Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:05



Allgemeine Themen zum CCG
10.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Der Comic Planet in Duisburg ist nun auch alle Theme Decks und 2-Player Starter losgeworden und die Booster werden auch rare. Sie wollten sich in nächster Zeit zusammensetzen und bereden, ob sie mal probeweise ein Turnier schmeißen. Wenn ich dazu in nächster Zeit mehr erfahre, werde ich es hier auch schreiben. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die aus der Nähe kommen und Interesse hätten.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
10.02.2014
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
War heute im Comic Planet Münster und die hatten noch zwei Booster.
Auf Nachfrage ob die Starterdecks wieder reinbekommen ,
sagte das freundliche Mädel :
Sie weiß es nicht genau vermutet aber das da nichts mehr reinkommen wird FS sad
Zitieren
10.02.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich habe mal die Läden aus der Turnierliste angeschrieben und wen's interessiert, falls er wie ich in einer Stadt ohne MLP CCG wohnt, hier mal eine Übersicht mit den Auskünften, die ich erhalten hab (TD=Themendecks, DD= Doppeldeck, B= Booster, DP=Display):

City Comics Leipzig: hat Nachschubprobleme, prinzipiell: TD 11,95€, DD 19,95€, B 3,50€, DP 110€ (Porto 3,50€)

Der andere Spieleladen Berlin: TD 11€, DD 19€, B 3,70€, 3 für 10€, DP 110€

Mage Store Düsseldorf: momentan nur TD für 11,99€

Comic Planet Rheine: hat außerdem Läden in Osnabrück, Duisburg und Münster, aber noch (?) nichts im Onlineshop

Würfelkiste Aachen: TD 12,99€, DD 19,99€, B 3,99€, 3 für 10€, 10 für 32€, DP 115€ (mit Versand ca. 120€)

Wizard's Well Mannheim: ist momentan ausverkauft, hat keinen Versand

Fantasy Stronghold Ludwigsburg: DD ausverkauft, B 4€, DP 135€ bei kostenlosem Versand

Funtainment München: B 3,99€, DP 120€, allerdings erst wieder in ca. 2 Wochen vorhanden

the attic Fürth: B 3,99€, DP 100€, Versand 3,90€ (kommt auch auf die Menge an)

Ich hab jetzt mal ein Display in Fürth bestellt, mal schaun, wie lange das braucht.

Zitieren
10.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Killu, danke für die Antwort. Ich spiele Rainbow als Main FS grins
Jedoch hatte ich mit dem Timberwolf irgendwie immer doofe Erfahrung gemacht. Entweder wurde er sofort besiegt, was ihn ja wieder nutzlos macht, wenn man seine Friends vom Home aus ans Problem schiebt, oder aber er blieb die ganze Zeit dran liegen und mein Gegner konnte nicht ans Problem legen. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(10.02.2014)Koyo schrieb:  oder aber er blieb die ganze Zeit dran liegen und mein Gegner konnte nicht ans Problem legen.

Ist doch toll, dass man dauernd das Problem lösen kann Pinkie happy
Zitieren
10.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(10.02.2014)Killuu schrieb:  
(10.02.2014)Koyo schrieb:  oder aber er blieb die ganze Zeit dran liegen und mein Gegner konnte nicht ans Problem legen.

Ist doch toll, dass man dauernd das Problem lösen kann Pinkie happy

Verloren hab ich trotzdem meistens. RD laugh

Hab ja mein Deck gestern auch mal umgebaut und bin echt gespannt darauf, es auszuprobieren. Nur leider könnte das noch eine Weile dauern. Whining

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich war heute im Comix in Hannover. Dort hatten sie den Doppelstarter und die Einzel Starter. Da hatten sie sogar schon die Starter in denen Rarity und Applejack Foil enthalten sind.

»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!« - Wir sind die Größten
Zitieren
11.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Applejack Mane als Foil würde mich ja schon reizen...
Aber dafür nochmal das Deck zu kaufen? Andererseits würde ich dann auch 4 Lady Justice kommen...AJ hmm
Werde mich entscheiden, wenn ich dieses Deck irgendwann mal selber sehe.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
11.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Nur wegen den Main Charakter hätte ich es wohl auch nicht noch mal gekauft, aber die Fix Karten sind teilweise schon gut zu gebrauchen.

»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!« - Wir sind die Größten
Zitieren
11.02.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich habe übrigens vorhin im Outpost Köln angerufen und dort findet wie ursprünglich angekündigt ein Draft statt und nicht wie auf der Amigo-Seite steht Constructed...

(11.02.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Ich war heute im Comix in Hannover. Dort hatten sie den Doppelstarter und die Einzel Starter. Da hatten sie sogar schon die Starter in denen Rarity und Applejack Foil enthalten sind.
Ich dachte, die beiden wären immer Foil im Starterdeck...da muss ich wohl Glück gehabt haben Twilight happy
Zitieren
11.02.2014
TheManOnTheMoon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Da hattest du Glück. Ist eigentlich immer nur ein Charakter in Foil enthalten.

»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!« - Wir sind die Größten
Zitieren
11.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ah danke bird-in-a-tux das du das hier nochmal ansprichst. D:
Ich hatte da am Samstag nachgefragt wies aussieht und hatte deren Antwort bis jetzt nur in das Treffentopic gepostet aber gar nicht mehr hier... ^^"
Die waren sehr entsetzt darüber, dass Amigo das falsch gemacht hat. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(11.02.2014)TheManOnTheMoon schrieb:  Da hattest du Glück. Ist eigentlich immer nur ein Charakter in Foil enthalten.

also im Pinkie Flutters Deck waren bei mir beide foil (und auf der Packung auch als solche abgebildet).
Zitieren
11.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Genau, im Starter (also Pinkie und Fluttershy) sind beide Foil und auch nur als solche zu haben. In den Themendecks sind entweder Twilight oder Applejack und Rarity oder Rainbow Dash Foil und die jeweils andere normal. Welche Foil ist, sieht man durch das Fenster der Packung mit einem Blick.

Zitieren
12.02.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(11.02.2014)Fancy Ferret schrieb:  In den Themendecks sind entweder Twilight oder Applejack und Rarity oder Rainbow Dash Foil und die jeweils andere normal. Welche Foil ist, sieht man durch das Fenster der Packung mit einem Blick.
Achso, ich dachte in den Themendecks wären immer AJ und Rarity foils...naja, passt mir soweit mit der Kombination, weil das die beiden sind, die ich aktuell spiele.
(11.02.2014)Koyo schrieb:  Ah danke bird-in-a-tux das du das hier nochmal ansprichst. D:
Ich weiß es leider noch nicht 100%, werde aber wahrscheinlich mit nem Kumpel vorbeikommen...
Zitieren
13.02.2014
HoneyHoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
In meinem Comic Laden hab ich mir gestern den Rarity Starter zurücklegen lassen.
Hol' ihn heute ab und habe mir gedacht ich mach ein Unboxing Video dazu. Hätte jemand interesse daran? Ich hab gedacht es wär vielleicht für die Bronys interessant, die noch keine MLP Karten besitzen und diese auch noch nicht ansehen konnten.Twilight smile
Zitieren
13.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich wollte jetzt auch mal mein neu gebautes Deck da lassen, da ich wirklich eine Niete im Deck bauen bin. Dandelo hatte ich es schon gezeigt, er hatte nicht wirklicht was auszusetzen.
Mir fehlen aber noch so einige gute blaue Karten ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich finds nen wenig teuer.. viele ponys die zu viel kosten fuer das was sie koennen.

Aber du sagst ja dir fehlt viel gutes.. was man leider sieht.
Meiner Meinung nach.. isses zu schwach/ zu teuer.

Da wuerde ich eher twilight mit was anderem spieln, wenn du davon vlt besseres hast ; (

Zitieren
13.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich würde die Combi schon gerne behalten.
Für Pink/Gelb hab ich zu wenig Karten. Weiß/Orange hätte ich zwar genug, aber da fehlen mir dann "gute" Karten.
Ich warte wie gesagt halt auf noch einige gute Karten, aber das Glück lässt mich immer im Stich. FS sad

Aber danke für deine Meinung. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass es doch was teuer ist. Ich selber habs jetzt als mittelmaß empfunden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Also ich spiele.. 1 karte die 3 kostet und 1 die 4 kostet.. was ich spiele verrate ich nicht ; p

Großteil besteht halt ich aus 2 kosten.. und bin damit super schnell

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste