Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 02:17



Allgemeine Themen zum CCG
16.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wirkt ehrlich gesagt ein wenig anders..
Nicht das ichs net gewoehnt waere wenn kerle fraun in frage stellen.

Ich sag auh nicht.. das ich mich nicht irren kann..
Ich weis nur nicht warum du immer weiter machst.. statt einfach zu warten wo ich ja sagte.. ich hab gefragt. U know what i mean..

Zitieren
16.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wusste nichtmal dein Geschlecht. Ich fänds schade wenn du Regeldiskussionen persönlich nehmen würdest, weil im CCG-Thread lasse ich mir die nur ungern verbieten. Aber gut, warten wir auf eine Antwort.
Zitieren
16.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich habs nicht verboten..

Man dreht sich aber nur im Kreis so.. von daher

Zitieren
17.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ehrlich Reckless, ich finde es dennoch bisschen dreist hier wilde Mutmaßungen zu äußern in Anbetracht dessen das diese wirklich jenseits von Gut und Böse ist. Nicht nur das du anscheinend auch nicht lesen kannst. (Man siehe das du denkst Kraurion ist deiner Meinung) Sondern das dir auch das Verständnis für Kartenspiele fehlt.

Egal, was auf irgendwelchen Karten steht Sie können die Phasen nicht beeinflussen.
Was mich zu meiner anfänglichen Äußerung bringt.

Face-Off: Agieren , du änderst die Bedingungen des Face-offs (Phase 1)

Face-Off Reaction: Reagieren, du änderst direkt den Ausgang des Face-Off (Phase 3)

Da die Karten sonst keinen Sinn ergeben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Amigo das bestätigen wird. Aber warten wir das mal ab.

Das soll jetzt nicht heißen das du bzw irgendwer hier keine Fragen stellen soll, aber der jenige sollte dann nicht wild spekulieren wenn sich schon von zwei Jugdes drum gekümmert wird.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von SoulTearer.)
Zitieren
17.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
So..

ich bringt nun klarheit ins Dunkel..




Punkt 1: Es GIBT einen UNTERSCHIED zwischen "Faceoff" und "Faceoff-reaction" Cards..


Spoiler (Öffnen)


Punkt 2: Critter Cavalary vs. Gotta go fast

Klärt sich durch Punkt 1



Punkt 3: Critter Cavalary vs Critter Cavalary


Spoiler (Öffnen)




Problem 4: Fears must be faced


Spoiler (Öffnen)


Alles wie schon von mir gesagt.. nun nochmal bestätigt vom Organized Play Manager..



Nun ist Zeit für neue fragen Wink)

Zitieren
17.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(17.02.2014)Inspiria schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Jaja, das war ziemlich witzig in Ludwigsburg, viele Regelfragen waren offen und wir waren Anfangs ungefähr 30 Minuten beschäftigt, uns auf etwas zu einigen RD laugh

Zitieren
17.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(17.02.2014)Derpfire schrieb:  
(17.02.2014)Inspiria schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Jaja, das war ziemlich witzig in Ludwigsburg, viele Regelfragen waren offen und wir waren Anfangs ungefähr 30 Minuten beschäftigt, uns auf etwas zu einigen RD laugh

Enterplay wird da hoffentlich ein Kompendium liefern, sobald Ligen und Turnierserien losgehen. Ich wette, die beobachten die Konflikte genauso interessiert wie wir alle, und ich hoffe, dass mit Serie 2 im April auch wenigstens Erläuterungen, Rulings und vielleicht ein besser aufgebautes Regelbuch veröffentlicht wird RD wink
Am witzigsten fand ich ja die Victory Points im Konflikt mit dem klassischen Matchsystem best of 3 - Im ersten Spiel hätte ich nach regulären Punkte-additionen unverschämt viele Pluspunkte, weil ich 1-2 verloren habe, aber durch time-out und mein gegner hatte zusammengezählt viel weniger Punkte gesammelt als ich in meinem einen Sieg XD
Zitieren
17.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Den wilden Spekulationen wird ein Einhalt geboten. Ist doch alles einleuchtend. Twilight happy

Der Duisburger Comic Planet würde gerne in den nächsten Wochen auch ein kleines Turnier veranstalten. Habe dem Herrn Heute auch von Samstag erzählt und er war überrascht, dass das Spiel doch so einen großen Anklang findet.
Da er den ganzen Tag den Laden schmeißt, hat er selbst nicht viel Zeit zum nachforschen. Darum hat er mich gebeten zu fragen, ob es Interessenten gibt und wenn ja, wann die meisten Leute können. Ob Wochentags/Wochenende und ob es eher vor- oder nachmittags gehalten werden sollte.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
17.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ansich ja..
(zu 3t halt)

aber wenn nur am Wochenende.. vormittags und dann auch nur am 8/9.3.
davor hab ich am WE keine Zeit und danach is das Turnier in Ddorf, wo ich definitiv hin muss

Zitieren
17.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich bin ja nurnoch unterwegs ._.
Dieses Wochenende Pokémon... Dann möglw. wieder MLP xD
Wann mach ich eig. was für die Schule?
Also je anch Wochenende, besteht Interesse^^

@Inspiria danke für die Infos. Dann hätten die Schlaumeier das vielleicht auch mal in den Regeln so erläutern können -.-
Zitieren
17.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(17.02.2014)Inspiria schrieb:  So..

ich bringt nun klarheit ins Dunkel..




Punkt 1: Es GIBT einen UNTERSCHIED zwischen "Faceoff" und "Faceoff-reaction" Cards..


Spoiler (Öffnen)


Punkt 2: Critter Cavalary vs. Gotta go fast

Klärt sich durch Punkt 1



Punkt 3: Critter Cavalary vs Critter Cavalary


Spoiler (Öffnen)




Problem 4: Fears must be faced


Spoiler (Öffnen)


Alles wie schon von mir gesagt.. nun nochmal bestätigt vom Organized Play Manager..



Nun ist Zeit für neue fragen Wink)

Sieh an, sieh an. Die Regelung zu Critter Cavalry überrascht mich total. Beschwere ich mich bestimmt nicht drüber. Wenn man alle Jubeljahre mal in die Situation kommt.

Tausend Dank für's Nachfragen.
Zitieren
17.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ehm, nächste Frage^^ Auf dem letzten Turnier wurde es von verschiedenen Spielern z.T. unterschiedlich gespielt. Und zwar bezieht sich meine Frage auf Faceoffs. Ich glaube ein Beispiel eignet sich am besten:
Es kommt zu einem ganz normalen Problem Faceoff. Spieler A hat 4 Power anliegen, Spieler B 5. Bei dem Flip zieht A eine Karte mit 2 und B eine Karte mit 1, sodass beide eine Power von 6 haben. Dann kommt der nächste Flip und A zieht wieder 2 und B wieder 1.
Wie ist in diesem Fall die Power verteilt? Wird die neu geflippte Power auf die vorherige Power+Flip draufgerechnet, sprich A hätte 8 und B 7 Power oder wird dann der erste Flip ignoriert und es kommt wieder zu einem Gleichstand?
In den Regeln steht zu diesem Fall: "If the total is a tie, both players flip again and add the new power value" Aber wozu addiert? Für mich klingt es so, als würde das auf den vorherigen Flip mit draufgerechnet werden. Sprich A würde das Beispielfaceoff gewinnen.
Zitieren
18.02.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Huhu! Smile

Ich hätte auch noch eine Frage zur Too much Pie Karte.
Wir wissen ja, dass die Karte während der Troublemaker Phase und deren
Face-Offs keinen Effekt hat. Und da die Problemlösungs-Face-Offs in der
Score Phase stattfinden, wirkt hier die Karte.

Bei meiner Frage geht es um die Punkte, die du für das Confronten bekommst.
(Also nicht das Lösen! Der Unterschied ist wichtig!).

Als ich auf dem Event in Ludwigsburg war, hieß es zu mir, dass das Confronten
auch in der Score Phase stattfände und demnach die Karte auch hier zählt und
ich fürs Confronten keine Punkte bekäme, aber bei genauerem betrachten der
Regeln stellt sich (für mich) heraus:

Ein Problem wurd bereits in der Main Phase confronted, nur die Punkte/den Punkt
dafür bekommst du erst in der Score-Phase.
Das bedeutet doch eigentlich, dass ich die Punkte fürs confronten auch
bekomme, wenn einer meiner Friends die Too Much Pie Karte auf sich hat. Oder?

Als Beispiel:
Ich habe Freunde an beiden Problemen, erfülle aber deren Requirements noch
nicht, also confrontiere sie auch noch nicht.
In meiner Main Phase schiebe ich aber einen Freund an ein Problem, sodass
die Requirements erfüllt sind und ich, technisch gesehen, das Problem jetzt
confrontiere. (Regeln: "If your characters are of the required colors, and have
the required total power, you successfully confront that problem and score a
point.")
ABER - Ich bin noch in der Main Phase, denn ich kann immer noch
Charaktere auf die Probleme spielen oder bewegen. Das heißt, ich habe mir
diesen Punkt in der Main Phase verdient und bekomme ihn halt erst in der
Score-Phase.

Demnach hat die Too Much Pie Karte dann doch nur Wirkung auf die Lösungs-
Face-Offs, und die Punkte fürs Confronten bekomme ich trotzdem. Oder?

LG,
Fey
Zitieren
18.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(18.02.2014)Feyrah schrieb:  Ein Problem wurd bereits in der Main Phase confronted, nur die Punkte/den Punkt
dafür bekommst du erst in der Score-Phase.
Das bedeutet doch eigentlich, dass ich die Punkte fürs confronten auch
bekomme, wenn einer meiner Friends die Too Much Pie Karte auf sich hat. Oder?

Der Punkt stimmt nicht. Auch wenn du alle Vorraussetzungen fürs Confronten erfüllst, wird das erst in der Score Phase überprüft.
Das heißt:
Du betrittrst die Score Phase (Too much Pie wirkt).
Der erste Schritt ist nun: Prüfen, ob du ein Problem confronten KANNST. Also: Liegt kein Trouble Maker, und hast du genug Power für das Problem? In diesem Moment hat dein Friend die -5, und es würde dann das Ergebnis folgen: Nein, du kannst das Problem nicht confronten.
Während der Main Phase ist es zu keinem Zeitpunkt relevant, wie die Vorraussetzungen für Problem-konftontationen stehen: Alles geschieht in der Score Phase. Du kannst in der Mainphase keine Punkte verdienen, die erst später gutgeschrieben werden (sonst könnte man ja in der Main Phase Problem 1 vollständig belegen, den Punkt 'schonmal auf die Bank scoren' und dann problem 2).

Falls noch was unklar ist, versuche ich das gerne nochmal in Ruhe zu klären, wenn mein Sandwich gegessen und die neue MLP-Folge angesehen ist Pinkie happy

Ach, und zu:
Zitat:Wie ist in diesem Fall die Power verteilt? Wird die neu geflippte Power auf die vorherige Power+Flip draufgerechnet, sprich A hätte 8 und B 7 Power oder wird dann der erste Flip ignoriert und es kommt wieder zu einem Gleichstand?

Die Power wird direkt addiert, also alle flips zählen RD wink . Sonst müsste da ja stehen, "...und ignoriere die letzte Power".
Zitieren
18.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Feyrah's und Killuu's fragen sind ja nun erklärt..


Ich hab noch ne Zusatzmail von Amigo bekommen, die für einige ganz interessant ist:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
18.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(18.02.2014)Inspiria schrieb:  Welche das sind, sag ich noch nicht ;PP, ich weis scho eine ;P

Nämlich, dass TMs nach einem Double-Faceoff dismissed werden RD laugh

Zitieren
18.02.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ja, wurde ja beim LuBu Event schon erwähnt. Smile Du warst auch dort, oder?

Und danke @Kraurion für die Antwort. Ich habe nirgendo eine Infor darüber gefunden, dass das Confronten definitiv in der Score Phase stattfindet. Tja, dann ist Too Much Pie wirklich ziemlich OP.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass mein Freund sie nicht auf meiner Mane Rarity hätte spielen dürfen. RD laugh Und ich hab mein Deck dementsprechend angepasst, dass ich "Dismiss an opponents resource" Karten mit drin habe. Smile

Gibt es hier eigentlich einen extra Thread für Kartentausch oder so? Wäre vielleicht mal anzudenken. Vielleicht sogar ein eigener Bereich hier im Merch-Unterforum?


Und ich weiß nicht, ob jemand diese Kartenkombi hier schon vorgestellt hat, aber einer meiner Gegner beim Draft hat mich damit in Grund und Boden gestampft - aber lustig war's. Big Grin

[Bild: 100149_1M_Twilight_Sparkle__All_Team_Organizer.JPEG] [Bild: 100094_1M_Tricksy_Hat.JPEG]

Mit dieser Kombi konnte er - quasi kostenlos - jede Runde einen beliebigen Character von mir einfach ins Home zurückschieben.


LG,
Fey
Zitieren
18.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(18.02.2014)Feyrah schrieb:  Gibt es hier eigentlich einen extra Thread für Kartentausch oder so? Wäre vielleicht mal anzudenken. Vielleicht sogar ein eigender Bereich hier im Merch-Unterforum?

Es wurde schon vorgeschlagen, auch schon etwas im Team besprochen, aber bis jetzt sieht es eher nicht so gut aus.
Es würden sich unteranderem Threads aus anderen Bereichen überschneiden, was aber eher das geringste Problem sein sollte.
Wir haben nur eine etwas negative Erfahrung mit dem "Comic-Bereich" gemacht, wo wir definitiv davon ausgingen, dass da etwas mehr los sein wird.
Deswegen wollen wir erst noch etwas warten und schauen, wie populär das Spiel noch wird und überlegen es uns nochmal.

(Ich bin definitiv dafür. RD wink )

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.02.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ah okay, alles klar. Smile Aber einen einzelnen Thread im Flohmarktbereich in dem jeder seine Tauschkarten auflisten kann, wäre ja dann dennoch machbar, oder?
Zitieren
18.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Klar, das ist kein Problem Cheerilee awesome
Bis jetzt haben die Leute zwar immer eigene Topics aufgemacht, aber gegen ein allgemeines Topic spricht nichts ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste