Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:38



Allgemeine Themen zum CCG
15.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(15.12.2013)Lumorn schrieb:  
(15.12.2013)Obstkuchen schrieb:  

richtig, ich war so mit den Tabellen beschäftigt das ich das einfach übersehen habe FS sad

ist aber bereits korrigiert FS grins

Ist ja auch nichts schlimmes, nur ein amüsanter kleiner Typo. Ich überlege, ob ich mich da überall durcharbeite und schon ein bisschen theorycrafte oder einfach blind zum release-Event geh und mich überraschen lasse, auch wenn ersteres für den alles-gewinnen-und-groß-abräumen-Plan wohl förderlicher wäre Big Grin aber das nimmt nen Teil der Vorfreude raus, man weiß ja eh nicht, was am Ende in den 2 Boostern drin ist
Zitieren
16.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Danke für Die Liste, Lumorn. Twilight happy Ich muss auch reinschauen, obwohl ich mir ein bisschen Überraschung für das Event aufheben wollte... aber mir jetzt schon Decks überlegen könnte ich eh nicht, dazu kann ich mir irgendwie noch zu wenig vorstellen, welche Taktiken Sinn machen (außerdem bin ich selbst nach dem Lesen der Regeln noch bei einigen Details der Troublemaker etwas verwirrt).

Made my day RD laugh:

*Edit: Habe grade eine FAQ und Strategieartikel gefunden: http://www.heartofthecards.com/mlp/howtoplay.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 von Fancy Ferret.)
Zitieren
16.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Den Spruch fand ich klasse.RD laugh

Ich werde mich auch größtenteils überraschen lassen. Das Einzige, was ich jetzt schon genau weiß, ist welches Themendeck ich mir für den Anfang holen werde. Meine 2 favorite Ponys in einem Deck? Yes please.Luna TRCV

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
16.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
so in der liste sind jetzt alle Daten eingetragen
und ich konnte schon 115 Bilder zu den Karten einfügen [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

http://de.my-little-pony-collectible-car...artenliste

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
16.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast, Lumorn!!!

Das erhöht meine Vorfreude jetzt noch mehr!

Habe mir mal einige Karten auf die Schnelle angeschaut...
Zecoras Fähigkeit finde ich schon mal nicht schlecht und auch Sunny Rays...
Aber Nightmare Moon muss ich einfach haben - egal ob für mein Deck oder einfach so...[Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Auch wenn ich mich wiederhole: ich kann es kaum noch erwarten. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Schade nur, dass Luna (scheinbar) nicht dabei ist - aber mal auf die (hoffentlich) nächste Edition warten...

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
17.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Ich bin auch schon dermaßen voller Vorfreude, war da nicht noch was vorher? Achja, Weihnachten. Cheerilee awesome

Discord ist einfach der Beste: RD laugh
http://de.my-little-pony-collectible-car...ei:106.png

Es fehlen tatsächlich einige wichtige Charaktere, die Cutie Mark Crusaders sind auch nur zu 1/3 vertreten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich auch bekannte und beliebte Charaktere für spätere Editionen aufheben wollen. Discord als Chaos stiftender Villain (sowas wie "Mische alle Friends und verteile sie verdeckt und gleichmäßig auf Home und Probleme") fehlt mir auch.

Ohhh, ich muss so unbedingt ein Critter-Deck bauen. Cheerilee awesome

Zitieren
17.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Rosen an Lumorn für all die Mühen
Zitieren
17.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Danke euch Heart

habe weitere 100 Bilder von Karten Hoch geladen
also sind wir jetzt bei 206 [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

http://de.my-little-pony-collectible-car...artenliste

wer gerne einen Atikel für das Wiki schreiben will, soll sich keinen zwang antun und einfach einen Artikel einstellen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
17.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Echt gute Arbeit.AJ Prost
Ich war jetzt doch neugierig und habe mal die Liste überflogen ohne großartig Bilder und Texte zu schauen. Sind das jetzt alle Karten die es in dem ersten Set gibt minus die Promokarten, oder?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
17.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Fluttershy ist ja immerhin officially best pony
(nach the Hub)
Zitieren
17.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(17.12.2013)Carbuncle schrieb:  Echt gute Arbeit.AJ Prost
Ich war jetzt doch neugierig und habe mal die Liste überflogen ohne großartig Bilder und Texte zu schauen. Sind das jetzt alle Karten die es in dem ersten Set gibt minus die Promokarten, oder?
Spoiler (Öffnen)

jep das sind alle, die Promo Karten kommen in eine andere tadele,
das mit Fluttershy ist mir gar nicht aufgefallen FS grins

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
17.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Also doch richtig gesehen. Alles klar.
Werde ich dann wohl ohne eine UR AJ auskommen müssen.
Von der Promokarte fange ich garnich erst zu träumen an.[Bild: 01-aj_squint.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Amigo hat gerade einen kleinen Text über MLP auf ihre Seite gestellt,
einfach mal lesen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://event.amigo-spiele.de/2013/12/18/...ttle-pony/

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
18.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Schau mal einer an. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Habe schon schlechtere Zusammenfassungen der Serie gelesen.
Ich kann mich aber einfach nicht an die deutschen Übersetzungen gewöhnen. RD laugh
Hoffentlich finde ich einen Laden, der die englische Version anbietet.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
(18.12.2013)Carbuncle schrieb:  Ich kann mich aber einfach nicht an die deutschen Übersetzungen gewöhnen. RD laugh
Hoffentlich finde ich einen Laden, der die englische Version anbietet.

Wie? bei den Karten gilt so gut wie keine Argumentation, nur die Übersetzung Schönheitsfleck.
Bei den Karten fallt ja jeglicher Dialekt (AJ) und Synchronisation weg (Karten mit Sprachausgabe ^^)
also magst du die Deutschen Karten nur nicht wegen dem Wort Schönheitsfleck?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
18.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Ich finde, dass sich allgemein in den diversen Kartenspielen alles viel schöner in englischer Sprache anhört und nicht nur auf MLP bezogen. Habe auch immer lieber englische Pokémon, Digimon und Yu-Gi-Oh Karten gekauft. Mir gefallen die Begriffe einfach besser.

Wenns nicht klappt könnte ich den ein oder anderen Schönheitsfleck und einen Abstecher ins Nascheckchen im Kartenspiel überleben.RD wink

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Beim Übersetzen von Kartenspielen habe ich immer viel mehr Sorge, dass man mit einer ellenlangen Errata-Liste nebenher spielen muss. Octavia angry Nach dem Artikel von Amigo mache ich mir allerdings keine Sorgen mehr um krude Namensübersetzungen etc., sie haben ja offensichtlich verstanden, was sie da in den Händen halten. Cheerilee awesome

Zitieren
18.12.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Zitat:Hinweis: Aufgrund einer verzögerten Lieferung des Produktes aus den USA werden alle Release Events auf Anfang Januar 2014 verschoben!
http://event.amigo-spiele.de/2013/12/06/...ase-party/

puuu das ist aber Ponymist FS sad

dann mal sehen wann die liste aktualisiert wird FS grins

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
19.12.2013
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Riesenponymisthaufen, wenn sie es nicht am 4.1. in München hinkriegen, war's das mit meiner Lieblingspony-Promokarte. Whining

Zitieren
19.12.2013
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Das ist wirklich schade, auch wenn ich mich frage, was da groß falsch laufen konnte, das ist doch da schon auf dem Markt, mal eben 200 Booster und 100 Starter zapfen kann ja eigentlich nicht so schwer sein...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste