Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:13



Allgemeine Themen zum CCG
28.02.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Pinfeather, wenn du deine beiden Vorposter meinst, die beiden haben keine 100 Freunde im Deck sondern haben lediglich die Farbverhältnisse zueinander aufgelistet. Wink

(50:50 heißt z.B. Dass man von beiden Farben gleichviele Freunde im Deck hat. "Fifty Fifty") 60:40 heißt, dass sie von einer Farbe 50% Mehr Freunde drin hat, als von der Anderen.
Das kann dann z.B. Heißen: 15 Freunde in der Manefarbe und 10 Freunde in der Zweitfarbe.

Falls du jemand ganz anderes angesprochen hattest, ignorier meinen Post einfach!

Fey
Zitieren
28.02.2014
Pinfeather Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Nein, das war mir klar, das bezog sich auf Iruinis gelb/pink-Deck RD wink

Wie viele Freunde ich von welcher Farbe drin habe, weiß ich nicht genau, ich denke etwa jeweils die Hälfte, je ca. 12-15.

Zitieren
28.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich versuche, etwas mehr Sekundär-freunde zu spielen, als die Mainfarbe. Liegt daran, dass meine Mainfarbe ja schon im Spiel ist, und die zweitfarbe daher etwas mehr Aufmerksamkeit in Form von Requirement-losen friends benötigt RD wink . Auch, wenn mein Gelb/purple etwas mehr Critter spielen muss, und daher ein Minimum an Purple-zeug gespielt wird (nur twilight sparkle und tricksy hat haben requirements, der Rest sind die 1, 2, und 4 Requirement-losen Purples Twilight happy ).
Zitieren
28.02.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(27.02.2014)Inspiria schrieb:  Noch bleiben sie liegen..

Interessant. Da widersprechen sich die Regeln.

Hier die Deutsche Version von Amigo
, nach der, wenn ein Problem ersetzt wird, beide Troublemaker-Arten (verdeckt und aufgedeckt) rüberwandern. Dies gilt auch beim Double Faceoff.

Hier die Englische Version von Enterplay, wie sie auch in den Rulebooks stehen, die bei den Starten dabei sind. Da steht, dass FACE-DOWN Troublemakers beim Ersetzen des Problems mitwandern, nicht aber Face-Up. Da beim Double Faceoff nur steht, dass das Problem ersetzt wird (wortwörtlich: as detailed above), haben wir das auch so gespielt - ein Face-Up Troublemaker WIRD bereits discarded, zumindest nach diesen Regeln.

Dies wurde so auch geruled auf meine Nachfrage hin.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
28.02.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(28.02.2014)Madayar schrieb:  
(27.02.2014)Inspiria schrieb:  Noch bleiben sie liegen..

Interessant. Da widersprechen sich die Regeln.

Hier die Deutsche Version von Amigo
, nach der, wenn ein Problem ersetzt wird, beide Troublemaker-Arten (verdeckt und aufgedeckt) rüberwandern. Dies gilt auch beim Double Faceoff.

Hier die Englische Version von Enterplay, wie sie auch in den Rulebooks stehen, die bei den Starten dabei sind. Da steht, dass FACE-DOWN Troublemakers beim Ersetzen des Problems mitwandern, nicht aber Face-Up. Da beim Double Faceoff nur steht, dass das Problem ersetzt wird (wortwörtlich: as detailed above), haben wir das auch so gespielt - ein Face-Up Troublemaker WIRD bereits discarded, zumindest nach diesen Regeln.

Dies wurde so auch geruled auf meine Nachfrage hin.

Wurde bei uns auch nachgefragt - allerdings wird auf der Enterplay Website explizit gesagt, dass Face-Up Troublemaker auch liegen bleiben.
http://www.enter-play.com/products/mlp-faq.html (Gameplay, zweite Regel)
Zitieren
28.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Infos für die Düsseldorfer Turnierteilnehmer:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17120
(28.02.2014)Feyrah schrieb:  
(28.02.2014)Madayar schrieb:  
(27.02.2014)Inspiria schrieb:  Noch bleiben sie liegen..

Interessant. Da widersprechen sich die Regeln.

Hier die Deutsche Version von Amigo
, nach der, wenn ein Problem ersetzt wird, beide Troublemaker-Arten (verdeckt und aufgedeckt) rüberwandern. Dies gilt auch beim Double Faceoff.

Hier die Englische Version von Enterplay, wie sie auch in den Rulebooks stehen, die bei den Starten dabei sind. Da steht, dass FACE-DOWN Troublemakers beim Ersetzen des Problems mitwandern, nicht aber Face-Up. Da beim Double Faceoff nur steht, dass das Problem ersetzt wird (wortwörtlich: as detailed above), haben wir das auch so gespielt - ein Face-Up Troublemaker WIRD bereits discarded, zumindest nach diesen Regeln.

Dies wurde so auch geruled auf meine Nachfrage hin.

Wurde bei uns auch nachgefragt - allerdings wird auf der Enterplay Website explizit gesagt, dass Face-Up Troublemaker auch liegen bleiben.
http://www.enter-play.com/products/mlp-faq.html (Gameplay, zweite Regel)


Ja..

Wie oft soll ich noch schreiben, dass das Regel-Buch mehr fehler hat als ein Schweizer Käse löcher.
Die Amigo Übersetzung, sowie die Seite die Feyrah gepostet hat, sowie Mr. Organized Play Manager (Amigo Store Lead), sagen, dass es liegen bleibt und so sollte es auch (noch) gejudged werden.

Troublemaker werden NICHT auf ein Problem gespielt, sondern nur AN ein Problem, daher bleiben die Troublemaker liegen, wenn sich das Problem ändert.


Ausserdem steht im Englischen:
Note that any face-down Troublemakers at the Problem remain in place, and will be at the new Problem.

Es steht dort NICHT, dass die bereits offenen entfernt werden und darf auch nicht daraus geschlussfolgert werden.


Madayar bei dir wurde es einfach falsch gerult.

Zitieren
01.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Auf EQD wurde die erste Karte der nächsten Erweiterung vorgestellt: Princess Luna! Luna TRCV
Spoiler (Öffnen)

Ebenfalls wurden die Multiplayer Beta Regeln gezeigt.
multiplayer_rules_beta - release

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
01.03.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Cool, beides ziemlich cool. Pinkie happy Auch wenn die Luna "nur" eine Promo ist und nicht die mit Spannung erwartete Mane. Aber damit ist wohl lila für Luna sicher.

Zitieren
01.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(28.02.2014)Inspiria schrieb:  Ausserdem steht im Englischen:
Note that any face-down Troublemakers at the Problem remain in place, and will be at the new Problem.

Es steht dort NICHT, dass die bereits offenen entfernt werden und darf auch nicht daraus geschlussfolgert werden.

Da fragt man sich teilweise was die sich beim Verfassen des Regelwerks gedacht haben. Online und auch in meiner lokalen Community ist das inzwischen zum Glück Konsens, dass TMs nach dem Double Faceoff liegen bleiben, und doch gibts dann hier und da immer noch mal jemanden der im Regelbuch nachschaut, auf diese Textzeile stößt, und meint "Naja wenn da nur von face-down die Rede ist, dass die liegenbleiben, muss das ja im Umkehrschluss bedeuten aufgedeckte TMs werden discarded" - und da kann man kaum mit streiten, das klingt ebenso schlüssig. Wenn ich nicht das "letzte Wort" in der online-FAQ gelesen hätte, könnte ich das überhaupt nicht beantworten.

Die hätten die Zeile ganz weglassen können, das wäre weniger verwirrend. Oder natürlich das gleich für beide Arten von TMs festlegen. Aber so? Als wäre Enterplay sich damals selbst nicht so ganz sicher gewesen...

Und das ist ja auch nicht gerade ein kleines Detail, so wie die Fragen zum Faceoff-Timing, das ist ja nun sehr spezifisch, aber ob die TMs bleiben oder gehen - entweder ich schenke meinem Gegner die Bonuspunkte für die neuen Probleme oder ich lege sie für mich selbst zurecht während er nicht confronten kann. Das ist momentan immerhin der halbe "Spielplan" von blauen Decks.
Zitieren
01.03.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.03.2014)Fancy Ferret schrieb:  Cool, beides ziemlich cool. Pinkie happy Auch wenn die Luna "nur" eine Promo ist und nicht die mit Spannung erwartete Mane. Aber damit ist wohl lila für Luna sicher.

Nun, nur weil es eine Promo Luna gibt, heißt es ja nicht, dass Luna auch als Starter vorhanden ist. Gibt ja auch die Mane6 als Freund-Karten, wieso dann auch nicht bei Luna (Celestia gibts ja bereits).

Könnte auch sein, dass es ein 2ten Lila-Starter gibt. Kann ja sein, auch wenn es auch unwahrscheinlich ist...

Was mich allerdings brennender Interessiert ist, ob meine Königion in der nächsten Generation auftaucht [Bild: rd-crysalis1.png]

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
01.03.2014
Cassy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Weiß nicht, ob es irgendwen interessiert, aber wir vom BisaCast haben nun einen Special-Cast zum MLP CCG aufgenommen. Das Spielkonzept wird angeschnitten, mit anderen (Sammel)Kartenspielen verglichen, und ein paar Verschwörungstheorien aufgestellt Smile Wer Interesse hat, kann ja mal reinhören: http://www.bisacast.de/2014/02/cassycast...pony_cast/
Verlosen auch gerade die limited edition vom 2. Panini Comicband von MLP dank Amigo, die vielleicht bei einem von euch besser aufgehoben ist, als bei unseren Pokemon-Stammhörern ^^°. (Und ich hoffe, keinen stört die Eigenwerbung... :x)
Zitieren
01.03.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(01.03.2014)Alastor schrieb:  Nun, nur weil es eine Promo Luna gibt, heißt es ja nicht, dass Luna auch als Starter vorhanden ist. Gibt ja auch die Mane6 als Freund-Karten, wieso dann auch nicht bei Luna (Celestia gibts ja bereits).

Könnte auch sein, dass es ein 2ten Lila-Starter gibt. Kann ja sein, auch wenn es auch unwahrscheinlich ist...

[...]

Aber dass es Luna als Mane geben wird, ist doch schon bekannt (siehe hier). Oder versteh ich deine Aussage gerade falsch?

Zitieren
02.03.2014
Happy Lei Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Hab diesen Thread vorhin entdeckt und mal ein bisschen gegoogled. Das Spiel sieht ja doch recht interessant aus aber ich fand immer nur Regeln für 2 Spieler, bzw. ist die Rede vom "Starterkit für 2 Spieler" was heißt dass das Starterkit offensichtlich für 2 Spieler ist aber kann man das, bei entsprechender Kartenanzahl, auch mit mehr als 2 Leuten spielen? Google wollte mir da irgendwie keine klare Antwort geben. Weder dafür, noch dagegen.

Würde mich mal interessieren da ich glaub ich nicht die Sammelwut aufbringen könnte um zu Turnieren zu fahren aber mal Sonntag Nachmittag mit 2-3 Leuten zu spielen wäre sicher recht spassig.
Zitieren
02.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.03.2014)Happy Lei schrieb:  Hab diesen Thread vorhin entdeckt und mal ein bisschen gegoogled. Das Spiel sieht ja doch recht interessant aus aber ich fand immer nur Regeln für 2 Spieler, bzw. ist die Rede vom "Starterkit für 2 Spieler" was heißt dass das Starterkit offensichtlich für 2 Spieler ist aber kann man das, bei entsprechender Kartenanzahl, auch mit mehr als 2 Leuten spielen? Google wollte mir da irgendwie keine klare Antwort geben. Weder dafür, noch dagegen.

Würde mich mal interessieren da ich glaub ich nicht die Sammelwut aufbringen könnte um zu Turnieren zu fahren aber mal Sonntag Nachmittag mit 2-3 Leuten zu spielen wäre sicher recht spassig.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid3712493

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
02.03.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.03.2014)Happy Lei schrieb:  Hab diesen Thread vorhin entdeckt und mal ein bisschen gegoogled. Das Spiel sieht ja doch recht interessant aus aber ich fand immer nur Regeln für 2 Spieler, bzw. ist die Rede vom "Starterkit für 2 Spieler" was heißt dass das Starterkit offensichtlich für 2 Spieler ist aber kann man das, bei entsprechender Kartenanzahl, auch mit mehr als 2 Leuten spielen? Google wollte mir da irgendwie keine klare Antwort geben. Weder dafür, noch dagegen.

Würde mich mal interessieren da ich glaub ich nicht die Sammelwut aufbringen könnte um zu Turnieren zu fahren aber mal Sonntag Nachmittag mit 2-3 Leuten zu spielen wäre sicher recht spassig.

Ne, mit mehr als zwei Spielern gleichzeitig spielen kann man nicht, beim Starterkit steht das dabei weil es auch Starterdecks für einen Spieler gibt, da bräuchte dann halt jeder eins. Mit dem Kit hast du halt gleich ein Deck für jeden.
Zitieren
02.03.2014
Happy Lei Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Aaaah ... hab zwar auch das Forum mit strg-f und den üblichen Schlagwörtern durchsucht aber natürlich nicht an englische Sprache, bzw. "Multiplayer" gedacht.

Herzlichen dank.Pinkie happy

edit@Obstkuchen: Na, wenns offizelle Regeln gibt, wie im Link von MikeDee besagt, wird das doch wohl funktionieren.RD wink Braucht man wohl nur 1/2 Karten mehr als im Starterkit vorhanden damit genug für alle da ist.
Zitieren
02.03.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(02.03.2014)Happy Lei schrieb:  Aaaah ... hab zwar auch das Forum mit strg-f und den üblichen Schlagwörtern durchsucht aber natürlich nicht an englische Sprache, bzw. "Multiplayer" gedacht.

Herzlichen dank.Pinkie happy

edit@Obstkuchen: Na, wenns offizelle Regeln gibt, wie im Link von MikeDee besagt, wird das doch wohl funktionieren.RD wink Braucht man wohl nur 1/2 Karten mehr als im Starterkit vorhanden damit genug für alle da ist.

Die hatte ich noch nicht gesehen. Immer diese leaks....
Zitieren
02.03.2014
Happy Lei Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
ich deins erst auch nich angezeigt bekommen^^

aber werd erst mal starterkit bestellen und antesten und bei bedarf die anderen beiden erweiterungsboxen kaufen. ich glaub dann sollten das weit mehr als genug Karten sein für wen ders mitm Sammeln nicht so hat.
Zitieren
02.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Und es geht schon wieder weiter^^
http://www.equestriadaily.com/2014/03/se...e-set.html

Zitieren
02.03.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wie soll man denn da mit den Kartenkauf nachkommen?

Gut ich glaube nciht, dass Amigo wieder zu wenig drucken wird, wie bei der ersten Edition... aber es wird langsam zu viel auf einmal. Die Editionen kommen ja schneller raus als bei Pokemon, YGO und MTG...

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste