Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:44



Allgemeine Themen zum CCG
18.07.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
ich hätte die guidances und eine winona glatt gegen drei dr. horse ausgetauscht?
Zitieren
18.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Also eigentlich haben wir fürs Deck bauen ein eigenes Topic.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Okay, jetzt muss ich Dismiss-Decks spielen nur um "Derpy" rauszukriegen. Ich mag das Pony nicht.

Der Effekt selbst ist relativ stark, da er aufs ganze Spielfeld wirkt. aber zum Glück reguliert. In Magic gibt es da diverse ähnliche Effekte ohne Regulierung auf 1x pro Zug. Das sind extrem böse Combos, die man sonst machen könnte.
Zitieren
18.07.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(18.07.2014)Bronyhead schrieb:  Okay, jetzt muss ich Dismiss-Decks spielen nur um "Derpy" rauszukriegen. Ich mag das Pony nicht.

Der Effekt selbst ist relativ stark, da er aufs ganze Spielfeld wirkt. aber zum Glück reguliert. In Magic gibt es da diverse ähnliche Effekte ohne Regulierung auf 1x pro Zug. Das sind extrem böse Combos, die man sonst machen könnte.

Welche Karte meinst du mit dem 2. Absatz, Derpy? Lyra astonished
Versteh ich die Karte grad falsch oder ist das nicht einfach nur eine 3/3 halt etwas komplizierter formuliert für den Charm-Effekt?

PS: Außer natürlich es kommen mehr Karten, die die Postage counter benutzen...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
18.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(18.07.2014)Sumpony schrieb:  Versteh ich die Karte grad falsch oder ist das nicht einfach nur eine 3/3 halt etwas komplizierter formuliert für den Charm-Effekt?

PS: Außer natürlich es kommen mehr Karten, die die Postage counter benutzen...

Verstehst du schon richtig. Derpy ist eine 3/3 mit Verzögerung von einer Runde. Aber da müssen noch mehr Postage-counter kommen, sonst wäre das stacken von mehreren Postage-countern überflüssig.
Zitieren
18.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Oder Enterplay wollte einfach nur verhindern, dass man mit 3 Derpys am Ende lauter Kosten 1, Stärke 4 Karten aufs Feld klatschen kann. Zwar nur einmal pro Runde, aber es geht. Oder du klatscht relativ billig (Cloudchaser, ATO und 2Bits im Hinterkopf dabei) eine einzige Karte raus, die dann alleine ein 8-9 Stärke Problem löst. Und ja, Spring Forward tut sowas bereits, aber nur mit Schützenhilfe vom Gegner.
Zitieren
18.07.2014
Shadow_Tune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 18. Jul 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hey Leute ^^ ich hab mal ne Frage und hoff dass sie zum Thema hier passt ^^
Und zwar habe ich die Decks von Rainbow & Rarity und Applejack und Twilight. In jedem ist ja nur jeweils ein Foil-Mane-Pony. Ich wollte fragen ob ihr wisst ob man diese einzelnen Karten irgendwo bestellen kann, hab keine Lust mir die Decks 2x zu kaufen. Hab auch schon etwas gesucht aber nix gefunden. Wäre cool wenn ihr weiterhelfen könntet ^^
Zitieren
18.07.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Derpy Karte kann doch maximal +1 haben, richtig?
Zitieren
19.07.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Die Derpy Karte kann doch maximal +1 haben, richtig?
Ja, und die braucht eine Runde bis sie den Punkt bekommt, also keine wirklich starke Karte (ohne Kombos bei denen ich irgendwie bezweifle, dass die kommen)

Zitat:Oder Enterplay wollte einfach nur verhindern, dass man mit 3 Derpys am Ende lauter Kosten 1, Stärke 4 Karten aufs Feld klatschen kann.
Schau dir vllt nochmal Derpy an, entweder verstehe ich ganz und gar nicht, was du mir damit sagen willst, oder du hast die Karte falsch verstanden...Was hat Derpy mit irgendwelchen Stärke 4 Karten zu tun oder mit Kostensenkung?
PS: Ich glaub' ich hab's. Kann's sein, dass du Action token mit Postage countern durcheinanderbringst?Derpy ist keine ATO, die Postage Counter kannst du nicht ausgeben,die bringen nur +1 Power auf Derpy...Einmal...Also recht harmlos.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 von Sumpony.)
Zitieren
19.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Waren heut zu 9. bei unserem Turnier.

Ich habe versucht das Gewinnerdeck der top8 halbwegs nachzubauen und auszugleichen was mir gefehlt hat (nur die AJ hat mich massiv verwirrt, hab ich also weggelassen).

Hab 3mal verloren und am Ende ein Freilos bekommen weil ich so schlecht war *lach*

Aber zum Glück gabs als Los einmal !in your dreams" die ich dadurch abgestaubt habe :> Und dann noch bei 3 Booster die Celestia Mane UR geschnappt.

Lief also im Endeffekt nicht so schlecht^^
Zitieren
19.07.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Zitat:Ich habe versucht das Gewinnerdeck der top8 halbwegs nachzubauen und auszugleichen was mir gefehlt hat (nur die AJ hat mich massiv verwirrt, hab ich also weggelassen).
Welche Top8?Gab inzw. ne ganze Menge davon ^^
Decks nachbauen solltest du nur, wenn du weißt, warum welche Karte darin ist. AJ EoH z.B. ist in manchen competitive Decks drin, falls der Gegner Nightmare Moon spielt, da AJ NMM (und auch Yellow Parasprite) countert. Die behält man einfach für den Notfall auf der Hand. Wenn deine Gegner also kein NMM spielen, ist das eine tote Handkarte.
Ansonsten spiel besser Decks, die du auch spielen kannst und geübt hast, das ist viel mehr wert als ein starkes Deck, das du noch nie gespielt hast.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
29.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Pinke Fixed aus Rock n Rave

[Bild: BtqgTgACIAEO-D9.png]

Zitieren
29.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(29.07.2014)Inspiria schrieb:  Pinke Fixed aus Rock n Rave

[Bild: BtqgTgACIAEO-D9.png]

Oh! Mein! Gott! Bis auf das "When you confront this card's Problem" ist das genau die Karte die ich im Kopf hatte für "Wie würde Berry Dreams in nützlich aussehen?"

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
29.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das selbe hatte ich auch gedacht Mike, Cheerilee awesome wirklich sehr schöner Support für Pink. Wirklich das perfekte Opening. Luna TRCV Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
29.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hm, eine wie mir scheint eine äußerst gute Karte AJ hmm

Zitieren
29.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Nett, Karten ziehen ist immer gut. Hab mich schon gefragt wann es wieder los geht mit bekannt werden der neuen Edition.

Zitieren
29.07.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So, hab mir jetzt auch erstmal das 2-Player-Starter-Set mit Pinkie und Fluttershy geholt, nachdem ich letztens die Regeln beigebracht bekommen habe. Mal sehen, wie es sich so spielt^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.07.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Sowas lobt man sich Luna TRCV

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
29.07.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Joa.. ich meine, wenn wir jetzt bei uns schon sowas wie ein FNM für das MLP CCG bekommen, dann muss man da ja irgendwie mitmachen^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
[Bild: Btt8XWCCIAIHoqv.png]

Die Orangene Fixed aus dem Starter

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste