Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:05



Allgemeine Themen zum CCG
08.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Morgen werd ich das Kartenspiel in der Hand halten! *muharrharr*

Wenn jemand im Raum Würzburg ist und Lust auf ein Testspiel hat, kann er mich ja anschreiben ^^

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
10.01.2014
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Wer wird morgen alles in Koblenz dabei sein ? Pinkie happy

Zitieren
10.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
(08.01.2014)Papiertig0r schrieb:  Morgen werd ich das Kartenspiel in der Hand halten! *muharrharr*

Wenn jemand im Raum Würzburg ist und Lust auf ein Testspiel hat, kann er mich ja anschreiben ^^

(10.01.2014)AtomKaiser schrieb:  Wer wird morgen alles in Koblenz dabei sein ? Pinkie happy

da habe ich leider für euch beide schlechte Nachrichten,
die Karten sind noch nicht bei uns angekommen -.-

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=64...amp;type=1

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
10.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
o.o Ich hab sie dummerweise aus amerika vorbestellt, bevor ich gesehen hab, dass sie auch in deutschland rauskommen... Hab se gestern vom Zoll abgeholt :O


Spoiler (Öffnen)

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
10.01.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Wie viel hat denn Porto & Zoll (MwSt) dann gekostet? Und wann hast du bestellt? Letztere Frage nur als neugieriger Vergleich zur offiziellen Lieferung. RD laugh

Aber Glückwunsch auf jeden Fall, mein Neid ist mit dir. Twilight happy

Zitieren
10.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
ich hab jetzt ~85€ gezahlt für 4 Starter Packs und 3x 3 Booster (davon waren 13€ Zoll, 19$ Versand und der rest Karten) und ich hab Ende Oktober/Anfang November bestellt, also gelohnt hat sichs nicht wirklich

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
10.01.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Meinst du jetzt preislich, oder auch spielerisch?^^
Zitieren
10.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
preislich Smile gespielt hab ichs noch nicht (es hat keiner zeit hier Whining)

aber von den regeln her ist es ganz cool, das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass man aktionspunkte hat, ich glaube, das verlangsamt das spiel ein bisschen, aber genau weiß ichs nicht

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
10.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Dann komm morgen nach Koblenz...im Zeitgeist findet um 13 Uhr ein Turnier statt so als Premiere...Das Turnier kostet so um die 20€ und villeicht trifft man dort andere Bronies *freu*Pinkie happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
10.01.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
Sind die Karten von der Größe eigentlich Yu-gi-Oh! Größe oder Magic/Pokemon-Größe?

Und bald hab ich auch meine Big Grin. Muss nur hier im Umkreis Mitspieler finden, kenne hier nämlich sonst keine Bronies :/

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
10.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Ich glaube mal schon aber so genau weiß ich es nicht...meine hole ich mir höchstwahrscheinlich Morgen noch ^^

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
10.01.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Morgen findet nichts statt, vor dem 25.1. wird es keinen Release geben. (Lumorn hat es ja schon gesagt)

Zitieren
10.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
(10.01.2014)Bl4cksn4k3 schrieb:  Dann komm morgen nach Koblenz...im Zeitgeist findet um 13 Uhr ein Turnier statt so als Premiere...Das Turnier kostet so um die 20€ und villeicht trifft man dort andere Bronies *freu*Pinkie happy

Ich hatte es doch schon geschrieben, es verschiebt sich auf den 25. auch das im Zeitgeist ^^
Nicht das du da morgen stehst und ein langes Gesicht machst ^^



(10.01.2014)Fancy Ferret schrieb:  Morgen findet nichts statt, vor dem 25.1. wird es keinen Release geben. (Lumorn hat es ja schon gesagt)

Ups Taptalk hatte den Post nicht angezeigt ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
11.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
(10.01.2014)Skychaser schrieb:  Sind die Karten von der Größe eigentlich Yu-gi-Oh! Größe oder Magic/Pokemon-Größe?

soweit ich weiß, haben alle sammelkartenspiele das selbe format, nämlich 2,5" x 3,5"


btw: hab grad meine erste partie gewonnen ^o^ 15 zu 14, war sehr knapp.

die regeln werden mit jeder runde klarer, aber etwa zwei stunden hats schon gedauert (obwohl meine züge am ende nur noch ne minute lang waren oder so xD), aber auf deutsch ist das meiste bestimmt eindeutiger, also freut euch!

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
11.01.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(11.01.2014)Papiertig0r schrieb:  soweit ich weiß, haben alle sammelkartenspiele das selbe format, nämlich 2,5" x 3,5"

Leider nicht^^

Yu-gi-oh! Karten haben das japanische (kleine) Format, Magic-Karten das Standard-Format (Maße hab ich grad nicht im Kopf)Derpy confused

Wäre halt gut zu wissen, wegen Hüllenkauf.Twilight happy

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
11.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP TCG in Sicht
(11.01.2014)Skychaser schrieb:  
(11.01.2014)Papiertig0r schrieb:  soweit ich weiß, haben alle sammelkartenspiele das selbe format, nämlich 2,5" x 3,5"

Leider nicht^^

Yu-gi-oh! Karten haben das japanische (kleine) Format, Magic-Karten das Standard-Format (Maße hab ich grad nicht im Kopf)Derpy confused

Wäre halt gut zu wissen, wegen Hüllenkauf.Twilight happy

Die haben das Standart Format,
gibt ja auch offizielle hüllen ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
11.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP TCG in Sicht
(11.01.2014)Skychaser schrieb:  Leider nicht^^

Yu-gi-oh! Karten haben das japanische (kleine) Format, Magic-Karten das Standard-Format (Maße hab ich grad nicht im Kopf)Derpy confused

Wäre halt gut zu wissen, wegen Hüllenkauf.Twilight happy

Each Magic card [is] approximately 63 x 88 mm in size (2,5 by 3,5 inches), Quelle: wikipedia,

wohingegen Yu-gi-oh! karten 58 x 85 mm groß, du wirst mir zustimmen, dass das ungefähr die selbe größe ist...

die mlp karten hingegen haben exakt das magic karten format (63 x 88mm, also 2,5" x 3,5" - grade nachgemessen Tongue )

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
12.01.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Soweit ich weiß, soll es die Hüllen auch in der kleineren Größe geben.

Habe mir jetzt unter anderem mal den 25.01. Urlaub genommen - das Turnier kann kommen. Ich freue mich - mein Geldbeutel allerdings weniger. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
13.01.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP TCG in Sicht
(11.01.2014)Papiertig0r schrieb:  die mlp karten hingegen haben exakt das magic karten format (63 x 88mm, also 2,5" x 3,5" - grade nachgemessen Tongue )

Damit kann ich was anfangen, danke. Pinkie happy

Für den Anfang erstmal den Starter, jedes Themendeck und 3 Displays bestellt, gut dass ich die über die Arbeit (quasi) umsonst kriege. RD deals with it

Jetzt muss ich nur noch Mitspieler finden, Koblenz ist zu weit weg Whining

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
13.01.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: MLP TCG in Sicht
Wer sich für ein Turnier voranmelden will, einfach mal hier draufklicken.

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Turnieren!!!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste