Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 11:02



Allgemeine Themen zum CCG
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Killuu schrieb:  @Inspiria Lila ist overpowered? Ist mir bis jetzt nicht so erschienen. Auf dem letzten Turnier erschien es mir irgendwie nicht so stark...

Zum Thema Deckliste. Tjoa, irgendwie hält man sich da ja so gerne zurück. Ich irgendwie auch, nachdem mein Deck auf dem letzten Turnier recht gut gelaufen ist. Man will ja auch nicht, dass jeder die eigene Idee nachbaut ._.


Dann weis ich nicht.. wo und mit wem du gespielt hast..
alle die bei uns gewonnen haben, haben mindestens Lila als 2t Farbe gehabt.

aber so karten wie..

"Spring Forward"
"Rare Find"
"Ursa Vanquisher"

sind ja net overpowert


Die einzige Karte die das Topt ist "Truly Outragous"

Zitieren
24.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@Inspiria Düsseldorf bei euch, ich Rainbow Dash und Rarity Platz 2 Big Grin
Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Killuu schrieb:  @Inspiria Düsseldorf bei euch, ich Rainbow Dash und Rarity Platz 2 Big Grin

stimmt so nicht ganz..

vergiss die Eulen net ;P


Nya bist halt die Ausnahme..


Blau/weis.. ja.. wenn ich seh, dass es mich 150$ kosten würde, so wie ich es will.. neeeee..^^

Zitieren
24.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ach stimmt, die hab ich ja auch gespielt ^^

Am liebsten würde ich ja blau/gelb versuchen, reizvolle Kombi, aber solange ich kein Geld für so viele Karten habe... Mein Deck war auch mehr aus dem, was ich hatte, irgendwas gebastelt^^
Zitieren
24.02.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)MaSc schrieb:  Aber sicher doch^^

Was mich bei euren deutschen Regeln übrigens verwirrt hat, dass nirgendwo steht, dass man die auf den Problemkarten angedruckten Bonuspunkte erhält, wenn man dort einen Faceoff gewinnt. Das hat der Herr vom Funtainment so erklärt, aber bei euch stand es eben nicht. Im englischen Original wird das aber bestätigt. Könnte man vielleicht noch anpassen.

Ist dies nicht bei einem Double-Faceoff der fall?

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Das mit den Eulen hab ich geklaut..
funtzt aber in meiner Kombi net so gut

Also.. Blau/Gelb.. funtzt angeblich net..
obwohl es eher.. Gelb/Blau, also mit Fluttershy Starter war.
Weis nicht wie viel Unterschied das macht..


Das nächste Turnier ist eh Draft.. und ich bin eh Judge..
von daher..
Keine Karten mehr, bis Canterlot Nights kommt.

Zitieren
24.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Moment, am 15. 3. Draft??? D:
Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Killuu schrieb:  Moment, am 15. 3. Draft??? D:


Ja.. ich wurde heute vom Mage Store angeschrieben..

Ich bin da mal gar nicht für, aber gut.
Ich rede morgen mal mit dem.

Vlt finden sich ja noch nen paar, die dagegen sind.. dann sagt es mir bitte..
am besten per PN.
Dann is umstimmen vlt möglich

Zitieren
24.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wann wäre in Düsseldorf das nächste Constructed Turnier? Ich muss unbedingt mal Urlaub nehmen dafür und Blau/Violett Gassi führen. RD deals with itTwilight: No, Really?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
24.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Skychaser schrieb:  Wann wäre in Düsseldorf das nächste Constructed Turnier? Ich muss unbedingt mal Urlaub nehmen dafür und Blau/Violett Gassi führen. RD deals with itTwilight: No, Really?


Öhmm..
nach Release von "canterlot nights" würde ich behaupten^^


Ich rede morgen auch über mehr Turniere.
so alle 2 Wochen.. solang er die Räumlichkeiten hat, kann ich Turniere machen.. NP, hab ich die Erlaubnis zu^^

Zitieren
24.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Alastor schrieb:  
(24.02.2014)MaSc schrieb:  Aber sicher doch^^

Was mich bei euren deutschen Regeln übrigens verwirrt hat, dass nirgendwo steht, dass man die auf den Problemkarten angedruckten Bonuspunkte erhält, wenn man dort einen Faceoff gewinnt. Das hat der Herr vom Funtainment so erklärt, aber bei euch stand es eben nicht. Im englischen Original wird das aber bestätigt. Könnte man vielleicht noch anpassen.

Ist dies nicht bei einem Double-Faceoff der fall?

Bei einem normalen Problem-Faceoff gibt es für den Gewinner die Bonuspunkte und bei einem Double-Faceoff gibt es die höheren der beiden Bonuspunkte (also wenn ein Problem 2 und das andere 1 Bonuspunkt hat, bekommt der Gewinner 2).

Zitieren
24.02.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)MaSc schrieb:  Aber sicher doch^^

Was mich bei euren deutschen Regeln übrigens verwirrt hat, dass nirgendwo steht, dass man die auf den Problemkarten angedruckten Bonuspunkte erhält, wenn man dort einen Faceoff gewinnt. Das hat der Herr vom Funtainment so erklärt, aber bei euch stand es eben nicht. Im englischen Original wird das aber bestätigt. Könnte man vielleicht noch anpassen.

Ich habe es mal entsprechend ergänzt, wäre wirklich schön wenn es irgendwann mal ein deutsches offizielles Regelbuch geben würde, aber ich habe momentan eh die Befürchtung, dass wir keine deutschen Karten kriegen werden. .----.

(24.02.2014)Killuu schrieb:  Zum Thema Deckliste. Tjoa, irgendwie hält man sich da ja so gerne zurück. Ich irgendwie auch, nachdem mein Deck auf dem letzten Turnier recht gut gelaufen ist. Man will ja auch nicht, dass jeder die eigene Idee nachbaut ._.

Was ich persönlich sehr schade finde, dass viele ihre decks nicht vorstellen, denn ich finde zusammen kann man sicher noch einiges an den Decks weiter entwickeln, mehr Köpfe sehen mehr als einer. Aber ich kann es schon gut verstehen, früher hat beim Pokemon TCG noch fast jeder seine Deckliste online gespostet und auf den Rat anderer Spieler gewartet, leider hat sich auch dort die Szene so verändert, seid viele einfach nur noch Decks von anderen nachbauen und dann noch mit sehr viel mehr Glück damit DeutscheMeisterschaft oder Reginalturniere gewonnen haben, wirklich Schade...

Würde aber ganz ehrlich nicht zur Philosophie von MLP passen oder? ^^'''

(24.02.2014)Inspiria schrieb:  Ja.. ich wurde heute vom Mage Store angeschrieben..

Ich bin da mal gar nicht für, aber gut.
Ich rede morgen mal mit dem.

Vlt finden sich ja noch nen paar, die dagegen sind.. dann sagt es mir bitte..
am besten per PN.
Dann is umstimmen vlt möglich

Da ich persönlich gerne alles ausprobiere und ich noch nie ein MLP Draft gespielt habe würde es mich schon reizen, auch wenn ich meine neu gebauten Decks auch gerne testen würde, demnach bin ich offen für beides. Pinkie happy ^o^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
24.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Turniere alle zwei Wochen :o Das würde ins Fahrkartengeld gehen Big Grin

@Iruini Da bin ich ja leider häufiger anzutreffen bei den Pokemonspielern, deshalb vermutlich auch meine Einstellung...
Zitieren
24.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Iruini schrieb:  Was ich persönlich sehr schade finde, dass viele ihre decks nicht vorstellen, denn ich finde zusammen kann man sicher noch einiges an den Decks weiter entwickeln, mehr Köpfe sehen mehr als einer. Aber ich kann es schon gut verstehen, früher hat beim Pokemon TCG noch fast jeder seine Deckliste online gespostet und auf den Rat anderer Spieler gewartet, leider hat sich auch dort die Szene so verändert, seid viele einfach nur noch Decks von anderen nachbauen und dann noch mit sehr viel mehr Glück damit DeutscheMeisterschaft oder Reginalturniere gewonnen haben, wirklich Schade...

Würde aber ganz ehrlich nicht zur Philosophie von MLP passen oder? ^^'''

Das sehe ich ähnlich : Das Spiel ist gerade mal rausgekommen, und wenn die Leute mit Decklisten und Erfahrungen hinterm Berg halten, um die Premiere-Promos abzustauben, dann fände ich das sehr schade. Sobald die richtigen Turnierseasons losgehen, werden viele gute Spieler natürlich nicht ihre Deckpläne posten, aber im Moment sind wir alle Anfänger, und ein wenig gemeinsames Anregen für neue Ideen wäre was feines. Ich persönlich halte mich beim bewerten nur zurück, weil ich ja noch kein Turnier gewonnen habe, und einfach noch kein Vertrauen in meinen Deckbau habe. In der amerikanischen Community funktioniert das ganze ja z.B. auch.

Und alle 2 Wochen Turniere? Da sehe ich kein Problem drin Big Grin In Mannheim wird es im März 2 Turniere im Monat geben, und wenn ich noch den Laden in Speyer erreiche und überzeugen kann, sich nicht mit Mannheim zu überschneiden, hätte ich jede Woche ein Turnier, das ich besuchen könnte Pinkie happy
Zitieren
25.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(24.02.2014)Inspiria schrieb:  Also.. Blau/Gelb.. funtzt angeblich net..
obwohl es eher.. Gelb/Blau, also mit Fluttershy Starter war.
Weis nicht wie viel Unterschied das macht..

Blau Gelb mir Rainbow Dash als Mane funktioniert relativ gut, da mann sehr schnell ist, weil man 8 1/1s und 9 TMs spielt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen turn 2 Flip ist somit ziemlich hoch, vor allem mit aggressiven Mulliganing.
Außerdem kann man mit so vielen TMs auch viele free wins bekommen, indem man einfach Zug 1 double-TM hinlegt und den Gegner damit unglaublich verlangsamt.
Die Eule ist auch besonders gut in diesem Deck, weil außerdem 12 Friends gespielt werden, die nur 1 Action kosten.

Zitieren
25.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Uhh, Draft habe ich mir noch garnich angeschaut. Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Ich wäre aber allem offen. Habe noch nie Draft gespielt und es wäre eine neue Erfahrung. Das normale Deck kann man auch so mitbringen und etwas daddeln. AJ hmm
Alle 2 Wochen Turniere hört sich auch nicht allzu schlecht an. Nur mein Geldbeutel würde da nach einer Weile was anderes sagen.FS grins

Ich habe auch Nichts dagegen mein Deck zu posten. Vielleicht mache ich das mal nachher. Hab da keine großen Ängste.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
25.02.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Hatte in Koblenz beim Draft mitgespielt (waren nur zu dritt da, ich hoffe das nächste mal sind es wieder mehr).
Funktioniert eigentlich ganz gut auch wenn man mit etwas pech Karten im Deck haben kann die man nicht spielen kann.
Das einzige Problem was mir beim Draft im vergleich zu anderen Spielen (z.B. MtG) aufgefallen ist: Dadurch das die Problemkarten aussortiert und seperat gedraftet werden, bekommen die Spieler beim Draft eine unterschiedliche Anzahl an Karten.

Die Regeln für den Draft kann man hier finden http://event.amigo-spiele.de/2014/02/03/...m-februar/

Glücklicherweise (oder zum Pech für manche) wurden die Regeln nach dem Draft nochmal überarbeitet. Die ursprünglichen Draft-Regeln besagten, das man nur eine Hälfte seiner Problem-Requirements lösen musste (z.B bei '1 pink + 1 nicht-pink' musste man nur 1 pink haben und bei '2 pink + 2 blau' konnte man sich aussuchen ob man 2 pink oder 2 blau hat). Das hatte dazu geführt dass Spieler mit Rarity und Pinkie Pie als Mane problemlos im ersten Zug flippen konnten, wenn sie das entsprechende Starting Problem hatten.
Diese Regel wurde jetzt komplett geändert. Stattdessen heißt es jetzt nur noch, dass aus Problemen mit Requirements die 2 bestimmte farben brauchen (z.B. '2 pink + 2 blau') jetzt Probleme werden, die 1 dieser farben und eine beliebige andere brauchen (in diesem Beispiel also '2 pink + 2 nicht-pink' oder '2 blau + 2 nicht-blau').

Und um mal eine Deckliste zu geben (nicht Perfekt, brauche noch ein paar Karten)
Twilight/Pinkie Pie (Card Draw and Topdeck Manipulation) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Trouble Finder.)
Zitieren
25.02.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(25.02.2014)Trouble Finder schrieb:  Das einzige Problem was mir beim Draft im vergleich zu anderen Spielen (z.B. MtG) aufgefallen ist: Dadurch das die Problemkarten aussortiert und seperat gedraftet werden, bekommen die Spieler beim Draft eine unterschiedliche Anzahl an Karten.
Das finde ich auch etwas unglücklich. Andererseits müssen die Probleme separat verdraftet werden, da man am Anfang ja noch nicht unbedingt weiß, welche Farben man bekommt. sonst würde alle eine Farbe forcen...

(25.02.2014)Trouble Finder schrieb:  Glücklicherweise (oder zum Pech für manche) wurden die Regeln nach dem Draft nochmal überarbeitet.
Wir haben in Köln noch nach den alten Regeln gespielt. Zwar bringt das Update ein paar gute Änderungen wie z.B. die von dir erwähnte Problem-Überarbeitung und eine ordentliche Time-Out Regelung, aber was ich von den reduzierten Farbanforderungen in jedem Zug halten soll, kann ich ohne es auszuprobieren nicht sagen. Bei uns war es noch jede Runde.
Zitieren
25.02.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(25.02.2014)bird-in-a-tux schrieb:  Wir haben in Köln noch nach den alten Regeln gespielt. Zwar bringt das Update ein paar gute Änderungen wie z.B. die von dir erwähnte Problem-Überarbeitung und eine ordentliche Time-Out Regelung, aber was ich von den reduzierten Farbanforderungen in jedem Zug halten soll, kann ich ohne es auszuprobieren nicht sagen. Bei uns war es noch jede Runde.

Wir hatten auch noch nach den alten Regeln gespielt.
Die reduzierten Farbanforderungen für jeden Zug hätten mir ein wenig geholfen. Da habe ich schon eine Lyra aufgemacht und konnte sie nicht spielen, da ich nur einen anderen Friend in pink mit 2 power hatte.
Zitieren
25.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Wie ich sehe kann man sich jetzt im Bonner Comic Shop alles an Karten bestellen, was es momentan gibt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste