Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:44



Können Ponys Vampire oder Werponys werden
#1
03.08.2013
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Da Spike in einer Folge Zombie Ponys erwähnt, Frage ich mich ob es auch Vampire oder Werponys in Equestria gibt. Es gibt ja auch andere Mythologische Geschöpfe.
Zitieren
#2
03.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
klar, ich glaube aber nicht, das solche in die sendung eingebaut werden, da die zielgruppe ja immernoch 8 jährige mädchen sind [Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#3
03.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Morgen,

Wampyre und Manswölfe.... buhahah

***

Habt ihr mal nach Euer lieblings Einhorn-Studentin gegoogelt und mit einem Gewiesen Abscheu festgestellt das ihr auf einer Seite über einen Vampir der sich seit Generationen auf der Highschool rum Treibt und sich mit einem Werwolf der sich später als ziemlich... pervers raus stellt um das Langweiligste Mädchen der Welt Streitet? (Spätestens wo der Köter Bengel anfängt ihrer Tocher nach zu stellen ist auch schluss mit Team Jacob.... die ist noch nicht mal geboren da geht er schon ran... pfuiiii und sowas wurde von einer Mormonin geschrieben... Pfuuuiiiiiii!)

************
(03.08.2013)Quote schrieb:  klar, ich glaube aber nicht, das solche in die sendung eingebaut werden, da die zielgruppe ja immernoch 8 jährige mädchen sind [Bild: cl-fs-shrug.png]

Macht doch nix.

Auf der Selben Quelle wo ihr auch MlP FiM her bekommt findet ihr auch eine andere sehr schöne wenn auch in zwischen schon etwas ältere Serie. Ich sehe sogar ein paar Parallelen zu FiM in aussagen wie: Freundschaft trotz Großer unterschiede, Vertrauen, Treue und Selbstvertrauen...
Und Gerd "Goldfinger" Fröbe spielt dort seine letzte Rolle als einer der Hartgesottensten Vampirjäger aller Zeiten. ;-k Aber irgendwie spritzt im "kleinen Vampir" nicht mal ein kleiner tropen ketchup.....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
#4
03.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Wenns bei Menschen geht wiso dann auc nicht bei humanuiren Ponies, aber were Ponie, glaub ich eher nicht.
Ich glaube es wäre aber besser wenn sie dass in der Serie nicht bringen würden.
Dafür gibts ja das Fandom


Zitieren
#5
03.08.2013
Maresuke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Als Märchen in Equestria könnte gut sein ^^
Z.B. Ponies sind an Tollwut erkrankt und da man die Krankheit nicht kannte wurde die Legende der Werponies geboren Big Grin

Oder Enhörner die die sich mit ihrer Magie in "furchteinflößende" Fledermäuse bzw. Hybrids verwandelten um ihre Feinde einzuschüchtern und si enstanden die ersten Gerüchte über Vampire Smile

Falls sie doch existieren sollten, dann steckt bestimmz Discord dahinter ^^
Zitieren
#6
03.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Changelinge waren doch bestimmt auch mal ein märchen oder?^^
Zitieren
#7
03.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
(03.08.2013)Killbeat schrieb:  Changelinge waren doch bestimmt auch mal ein märchen oder?^^

Tatsächlich sind Changelinge relativ nah an einigen der ursprüngsmythen des Vampirismus (und natürlich des Weschelbalgs). In manchem Mythologien ernähren sich Vampire nicht von Blut sondern von Lebensenergie (später natürlich durch den symbolismus des Blutes geändert), was dem nähren an emotionen schon nahe kommt.

Ob es Vampony's und Manewolfes? Nicht in Canon, aber da nichts dagegen spricht kann man es nicht verneinen,

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#8
03.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Halte ich für nicht ausgeschlossen. Es gibt Magie, es gibt die Changelings als Quasi-Vampire warum nicht auch Werponys? Auch wenn das wahrscheinlich ziemlich lustig aussehen wird. ^^

Bei der Erwähnung der Zombieponys muss ich an die Zombies bei uns denken, die ja im Grunde auch nur den Fantasygeschichten entstammen. Genau so könnte es natürlich auch bei den Ponys sein.

"Daring Do und der Angriff der Zombieponys!" RD laugh

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
03.08.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Solange die Vamponys nicht glitzern, ist alles im Rahmen des Vorstellbaren. Pinkie happy
Zitieren
#10
04.08.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
(03.08.2013)Erzähler schrieb:  
(03.08.2013)Killbeat schrieb:  Changelinge waren doch bestimmt auch mal ein märchen oder?^^

Tatsächlich sind Changelinge relativ nah an einigen der ursprüngsmythen des Vampirismus (und natürlich des Weschelbalgs). In manchem Mythologien ernähren sich Vampire nicht von Blut sondern von Lebensenergie (später natürlich durch den symbolismus des Blutes geändert), was dem nähren an emotionen schon nahe kommt.
Für mich sind Changelings sogar nichts weiter als die Vampire Equestrias. Das lässt auch Chrysalis in einem ganz besonderen Licht erscheinen, in dem Moment als sie Celestia fertigmacht: Als wahre, alte Vampirfürstin, vollgesogen mit Lebenskraft/emotionaler Energie, gewissermaßen das equestrische Gegenstück von Dracula persönlich, fällt es denke ich, noch einmal viel leichter, sie als Anathema des Lichts, der lebenden Göttin, zu sehen und wirkt somit noch glaubhafter, wenn sie Celestia, mit ein wenig Mühe, wegfegt.

Dementsprechend denke ich, all ihre Changelings waren mal Ponies, leergesaugt von ihrer Liebe und Lebenskraft, und jetzt nur noch untote Hüllen. Ja, für mich sind Changelings Untote! Twilight smile
(Das erklärt übrigens auch die Löcher in ihren Gliedmaßen! Denkt mal drüber nach Trollestia )

Was Werwölfe angeht, hm, schwer zu sagen. Vielleicht gibt's ja Wer-Menschen? RD laugh
Nein, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Gestaltwandler-Wesen in Anlehnung daran, dass ein Werwolf ja diese Gestalt annimmt, weil der Wolf in unserer mittelalterlichen Mythologie als besonders grausame und reißende Bestie galt.
Also, ein Pony-Werwesen, dass eine Gestalt annimmt, die in Equestria als besonders grausam, rücksichtslos und rüpelhaft gilt Big Grin
Nämlich ein Wer-Drache!

Oder in Equestria wirkt Lykanthropie nur auf Bäume... AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#11
04.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
ja Wer-Menschen!
Equestria Girls....

Zitieren
#12
05.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Ich glaube zwar nicht an Zombie Ponys aber Die guards von Luna sehen schön etwas verdächtig nach vampiren aus (mal sehen ob sie auch im licht funkelnRD laugh)
ich glaube auch das die Guards von Luna vielleicht Vampire sein könnten.
Zitieren
#13
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Ich denke schon. Uuuuuuuund jetzt hab ich ne Idee für ne Fanfic.
Zitieren
#14
10.10.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Es gibt Tumblr mit sowohl einer Vampir, als auch einer Werwolf-Twilight.

Zitieren
#15
10.10.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Gute Frage..... aber wenn ein Mensch nach dem Biss eines solchen mal mehr oder weniger behaarten Konsorten angeknabbert wird, dann bekommt er selber ganz viele Haare, oder eine Hautfarbe wie ein Marshmellow und übernimmt Artenspezifisches Verhalten ganz von selber, was an sich schon sehr ungewöhnlich bis abwegig ist, denn schließlich wird der gebissene Mensch nicht durch den Zahnkontakt darauf konditioniert den Mond anzuheulen oder bleichen Jungfrauen das blaue Blut aus den Adern zu schlürfen, mit Strohhalm.

Wenn es beim Menschen also so, ist, muss es beim Pony doch so sein.

Sprich, ein Tierwesen verwandelt sich zu einem "Menschwesen" (das müsste Lyra ja eigentlich gefallen).

Zitieren
#16
10.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
da es ne cartoonserie ist und die ponies an menschliche charakterzüge angelehnt sind, bzw. sie sich doch der menschlich verhalten,...
sag ich ma einfach ja Pinkie approved

wär ma ne nette idee für den comic als halloween teil RD laugh
(oder für die serie selbt)
Zitieren
#17
11.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
(10.10.2013)Smilley schrieb:  Es gibt Tumblr mit sowohl einer Vampir, als auch einer Werwolf-Twilight.

Ich danke dir,hab grade mal beide Blogs gefollowed^^

Ontopic:

Ich bin auch der Meinung,das Changelings eigentlich die vampire Equestrias sind.Kann gut sein,das,wenn man von ihnen gebissen wird,auch zu nem Changeling wird.

Ausserdem würde das auch erklären,wieso Crysalis so verdächtig nach nem normalen Pony aussieht...

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#18
11.10.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Vorwort: ich versuche sehr on topic zu bleiben ohne große lehr stunde über Okkultismus oder Mythologie zu geben.

  1. gibt es Werwölfe Equestria, nein. da ich bis her in der Serie noch nie eine Andeutung von Lykanthropie vernommen habe
  2. Vampirismus in Equestria , nein auch hier gibt es keine wirklichen Andeutungen in der Serie ausehr
  3. Vampir hier gibt es eine kleine Anspielung seitens nightmare moon, da sie Fangzähne haben zu scheint und auch Fangzähne zur Nightmare Nigh sehr beliebt sind.
  4. Changelings sind Formwandler, es ist mir schon klar das in einigen unsren Kulturen Lykanthropie und Vampire auch Form wandeln können
  5. "nach eine biss umgewandelt werden" das würde nur in form von Lykanthropie gehen da das hier als virus zu verstehen ist, zum Vampirismus müsste man sich selbst bekennen da dieser nur über Blut Übertrag bahr ist.
  6. Crysalis ist eine Alpha, ich würde sie so Kategorien und auch mutter aller Changelings was wieder rum dies nach einen biss verwandel unsinnig machen würde
[/align]

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#19
11.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Klar [Bild: 01-dash_smile.png]
Aber ich erwünsche es mir nicht.
Nicht dass My Little Pony noch ein Twillight Nachfolger ist [Bild: cl-rd-melting.png]

Zitieren
#20
11.10.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Können Ponys Vampire oder Werponys werden
Werpony? Sollen die sich in Menschen verwandeln?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste