

Edit: Better resolution is better.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von Meganium.)
Zitieren
18.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Shippings
(18.06.2015)Pulse Wave schrieb:  CheesePie? Pinkie × Weird Al? Hm...

Warum sagen das immer alle? Shrug Ich shippe doch keine reale Person mit einem Pony. Nur weil Weird Al Cheese spricht, ist Cheese doch nicht Weird Al. Dann kam man ja gleich sagen AppleDash ist Ashleigh Ball mit sich selbst geshippt, Rarijack ist Tabitha St. Germain mit Ashleigh Ball oder Flashlight ist Tara Strong x Vincent Tong. So sehe ich das einfach nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
21.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Shippings
Ich mag nur ganz bestimmte Shippings, die für mich Sinn ergeben.
Sonst muss das aber auch nicht sein, und vorallem nicht in der Serie.
Zitieren
22.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Shippings
(18.06.2015)PinkChaos schrieb:  Warum sagen das immer alle? Shrug Ich shippe doch keine reale Person mit einem Pony. Nur weil Weird Al Cheese spricht, ist Cheese doch nicht Weird Al.
Weird Al spricht nicht nur Cheese Sandwich, wie z. B. Peter New Big McIntosh spricht. Cheese Sandwich ist Weird Als Ponysona.
  • Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Weird Al (gelockt, das Hemd). Er ist also nicht irgendein Pony, sondern Weird Al nachempfunden.
  • Er macht Polka wie Weird Al.
  • Er verwurstet anderer Leute Lieder in einem Polka-Medley wie Weird Al ("Smile-Song").
  • Er stellt sogar ein originales Weird-Al-Albumcover nach.
  • Und meines Wissens hatte Weird Al selbst viel Input in die Gestaltung von Cheese Sandwich und dessen Auftritt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.07.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Shippings
Ich mag bzw. unterstütze nur ein Shipping:

Discord x Celestia

Ich liebe die Fan Art einfach, total romantisch und harmonisch...
Was will man mehr?
Es ist passt einfach zusammen...
Immerhin sind da auch wirklich Anspielungen in der Serie zu finden, was die ganze Sache noch interessanter macht Luna TRCV

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
09.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Shippings
Hab 'n neues Shipping:

Erst Season 5 gucken, dann öffnen! (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Shippings
FluttershyxDiscord

:V

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
10.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Shippings
(09.12.2015)Pulse Wave schrieb:  Hab 'n neues Shipping:
Pls.

[Bild: 988573__safe_shipping_straight_screencap...splash.png]

Coquette (Construction Pony×Luckette)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Shippings
Ich persönlich hab absolut nichts gegen Shippings, solange sie nicht zu verrückt sind. Es gibt Shippings, die ich mag und unterstütze (z.B. Appledash, Soarburn und Rarijack), solche, die ich ganz süß finde (z.B. Flutterdash, Twidash), solche, die mir einfach nur egal sind (z.B. Flutterpie, Twijack) und auch einige Shippings, die ich nicht in Ordnung finde. Dazu gehören zum Beispiel Shippings, die aus erwachsenen Ponys und Fillys und/oder Geschwistern bestehen. Auch Shippings wie Fluttershy x Sombra, die einfach überhaupt nicht passen (Warum zur Hölle sollten die beiden igendwelche Gefühle füreinander haben?), finde ich schrecklich. Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die anderen ihre Shippings vermiesen, wenn mir ein Shipping nicht gefällt, dann beschäftige ich mich einfach nicht damit.
Ausnahmefälle sind bei mir Shippings, die nicht als Liebesbeziehung gedacht sind (z.B. Rainbow Dash x Scootaloo). Diese finde ich eigentlich immer niedlich, egal, ob sie das Verhältnis unter Geschwistern oder eine ganz normale freundschaftliche Beziehung behandeln. Ich selbst unterstütze kein Shipping so sehr, dass ich behaupten würde, dass es dieses wirklich (ob in der Serie oder im Fandom) gibt. Egal, um welches Shipping es sich handelt, schöne Bilder gibt es auf jeden Fall dazu, diese schaue ich mir auch immer sehr gerne an. ^-^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Shippings
Ich mach mir eigentlich über Shipping keine Gedanken und favorisiere hier keine Beziehung oder dergleichen. Mir gefällt sehr gut, das in der Serie Rainbow Dash mehr und mehr als die große Schwester von Scootaloo dargestellt wird -aber da hört das ganze auch schon auf. Sicher gibt es auch andere Beziehungen in der Serie wie das z.B. das Octavia und Vinyl zusammen wohnen aber jedem das Seine was er da hinein interpretieren möchte. Viele Bilder und Fanfictions finde ich sehr schön und schaue ich mir auch gerne an -manche übertreiben es natürlich auch ein bisschen (subjektive Meinung), aber im großen und ganzen habe ich damit absolut kein Problem. Das ich selbst eine (leichte) emotionale Bindung zu diversen Charakteren habe steht damit in keiner Weise in Konflikt -das ist einfach so.

Liegt doch eigentlich auch irgendwie in der Natur des Menschen das man die Sachen begehrt die unerreichbar sind (um nochmal auf den Startpost Bezug zu nehmen)
Zitieren
28.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Shippings
"Un-Shipping" des Jahres: Marblemac. Herrje, wenn Pinkie eine Apple ist, sind die beiden auch miteinander verwandt!

Inb4 "in der Apple Family stört das keinen".

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
28.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Shippings
Najaaaaa. Selbst wenn Pinkie eine Apple ist, ist die Verwandtschaft doch schon ziemlich weitläufig entfernt... so scheinen sich z.B. Granny Smith und Pinkies Eltern nicht zu kennen bisher, was bei zwei derart traditionsbewußten Familien nicht gerade für eine Verwandtschaft spricht. Vielleicht hatten sie irgendwann vor 150 oder 200 Jahren mal dieselben Vorfahren, aber mehr wohl kaum.

Wenn überhaupt, dann sind Marble und Mac allenfalls Cousins x. Grades... also zu weitläufig miteinander verwandt, als daß ihnen diese Verwandtschaft im Weg stehen könnte Pinkie happy Heart

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Shippings
In der Apple Family stört das sowieso keinem. Obwohl ich von Caramac fasziniert bin, finde ich Marblemac viel viel sympathischer.
Zum Leidwesen von Caramel natürlich. Braeburn scheidet aber leider auch aus, ohne nen starken Hengst an seiner Seite. Aber das andere Geschlecht ist auch reizend: Bei AJ dürften beide noch Chancen haben. [Bild: roseluck_clap.png]

PS: Bin zwar Rarijack-Fan, aber nicht abgeneigt von Carajack. Oder von Appleburn. Wenn der Content schön genug ist, sorge ich in meinem Kopf dafür, dass Rarity sich trennt und zu Spike geht, und Carajack ins Meer segelt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Shippings
Marblemac ist mein absolutes Lieblingsshipping, die beiden zusammen ist purer Zucker Twilight happy

Generell hab ich nichts gegen Shippings, da gibt einige echt interessante Kombinationen^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
29.12.2015
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Shippings
Kommt einfach drauf an, da muss man halt differenzieren. Bin von vielen Shippings eher kein Fan, aber die Community zaubert erst durch solche Shippings auch recht schicke Bilder hervor, wie z.B. eins von Rainbow Dash, die Twilight Sparkle durch die Lüfte trägt, bevor sie selbst Prinzessin wurde und fliegen konnte. Ich mag also durchaus den Content, der einfach eine gewisse herzliche Nähe und ausgeprägte Freundschaft zeigt, die Ponies dürfen sich auch gerne mal in den "Armen" liegen und Knuddeln. Solange das nicht gleich offensichtlich eine sexuelle Beziehung ist, wie z.B. Rumknutschen (damit mein ich nicht solche Küsse, wie den, den Spike von Rarity bekommt, nachdem er ihr den Edelstein geschenkt hat), gewisse Posen und Stellungen usw., ist das auch völlig in Ordnung.

Aber diese Schwelle zu überschreiten, mag ich nicht gerade. Ich finds schade, dass gut 90% der Shippings homosexueller Natur sind. Klar, Equestria scheint ja eindeutig mehr Stuten als Hengste zu haben, aber das allein kann nicht der Grund dafür sein. Ist wohl eher die Tatsache, dass soetwas generell beliebt ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dass es sowas gibt ist für mich kein Ding, aber wenn man in der Szene auf Shipping-Content stößt, ist fast alles in der "lesbischen" Kiste einzusortieren, und das wirkt in der Prägnanz dann irgendwie doch verstörend AJ surprised
Kanonische Beziehungen, die teilweise auch nur angedeutet oder in der Story "erzwungen" sind (Beispiele wurden ja hier schon auf den letzten beiden Seiten genannt, wie z.B. Cherilee und Big Macintosh) sind natürlich überhaupt kein Thema und wenn da entsprechend "weitergedacht" wird, ist das auch toll. Muss ja selbst zugeben, bei Cadance und Shining Armors Hochzeit vor Freude Rotz und Wasser geheult zu haben, weils einfach so herrlich ist FS grins
Aber auch "what if" oder nicht offensichtliche Shippings wie z.B. Soarin und Spitfire oder gar Soarin und Rainbow Dash find ich nicht schlimm... solange es eben bodenständig bleibt und irgendwie auch zu den Charakteren passt (eben die genannten Fliegerpärchen z.B.) und nicht zu ner "homo galore" ausartet. Ich muss hierbei aber auch Toleranz betonen, hab kein Problem mit Homo-Beziehungen, sondern ecke eher durch meinen Gesamteindruck der Shipping-Szene daran an, dass jene Beziehungen die absolute Überhand erlangt haben und somit das Verhältnis hetero zu homo einfach total unnatürlich wirkt. Wenn also was zwischen Bon Bon und Lyra laufen sollte, wo es doch einige Vermutungen zu gibt, dann wäre das auch OK.

Aber gerade die Mane 6 untereinander zu shippen, wo sie eben doch die allerbesten Freundinnen sind, finde ich, passt inhaltlich einfach nicht, aber gerade da gibts auch die cutesten Bilder, die ich zum Teil wiederum sehr mag.

Was meiner Meinung nach absolut überhaupt nicht geht, sind Beziehungen mit Bösewichten oder absolut gegensätzlicher Charaktere wie Celestia und Discord oder Twilight und Trixie (Stand Anfang Staffel 3, ka was danach mit Trixie passiert)... aber gut, seh ich halt so Pinkie happy

Was OCs angeht, ist das jedem seine eigene Sache. An die große Glocke hängen sollte man sowas nicht, aber dass sehr viele Fans solche Phantasien haben, ist eben nicht ungewöhnlich und das akzeptiere ich auch. Hab selber auch eine Art eigene Geschichte im Kopf, in der es durchaus auch zu solchen Beziehungen kommt. Ob das jemals als Fanfic oder anders in der Öffentlichkeit landet, ist fraglich.

Und das Lieben der Charaktere von einem selbst ist so ne Sache, solange man keinen Besitzanspruch stellt, störts mich nicht. Bin ja selbst ziemlich von Rainbow Dash, Applejack und auch Twilight Sparkle begeistert... was man da als Zuschauer zu "lieben" beginnt, ist eben die Persönlichkeit, die dahinter steht. Charaktere wie die Mane 6 sind halt einfach liebenswürdig und strahlen auch eine gewisse Reinheit aus, dass man sich da durchaus auch mal verguckt, halte ich nicht für außergewöhnlich. Zumal es oft die inneren Wünsche darstellt, die man an einen möglichen Partner hat. Dass ich viel Wert auf Treue, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und auch diese gewisse Art Freundschaftsmagie (aka Seelenverwandtschaft) lege, ist mir ja nicht neu. Die Ponies, die das verkörpern, sind meine Lieblingscharaktere und gleichzeitig auch diejenigen, mit denen ich mich selbst am Besten identifizieren kann.

Wesentlich schlimmer finde ich die Tatsache, dass es so gut wie keine Menschen mit solchen Charakterzügen gibt, die muss man echt wie die Nadel im Heuhaufen suchen, leider... Im Extremfall wird sowas ja auch durch die "Extremlover" deutlich... ebenso mag ich z.B. keine Gore-Darstellungen, Militarifizierungen, Gangsterkram usw. Was hat das noch mit der "heilen" FiM-Welt zu tun? Gar nichts mehr, dadurch geht auch as Aufheiternde von MLP völlig flöten. Ich finds schön, dass die Ponies Ponies sind, und eben keine Menschen mit all ihren Schattenseiten. Muss allerdings dazusagen, dass ich noch nicht bei Equestria Girls angekommen bin und den Content der menschlichen Parallelwelt noch nicht kenne. Ich wage aber zu vermuten, dass die Ponies sich auch in Equestria wohler fühlen FS grins

Ich denke, bei dem ganzen Thema muss man sich den Grundsatz Love and Tolerate einfach nochmal vor Augen führen - ich stör mich eben auch nicht an diversen Darstellungen, auch wenn sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Was ich nicht mag, versuche ich eben einfach zu vermeiden, wenn ich mal drauf stoße, dann ists eben so, das passiert nunmal im Netz wie auch in der Realwelt, dass einem nicht immer alles so entgegenkommt, wie man es gerne hätte. Damit umgehen zu können ist die Kunst Twilight smile
Nicht zuletzt ist ja auch das Schöne daran, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und dieses Fandom hier produziert sehr reichhaltig neue Sachen und das bleibt hoffentlich auch so Cheerilee awesome
Zitieren
29.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Shippings
(29.12.2015)Eldur schrieb:  Aber diese Schwelle zu überschreiten, mag ich nicht gerade. Ich finds schade, dass gut 90% der Shippings homosexueller Natur sind. Klar, Equestria scheint ja eindeutig mehr Stuten als Hengste zu haben, aber das allein kann nicht der Grund dafür sein. Ist wohl eher die Tatsache, dass soetwas generell beliebt ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dass es sowas gibt ist für mich kein Ding, aber wenn man in der Szene auf Shipping-Content stößt, ist fast alles in der "lesbischen" Kiste einzusortieren, und das wirkt in der Prägnanz dann irgendwie doch verstörend AJ surprised
Fun Fact:

shipping AND straight: 42636
shipping AND gay + shipping AND lesbian: 8182+34742 = 42924

Quelle: derpibooru

Es ist richtig, dass Lesbian populärer ist, aber es ist falsch, dass nahezu alle Shippings homosexueller Natur sind.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.12.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Shippings
(29.12.2015)Eldur schrieb:  Aber diese Schwelle zu überschreiten, mag ich nicht gerade. Ich finds schade, dass gut 90% der Shippings homosexueller Natur sind. Klar, Equestria scheint ja eindeutig mehr Stuten als Hengste zu haben, aber das allein kann nicht der Grund dafür sein. Ist wohl eher die Tatsache, dass soetwas generell beliebt ist, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dass es sowas gibt ist für mich kein Ding, aber wenn man in der Szene auf Shipping-Content stößt, ist fast alles in der "lesbischen" Kiste einzusortieren, und das wirkt in der Prägnanz dann irgendwie doch verstörend AJ surprised

Ohje wenn ich da an das Anime/Manga Fandom ansich denke. Da wird extrem viel m/m geshippt.
Extrem viel Shonen Ai egal ob Art oder FFs. Ich hab nichts dagegen, in allen Unterhaltungsmedien dürfen die Leute Headcanons haben wie sie wollen.

Daher schockiert mich das nicht so wirklich. Twilight smile
Zitieren
03.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Shippings
Am Shippen finde ich nichts per se abstoßend oder falsch. Ganz im Gegenteil habe ich auch meine Freude daran mal eine ShipFic zu lesen oder durch ein paar entsprechende Bilder zu scrollen. Viele Pairings haben genug Interessantes an sich und ausreichend Knuffigkeitspotenzial, dass sie einem doch gefallen können. Je nach Geschmack manche halt mehr und manche weniger. Überhaupt nicht mein Ding sind dann bloß solche, die etwa die CMC mit Erwachsenen verkuppeln. Sowas muss dann doch nicht sein.

Wichtig sollte dabei nur sein, dass man es aus der Serie selber heraushält. Als Fanprojekt bzw. Headcanon haben Shippings auf jeden Fall ihren Platz im Fandom. Es sind eben Fanideen für die Charaktere und erlauben es bspw. einem Autor ein Terrain zu erkunden, das die Show selber niemals abdecken wird.  

Nur kann ich mir kaum vorstellen, wie zB. eine Romanze zwischen Rainbow und Twilight überzeugend in die Show eingebaut werden könnte. Das würde ordentlich an der Dynamik der Charaktere und am Fundament der Show als ganzes rütteln. So etwas passt dort wahrscheinlich einfach nicht richtig hinein. Und das sage ich, obwohl TwiDash mein Lieblingsshipping ist. Man könnte vielleicht einwenden, dass Liebe doch bloß eine extreme Form der Freundschaft ist und bei entsprechendem Autorentalent passend in den Hauptcast eingestrickt werden könnte. Dennoch finde ich, sollte man diesen Versuch besser nicht unternehmen. Shippings gehören eben in die Köpfe der Fans und nicht in die eigentliche Show.

Von solchen Fällen wie Lyra und BonBon, die im Hintergrund in Rainbow Rocks verdächtig die Wangen aneinanderschmiegten, kann man an der Stelle absehen. Das ist ja lediglich ein kleines Zwinkern des Showstaffs an die Fans. Also schon in Ordung.  
Zitieren
04.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Shippings
Ich habe eigentlich nichts gegen Shippings, solange sie noch halbwegs nachvollziehbar sind. Wenn man jetzt Charaktere shippt, die oft miteinander zu tun haben und bei denen die Chemie stimmt find ich es gut. Wenn dann aber Leute kommen, die Charaktere shippen, die rein gar nichts mit einander zu tun haben, kann ich das echt nicht nachvollziehen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste