Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:35



Allgemeine Themen zum CCG
28.03.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab auch erst gedacht "na ja, ganz nett so als Gag", aber die Synergien sind ja echt pervers. Rarity shocked Ich frage mich wohl, ob einige Karten im Hinblick darauf designed werden, auf jeden Fall macht das den erweiterten Kartenpool noch spannender. AJ hmm

Zitieren
28.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Na ist ja herrlich. Mit anderen Worten wenn Jemand Twily spielt und entsprechende Karten hat, wird der richtig bösartig. Erst recht mit Rarity in Kombo. Und wir wissen alle, dass Lila die neue Lieblingsmane von allen wird dank Luna...

bäh tt
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ist definitiv ne gute Karte. Aber es gibt gleich ein paar Sachen, die sie bremsen:

Sie ist unique.

Sie ist ein Equipment - sowas zu zerstören wird jedoch dadurch wichtiger, was gut ist. Bisher sind Equipments ein geringer Faktor in Constructed, jetzt werden sie wichtiger.

Und wir wissen noch nicht, was die Zukunft noch bringt. Wahrscheinlich gibts 1x Unique pro Twilight smilePinkie happyRD winkFS grinsAJ hmmRarity shocked, daher vermute ich, dass es noch andere Karten geben wird.

Aber ja, die Mane des Gegners wird zum ersten Mal legitimes Ziel. Bisher sind das eben die Überkarten, nahezu nicht angreifbar bis auf ein paar einfache Verschieber, können nicht dismissed oder frightened werden, und bis auf Pinkie alle recht leicht flipbar.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Und es gibt Karten die den Effekt verringern b.z.w. Rückgängig machen, z.B. Owl bei Fluttershy.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
28.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Naja wenn man aber immer die Eule nutzt, dann ist es nicht wirklich ein "rückgängig Machen" (ohgott wie schreibt sich das?), sondern auch nur ein Verlust. Ihr Boost ist damit ja quasi weg. Naja noch ists nicht draußen und wir wissen ja nicht was die anderen Manes bekommen. Allerdings befürchte ich dass diese eben nicht im Starterdeck drinne sind (die der anderen Manes).
Zitieren
28.03.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Voodooslove schrieb:  Na ist ja herrlich. Mit anderen Worten wenn Jemand Twily spielt und entsprechende Karten hat, wird der richtig bösartig. Erst recht mit Rarity in Kombo. Und wir wissen alle, dass Lila die neue Lieblingsmane von allen wird dank Luna...

bäh tt

also meine lieblingsmane wird das sicherlich nicht^^


(28.03.2014)Voodooslove schrieb:  Naja wenn man aber immer die Eule nutzt, dann ist es nicht wirklich ein "rückgängig Machen" (ohgott wie schreibt sich das?), sondern auch nur ein Verlust. Ihr Boost ist damit ja quasi weg. Naja noch ists nicht draußen und wir wissen ja nicht was die anderen Manes bekommen. Allerdings befürchte ich dass diese eben nicht im Starterdeck drinne sind (die der anderen Manes).

Die Twilicane is auch net im Starter.. da steht #151R daher wird se in nem Booster sein.


Und wirklich toll find ich die Karte trotzdem net..auch mit dem Wenn und aber, wenn man Back where u began und den ganzen kram hat.

Also mein Deck hat zZ mit sowas absolut keine Probleme.. Wer brauch scho Faceoffs zum gewinnen Tongue

Zitieren
28.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Voodooslove schrieb:  Naja wenn man aber immer die Eule nutzt, dann ist es nicht wirklich ein "rückgängig Machen" (ohgott wie schreibt sich das?), sondern auch nur ein Verlust. Ihr Boost ist damit ja quasi weg. Naja noch ists nicht draußen und wir wissen ja nicht was die anderen Manes bekommen. Allerdings befürchte ich dass diese eben nicht im Starterdeck drinne sind (die der anderen Manes).

Man kann auch zwei Eulen im Deck haben. Zwei Eulen kosten 2 Token. Twilicane + back where you begann kostet 5 purple + Token und ist nur ne begrenzte Anzahl nutzbar, FS ist da schon drei mal geboost. Trixie Hat kostet 6 puple + ein Token pro Runde, was, schlag mich wenn ich falsch liege, Rarity ausnutzen kann, dass sich Twili entscheiden muss, Trixie Hat oder Friend spielen/moven.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)MikeDee schrieb:  
(28.03.2014)Voodooslove schrieb:  Naja wenn man aber immer die Eule nutzt, dann ist es nicht wirklich ein "rückgängig Machen" (ohgott wie schreibt sich das?), sondern auch nur ein Verlust. Ihr Boost ist damit ja quasi weg. Naja noch ists nicht draußen und wir wissen ja nicht was die anderen Manes bekommen. Allerdings befürchte ich dass diese eben nicht im Starterdeck drinne sind (die der anderen Manes).

Man kann auch zwei Eulen im Deck haben. Zwei Eulen kosten 2 Token. Twilicane + back where you begann kostet 5 purple + Token und ist nur ne begrenzte Anzahl nutzbar, FS ist da schon drei mal geboost. Trixie Hat kostet 6 puple + ein Token pro Runde, was, schlag mich wenn ich falsch liege, Rarity ausnutzen kann, dass sich Twili entscheiden muss, Trixie Hat oder Friend spielen/moven.

Zudem der Twilicane mal gleich beide Problems betrifft, die Eule gibt den Boost ja nur, wenn sie an einem Problem anlegt, und dann allen Chars dort außer sich selbst. Der Twilicane gibt das Minus während der Scorephase allen Friends des Gegners im Spiel, egal wo, wenn der Mane im Home ist.

Da sie nur einen Slot belegt und dabei spieltechnisch den Gegner eigentlich immer zumindest etwas behindert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht gespielt wird. Twilight happy

Vielleicht nur in Specialty Decks nicht, die darauf aufbauen, Rarity, Truly Outrageous, ins Home zu bewegen, um zu scoren. Aber wenn es noch mehr Karten gibt, die beispielsweise Movement verhindern oder reduzieren, wird ein "Stand Still"-Deck, nennen wir es mal so, welches dafür sorgt, dass des Gegner's Charaktere sich gefälligst nicht bewegen, ganz sicher von einigen gebaut werden.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Das klingt alles wirklich interessant. Mit der nächsten Erweiterung werden viel mehr Deckvariationen möglich sein. Ich weiß schon was ich von meinem Geburtstagsgeld nächsten Monat kaufen werde.Twilight happy

Hier ist auch das Bild der Rarity Promokarte: Rarity, Dragon Charmer.
Spoiler (Öffnen)
Überhaupt nicht schlecht. Rarity ergötzt sich an den Tränen der Troublemaker.

Wird es die Boxen eigentlich auch hier geben? Luna und Rarity Promo hätte ich schon ganz gerne.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Carbuncle schrieb:  Das klingt alles wirklich interessant. Mit der nächsten Erweiterung werden viel mehr Deckvariationen möglich sein. Ich weiß schon was ich von meinem Geburtstagsgeld nächsten Monat kaufen werde.Twilight happy

Hier ist auch das Bild der Rarity Promokarte: Rarity, Dragon Charmer.
Spoiler (Öffnen)
Überhaupt nicht schlecht. Rarity ergötzt sich an den Tränen der Troublemaker.

Wird es die Boxen eigentlich auch hier geben? Luna und Rarity Promo hätte ich schon ganz gerne.

4 Token ist zwar teuer, aber extra Punkte plus Inspired könnten es wert sein.

Ist das auch eine aus den Tin Boxes, wie Luna?

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Soviel ich weiß ist das der Fall. Sieht für mich zumindest wie eine der Boxen aus.
Deswegen hätte ich auch gerne die Tinboxen.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Carbuncle schrieb:  Soviel ich weiß ist das der Fall. Sieht für mich zumindest wie eine der Boxen aus.
Deswegen hätte ich auch gerne die Tinboxen.^^

Zudem man ja nie weiß, wann man mal Amerikanische Lunchboxes brauchen könnte. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.03.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Carbuncle schrieb:  Das klingt alles wirklich interessant. Mit der nächsten Erweiterung werden viel mehr Deckvariationen möglich sein. Ich weiß schon was ich von meinem Geburtstagsgeld nächsten Monat kaufen werde.Twilight happy

Hier ist auch das Bild der Rarity Promokarte: Rarity, Dragon Charmer.
Spoiler (Öffnen)
Überhaupt nicht schlecht. Rarity ergötzt sich an den Tränen der Troublemaker.

Wird es die Boxen eigentlich auch hier geben? Luna und Rarity Promo hätte ich schon ganz gerne.


Die Tins sollen zumindest nach UK kommen.
Wenigstens etwas.

Wo hast du das Bild gefunden.. ich suche seit tagen danach

Zitieren
28.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Also sind das wirklich Boxen mit Karten drinne? O_o
Kann mich auch so dran erinnern, dass es schon Lunchboxen gibt mit MLP drauf.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Koyo schrieb:  Also sind das wirklich Boxen mit Karten drinne? O_o
Kann mich auch so dran erinnern, dass es schon Lunchboxen gibt mit MLP drauf.

Jepp. Schau nach MLP TRADING CARD TIN auf eBay. Es gibt sie im Wal-Markt in den USA.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Madayar schrieb:  
(28.03.2014)Koyo schrieb:  Also sind das wirklich Boxen mit Karten drinne? O_o
Kann mich auch so dran erinnern, dass es schon Lunchboxen gibt mit MLP drauf.

Jepp. Schau nach MLP TRADING CARD TIN auf eBay. Es gibt sie im Wal-Markt in den USA.

Es gibt ein MLP Trading Card Game und ein MLP Collectable Card Game, das sind verschiedene Dinge.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
28.03.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
JA Changelinge!!! Ich freu mich so auf die Changelinge [Bild: rd-crysalis1.png]

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
28.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)Inspiria schrieb:  Die Tins sollen zumindest nach UK kommen.
Wenigstens etwas.

Wo hast du das Bild gefunden.. ich suche seit tagen danach

Den Link fand ich hier.
Treibe mich fast jeden Tag auf dieser Seite rum.Twilight smile

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
28.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(28.03.2014)MikeDee schrieb:  Es gibt ein MLP Trading Card Game und ein MLP Collectable Card Game, das sind verschiedene Dinge.

Daaas weiß ich. Bin nicht GANZ von gestern. RD wink

Aber wenn auf der Tin so ein fetter "WITH LUNA PROMO CARD FROM MLP CCG" drauf ist, oder die Tin unboxed ist, wie in einigen Auctions, kannst dus auch besser sehen. Twilight happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
29.03.2014
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Kann mir wer erklären wie das Spiel funktioniert (Regeln,Deckaufstellung,Kartenwert)
Danke schonmal für ein Feedback

LG
Ben

[Bild: sotw__17_by_ninquo-d5quhpt.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Bin so ziemlich dauer online , wer also nichts zutun hat und quatschen will , darf mich in Skype adden :3 --> Labberthread :3 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16423&pid=3397892#pid3397892
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste