Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:58



Allgemeine Themen zum CCG
02.02.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Koyo schrieb:  Also gestern in Köln hatten die etliche Decks und zwei Booster Pakete.
Das einzige was bei denen fehlten waren die MLP Hüllen RD laugh Da kam wohl noch nichts neues
Kann ich so bestätigen, Hüllen waren Rarity, Trixie, RD und Pon-3 da Big Grin
Zitieren
02.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ah ja, die Hüllen. Hab mir 2x Pinkius Pieus gesichert. War dann fast aus danach.

Hab mehrere MLP-Spieler beim Prerelease getroffen, die meinten, sie würden sich Pinkius Pieus Hüllen für ihre MTG-Decks holen, um die Gegner zu verwirren.

Ich erinnere mich, meine Draft-Hüllen sind rosafarben...das war ähnlich irritierend für die mit weniger Sicherheit bei der Sexualität.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Leute verwirren bei den Hüllen? RD laugh

Aber die Verkäufer meinten bei uns auch, dass die Pony Hüllen auch häufig von Magic Spielern gekauft werden. Und dann meldete sich auch wer "Hey ich hab mir gerade auch 130 Pinkie Hüllen gekauft!" RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Zitat: Sei froh das du sie überhaupt bekommst, in Frankfurt sind sie noch nicht mal angekommen -.-

Naja noch habe ich keine gekauft weil ich mir noch unsicher bin.
Habe eben gesehen das auf http://www.gwindi.de zumindest die Themendecks wieder vorrätig sind, also wer noch welche bestellen möchte RD wink

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
02.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Lumorn schrieb:  Sei froh das du sie überhaupt bekommst, in Frankfurt sind sie noch nicht mal angekommen -.-

Aber hoffen wir mal das sich das die Woche ändert ^^

Oh, welcher Laden in Franfurt plant denn, die zu verkaufen?

Zitieren
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Hab mir am Freitag das FS PP Deck geleistet und noch 3 Booster (habe damit nun also 5 Booster).

Leider war nicht so wirklich was tolles dabei, hab eine foil von Pinkie auf dem Eis und Einen Rare-Critter.

Heute hat mich mein Schatz (welcher MLP eigentlich gar nicht mag) angeboten mit mir zu spielen (hab ihm dann das AJ/Twily Deck gegeben).

Er hat beide Male gewonnen, obwohl ich die Regeln erklärt hab und er ohne Booster spielte.
Ich bin nun echt etwas deprimiert ^^

Aber durch die vielen Spiele merkt man immer wieder, was man noch alles falsch macht (von den Regeln her).
Zitieren
02.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Voodooslove, so gehts mir aber auch. XD
Mein Freund mag die Serie zwar, kann aber nicht wirklich gut Englisch, weswegen er es sich nicht holen mag.
Ich wollte ihm zeigen wie das Spiel geht und hab mein Deck halbiert, da ich kein zweites Deck hatte. Und was ist passiert? Er hat ernsthaft gewonnen, obwohl ich ihm doch alles erklären musste .__.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  
(02.02.2014)Lumorn schrieb:  Sei froh das du sie überhaupt bekommst, in Frankfurt sind sie noch nicht mal angekommen -.-

Aber hoffen wir mal das sich das die Woche ändert ^^

Oh, welcher Laden in Franfurt plant denn, die zu verkaufen?

!!!Sehr Wichtig an alle Frankfurter!!!

In Frankfurt haben wir da schon ein Problem,
http://www.t3ffm.de
wartet auf die Lieferung.

Wer aber möchte das Evens veranstaltet werden, der sollte hier nach dem Spiel Fragen.

Jk Entertainment Jens Arndt, geb. Kessel
Telefon : 069 40564967
Adresse: Eschersheimer-Landstraße 267, 60320 Frankfurt

Also wen ihr aus Frankfurt kommt und wollt das es Turniere/Evens gibt,
dann ruft bei jk-entertainment an oder geht hin und fragt nach dem Spiel.
Die Typen haben vor allem Angst was nicht Magic oder Yu-Gi-Oh! ist,
also zeigt ihnen das es Interesse gibt!

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Mal noch so eine Regelfrage:

Bei der Karte ridicoulus Outift...
Kann ich die auch an einen friend meiner Gegner legen (das bestimmt) und dann hat er aber trotzdem den Punkteabzug?
also bezieht sich das Opponment dann noch immer auf mich? Oder ist das dann von seiner Seite aus? Sonst wäre das ja für meinen Gegner positiv.

Und vorallem, wenn er sie trägt (obwohl es meine Karte ist) und ein Troublemaker Faceoff hat, gilt der Abzug da auch; oder nur bei einem Faceoff mit mir?
Zitieren
02.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wenn ich das richtig lese, gilt der Punkteabzug nur in der Score Phase, diese ist nach der Troublemaker und der Main Phase, somit dürfte der Abzug nicht in der Troublemakerphase gelten.

Gehe mal davon aus, dass, wenn Du einem gegnerischen Friend diese Resource gibts, deine Eigenen negativ beeinflusst werden.
Da ja die gegnerischen Charaktere von diesem Friend -1 erhalten.

Kann mich aber auch Irren.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
02.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Voodooslove schrieb:  Mal noch so eine Regelfrage:

Bei der Karte ridicoulus Outift...
Kann ich die auch an einen friend meiner Gegner legen (das bestimmt) und dann hat er aber trotzdem den Punkteabzug?
also bezieht sich das Opponment dann noch immer auf mich? Oder ist das dann von seiner Seite aus? Sonst wäre das ja für meinen Gegner positiv.

Und vorallem, wenn er sie trägt (obwohl es meine Karte ist) und ein Troublemaker Faceoff hat, gilt der Abzug da auch; oder nur bei einem Faceoff mit mir?

Du kannst die auch an gegner legen und er bekommt den Malus. . Da dir dir karte gehoert.. bleibt er dein gegner.. egal wo die karte liegt.

Troublemaker faceoff sind NICHT teil der score phase.. und somit ist der Malus irrelevant, da diese nur in der Troublemaker phase stattfinden. Und die score phase ist eine eigene phase in der probleme geloest und faceoffs (double faceoffs) angegangen werden.

Zitieren
02.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Interessante Frage. Ich gehe davon aus, dass die Resurce eigentlich dem Träger diese Fähigkeit verleiht. Damnach müsste man es auf seine eigenen Freunde spielen.

Der Abzug gilt nur in der Score Phase. In der Troblemaker Phase oder der Main Phase, hat das Pony volle Stärke.

(02.02.2014)Inspiria schrieb:  Du kannst die auch an gegner legen und er bekommt den Malus. . Da dir dir karte gehoert.. bleibt er dein gegner.. egal wo die karte liegt.

Rein nach dem Kartentext, würde ich dem auch zu Stimmen.
Zitieren
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
ok, so wie inspiria das schrieb, haben wir es auch gespielt ^^

Super dass das stimmte Smile
Zitieren
02.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Interessante Frage. Ich gehe davon aus, dass die Resurce eigentlich dem Träger diese Fähigkeit verleiht. Damnach müsste man es auf seine eigenen Freunde spielen.

Der Abzug gilt nur in der Score Phase. In der Troblemaker Phase oder der Main Phase, hat das Pony volle Stärke.

(02.02.2014)Inspiria schrieb:  Du kannst die auch an gegner legen und er bekommt den Malus. . Da dir dir karte gehoert.. bleibt er dein gegner.. egal wo die karte liegt.

Rein nach dem Kartentext, würde ich dem auch zu Stimmen.

Ist in jedem Kartenspiel das gleiche.. wenns nicht anders draufsteht bleibt man der besitzer der Karte.. Wink

Zitieren
02.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Inspiria schrieb:  
(02.02.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Interessante Frage. Ich gehe davon aus, dass die Resurce eigentlich dem Träger diese Fähigkeit verleiht. Damnach müsste man es auf seine eigenen Freunde spielen.

Der Abzug gilt nur in der Score Phase. In der Troblemaker Phase oder der Main Phase, hat das Pony volle Stärke.

(02.02.2014)Inspiria schrieb:  Du kannst die auch an gegner legen und er bekommt den Malus. . Da dir dir karte gehoert.. bleibt er dein gegner.. egal wo die karte liegt.

Rein nach dem Kartentext, würde ich dem auch zu Stimmen.

Ist in jedem Kartenspiel das gleiche.. wenns nicht anders draufsteht bleibt man der besitzer der Karte.. Wink
Eeyup Stimmt so, habe mich auch gerade mit einem Spieler beratschlagt...
[Bild: Luna-astonished.png] Ich habe mich tatsächlich mal geirrt - naja, Ponies sind ja auch nur Menschen. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
03.02.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Mag jetzt nicht 24 Seiten lesen aber kann es sein das die Firma sich auch eigene Ponys ausdenkt? Zum Beispiel hab ich hier die Karte "Rising Star", wer "Rising Star mlp" googlet kann sie sehen. Auf der Karte steht auch ein Kommentar vom DJ Pony. Meines Wissens ist dieses Pony noch nie aufgetaucht in der Serie und das DJ Pony hat auch noch nie gesprochen Big Grin. Gibt da bestimmt auch noch ein paar andere Karten aber da ist es mir am meisten aufgefallen. Weiß da jemand Bescheid von euch? Oder hat Enterplay vielleicht sogar schon Fakten von den Folgen die erst noch veröffentlicht werden verwendet?

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
03.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Maniac_Bondy schrieb:  Mag jetzt nicht 24 Seiten lesen aber kann es sein das die Firma sich auch eigene Ponys ausdenkt? Zum Beispiel hab ich hier die Karte "Rising Star", wer "Rising Star mlp" googlet kann sie sehen. Auf der Karte steht auch ein Kommentar vom DJ Pony. Meines Wissens ist dieses Pony noch nie aufgetaucht in der Serie und das DJ Pony hat auch noch nie gesprochen Big Grin. Gibt da bestimmt auch noch ein paar andere Karten aber da ist es mir am meisten aufgefallen. Weiß da jemand Bescheid von euch? Oder hat Enterplay vielleicht sogar schon Fakten von den Folgen die erst noch veröffentlicht werden verwendet?

AFAIK werden für die Artworks nur Screencaps aus der Serie verwendet. Also selbst ausgedacht sind die Ponys schonmal nicht. RD wink . Ich denke mal, dass Hasbro entweder konsultiert wird, oder Enterplay Narrenfreiheit hat, was Backgroundponys benennen und Flavortexte an das Fandom zu richten, angeht (höchstens eine Qualitätskontroll oder so).
Aber dass Enterplay etwas über neue Episoden weiß oder verwendet, bezweifel ich daher. S4-Footage habe ich jedenfalls noch auf keiner Karte gesehen. Ich vermute mal, dass das erst mit der zweiten Edition kommt.

Hier noch der Beweis aus dem MLP-wiki:
http://mlp.wikia.com/wiki/File:Rising_Star_ID_S2E09.png

Wie der Dateiname schon sagt: Season 2, Episode 0 Twilight happy Und der Hintergrund wurde auf der Karte ein wenig verändert, also kann man sich auch sicher sein, dass das kein TCG-Bild ist, sondern aus der Folge stammt RD wink
http://mlp.wikia.com/wiki/File:Rising_Star_ID_S2E09.png
Zitieren
03.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.02.2014)Inspiria schrieb:  Ist in jedem Kartenspiel das gleiche.. wenns nicht anders draufsteht bleibt man der besitzer der Karte.. Wink

Habe ja auch nicht davon gesprochen, dass der Besitzer der Karte wechselt. Entscheident ist, was die Karte bewirkt. Hat die Karte den Text oder bewirkt die Karte, dass das Ziel einen Zusatz bekommt. Und da finde ich den Kartentext nicht eindeutig. Ich würde ja auch im Moment sagen, dass die Resource den Malus verursacht.

Nur wenn ich diese Karte auf ein Freund meines Gegners lege, kann er es natürlich einfach von dem Problem abziehen.

Zum Thema welche Karten können Resouren dismissen, habe ich bisher nur "The Horror! The Horror!" #123U gefunden.
Zitieren
03.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Es ist wie ichs sagte..
Der besitzer der Karte ist das was zählt. . Nicht wo sie liegt Wink

Zitieren
03.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Der Kartentext ist eindeutig:
Die Ressource selbst führt den Effekt ja durch. Sie gehört dir, und daher gilt bei "Dein Gegner" immer dein Gegner und bei "du" immer du selbst, egal wo du die Ressource hinlegst.

Anders wäre es gewesen, wenn auf der Ressource stehen würde: "Der Freund erhält folgende Fähigkeiten:[...]" . Dann wird es so behandelt, als hätte der Freund die Fähigkeit aufgedruckt, und dann erst würden Dinge mit "Dein Gegner" dich betreffen, wenn du einen gegnerischen Friend damit belegst.
Beispiele:
Hard Hat : Der Freund erhält "sturdy". So klingt ein Wording, das dem Friend die Fähigkeit verleihen würde. Das Wording muss ja so sein, weil sturdy sonst auf der Ressource wäre, wenn einfach nur "Sturdy" draufstehen würde.

Also merke: Immer drauf achten, ob eine Ressource die Fähigkeit dem angelegten Freund verleiht oder einfach nur selbst besitzt.
Glaub mir und Inspiria, ich habe Erfahrung aus vielen Sammelkartenspielen (Pokemon, Yugioh, Duelmasters, Magic, Cardfight Vanguard, World of Warcraft,...) und wenn man eine Weile gespielt hat, sieht man den Karten an, wie das Wording zu verstehen ist Wink

Hier ist übrigens noch ein Link zum Beweis unserer Erklärungen, steht unter Tipps, exakt so wie Inspiria es beschrieben hat Twilight happy
http://mlpccg.wikia.com/wiki/Ridiculous_...remiere%29
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste