Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:30



Das Fanfic-Spiel
#1
31.07.2013
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

Das Fanfic-Spiel
Hallo Pony-Freunde und Forennutzer.

bin mir nicht sicher, ob es hier so etwas schon gibt, aber dennoch:

Wie wäre es mal mit einer interaktiven Fanfic?
Praktisch ein Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um gemeinsam eine Geschichte zu erschaffen. So etwas wie ein Textadventure, so wie Moonstuck oder die Nummer mit Katja fu**ing Managan.

Sieht so aus:

Pony wacht in einer Alptraumhafen Realität auf, weiß nicht warum es da ist, wie es hingekommen ist, was vorher war oder wie es wieder herauskommen soll.

nun gibt es 2 Teams: eines ist Team Horror, das andere Team Companion.

und es gibt Grey, die hauptfiguer, welche ich steuern werde.

Team Horror steuert praktisch die Welt. Es erstellt zum Beispiel den Schauplatz, die Gefahren usw. , Team Companion hingegen steuert den Begleiter der Hauptfigur, welcher ihr hilft, heil aus der Nummer heraus zu kommen. Beide Teams geben hierzu Vorschläge ab, was geschehen soll, und ich baue diese vorschläge dann ein.

Bsp:
Team Horror: das Gebäude, welches ihr soeben betreten habt, ist ein Verlassenes Krankenhaus. Die Türen schließen sich Plötzlich und das licht geht aus.

ich übertrage diesen Part in die Story. nun ist Team Companion an der reihe.

Team Companion: Hauptfigur beruhigen, vorschlagen, einen weg zu finden, die Beleuchtung zu aktivieren oder das Gebäude verlassen.

Ich baue dies wiederrum ein, die Hauptfigur beruhigt sich, der Versuch, das haus zu erlassen misslingt, die beiden tasten sich durch dunkle gänge um einen Lichtschalter o.Ä. zu finden. Team Horror ist an der Reihe.

usw....

Hierbei könnte man in den Teams jeweils einen Teamleiter wählen, der die Vorschläge praktisch mit dem Team diskutiert und dann an mich weitergibt, oder jeder postet im einem Thread einfach seine Idee und ich suche mir selbst das heraus, was mir gerade am besten passt.

Hier wäre das intro: INTRO


jetzt das aller, aller wichtigste: Will jemand mitmachen? Wenn ja, einfach einen Post hinterlassen.

Denn falls hieraus wirklich etwas werden WÜRDE, dann müsste ich mir noch ein paar Gedanken zur Umsetzung machen...

EDIT: Okay, scheint wohl schon zu existieren, und anscheinend heißt sowas RPG. Facehoof will trotzdem jemand mitmachen? FS grins

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von TheZombieBLITZ.)
#2
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Fanfic-Spiel
So etwas nennt sich RPG und dafür gibts nen eigenen Bereich im Forum

[Bild: OKdnomB.gif]
#3
31.07.2013
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Das Fanfic-Spiel
Facehoof damn! Ja manchmal steht man einfach neben sich... ich lösch das hier mal und mach vll einen entsprechenden post beim in der RP-ecke!

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
#4
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Fanfic-Spiel
Threads kann man nicht löschen!

Du kannst nur einen Moderator bitten ihn zu schließen oder das er ihn in den richtigen Bereich verschiebt

[Bild: OKdnomB.gif]
#5
31.07.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Das Fanfic-Spiel
@hagi

Ich denke, dass er es anders gemeint hat - Das geschriebene wird nicht einfach so übernommen, sondern es traegt zum Story-Konzept bei, aus welchem er dann eine Fanfiktion produziert.

Falls ich falsch liege, sorry RD laugh!
MfG

Edit: Oh, doch nicht Twilight: No, Really?... Auf dem Handy tippt man so lahm...

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#6
31.07.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Fanfic-Spiel
Ein CYOA (Create your own Adventure) Wäre eine Fanfic. So habe ich es aber nicht verstanden.

Laut ihm gibt es genau festgelegte Gruppen die ein definiertes Ziel verfolgen.

Bsp: Die Horrorgruppe will den Protagonisten killen. Die Companion Gruppe will ihn retten.

Das sind alles Elemente eines RPGs. Ein RPG kann auch in eine Fanfic umgeschrieben werden hab letztens erst eine Anfrage zum Betalesen einer Fanfic bekommen die auf einem RPG basiert (frag mich was draus geworden ist AJ hmm )

So wie er es beschrieben hat will er das sich Spieler für die Teams melden und er quasi als "Gamemaster" die Story dann ins Reine schreibt.

Das ist dann immer noch ein RPG und keine Fanfic

[Bild: OKdnomB.gif]
#7
01.08.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Fanfic-Spiel
Ich habe mal den Thread in die RPG-Ecke verschoben. Shrug

~moved

#8
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Das Fanfic-Spiel
das problem wäre nur das sich die teams absprechen müssten WAS sie als nächstes tun oder nich¿ und ich wette es wird dann meinungsverscniedenheiten gebn Shrug
#9
02.08.2013
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Das Fanfic-Spiel
(02.08.2013)EfiXtra schrieb:  das problem wäre nur das sich die teams absprechen müssten WAS sie als nächstes tun oder nich¿ und ich wette es wird dann meinungsverscniedenheiten gebn Shrug

Ja genau. Daher die Idee mit einem Teamleiter der das bisschen steuert und Kompromisse eingeht ODER es schreibt einfach jeder das, was ihm einfällt in einen Thread, ich suche mir dann das aus, was mir am meisten zusagt (nicht gerade meine bevorzugte Methode...Shrug ). Hierbei könnte man halt seine Idee praktisch mehrmals an verschiedenen Stellen nennen. Eventuell könnte man auch Voten, aber wie kompliziert und aufwendig das werden würde weiß ich nicht.

Das meintest du, oder hab ich da etwas falsch verstanden?



Klarzustellen ist vll auch, dass es in ... naja, praktisch in Spielzügen abläuft. Soll heißen es gibt einen Zeitraum, in dem Team H seine Vorschläge macht, dann wird das in die Story reingewurstelt, dann gibt's einen Zeitraum, indem Team C darauf reagiert, wieder wird das umgesetzt usw. ... So war es jedenfalls gedacht.

Hab so was noch nie gemacht, bin daher für jeden Tipp und jeden Hinweis auf einen Fehler im System sehr dankbar.

Und nochmal danke an die Mods, die das hier netter weise dahin verschoben haben, wo es hingehört (da ich als Neuling ja schon da überfordert war Pinkie happy ).

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
#10
05.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Das Fanfic-Spiel
Von der Idee bin ich beeindruckt sowas wer selbst mir nich mal eingefallen Facehoof
Selbst ein RPG zu erstellen is immer bissl schwer[Bild: cl-discord-troll.png]
aber egal...zurück zur nächsten frage: wird es ein ziel geben?
stirbst Du, wird er gerettet oder geht es bis ins unendliche[Bild: rd-discord1.png]
#11
05.08.2013
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Das Fanfic-Spiel
Das ziel ist es, ein möglichst schönes und unterhaltsames Wechselspiel aus Problem und Lösung zu erstellen. Das kann so lange gehen, wie die Leute spaß daran haben. (falls überhaupt jemand mitmacht FS grins )

Falls ein Problem zu unlösbar wäre oder eine Lösung zu unfehlbar, würde ich mir den Freiraum nehmen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
#12
05.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Das Fanfic-Spiel
Ich würds mir überlegen ^^ aber mehr fragen tu ich jetzt auch nich AJ hmm fällt nix ein


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste