Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:38



Allgemeine Themen zum CCG
27.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wir fanden die Stimmung in Rheine etwas angespannt, einige waren sehr auf's gewinnen aus - etwas unbroniehaft. Wir gucken mal ob wir's bei Zeiten nach D'Dorf schaffen. Voll doof, mein bester Kumpel hatte da bis vor zwei Jahren noch gewohnt, da gab's immer ein Sofa für uns.

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
27.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Wir fanden die Stimmung in Rheine etwas angespannt, einige waren sehr auf's gewinnen aus - etwas unbroniehaft. Wir gucken mal ob wir's bei Zeiten nach D'Dorf schaffen. Voll doof, mein bester Kumpel hatte da bis vor zwei Jahren noch gewohnt, da gab's immer ein Sofa für uns.

Also wir freuen uns immer über neue Spieler. Ich kann nur immer wieder betonen, wie freundschaftlich die Stimmung in unseren Spieler Kreis ist.

Kann diese Leute nur loben. Da gönnt jeder den anderen den Sieg. (Nicht war Carbuncle? AJ Prost)

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
27.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Wir fanden die Stimmung in Rheine etwas angespannt, einige waren sehr auf's gewinnen aus - etwas unbroniehaft. Wir gucken mal ob wir's bei Zeiten nach D'Dorf schaffen. Voll doof, mein bester Kumpel hatte da bis vor zwei Jahren noch gewohnt, da gab's immer ein Sofa für uns.

Wir würden uns freuen Wink)

(27.05.2014)SoulTearer schrieb:  Also wir freuen uns immer über neue Spieler. Ich kann nur immer wieder betonen, wie freundschaftlich die Stimmung in unseren Spieler Kreis ist.

Kann diese Leute nur loben. Da gönnt jeder den anderen den Sieg. (Nicht war Carbuncle? AJ Prost)

Ja.. wir sind alle sehr lieb und eigentlich bestehen wir auch nur aus Stammspielern^^ (zwischen 19 und.. öhm.. mitte 40 alles dabei^^)

Und wir hatten viel Spass^^ eigentlich wirkte es gar nicht angespannt Wink
Viele wollten eigentlich nur Spielen^^

Gewonnen haben aber 2 Weiber Pinkie happyRD wink

Zitieren
27.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Mrs_ sugarcube hat sich so alleine ganz schön einsam gefühlt, also ohne andere Wichter, sie würde sich bestimmt auch freuen.

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
27.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Mrs_ sugarcube hat sich so alleine ganz schön einsam gefühlt, also ohne andere Wichter, sie würde sich bestimmt auch freuen.

Wichter?? Du meinst weiber oder xD
Wir sind eig immer 2 Fraun.. manchmal auch eine mehr ;P

Zitieren
27.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ja, Wichter sind kleine Frauen. Und da ich 1,94 bin sind's ja irgendwie alle. Smile

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
27.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Mr_Sugarcube schrieb:  Ja, Wichter sind kleine Frauen. Und da ich 1,94 bin sind's ja irgendwie alle. Smile

Haha, ja das kann ich bissle nachvollziehen mit meinen ca. 1,89. Da guckt man doch iwie von oben auf die netten Damen herab RD wink

Wobei letztens im Store einer neben mir stand der mind. 2,10 war....
Das war mal ungewohnt zu jemanden hoch zu gucken.Lyra eww

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
27.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Dann muss mrs_ sugarcube aufjedenfall mitkommen dann is eine auf Augenhöhe
Smile Smile Smile

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
27.05.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Okay, nachdem die lächerliche Diskussion über eine Behauptung eines Unbekannten über eine nicht existente Regeländerung ein Ende gefunden hat, ein kleiner genereller Tipp:

Wir leben nicht in analogen Zeiten. Und zumindest in München hat MINDESTENS der Judge (und meistens auch andere) zumindest zum Prerelease die aktuellen Rules in digitaler (oder analoger) Form dabei. Mal abgesehen davon, dass man mit hochgebildeten Telefonen sowas innerhalb von Minuten klären kann. Und ein aktuelles Regelbuch in den Packungen mit dabei ist, um Änderungen gleich mit zu kommunizieren. Und so eine große Änderung würde SICHER da mir drin stehen. Twilight happy

Mein Fazit: Wer sowas ohne Nachweis glaubt, hat komplett selbst schuld und ist einem fetten Parasprite auf die Fühler gegangen. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
27.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Madayar schrieb:  Okay, nachdem die lächerliche Diskussion über eine Behauptung eines Unbekannten über eine nicht existente Regeländerung ein Ende gefunden hat, ein kleiner genereller Tipp:

Wir leben nicht in analogen Zeiten. Und zumindest in München hat MINDESTENS der Judge (und meistens auch andere) zumindest zum Prerelease die aktuellen Rules in digitaler (oder analoger) Form dabei. Mal abgesehen davon, dass man mit hochgebildeten Telefonen sowas innerhalb von Minuten klären kann. Und ein aktuelles Regelbuch in den Packungen mit dabei ist, um Änderungen gleich mit zu kommunizieren. Und so eine große Änderung würde SICHER da mir drin stehen. Twilight happy

Mein Fazit: Wer sowas ohne Nachweis glaubt, hat komplett selbst schuld und ist einem fetten Parasprite auf die Fühler gegangen. Pinkie approved

Da kann ich nur zustimmen. RD laugh

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
27.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Madayar schrieb:  Okay, nachdem die lächerliche Diskussion über eine Behauptung eines Unbekannten über eine nicht existente Regeländerung ein Ende gefunden hat, ein kleiner genereller Tipp:

Wir leben nicht in analogen Zeiten. Und zumindest in München hat MINDESTENS der Judge (und meistens auch andere) zumindest zum Prerelease die aktuellen Rules in digitaler (oder analoger) Form dabei. Mal abgesehen davon, dass man mit hochgebildeten Telefonen sowas innerhalb von Minuten klären kann. Und ein aktuelles Regelbuch in den Packungen mit dabei ist, um Änderungen gleich mit zu kommunizieren. Und so eine große Änderung würde SICHER da mir drin stehen. Twilight happy

Mein Fazit: Wer sowas ohne Nachweis glaubt, hat komplett selbst schuld und ist einem fetten Parasprite auf die Fühler gegangen. Pinkie approved

RD laugh dein Fazit hat mich zum lachen gebracht xD

Ich hab auch immer Comprehensive Rules, Erratas, Summerys und alles in analoger Form mit Wink
Ich selbst hab auch schon fehler gemacht.. steh aber auch dazu, dass ich sie gemacht habe.. <-- bin auch nur ein Menschlein Wink

Aber, du hast recht. Das gehört zum Judge sein.. und wenn der Store keinen hat, kann der es auch auslegen Wink Kostet Tinte und Papiert im wert von paar cent.. die sollte jeder Store haben

Zitieren
27.05.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Madayar schrieb:  Okay, nachdem die lächerliche Diskussion über eine Behauptung eines Unbekannten über eine nicht existente Regeländerung ein Ende gefunden hat, ein kleiner genereller Tipp:

Wir leben nicht in analogen Zeiten. Und zumindest in München hat MINDESTENS der Judge (und meistens auch andere) zumindest zum Prerelease die aktuellen Rules in digitaler (oder analoger) Form dabei. Mal abgesehen davon, dass man mit hochgebildeten Telefonen sowas innerhalb von Minuten klären kann. Und ein aktuelles Regelbuch in den Packungen mit dabei ist, um Änderungen gleich mit zu kommunizieren. Und so eine große Änderung würde SICHER da mir drin stehen. Twilight happy

Mein Fazit: Wer sowas ohne Nachweis glaubt, hat komplett selbst schuld und ist einem fetten Parasprite auf die Fühler gegangen. Pinkie approved

Wie wahr. Deshalb habe ich immer mein Tablet mit mit den aktuellen Rulings damit gar keiner irgendwie was erfinden. Glaubt mir, ich kenn einer der versucht, die Regeln zum seinen Gunsten zu kritisieren.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
27.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Xemnas schrieb:  Wie wahr. Deshalb habe ich immer mein Tablet mit mit den aktuellen Rulings damit gar keiner irgendwie was erfinden. Glaubt mir, ich kenn einer der versucht, die Regeln zum seinen Gunsten zu kritisieren.

Was ein Schmarn, wo ist denn da der Spaß am Spiel, Octavia angry
zum Glück befinden wir uns im Zeitalter von Smartphones etc wo alles schnell nachgeschlagen werden kann. Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
27.05.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Dumm nur, wenn der, der nem judge am nächsten kommt, mit sowas anrückt. Und wenn grade keiner die aktuellen Regeln dabei hat und er sich auf offizielle Quellen beruft... Auch wenn mich das jetzt schon ein wenig stutzig macht, weil er u.a. meinte, dass das im Forum lang und breit totgediskutiert worden sei... Ich habe hier nur keine Namen genannt, weil ich nicht alle Menschen IRL mit Forennamen identifizieren kann. Werde mir wohl fürs nächste mal auch einfach die Comprehensives ausdrucken und abheften.
Zitieren
27.05.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Rayliath schrieb:  
(27.05.2014)Xemnas schrieb:  Wie wahr. Deshalb habe ich immer mein Tablet mit mit den aktuellen Rulings damit gar keiner irgendwie was erfinden. Glaubt mir, ich kenn einer der versucht, die Regeln zum seinen Gunsten zu kritisieren.

Was ein Schmarn, wo ist denn da der Spaß am Spiel, Octavia angry
zum Glück befinden wir uns im Zeitalter von Smartphones etc wo alles schnell nachgeschlagen werden kann. Pinkie approved

Im Pre Release hat die Person, wie ich schon gesagt habe, 8mal sowas versucht. 1mal hat er mich doch gekriegt und zwar mit der TS ATO. Ich habe die 1 AT verbraucht aber er bestand darauf dass ich trotzdem 1 AT verliere wenn ich ATs noch besitze. Das hat im nach hinein mein gewohnten 1. Platz gekostet. Sowas unehrenhaftes kotzt mich einfach an.

Sonst kann ich auch nur predigen: nimmt die Rulingsmit zur Turnieren, Zugriff auf den Wikia ist auch wichtig.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
27.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Obstkuchen schrieb:  Dumm nur, wenn der, der nem judge am nächsten kommt, mit sowas anrückt. Und wenn grade keiner die aktuellen Regeln dabei hat und er sich auf offizielle Quellen beruft... Auch wenn mich das jetzt schon ein wenig stutzig macht, weil er u.a. meinte, dass das im Forum lang und breit totgediskutiert worden sei... Ich habe hier nur keine Namen genannt, weil ich nicht alle Menschen IRL mit Forennamen identifizieren kann. Werde mir wohl fürs nächste mal auch einfach die Comprehensives ausdrucken und abheften.

Sowas wie Judge, ist halt kein Jugde. Wenn du zweifel hast kannst du dich immer auf eine Rulingsammlung berufen.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
27.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hatte bisher zum Glück keine Gegner die so unehrenhaft gespielt haben,
wenn es Diskussionen gab dann konnten die immer sehr friedlich gelöst werden.

Hoffe ja bei dem Laden bei mir um die Ecke erscheinen nun mal mehr Spieler. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
27.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)Xemnas schrieb:  
(27.05.2014)Rayliath schrieb:  
(27.05.2014)Xemnas schrieb:  Wie wahr. Deshalb habe ich immer mein Tablet mit mit den aktuellen Rulings damit gar keiner irgendwie was erfinden. Glaubt mir, ich kenn einer der versucht, die Regeln zum seinen Gunsten zu kritisieren.

Was ein Schmarn, wo ist denn da der Spaß am Spiel, Octavia angry
zum Glück befinden wir uns im Zeitalter von Smartphones etc wo alles schnell nachgeschlagen werden kann. Pinkie approved

Im Pre Release hat die Person, wie ich schon gesagt habe, 8mal sowas versucht. 1mal hat er mich doch gekriegt und zwar mit der TS ATO. Ich habe die 1 AT verbraucht aber er bestand darauf dass ich trotzdem 1 AT verliere wenn ich ATs noch besitze. Das hat im nach hinein mein gewohnten 1. Platz gekostet. Sowas unehrenhaftes kotzt mich einfach an.

Sonst kann ich auch nur predigen: nimmt die Rulingsmit zur Turnieren, Zugriff auf den Wikia ist auch wichtig.

Ich muss leider ehrlich sagen, das mit der TS ATO ist tatsächlich so weil man ja den 1 AT nicht explizit verwenden kann. Daher verlierst du einen Punkt wenn du den noch über hast. Die funktioniert nicht wie Cloudchaser wo der nächste Friend 1 AT weniger kostet, in den selben turn natürlich.

Quelle

"This card's activated ability creates a definite continuous modifier that only tracks the action token gained by the activated ability; if that gained action token is spent by the end of the Main Phase, this card's owner will not have to lose any other action tokens (Comprehensive Rules 502.1b, 707.2)

Da muss ich wohl sagen du hast recht. Seit den Rule update wie oben beschrieben ist das so.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 von SoulTearer.)
Zitieren
27.05.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(27.05.2014)SoulTearer schrieb:  Ich muss leider ehrlich sagen, das mit der TS ATO ist tatsächlich so weil man ja den 1 AT nicht explizit verwenden kann. Daher verlierst du einen Punkt wenn du den noch über hast. Die funktioniert nicht wie Cloudchaser wo der nächste Friend 1 AT weniger kostet.

Ich such ma fix ne quelle. Füge gleich hinzu

Da helf ich dir doch gleich mal. Twilight happy

"This card's activated ability creates a definite continuous modifier that only tracks the action token gained by the activated ability; if that gained action token is spent by the end of the Main Phase, this card's owner will not have to lose any other action tokens. (Comprehensive Rules 502.1b, 707.2)"

Whoops...war doch keine Hilfe, war faktisch der Gegenbeweis. Twilight smile Doch, der TS-Action Token ist markiert und kann unabhängig ausgegeben werden. Ich finde es zwar ebenfalls unlogisch, aber so sind die Regeln.

Hat meinem Gegner allerdings nichts geholfen, dass er mich darüber aufgeklärt hat - Rarity hat ihn in Grund und Boden gestyled. Rarity shocked

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
27.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hat sich nun also alles beruhigt? Freut mich das es aufgeklärt wurde.

Ich meine gelesen zu haben, dass man den AT von ATO willkürlich in der Main Phase benutzen kann. Einfach die Verwendung des ATs ankündigen. Man dürfte eigentlich keinen AT am Ende verlieren. So kenne ich das bis jetzt auch.

@Soultearer
Das ist sehr lieb. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut.RD wink

@Mr_Sugarcube
Kann ich auch nur nochmal bestätigen.
Kommt ruhig mal vorbei. Düsseldorf ist eine nette und gechillte Runde.

Allerdings musste ich über die weibliche Beteiligung in Duisburg staunen. Ich glaube da waren tatsächlich 7 oder 8 Mädels mit dabei. Nur eine von 5 Runden musste ich gegen einen Herrn austragen.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste