Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:02



Allgemeine Themen zum CCG
04.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Interessante Regeln für Draft AJ hmm
Auch interessant zu wissen, dass in Köln jetzt wohl doch kein Draft gespielt wird. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich würde gerne einmal wissen, ob jetzt in jedem Booster gleich viele Problems stecken, oder unterschiedlich, denn wenn es eine ungleiche Anzahl gibt, funzt der Draft nicht richtig - oder werden dann die Karten, die zuviel sind, aussortiert?

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von Nezumi.)
Zitieren
04.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ohmann, die Preise klingen toll. Aber selbst wenn nicht wieder die Tschechen bei uns auftauchen (die uns gnadenlos abziehen), ist es doch recht unwahrscheinlich dass ich gewinne, einfach weil ich kein Stratege bin. Schade. Na vielleicht gibts ja auch so was hübsches <3
Zitieren
04.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Super, jetzt ist überall Constructed drangeklatscht. Mal sehen, was das wird xD
Die Antworten zu meiner gestrigen Frage poste ich nachher noch.
Zitieren
04.02.2014
Nightflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich muss unbedingt zusehn das ich für das Wochenende frei bekomme damit ich nach Speyer kann... kommt da von euch sonst noch irgendwer hin?

"Whatever the future may bring...I won´t stop moving forward!"
Zitieren
04.02.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich versuch wieder nach Rheine zu kommen, auch wenn das evtl. n bisschen knapp wird (8-11 Klausur, gegen Abend Münster-Stammtisch)
Zitieren
04.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Nightflake schrieb:  Ich muss unbedingt zusehn das ich für das Wochenende frei bekomme damit ich nach Speyer kann... kommt da von euch sonst noch irgendwer hin?



Diesen Samstag werde ich dort sein RD wink
Zitieren
04.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Am 15.02. werde ich auch mal zum ersten Mal das ccg draften Cheerilee awesome ich les mir gerade die regeln in einer pdf datei durch, ich werde bestimmt gnadenlos verlieren, darum geht es aber nicht FS grins

Zitieren
04.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Zu meinen Fragen von gestern:

"1. Der Friend, der von Rainbow Dash zum Problem gemoved werden kann, ist keine "Main Phase Move Action", sondern ein Karteneffekt. Daher zählt Raritys Effekt nicht für diesen Move.

[...][Hat die Frage missverstanden, sollte aber durch die vorherige Antwort egal sein]

3. Alle Karteneffekte sind von Raritys Power unberührt, das bedeutet, dass Holly Dash auch weiterhin für lau einen Friend holen kann. Bei Raritys Power geht es einzig und allein um die Main Phase Move Action."

Jo, des wär's^^
Zitieren
04.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Killuu schrieb:  Zu meinen Fragen von gestern:

"1. Der Friend, der von Rainbow Dash zum Problem gemoved werden kann, ist keine "Main Phase Move Action", sondern ein Karteneffekt. Daher zählt Raritys Effekt nicht für diesen Move.

[...][Hat die Frage missverstanden, sollte aber durch die vorherige Antwort egal sein]

3. Alle Karteneffekte sind von Raritys Power unberührt, das bedeutet, dass Holly Dash auch weiterhin für lau einen Friend holen kann. Bei Raritys Power geht es einzig und allein um die Main Phase Move Action."

Jo, des wär's^^

Yo genau. Wie ich es oben schon mal irgendwo oben geschrieben hatte. Pinkie approved

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
04.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ein Freund von mir (kein Brony) hat auf Facebook mal eine Seite zum MLP CCG erstellt, wer mal nachschauen möchte, einfach diesem Link folgen.

Ist zurzeit zwar noch wenig los, aber wenn erst einmal mehr drauf sind, wird es bestimmt interessanter.

Austausch für Turniere und Kartentausch.

@Killu: Danke!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
04.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Sons of Nightmare schrieb:  Ich würde gerne einmal wissen, ob jetzt in jedem Booster gleich viele Problems stecken, oder unterschiedlich

Ich hatte pro Booster meist 2-3 Stück. Vielleicht werden Sie es bei neueren Editionen mehr darauf achten, dass man die Serie auch draften kann.
Zitieren
04.02.2014
Nightflake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Kraurion schrieb:  
(04.02.2014)Nightflake schrieb:  Ich muss unbedingt zusehn das ich für das Wochenende frei bekomme damit ich nach Speyer kann... kommt da von euch sonst noch irgendwer hin?



Diesen Samstag werde ich dort sein RD wink

Ohhh mann, dann muss ich auf jedenfall zusehn das ich frei bekomm xD Drück mir mal die Hufe, schaut nämlich bei der momentanen Personalsituation nicht gut aus Twilight: No, Really?
Muss man sich eigentlich wieder i wo anmelden? Hatte noch nicht die Gelegenheit mir die Einzelheiten durchzulesen.

"Whatever the future may bring...I won´t stop moving forward!"
Zitieren
04.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)SoulTearer schrieb:  Yo genau. Wie ich es oben schon mal irgendwo oben geschrieben hatte. Pinkie approved

Hatte ich ja auch schon gesehen, wollt's aber mal gerne von Amigo bestätigt haben^^
Zitieren
04.02.2014
XyroX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 20. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Tut mir leid wenn das schon irgendwo beantwortet wurde (bin mir dabei sogar sicher, aber um jetzt noch die restlichen 20 seiten durchzulesen bin ich echt zu müde RD laugh)

Und zwar würde es mich interessieren wo es denn die Karten bisher zu kaufen gibt und zu welchem Preis, hab da bisher in meiner Umgebung nichts entdeckt (jetzt mal abgesehen von onlineshops) Whining
Am liebsten wäre mir da natürlich direkt eine Antwort für meine nähere Umgebung, also wenn hier jemand aus Rheinland-Pfalz nähe KH oder BIR ist, wäre ich für eine kleine Info wirklich sehr dankbar RD wink

Wenn ihr Fanfictions mögt, findet ihr hier vielleicht etwas das euch gefällt ;D
Ich freue mich über jeden View und natürlich über Feedback und Anstösse RD wink
Zitieren
04.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Nightflake schrieb:  Muss man sich eigentlich wieder i wo anmelden? Hatte noch nicht die Gelegenheit mir die Einzelheiten durchzulesen.

Ich denke es ist immer Sinnvoll, dem Laden eine kurze Mail zu schreiben, dass man gerne Mitspielen möchte. So kann der Turnierorganisator besser planen.
Zitieren
05.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(04.02.2014)Nightflake schrieb:  
(04.02.2014)Kraurion schrieb:  
(04.02.2014)Nightflake schrieb:  Ich muss unbedingt zusehn das ich für das Wochenende frei bekomme damit ich nach Speyer kann... kommt da von euch sonst noch irgendwer hin?



Diesen Samstag werde ich dort sein RD wink

Ohhh mann, dann muss ich auf jedenfall zusehn das ich frei bekomm xD Drück mir mal die Hufe, schaut nämlich bei der momentanen Personalsituation nicht gut aus Twilight: No, Really?
Muss man sich eigentlich wieder i wo anmelden? Hatte noch nicht die Gelegenheit mir die Einzelheiten durchzulesen.

Wenn es dir zu stressig wird: In Mannheim findet am 22.02 ebenfalls etwas statt RD wink
Diesmal ist keine Voranmeldung notwendig, da man ja nicht mit Prerelase-Material rechnen muss Twilight smile
Zitieren
05.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@XyroX
Also die Preise, die ich kenne sind:
Pro Booster 3,99, Theme Deck 11,99 und 2-Player Starter 19,99.
Mir bekannt wären Comic- und Spieleläden die eine breite Auswahl an Trading Cards führen. Idealerweise Amigo Partnerstores. Laut Google gibt es "The Comic-Cave" in 55543 Bad Kreuznach. Habe aber keine Ahnung ob sie so etwas führen. Partnerstore von Amigo sind sie jedenfalls nicht. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
05.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich wollte nur mal einen Link zu meinem Thread über MLP-Turniere in Mannheim und generelle Verabredungen dort hinterlassen Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid3570700

Dort wird immer der nächste Termin aktuell gehalten, und wer will, kann sich im Thread auch für Treffen in Mannheim zum spielen selbst verabreden RD wink
Zitieren
05.02.2014
XyroX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 20. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(05.02.2014)Carbuncle schrieb:  @XyroX
Also die Preise, die ich kenne sind:
Pro Booster 3,99, Theme Deck 11,99 und 2-Player Starter 19,99.
Mir bekannt wären Comic- und Spieleläden die eine breite Auswahl an Trading Cards führen. Idealerweise Amigo Partnerstores. Laut Google gibt es "The Comic-Cave" in 55543 Bad Kreuznach. Habe aber keine Ahnung ob sie so etwas führen. Partnerstore von Amigo sind sie jedenfalls nicht. AJ hmm

Alles klar dann werd ich da mal vorbeischauen, vielen dank Pinkie happy

Wenn ihr Fanfictions mögt, findet ihr hier vielleicht etwas das euch gefällt ;D
Ich freue mich über jeden View und natürlich über Feedback und Anstösse RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste