Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 16:18



Allgemeine Themen zum CCG
25.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Für alle aus DDorf und Umgebung:

Es werden ab April 2 Turniere pro Monat stattfinden..
die nächsten Turniere sind:

15.3. Draft (mehr infos gibbet Freitag in einem Thread, da ich nochwas klären muss)
5.4. Constructed
19.4. Constructed
Ende April/Anfang Mai Canterlot Nights Release Turnier
... Draft

Aber nach jedem Turnier mache ich ein neues Topic auf, wo ich Infos poste Wink

Draft kostet 12
Construted nun 5€, dafür gibbet auch nen Teilnahme Booster

Zitieren
25.02.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
sehr nice ^o^
Das kommt ja langsam richtig gut an. ^^

Ich freu mich auf die Turniere. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
25.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ja, danke für Teilnahmebooster. Da gibt man dann auch meinetwegen 'nen Euro mehr.
Gleich mal alles im Terminkalender anstreichen. Wird ganz schön stressig, aber wer weiß, wie lang ich noch regelmäßig nach Düsseldorf komme Sad
Zum Release MUSS ich eifnach da sein, bitte NICHT am Wochenende, wo auch Pokemon-DM ist xD
Zitieren
25.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(25.02.2014)Killuu schrieb:  Ja, danke für Teilnahmebooster. Da gibt man dann auch meinetwegen 'nen Euro mehr.
Gleich mal alles im Terminkalender anstreichen. Wird ganz schön stressig, aber wer weiß, wie lang ich noch regelmäßig nach Düsseldorf komme Sad
Zum Release MUSS ich eifnach da sein, bitte NICHT am Wochenende, wo auch Pokemon-DM ist xD

Wir versuchen immer Termine zu finden, die NICHT mit anderen größeren Turnieren zusammenfallen.

Wir, sowie Amigo, können noch nichts zum Release Date sagen.

Zitieren
25.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ok, super^^ Ich weiß ja nicht, inwiefern die Ponyspieler die Termine von Pokemon interessieren xD
Zitieren
26.02.2014
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(25.02.2014)Inspiria schrieb:  
(25.02.2014)Killuu schrieb:  Ja, danke für Teilnahmebooster. Da gibt man dann auch meinetwegen 'nen Euro mehr.
Gleich mal alles im Terminkalender anstreichen. Wird ganz schön stressig, aber wer weiß, wie lang ich noch regelmäßig nach Düsseldorf komme Sad
Zum Release MUSS ich eifnach da sein, bitte NICHT am Wochenende, wo auch Pokemon-DM ist xD

Wir versuchen immer Termine zu finden, die NICHT mit anderen größeren Turnieren zusammenfallen.

Wir, sowie Amigo, können noch nichts zum Release Date sagen.

Oh ja, das fand ich ja letztes Jahr so richtig Schlimm, die Entscheidung Pokemon DM VS Japan Tag.... Das ist wirklich nur pro DM ausgefallen, weil ich dort mal wieder meine ganze Community getroffen habe. Dennoch war es wirklich schade, da ich gerne Beides mitgemacht hätte. ^^

Zum Teilnahme Booster, das wird den Dicken wohl am meisten freuen, beim letzten mal ist er ja ganz traurig abgedackelt, da er gar nichts bekommen hat. ^^

Ich muss mal schauen, der 5te April sieht gut aus, der 19te eher nicht, ich glaub da war irgendwas in Richtung Schwester hat BD... naja mal schauen. ^^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
26.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Mal angenommen ich wäre neu im CCG Buisness und ein totaler noob...
Was versteht man unter Constructed bzw. Draft? Es wird ständig von diesen beiden Turniertypen gesprochen und ich hab keine Ahnung worin der Unterschied liegt. Wäre dankbar wenn mir das wer beantworten könnte. Vllt auch was für den Startpost, für neuinteressierte.

Zitieren
26.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Diese Termine fallen bei mir, bis jetzt, günstig. Da ich am Sonntag Geburtstag habe, schrammt das knapp vorbei.Twilight happy

Und yay zum Teilnahmebooster. Wunderte mich letztens schon.

@Koyo
Ja, war mir auch aufgefallen. Echt verlockend, mit den Comics nun 3 Booster zu bestellen.Applelie

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Constructed = Du bringst ein selbstgebautes Deck mit zum Turnier und spielst damit.

Booster Draft = Du bringst keine Karten mit, da du mit der Teilnahmegebühr Boosterpacks finanzierst, mit denen die Spieler vor Ort ihr Deck bauen. Wobei man die Booster nicht einfach in die Hand gedrückt bekommt, sondern sich aus dem Booster eine Karte aussucht, und das Restbooster an seinen Tischnachbarn weitergibt, bis alle Boosterpacks aufgebraucht sind.

Und dann gibt es übrigens der Vollständigkeit halber noch das Sealed-format, da kriegst du die Booster Packs und vielleicht auch ein Starter/Themendeck in die Hand gedrückt, und baust dir dann mit dem Inhalt dein Deck fürs Turnier zusammen RD wink

Du darfst übrigens Karten, die du auf diese Art und Weise erhälst, behalten. Ausnahmen gibt es manchmal beim Draft, wenn die Rares in einen Preispool wandern, aber das ist optional Pinkie happy
Zitieren
26.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Kraurion schrieb:  Du darfst übrigens Karten, die du auf diese Art und Weise erhälst, behalten. Ausnahmen gibt es manchmal beim Draft, wenn die Rares in einen Preispool wandern, aber das ist optional Pinkie happy

Absolut richtig. Soweit ich weiß ist es auch diesmal nicht der Fall, dass es einen Preispool gibt. Ich glaube meine Freundin hatte schon was zu den Preisen gesagt wenn ich mich nicht täusche.

Falls nicht, erinnere ich sie nachher mal dran, bin mir gerade auch nicht 100% sicher was da angesagt war.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
26.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Meines wissens nach:

Duerfen alle Karten behalten werden..

Es gibt nen Promo-Card-Pack von Amigo gestellt.
Welches wohl so aussieht:

Es wird jeden Monat ein neues Kit mit unterschiedlichen Foil Promokarten geben. Diese werden wie folgt verteilt:
8 exklusive Foilkarten (Teilnahme Promo)
2 Preiskarten (einmal für den Turniersieger und einmal zur Verlosung

Zitieren
26.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Danke vielmals für die Aufklärung. So ein Turnier würde mich natürlich auch reizen, müsste nur mal eines in meiner Umgebung sein.

Zitieren
26.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)starfox schrieb:  Danke vielmals für die Aufklärung. So ein Turnier würde mich natürlich auch reizen, müsste nur mal eines in meiner Umgebung sein.

Würd mal sagen Fürth ist wohl momentan das näheste bei dir. Leipzig käme dann danach, glaube ich.

Und ich unterschreibe hier die Twilight Sparkle/Rainbow Dash Theorie.

Rainbow Dash als Mane mit Twilight als Support scheint mir die stärkste Kombo momentan zu sein. Vor allem, da mit Rainbow Dash, Winged Wonder und Twilight Sparkle, Urza Vanquisher gleich zwei der stärksten drei URs in den Farben liegen. Dazu kommen zwei Karten, die von anderen Farben nicht eingeholt werden können - Cloudchaser und Twilight Sparkle, All-Team Organizer. Beide geben einen Punktevorteil, gerade Cloudchaser ist ein 3x bei jedem RD-Deck, absolutes Muss. Ich würd sie sogar außerhalb ihrer Farbe spielen. Wenn ich sie hätte. Dreimal. Absolut. Immer.

Und das hat gaaar nichts damit zu tun, dass sie mich nahezu alleine im letzten Spiel des Tages fertig gemacht hat beim Turnier. Wenn man mal Dismissal von Power1 oder weniger braucht...

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
26.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Carbuncle schrieb:  @Koyo
Ja, war mir auch aufgefallen. Echt verlockend, mit den Comics nun 3 Booster zu bestellen.Applelie

Oja, das ist ja sowas von fies. Cheerilee awesome

Starfox, danke für den Tipp. Wollte mich eh schon längst wieder um den Startpost kümmern, der ist ja schon was älter...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.02.2014
Cassy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Madayar schrieb:  [...]

Und ich unterschreibe hier die Twilight Sparkle/Rainbow Dash Theorie.

Rainbow Dash als Mane mit Twilight als Support scheint mir die stärkste Kombo momentan zu sein. Vor allem, da mit Rainbow Dash, Winged Wonder und Twilight Sparkle, Urza Vanquisher gleich zwei der stärksten drei URs in den Farben liegen. Dazu kommen zwei Karten, die von anderen Farben nicht eingeholt werden können - Cloudchaser und Twilight Sparkle, All-Team Organizer. Beide geben einen Punktevorteil, gerade Cloudchaser ist ein 3x bei jedem RD-Deck, absolutes Muss. Ich würd sie sogar außerhalb ihrer Farbe spielen. Wenn ich sie hätte. Dreimal. Absolut. Immer.

[...]

Wobei man sich hier immer fragen muss, wie realistisch es denn ist, die enstprechenden URs zu haben. Winged Wonder und Urza Vanquisher gehen bei ebay für schmerzhaft viel, und die beiden - am besten noch häufiger - aus Boostern zu ziehen geht nicht nur ins Geld, sondern auch ins Glück Wink
All-Team Organizer geht als Common auf jedenfall auch realistisch drei mal in ein lilanes, während drei Cloudchaser zu ziehen wiederrum schwer ist -- und bei ebay auch nicht gerade billig Big Grin
Wer solche Karten also nicht schon aus Glück hat, oder das enstprechende Geld, ist meiner Meinung nach bei Blau/Lila eher schlecht aufgehoben. Budget-Spieler sind imo mit nem Aggro Gelb/Blau Deck besser aufgehoben, einfach, weil Gelb seine Stärken schon in common & uncommon cards hat --- und wenn man bei beiden noch die Raren dazu zieht, sind beide auch am schnellsten. Also kein großer AT-Verlust.

[Dass MLP als ein CCG natürlich auch nur pay to win ist, ist mir klar... Aber Gelb/Blau hat 'fair' bedrachtet viel mehr gewinnchancen... :x]
Zitieren
26.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Madayar schrieb:  Und ich unterschreibe hier die Twilight Sparkle/Rainbow Dash Theorie.

Rainbow Dash als Mane mit Twilight als Support scheint mir die stärkste Kombo momentan zu sein. Vor allem, da mit Rainbow Dash, Winged Wonder und Twilight Sparkle, Urza Vanquisher gleich zwei der stärksten drei URs in den Farben liegen. Dazu kommen zwei Karten, die von anderen Farben nicht eingeholt werden können - Cloudchaser und Twilight Sparkle, All-Team Organizer. Beide geben einen Punktevorteil, gerade Cloudchaser ist ein 3x bei jedem RD-Deck, absolutes Muss. Ich würd sie sogar außerhalb ihrer Farbe spielen. Wenn ich sie hätte. Dreimal. Absolut. Immer.

Genau das Deck hab ich mir gebaut, allerdings nie testen können (keine Turnier in meiner Umgebung, brauche Urlaub für Düsseldorf. Twilight: No, Really?)

Aber (abgesehen von Twilight, All-Team organizer) war das mein gedankengang beim Deckbau. Cloudchaser ist eh best Background-Pony und umso mehr freut es mich, sie dreimal brauchbar einsetzen zu können. Luna TRCV

Für Hilfe bin ich immer dankbar, vielleicht könntest du (=Madayar) dir mal meine Deckliste im Raupyforum ansehen, da hab ich die gepostet. Twilight happy

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
26.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Cassy schrieb:  Wobei man sich hier immer fragen muss, wie realistisch es denn ist, die enstprechenden URs zu haben. Winged Wonder und Urza Vanquisher gehen bei ebay für schmerzhaft viel, und die beiden - am besten noch häufiger - aus Boostern zu ziehen geht nicht nur ins Geld, sondern auch ins Glück Wink
All-Team Organizer geht als Common auf jedenfall auch realistisch drei mal in ein lilanes, während drei Cloudchaser zu ziehen wiederrum schwer ist -- und bei ebay auch nicht gerade billig Big Grin
Wer solche Karten also nicht schon aus Glück hat, oder das enstprechende Geld, ist meiner Meinung nach bei Blau/Lila eher schlecht aufgehoben. Budget-Spieler sind imo mit nem Aggro Gelb/Blau Deck besser aufgehoben, einfach, weil Gelb seine Stärken schon in common & uncommon cards hat --- und wenn man bei beiden noch die Raren dazu zieht, sind beide auch am schnellsten. Also kein großer AT-Verlust.

[Dass MLP als ein CCG natürlich auch nur pay to win ist, ist mir klar... Aber Gelb/Blau hat 'fair' bedrachtet viel mehr gewinnchancen... :x]

Tja, schade, dass ich zusammen mit zwei anderen dem Ösi im Funtainment geholfen habe, sei Display aufzumachen. Octavia, Fluttershy Monster Tamer und Rainbow Dash Winged Wonder in einem Display zu ziehen, dazu eine Wildfire, war nicht nett. Da fehlt ihm wahrlich nicht mehr viel, momentan spielt er Flutters/Dashy.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
26.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Madayar schrieb:  Rainbow Dash als Mane mit Twilight als Support scheint mir die stärkste Kombo momentan zu sein. Vor allem, da mit Rainbow Dash, Winged Wonder und Twilight Sparkle, Urza Vanquisher gleich zwei der stärksten drei URs in den Farben liegen. Dazu kommen zwei Karten, die von anderen Farben nicht eingeholt werden können - Cloudchaser und Twilight Sparkle, All-Team Organizer. Beide geben einen Punktevorteil, gerade Cloudchaser ist ein 3x bei jedem RD-Deck, absolutes Muss. Ich würd sie sogar außerhalb ihrer Farbe spielen. Wenn ich sie hätte. Dreimal. Absolut. Immer.

Das klingt in der Theorie gut, aber das Problem was bestehen bleibt ist dass sich Lila und Blau einfach vom Spielstil her kein bisschen ergänzen. Lila ist lahm dabei Freunde rauszukriegen, und hat ganz genau einen einzigen 1/1 Freund ohne req. Das alleine schon ist eine Eigenschaft, die zumindest so wie der momentane Cardpool aussieht, tiiierisch wehtut. Dann wenn ich mich recht erinnere noch einen 2/2 Freund und alles andere kostet mehr AT als es Power bringt, und neben Lady Justice braucht sonst auch alles req. Was Lila super kann ist Faceoffs wegfegen, aber das ist Rainbow vergleichsweise egal. Die Hälfte der Zeit initiiere ich Double Faceoffs die ich mir auch leisten kann zu verlieren, Hauptsache die dicken Probleme kommen auf den Tisch und alles was mein Gegner hat wandert nach hause.

Spielst du Blau / Gelb, und packst 9 Troublemaker, 9 1/1 Critter rein, hast du den Flip in den ersten zwei Runden quasi garantiert. Den Rest den Gelb so auf den Tisch bringt, Guidance Counselors, Falcons für noch stärkere movement chains, die stärksten Probleme, Critter Cavalries etc sind dann nur noch Bonus, zwischen Holly Dashs, Wildfires, Cloudchasers und Winged Wonders (wenn schon denn schon) hast du Probleme so schnell confronted, dein Gegner kommt garnicht erst ins Spiel.

Das mag sich natürlich alles ändern wenn mit dem neuen Set mehr brauchbare req free Freunde rauskommen. Aber so wie's momentan aussieht glaube ich dass Gelb mit weitem Abstand die beste Zweitfarbe für blaue Decks ist.

In der Zauberwelt der Theorie ist bei mir immernoch weiß/lila vorne. Da hat halt nur keiner die Karten für. Ich behaupte Weiß / Lila hat mit Truly Outrageous, Octavia und der Vanquisher die drei stärksten URs, vielleicht sogar die drei stärksten Karten überhaupt, Winged Wonder kommt dann bei den URs allerfrühestens auf dem 4ten Platz. Die Karte ist doch überraschend situationell, die Freunde, die a) Zuhause rumliegen b) man überhaupt an den Problemen braucht und die c) sich nicht durch andere Karten schon günstiger / kostenfrei moven lassen, die muss man erstmal auf dem Feld haben.
Zitieren
26.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich hab mir mal auch das Spiel näher gebracht. So wie ich es Analysiert habe ist das Hauptproblem warum Rainbow Dash und Fluttershy eigentlich jeden anderen Mane schlagen können, sobald sie geboostet sind, liegt an denn Bonuspunkten die man fürs erste mal angehen für ein Problem bekommt.

Ich finde es würde völlig reichen wenn man einfach ein Punkt für jede Runde bekommt, die der Gegner noch nicht am Problem ist. Das würde die Bonuspunkte zum Faceoff ausgleichen. Da man mit Rainbow Dash relativ schnell nach denn Faceoff wieder ein Problem angehen kann. Bis ein Gegner alle seine Charakter verschoben hat braucht er eine weile.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
26.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(26.02.2014)Cassy schrieb:  [Dass MLP als ein CCG natürlich auch nur pay to win ist, ist mir klar... Aber Gelb/Blau hat 'fair' bedrachtet viel mehr gewinnchancen... :x]

Wenn man das Spiel intensiv spielen möchte, wird von dir erwartet, dass du die beste Variante deines Deck spielst, was durchaus schon etwas kosten mag.
Aber dass ein Hobby, in das du viel Zeit investierst, auch viel kosten mag, ist ja eigentlich nur natürlich.
Wenn sich später auch so etwas wie eine professionelle Szene entwickeln wird, und man daran teilnehmen möchte, ist das Feld dadurch gelevelt, dass jeder die gleichen Karten zu Verfügung hat. Wenn das Spiel einmal dort angekommen ist, wird es auch das Pay to Win Feeling verlieren, da zu diesem Zeitpunkt viel mehr Karten gedruckt worden sind, und damit billiger werden....

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste