Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 04:27



Fremdschämen im eigenen Fandom
09.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Wenn er es alleine tut wird wohl mein Gesicht etwas entgleisen.
Wenn es ne ganze Gruppe tut, denk ich mir "oh, das ist wohl irgend so ein Fanclub", amüsiere mich drüber und gehe meiner Wege. Und es hat nicht weh getan.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Ich hoffe, diese Frage ist allgemein gerichtet.

So einem Typen schenke ich eine Monatsfahrkarte, die ein Schüler im Bus verloren hat, wenn er anfängt, eines dieser Lieder zu singen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Zitat:Was denkst du dir denn, wenn der Typ neben dir im Bus plötzlich anfängt
a.) den neusten Nickelback-Song
b.) Guns'n'Roses - Welcome to the Junge
c.) Cannibal Corpse - I will kill you
d.) RD & FS - Find a Pet
zu singen?

a.) Kenne ich nicht
b.) Kenne ich nicht
c.) Das ist wirklich nur gegröle, da kann man nicht von Singen sprechen...
d.) Kenne ich nicht

Ergo:
Keine Reaktion ausser mal kurz gucken wo der Lärm herkommt.

Btw. wann gilt man bei dir als Textsicher?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Es ist nicht illegal, aber man erhält öffentlich ein fragwürdiges Erscheinen.
Was man psychologisch alles damit anrichten kann (positive/negative Meinung erzeugen etc.) will ich mir gar nicht ausmalen.

Was denkst du dir denn, wenn der Typ neben dir im Bus plötzlich anfängt
a.) den neusten Nickelback-Song
b.) Guns'n'Roses - Welcome to the Junge
c.) Cannibal Corpse - I will kill you
d.) RD & FS - Find a Pet
zu singen?

Nichts,ist schließlich sein Ding. Außer vielleicht anmerken das er (abgesehen von Nickelback) n guten Musikgeschmack hat und mich über metal zu unterhalten.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
09.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Ich muss nochmal eine Sache von Kal_ashni hervorbringen weil ich da tatsächlich ein Facepalm moment hatte.

Zitat:Ich habe auch Mitleid mit dir. Schau dir mal an, wer größtenteils die Leute an, die solche trollaktionen durchgeführt haben, welche in den gedächtnissen hängen geblieben sind. Es waren größtenteils die "2011er Elite" oder welche die Anfang 2012 dazugestoßen sind, also als das Forum noch in den Kinderschuhen steckte und gesehen hat wie das Forum groß geworden ist.

Also bis auf ILWD war keiner von den bekannten späteren Shitstormern je so weit im Fandom verankert, als das man sie zur Elite zählen würde. Und ILWD hat das nicht einfach gemacht weil das Fandom nicht mehr mochte, sondern weil er scheiße gebaut hat, und zwar einige, und nicht den Widerhall akzeptierte bzw. nicht begriff, warum Leute sauer auf ihn waren. Vielleicht eben auch nicht begreifen wollte, weil er das was er tat, sehr viel lockerer sah als der Rest. Das hat nur sehr bedingt was mit dem Bronyfandom zu tun, sondern mit den Ansprüchen die wir hier an Leute stellen udn die auch zumeißt funktionieren.

Ansonsten? Wer von den Obetrollen die eben jetzt oder ne ganze Zeit lang gegen das Forum gezogen haben gehörte zur "Elite"? Wobei Elite immer n doofes Wort ist. Dazu zähle ich einfach Leute die sich sehr lange Zeit sich positiv im Fandom eingebracht haben, das Beste dafür wollten und vllt. auch ein paar Sachen dafür erschaffen haben.

Flutterplex? Das würde er sich wünschen. Er war schon immer mehr Elite für sich selbst als "Elite" im Bronyfandom

Brony ED? lol

Fihaze? Lol

Erocy? Lol

Beim einzigen wo ich einen Bezug zu deiner Aussage finden kann ist EClypse. Aber leider passiert sowas, auch unter anderem deswegen, weil man ein paar Dinge die nicht rund laufen zu krass nimmt. Aber er hatte echt tolle Musik gemacht etc. und um ihn ist es durchaus Schade.

Die meißten "Elitebronies" von damals sind noch da und bringen sich genauso ein wie zuvor.

Das was du in dem Post gemacht hast ist das selbe, was mal als das Basis des Forums dargestellt wurde. Damals war es den normalen Leuten einfach relativ egal wo ihr probleme saht Es war wenn dann eher die Antifraktion des Forums, die das was damals geschrieben wurde unterstützte. Aber gut alter hut.

Defakto dein Satz:

"Schau dir mal an, wer größtenteils die Leute an, die solche trollaktionen durchgeführt haben, welche in den gedächtnissen hängen geblieben sind. Es waren größtenteils die "2011er Elite" oder welche die Anfang 2012 dazugestoßen sind"

Das ist darlegung falscher tatsachen. Die Meißten waren schon immer so und haben sich einfach im Laufe der Zeit immer mehr gezeigt, wie sie wirklich drauf sind. Das sie 4Chan ähnliche Verhältnisse hier wünschen etc. Das wollten wir hier nie und wollen wir hier nie. Das stieß ihnen sauer auf und deswegen versuchten sie das mit allen Mitteln zu erreichen. Easy as that.



(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Es ist nicht illegal, aber man erhält öffentlich ein fragwürdiges Erscheinen.
Was man psychologisch alles damit anrichten kann (positive/negative Meinung erzeugen etc.) will ich mir gar nicht ausmalen.

Was denkst du dir denn, wenn der Typ neben dir im Bus plötzlich anfängt
a.) den neusten Nickelback-Song
b.) Guns'n'Roses - Welcome to the Junge
c.) Cannibal Corpse - I will kill you
d.) RD & FS - Find a Pet
zu singen?


Das er ein allgemeinen Schaden hat, wenn er plötz,ich anfängt im Bus was zu singen. Egal was es ist. Aber teilweise hat er n guten musikgeschmack und ist immerhin Brony. Wahrscheinlidch hat er gut was intus aber vllt würde ich mich mit ihm verstehen. Vllt kann ich ihn auch noch von Nickelback abbringen XD

Nee aber an sich ist das n merkwürdiger vergleich. Als ob es jetzt Bronies oder schon alleine mehrere Bronies gibt, die plötzlich alleine may the best pet win singen.

Das einzige wo mir das mal entgegengekommen ist war, wo wir Hamburger alleine in einer Bahn nachts waren und einfach angetrunken und gut drauf waren. Aber respektvoll gings immer zu.
Zitieren
09.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
RD + FS ist für mich keine eingetragene Band und Musiktitel gibts wie Sand am Meer... woher sollte ich es also wissen ohne Musikbeispiel?

Zitat:Nickelback läuft im Radio
Höre nie Radio...

Zitat:b.) Ältere Hard-Rock bekannt. Das Lied war ein sehr bekanntes Lied aus GTA San Andreas.
GTA zocke ich nicht...

Zitat:c.) War nur als Extrema gedacht
Respekt, das Negativbeispiel ist dir gelungen...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Einigen scheinen hier wieder die Internetmentalität hervor zu kramen: "Damit hätte ich kein Problem/Finde ich lustig/richtig cool diese Typen" so wie man sagt "Natürlich würde ich sofort und tatkräftig dem alten Mann helfen der von 4 jugendlichen angepöbelt wird." Während man im RL dennoch weg schauen würde. Oder einfach um...egal.

Und was ist so toll daran anders zu sein? "Hey, wir scheißen auf gesellschaftliche Normen und Umgangsformen, eh alles Spießer, aber wird sind anders und brechen mit dem Rollenbild, wir sind besseren Menschen (<= Elitedenken A.d.A.) #yolo #nichtgesellschaft" Nicht alles, was von der Gesellschaft kommt ist schlecht. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Ponylieder grölend durch die Gegen zu ziehen.
Zitieren
09.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Hey Brot, schonmal daran gedacht, dass es auch Zwischenabstufungen gibt? Du malst dir deine Traumwelt ganz schön schwarz/weiß, findest du nicht? Facehoof
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Und was ist so toll daran anders zu sein? "Hey, wir scheißen auf gesellschaftliche Normen und Umgangsformen, eh alles Spießer, aber wird sind anders und brechen mit dem Rollenbild, wir sind besseren Menschen (<= Elitedenken A.d.A.) #yolo #nichtgesellschaft" Nicht alles, was von der Gesellschaft kommt ist schlecht. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Ponylieder grölend durch die Gegen zu ziehen.

Warum muss man denn grundsätzlich immer der gesellschaftlen "Norm" entsprechen? Außerdem behauptet doch keiner hier, dass die "da draußen" alles Spießer sein und wir bessere Menschen wären. (und ich hasse Hashtags!)

Wenn man mit anderen in einer Gruppe Bronies ist, was spricht dagegen, mal ein bisschen in der Öffentlichkeit Winter Wrap Up zu singen? Wenn du jetzt eine andere Antwort als "gar nichts" gibst, bist du ein ziemlich schlechter "Fakten-Auf-Den-Tisch-Hauer".
Sowas ist meiner Meinung nach kein bisschen "unnormaler" als die Punks am Bahnhof mit ihren beknackten Frisueren und überdimensionierten Ohrsteckern. Wobei die meisten von uns verglichen mit denen wenigstens nicht zwielichtig wirken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
09.08.2013
Ikaros Offline
Parasprite


Beiträge: 80
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
@atra Schatz:
Das mit "2011 elite" war lediglich gemeint, das sie seit 2011 dabei waren. Nicht mehr,nicht weniger. Also nicht Elitebronies :3

sonst, müssen wir einsehen das wir einer anderen Meinung sind <3

ich habe extra keine Namen genannt, damit man eben nicht auf falsche Schlüsse kommt.
deine Interpretation lass ich da so stehen.

Mehr meinte ich, das man als troll abgestempelt wurde, weil man gegen die Masse was gesagt hatte, da ihm was nicht gefiel. oder sofort als "hater"

Wenn du möchtest, können wir das auch gerne weiter privat besprechen, ich ruf dich dann an oder regeln das per pn. Meld dich einfach Heart

Liebe grüße kal_ashni



Da ich noch nicht lange genug dabei bin, habe ich dazu keine fundierte Meinung.
Bin aber stolz brony zu sein :3
Zitieren
09.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Ponylieder grölend durch die Gegen zu ziehen.

Musst du ja auch nicht. Ich verstehe auch nicht wie man auf deine beknackte "Musik" abfahren kann. Aber ein bisschen gegenseitige Toleranz wird ja wohl noch möglich sein, oder?

Jetzt wirst du natürlich sagen, dass du deine "Musik" ja in deinen eigenen vier Wänden hörst und deswegen niemanden nerven würdest. Dem halte ich mal hypothetisch entgegen, dass mich einfach deine ganze Erscheinung in der Öffentlichkeit stört. Oder ums in RTL-Sprech auszudrücken: "Schau dich doch emol aan, wie du aussiehst!"

Dennoch habe ich einfach zu tolerieren, dass du in der Öffentlichkeit rumläufst wie es dir Laune macht. In einer Demokratie zu leben hat ganz einfach auch viel mit Aushalten zu tun! RD deals with it
Zitieren
09.08.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dennoch habe ich einfach zu tolerieren, dass du in der Öffentlichkeit rumläufst wie es dir Laune macht. In einer Demokratie zu leben hat ganz einfach auch viel mit Aushalten zu tun! RD deals with it

Eben so schaut es aus. Es gibt wohl auch da draußen welche die sich an meinen Band-Shirts stören,aber solange ich ihnen nicht "Angel of Death" ins Gesicht brülle ist das nicht mein Problem.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
09.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Und was ist so toll daran anders zu sein? "Hey, wir scheißen auf gesellschaftliche Normen und Umgangsformen, eh alles Spießer, aber wird sind anders und brechen mit dem Rollenbild, wir sind besseren Menschen (<= Elitedenken A.d.A.) #yolo #nichtgesellschaft" Nicht alles, was von der Gesellschaft kommt ist schlecht. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Ponylieder grölend durch die Gegen zu ziehen.

Warum muss man denn grundsätzlich immer der gesellschaftlen "Norm" entsprechen?

Warum muss man alles daran setzten, diesen Normen nicht zu entsprechen?
Zitieren
09.08.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Passiv gegen aktiv?
DwBrot drückt niemanden seinen Musikgeschmack auf, sofern er nicht zu laut hört.
Stell das Gesinge von Bronys dagegen: Jeder hat es mitzuhören und da die Routen, die Bronys gehen, normalerweise durch Fußgängerzonen etc. führen trifft man auf Menschen. Wenn man dann laut und schlecht singt, hat man rein gar nichts mehr von den Liedern, die man so schön finden könnte.

Falsch verstanden, Lazy! Brots schiere Erscheinung regt mich hypothetisch viel mehr auf als irgendwelche Bronies, die 30 Sekunden lang grölend an mir vorbeigehen. Macht mich hypothetisch so richtig fuchsteufelswild. Ich bin hypothetisch drauf und dran eine Partei mit dem Ziel zu gründen, das Auftreten solcher Leute wir Brot in der Öffentlichkeit zu verbieten, so sehr regt mich seine Erscheinung auf. Dabei geht es mir ja nur darum, dass er kein schlechtes Beispiel für die Kinder abgibt.

Und jetzt sag mir nicht, dass es sowas nicht geben würde. Selbstverständlich gibt es das. Vorhin hattest Du sogar noch Verständnis für die Gesetzgebung in einem Verbrecherregime wie Saudi-Arabien, also mal ganz den Ball flach halten. RD deals with it
Zitieren
09.08.2013
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
Wise Guys schrieb:Wer nicht schön singen kann, na der singt halt laut
Man sollte doch alles in Grenzen betrachten. Natürlich sollte weder die Lautstärke noch die Dauer ein Maß übersteigen, dass man es als lästig bezeichnen könnte. Selbst hab ich dies aber noch nicht mitbekommen. Wenn mal gesungen wurde dann zwar vielleicht weiter hörbar als normale Unterhaltungen, aber noch ein gutes Stück entfernt von dem Punkt, ab dem ich Beschwerden und Aufreger nachvollziehen könnte. Und wenn du generell gegen schlechtes Singen bist, wo willst du die Grenze ziehen? Hat man sich auf den Straßen generell nicht zu unterhalten wenn jemand anderes ungefragt die Stimmen vernehmen könnte?
@dwBrot: Es gibt noch nen Unterschied, ob man etwas macht WEIL oder OBWOHL es "nicht der Norm entspricht"

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fremdschämen im eigenen Fandom
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  
(09.08.2013)GearTight schrieb:  
(09.08.2013)DwBrot schrieb:  Und was ist so toll daran anders zu sein? "Hey, wir scheißen auf gesellschaftliche Normen und Umgangsformen, eh alles Spießer, aber wird sind anders und brechen mit dem Rollenbild, wir sind besseren Menschen (<= Elitedenken A.d.A.) #yolo #nichtgesellschaft" Nicht alles, was von der Gesellschaft kommt ist schlecht. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so toll sein soll, Ponylieder grölend durch die Gegen zu ziehen.

Warum muss man denn grundsätzlich immer der gesellschaftlen "Norm" entsprechen?

Warum muss man alles daran setzten, diesen Normen nicht zu entsprechen?

Hab ich gesagt, dass ich grundsätzlich nicht der gesellschaftlichen Norm entspreche? Ich habe gefragt, warum man grundsätzlich immer der gesellschaftlichen Norm entsprechen muss. Wenn ich auf einem Brony-Meetup bin, dann ist es mir egal, was andere von mir denken (zumindest soweit, dass ich niemanden gefährde). Bin ich das nicht, versuche ich mich zumindest soweit zu benehmen, dass ich niemandem ernsthaft auf den Senkel gehe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste